PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story Contest - hier melden!

Engel Remigro
13.07.2002, 19:01
:D also es haben 25% aller beteiligten sich für Story endschieden, darum machen wir nun einen STORY CONTEST wenn ihr mitmachen wollt:

- hier einen post machen
- oben anklicken, wie lange ihr zeit haben möchtet

wenn ihr NICHT mitmachen wollt:

- bitte nicht posten ;)

wenn ihr fragen habt oder sonstieges:

- schreibt mir ne pm oder ne mail!

storys die ihr uns zusenden möchtet, schickt bitte an Engel_Remigro@web.de ich sorge dann dafür, das alle juty member diese dann bekommen

euer engelchen ;)

Zidi
13.07.2002, 20:19
Ich würd gerne mitmachen,und ich denke das 3 wochen reichen werden ^^

Zidi

Hanajima
13.07.2002, 20:57
Ich habe für drei Wochen gestimmt, aber nicht aus Notwendigkeit sondern aus Fairneß. Schneller würde ich es hinbekommen, wenn nötig. ^.^

Übrigens: Info, was genau ihr bei der Story haben wollt, wäre gut^^

Zum Beispiel das Layout(schlüsselszenen), Form, usw ^.^

Sephiroththe23
13.07.2002, 21:03
Story... Story.. ich halte mich aus Fairneßgründe ja insgesammt raus (bin ja schließlich Mitglied der Jury). Ich weiß gar nicht wie man eine Story bewerten soll, aber wir werden sehen..

Ach, @Kokibi - Absolute Freelance. Do what you want.

Hanajima
13.07.2002, 21:08
Na, hoffentlich bekomme ich aus Formatsgründen dann keinen Abzug, bin ja bekanntlich ein SEeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr konfuser Mensch ^.^

Naja, danke trotzdem ^.^

Sephiroththe23
13.07.2002, 21:11
[quote:post_uid0="Hanajima"]Na, hoffentlich bekomme ich aus Formatsgründen dann keinen Abzug, bin ja bekanntlich ein SEeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr konfuser Mensch ^.^

Naja, danke trotzdem ^.^[/quote:post_uid0]
Ich denke wenn wir nach Rhetorik bewerten würden, könnte sich hier niemand wirklich mit Lorbeeren schmücken.. :D

Den W
13.07.2002, 23:43
Was wäre ein Turnier ohne liebenswerte Gegner? ;)

Meine Wenigkeit ist dabei, doch vorsicht: Ich kann erst in 2 Wochen teilnehmen! :...

Ranmaru
13.07.2002, 23:47
Ich bin für ein Jahr. So lange braucht man nämlich in etwa für eine epische Story, falls es nicht nur ein popeliges Grundkonzept sein soll...

Leute, 'n Story Contest ist nicht machbar. Denn erstens ist das aufgrund verschiedener Geschmäcker von sämtlichen Menschen nur schwer bis gar nicht bewertbar und zweitens liegt der anfangs angesprochene Zeitfaktor bei sowas mehr als quer...

Ranmaru

Den W
13.07.2002, 23:49
[quote:post_uid2]Ich bin für ein Jahr. So lange braucht man nämlich in etwa für eine epische Story, falls es nicht nur ein popeliges Grundkonzept sein soll...
[/quote:post_uid2]

Ein Jahr????!!!!!!????? Für mich unvorstellbar...

[quote:post_uid2]Leute, 'n Story Contest ist nicht machbar. Denn erstens ist das aufgrund verschiedener Geschmäcker von sämtlichen Menschen nur schwer bis gar nicht bewertbar und zweitens liegt der anfangs angesprochene Zeitfaktor bei sowas mehr als quer...

Deshalb sollte die Jury nach Geschmäcker eingeteilt werden. Einer der Romantik mag, einer der Action mag, einer der Humor mag usw, und so ist die Bewertung gar nicht mal so unmöglich! ;)

Ranmaru
13.07.2002, 23:52
[quote:post_uid0]Ein Jahr????!!!!!!????? Für mich unvorstellbar...[/quote:post_uid0]
Für mich noch wenig... ich habe zwar schon mehrere Stories entworfen aber auch in meinem neusten Konzept kommen aus alle diesen Stories Elemente zusammen. Im Großen und Ganzen werkele ich von der ersten Idee an etwa seit Mitte 2000 an meiner Story.

