Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux - Welche Distro?
Helge [MdS]
29.07.2002, 16:48
Moin.
Im Augenblick setze ich immer noch RedHat Linux ein was mir inzwischen aber zu lahm wird ... nach jedem Update wird das System ein Stückchen lahmer, ich weiß auch nich woran es liegt.
Deshalb wollte ich in nächster Zeit mal neuinstallieren nur kommt da die Frage auf: Was für ne Distribution.
RedHat will ich nicht mehr, SuSE auch nicht, da habe ich früher schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Hat einer Erfahrungen mit Debian GNU oder Mandrake gemacht?
Was meint ihr?
Sephiroththe23
29.07.2002, 17:57
Ok, schauen wir mal...
Mandrake - ist wirklich sehr komfortabel und eigentlich immer zu gebrauchen.
Debian - Ein paar verkorkste Sachen, sonst aber das wahre "Freak" Linux.
Eine schöne Distribution soll auch Trustix sein. Ziehmlich auf Sicherheit bedacht.
Phoenixflame
29.07.2002, 18:02
Linux rulez...
Zitat von s23 (schon länger her): "Windows ist immer schuld..."
Sephiroththe23
29.07.2002, 18:49
Man war ich früher indifferent.. Der User ist immer schuld, aber Windows rettet schlecht :D
Helge [MdS]
30.07.2002, 15:05
[quote:post_uid0="Sephiroththe23rd@[WbC]"]Man war ich früher indifferent.. Der User ist immer schuld, aber Windows rettet schlecht :D[/quote:post_uid0]
HRHR
@Topic: Trustix hört sich nich schlecht an, ist aber nach Ansicht der Homepage nicht in meine auswahl gekommen, da die Unterstützung von ISA-Karten fehlt (brauch ich aber!), außerdem hat es keine GUI dabei (und ich hab keinen Bock mir XFRee zu compilen.
Mandrake Linux hab ich durchaus aufgenommen is mir aber eigentlich zu bombastisch ...
Wie siehts mit Erfahrungen in dem Bereich aus @S²³?
Sephiroththe23
30.07.2002, 15:35
Erfahrung mit Mandrake? Naja, es ist einfach, einfach hübsch :D - klar kann es von der reinen "Effiziens" nicht mit Debian u.ä. mithalten, aber es ist dafür relativ komfortabel zu bedienen.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.