[quote:post_uid0]Deshalb sollte die Jury nach Geschmäcker eingeteilt werden. Einer der Romantik mag, einer der Action mag, einer der Humor mag usw, und so ist die Bewertung gar nicht mal so unmöglich! ;)[/quote:post_uid0]
Dann ist es immer noch keine Bewertung. Dann ist es eine Abstimmung, wo das gewinnt, von dem am meisten Anhänger in der Jury sind. Und wenn alle anderen sagen, die Story X ist ####### und ich finde die Story X genial, ist es für mich einfach keine Bewertung...

Ranmaru

Den W
13.07.2002, 23:54
[quote:post_uid4]Für mich noch wenig... ich habe zwar schon mehrere Stories entworfen aber auch in meinem neusten Konzept kommen aus alle diesen Stories Elemente zusammen. Im Großen und Ganzen werkele ich von der ersten Idee an etwa seit Mitte 2000 an meiner Story.
[/quote:post_uid4]

Gut das ist schon etwas stärker, trotzdem sollte das in einem Monat locker zu schaffen sein! ;)

[quote:post_uid4]Dann ist es immer noch keine Bewertung. Dann ist es eine Abstimmung, wo das gewinnt, von dem am meisten Anhänger in der Jury sind. Und wenn alle anderen sagen, die Story X ist ####### und ich finde die Story X genial, ist es für mich einfach keine Bewertung...
[/quote:post_uid4]

Nö, eben nicht, man muss immer dann eine gleiche Anzahl an Juristen hinsetzen, die den gleichen Geschmack haben!

By the way: Was gibt's als Belohnung? :...

Hanajima
13.07.2002, 23:55
Pfft, eine Story bekommt man durchaus schneller hin als in einem Jahr ^.^ Meinst du, das ein Final Fantasy ein Jahr lang storymäßig geplant wird? IMHO sind das weniger als ein, zwei Wochen. Nicht mehr. Eher weniger.

Eine gute, Epische Story bekommt man doch problemlos hin, wenn man einfach seine Phantasie anstrengt, dafür ist sie ja da ^^

Zu dem Bewertungssystem das DenW vorschlägt - ich stimme dem übrigens zu ^.^
ABER: Da es eh Geschmackssache ist, sollte man auch keine Wutanfälle bekommen, wenn eine andere Story vorgezogen wird -> ergo würd ich den Teilnehmern raten, nur teilzunehmen, wenn sie nicht bei nichtgewinnen(was bedeutet das schon? ^.^) nicht sofort ausflippen ^^

und zu der Geschmackssache. DAS ist kein Argument, tut mir Leid. Da kannst du gegen ALLES argumentieren. Scripts? Niht bewertbar. Grafik? nicht bewertbar. Alles ist Geschmackssache ^.^ Von daher...

Ranmaru
13.07.2002, 23:58
[quote:post_uid0]Gut das ist schon etwas stärker, trotzdem sollte das in einem Monat locker zu schaffen sein! ;)[/quote:post_uid0]
Ein Grundkonzept - ja. Eine richtige (richtig ist für mich gleich episch) Story mit Vorgeschichte, Nachgeschichte, Wendungen, ausformulierten Charakteren (inklusive deren Vorgeschichte, Nachgeschichte), Ereignissen und alle dem was dazu gehört - sicher nicht.

[quote:post_uid0]Nö, eben nicht, man muss immer dann eine gleiche Anzahl an Juristen hinsetzen, die den gleichen Geschmack haben![/quote:post_uid0]
Und wie willst du das auswählen? Ich denke, dass es kaum zwei Leute gibt, die den selben Geschmack haben. Sollen alle Juristen ihren Lebenslauf einschicken und Psychotests machen? *gg*

Ranmaru

Den W
14.07.2002, 00:00
[quote:post_uid0]Ein Grundkonzept - ja. Eine richtige (richtig ist für mich gleich episch) Story mit Vorgeschichte, Nachgeschichte, Wendungen, ausformulierten Charakteren (inklusive deren Vorgeschichte, Nachgeschichte), Ereignissen und alle dem was dazu gehört - sicher nicht.
[/quote:post_uid0]

Dafür brauch ich maximal 2 Wochen! ;) Ich möchte jetzt nicht angeben nur sagen dass dein Argument nicht ganz so stimmt!

[quote:post_uid0]Und wie willst du das auswählen? Ich denke, dass es kaum zwei Leute gibt, die den selben Geschmack haben. Sollen alle Juristen ihren Lebenslauf einschicken und Psychotests machen? *g[/quote:post_uid0]

Dann darf man NIE Contests machen! Ein solches Risiko muss man eben in Kauf nehmen...

Hanajima
14.07.2002, 00:02
[quote:post_uid0]
Ein Grundkonzept - ja. Eine richtige (richtig ist für mich gleich episch) Story mit Vorgeschichte, Nachgeschichte, Wendungen, ausformulierten Charakteren (inklusive deren Vorgeschichte, Nachgeschichte), Ereignissen und alle dem was dazu gehört - sicher nicht.

Warum? Warum soll man das nicht schaffen können? o.O; Ich könnte, und viele andere können das ebenso. Und NEiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, das hat nichts mit irgendeinem Intellekt zu tun, sondern ist einfach eine Tatsache. So etwas finde ich zum Beispiel sehr leicht, das schwierigste dabei ist einfach die ganzen Ideen sinnvoll zu kürzen, so dass am Ende ein passendes Paket übrig bleibt. Sicherlich, anderen mag es schwer fallen, aber niemand zwingt doch jene anderen zur Teilnahme ^.^

Ranmaru
14.07.2002, 00:03
[quote:post_uid0]fft, eine Story bekommt man durchaus schneller hin als in einem Jahr ^.^ Meinst du, das ein Final Fantasy ein Jahr lang storymäßig geplant wird? IMHO sind das weniger als ein, zwei Wochen. Nicht mehr. Eher weniger.

Eine gute, Epische Story bekommt man doch problemlos hin, wenn man einfach seine Phantasie anstrengt, dafür ist sie ja da ^^[/quote:post_uid0]
Naja, wenn du so viele Ideen hast, dann ist das ja gut. Aber ich kann das zum Beispiel nicht. Dann kommt mir mal wieder 'ne Idee, dann steiche ich hier was, da was, füge was hinzu und mache mal wieder einen neuen Charakter...
Und Final Fantasy... naja, Epik ist was anderes. ^^

[quote:post_uid0]Zu dem Bewertungssystem das DenW vorschlägt - ich stimme dem übrigens zu ^.^
ABER: Da es eh Geschmackssache ist, sollte man auch keine Wutanfälle bekommen, wenn eine andere Story vorgezogen wird -> ergo würd ich den Teilnehmern raten, nur teilzunehmen, wenn sie nicht bei nichtgewinnen(was bedeutet das schon? ^.^) nicht sofort ausflippen ^^[/quote:post_uid0]
Dito. Sehe ich auch so... denn jeder findet seine Story immer gut und perfekt, sonst würde er sie ja auch nicht einsenden. Naja, es gibt sicher auch Leute, die keinen Wert auf DIE Epik schlechthin legen (Schlagwort Humor-Spiele), aber das ist ja ein ganz anderes Thema.

[quote:post_uid0]und zu der Geschmackssache. DAS ist kein Argument, tut mir Leid. Da kannst du gegen ALLES argumentieren. Scripts? Niht bewertbar. Grafik? nicht bewertbar. Alles ist Geschmackssache ^.^ Von daher...[/quote:post_uid0]
Bei Scripts kann man den Aufwand und den Nutzen bewerten. Bei Grafik die Details und alle den Kram...
Und EIN Chipset oder EIN Charset ist nicht mit einer Story vergleichbar. Das wäre in etwa so, als wenn man Chips und Chars für ein ganzes Spiel entwerfen sollte.

Ranmaru

Ranmaru
14.07.2002, 00:09
[quote:post_uid0]Dafür brauch ich maximal 2 Wochen! ;) Ich möchte jetzt nicht angeben nur sagen dass dein Argument nicht ganz so stimmt! [/quote:post_uid0]
Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Außer du sprudelst vor Ideen und weißt auch immer sofort, wie du diese einbauen willst und das passt auch [i:post_uid0]zufällig[/i:post_uid0] immer gleich eines zum anderem...
Mein Argument stimmt schon, zumindest stimmt das für mich.

[quote:post_uid0]Dann darf man NIE Contests machen! Ein solches Risiko muss man eben in Kauf nehmen...[/quote:post_uid0]
Schon klar. Wollte nur eben klarmachen, dass es den absoluten Ausgleich an Geschmäckern nie geben kann. ;)

[quote:post_uid0]Warum? Warum soll man das nicht schaffen können? o.O; Ich könnte, und viele andere können das ebenso. Und NEiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, das hat nichts mit irgendeinem Intellekt zu tun, sondern ist einfach eine Tatsache.[/quote:post_uid0]
Wie schon gesagt, Respekt. Ich kann das nicht und ich kenne auch viele andere, die das ebenso nicht können.

[quote:post_uid0]So etwas finde ich zum Beispiel sehr leicht, das schwierigste dabei ist einfach die ganzen Ideen sinnvoll zu kürzen, so dass am Ende ein passendes Paket übrig bleibt. Sicherlich, anderen mag es schwer fallen, aber niemand zwingt doch jene anderen zur Teilnahme ^.^[/quote:post_uid0]
Ja, das ist auch ein Teil, der seine Zeit braucht. Und alles zusammen summiert vom Aufwand her ergibt schon mehr als zwei Wochen...

Ranmaru

Den W
14.07.2002, 00:11
[quote:post_uid10]Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Außer du sprudelst vor Ideen und weißt auch immer sofort, wie du diese einbauen willst und das passt auch zufällig immer gleich eines zum anderem...
Mein Argument stimmt schon, zumindest stimmt das für mich.
[/quote:post_uid10]

Ich könnte es dir beweisen wenn ich nicht so faul wäre... :z
Aber glaub mir ich habe schon meine Taktiken und Rezepte nach denen ich arbeite, ist wirklich nicht sooo schwer! ;)

[quote:post_uid10]Ja, das ist auch ein Teil, der seine Zeit braucht. Und alles zusammen summiert vom Aufwand her ergibt schon mehr als zwei Wochen...
[/quote:post_uid10]

Wetten dass nicht? :...

Ranmaru
14.07.2002, 00:14
[quote:post_uid0]Ich könnte es dir beweisen wenn ich nicht so faul wäre... :z
Aber glaub mir ich habe schon meine Taktiken und Rezepte nach denen ich arbeite, ist wirklich nicht sooo schwer! ;) [/quote:post_uid0]
Darf man diese Rezepte erfahren? Wie es scheint, brauche ich ja noch einige Hilfe im Bereich des Schreibens von [b:post_uid0]epischen[/b:post_uid0] Stories in einem Zeitumfang von circa zwei Wochen...
Würde mich wirklich mal interessieren. Wenn du es hier nicht verraten willst - MSN. ^^

Ranmaru

Hanajima
14.07.2002, 00:20
Naja, wenn du so viele Ideen hast, dann ist das ja gut. Aber ich kann das zum Beispiel nicht. Dann kommt mir mal wieder 'ne Idee, dann steiche ich hier was, da was, füge was hinzu und mache mal wieder einen neuen Charakter...

Genau das mache ich auch - daher sind Fristen sogar gut, denn dann muss ich den Schlußstrich ziehen und abgeben ^.^

Und Final Fantasy... naja, Epik ist was anderes. ^^

Korrekt, aber nicht jeder stimmt dem zu. Ich persönlich neige eher zu Xenogears(mehrere Parteien mit Motivationen und Plänen, die durchaus auch sich gegenseitig stören) - das sah man etwas in meiner ersten Demo, "A Gate into Eternity", aber noch nicht viel, da es nur der Beginn der Story war(da tauchten schon 5 Parteien auf...^^;).

Meine Contest-Story würde wohl so in diese RIchtung gehen. Das ist das, was ich unter Epik verstehe ^.^

Dito. Sehe ich auch so... denn jeder findet seine Story immer gut und perfekt, sonst würde er sie ja auch nicht einsenden.

keineswegs. ich würde es einschicken, um einen Überblick zu bekommen, was andere von meinen Stories halten ^^

Naja, es gibt sicher auch Leute, die keinen Wert auf DIE Epik schlechthin legen (Schlagwort Humor-Spiele), aber das ist ja ein ganz anderes Thema.

Stimmt. Pratchett lässt grüßen.
solche Stories - also durchdachte und nicht einfach nur übertriebene würd ich abr auch durchlassen - nur würden diese meißt in Möp-Niveau abgleiten so dass man das wohl nicht tun sollte

Bei Scripts kann man den Aufwand und den Nutzen bewerten.

bei Stories kann man das mit dem Aufwand ebenso ^^

Bei Grafik die Details und alle den Kram...

ebenso bei Stories ^.^

Und EIN Chipset oder EIN Charset ist nicht mit einer Story vergleichbar. Das wäre in etwa so, als wenn man Chips und Chars für ein ganzes Spiel entwerfen sollte.

IMHO ist es genau anders herum - eine Grafik ist schon hart genug, dann lieber eine Story ...

Dou
14.07.2002, 00:31
Ähhm... *zuWortmeld*
Es wäre gut, wenn wir das in zwei Wochen abgehakt hätten, danach muss ich nämlich nach Österreich in die Ferien....
Und da ich in der jury bin, wär es doch gut, wenn ich am Ende des Contests noch da wär ;)

Ranmaru
14.07.2002, 00:31
[quote:post_uid0]Genau das mache ich auch - daher sind Fristen sogar gut, denn dann muss ich den Schlußstrich ziehen und abgeben ^.^[/quote:post_uid0]
Was aber sicher kein Vorteil für die Story ist... ^^

Korrekt, aber nicht jeder stimmt dem zu. Ich persönlich neige eher zu Xenogears(mehrere Parteien mit Motivationen und Plänen, die durchaus auch sich gegenseitig stören) - das sah man etwas in meiner ersten Demo, "A Gate into Eternity", aber noch nicht viel, da es nur der Beginn der Story war(da tauchten schon 5 Parteien auf...^^;).

Meine Contest-Story würde wohl so in diese RIchtung gehen. Das ist das, was ich unter Epik verstehe ^.^[/quote:post_uid0]
Ja, Xenogears (oder eher die ganze Xenosaga) ist ein sehr gutes Beispiel für eine epische Story. Aber die Ausarbeitung von Parteien, deren Anhängern, den Zielen samt Hintergrund, Vorgeschichte und Entstehung der Partei, die ganzen einzelnen Geschichten der Mitglieder, deren Beweggründe, deren Vorgeschichte... das ist nicht in einem so kurzen Zeitraum zu schaffen.
Ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich dein Spiel nie gespielt habe.

[quote:post_uid0]keineswegs. ich würde es einschicken, um einen Überblick zu bekommen, was andere von meinen Stories halten ^^[/quote:post_uid0]
Aber du würdest doch keine Story einschicken, die du selber zum Kontzen findest... zumindest nicht mit der Absicht, zu gewinnen.

Stimmt. Pratchett lässt grüßen.
solche Stories - also durchdachte und nicht einfach nur übertriebene würd ich abr auch durchlassen - nur würden diese meißt in Möp-Niveau abgleiten so dass man das wohl nicht tun sollte[/quote:post_uid0]
Dito.

bei Stories kann man das mit dem Aufwand ebenso ^^[/quote:post_uid0]
Ja, aber entsprechender Aufwand kann nicht in einer so kurzen Zeit berwerkstelligt werden... ^^;

ebenso bei Stories ^.^[/quote:post_uid0]
Siehe oben.

IMHO ist es genau anders herum - eine Grafik ist schon hart genug, dann lieber eine Story ...[/quote:post_uid0]
Es ging ja auch um den Zeitaufwand. Ich kann dir gerne eine kurze Story ausformulieren in zwei Wochen. Meinetwegen auch eine, aus der du ein Spiel machen kannst... aber bestimmt keine Epik.

Ranmaru

Den W
14.07.2002, 00:35
[quote:post_uid8]Ähhm... *zuWortmeld*
Es wäre gut, wenn wir das in zwei Wochen abgehakt hätten, danach muss ich nämlich nach Österreich in die Ferien....
Und da ich in der jury bin, wär es doch gut, wenn ich am Ende des Contests noch da wär [/quote:post_uid8]

Nix da! Die Zeit ist schon extrem knapp! :oo

Dou
14.07.2002, 00:38
Du kannst eh nicht mitmachen:
1. Du bist zu gut.
2. Dir ist die Zeit zu knapp
3. Machst du ja eh schon eine Story und die wirst du garantiert nicht im Contest einreichen!
:p

Den W
14.07.2002, 00:41
[quote:post_uid2]1. Du bist zu gut.

Es gibt immer jemanden der besser ist! ;)

[quote:post_uid2]2. Dir ist die Zeit zu knapp

Ja, Montag muss ich weg... :oo

[quote:post_uid2]3. Machst du ja eh schon eine Story und die wirst du garantiert nicht im Contest einreichen!

Nein, aber WENN ein Story-Contest ist möchte ich mitmachen und Basta! Ich will einen Monat Zeit auch wenn ich die Story bereits 2 Tagen nach meiner Wiederankunft einsenden werde! ;)

Dou
14.07.2002, 00:44
In Österreich habe ich aber keinen Internetanschluss... Nagut, wir können auch so machen, dass es 4 Wochen oder länger dauert, da bin ich wieder da und kann mir in Sturmeseile noch ein paar Stories reinziehen.
*AnRemigrowend*

ChriS
14.07.2002, 00:45
Eindeutig im Vorteil wären hier Märchenerzähler und Politiker....
Naja, wie auch immer - wenn's noch geht, bin ich dabei.
Auch wenn ich mich im Augenblick in einem "Tief" (der Ideen) befinde. Für mich bitte 4 Wochen veranschlagen, OK?

ChriS

Hanajima
14.07.2002, 09:23
[quote:post_uid0="Ranmaru"][/quote:post_uid0]
Was aber sicher kein Vorteil für die Story ist... ^^

Falsch. ^_^ Es ist eher anders herum. Mein ständiges rumdoktoren gefährdet die Story eher ^_-

Ja, Xenogears (oder eher die ganze Xenosaga) ist ein sehr gutes Beispiel für eine epische Story. Aber die Ausarbeitung von Parteien, deren Anhängern, den Zielen samt Hintergrund, Vorgeschichte und Entstehung der Partei, die ganzen einzelnen Geschichten der Mitglieder, deren Beweggründe, deren Vorgeschichte... das ist nicht in einem so kurzen Zeitraum zu schaffen.
Ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich dein Spiel nie gespielt habe.

Bah, natürlich ^.^ war grafisch(KS...eeewww) eh mißlungen und wird neu gemacht ^^;

Ansonsten IST es in dem Zeitraum zu schaffen, das was am längsten dauert ist das Grundproblem der Story - der Rest kommt dann von selbst. Charaktere? Einfach. Hintergründe? Ebenso einfach wenn man das Hauptproblem hat. Story? Basiert auf jenem Hauptproblem. Usw ^^

Aber du würdest doch keine Story einschicken, die du selber zum Kontzen findest... zumindest nicht mit der Absicht, zu gewinnen.

Natürlich nicht, ABER ich schicke die Story nicht ein, nur weil ich sie für gut halte - das fänd ich wenig sinnvoll - sondern, wie gesagt, schlichtweg deshalb, um gesagt zu bekommen, wie gut ich denn bin. Mehr will ich nicht wissen. Preise interessieren mich zum Beispiel überhaupt nicht.

Ja, aber entsprechender Aufwand kann nicht in einer so kurzen Zeit berwerkstelligt werden... ^^;

Von mir kann es, und bei DenW anscheinend auch ^^

Es ging ja auch um den Zeitaufwand. Ich kann dir gerne eine kurze Story ausformulieren in zwei Wochen. Meinetwegen auch eine, aus der du ein Spiel machen kannst... aber bestimmt keine Epik.

Ranmaru

Liest du eigentlich viel? ^^

Wie gesagt, ich könnte das, aber ich hab eh zuviel Phantasie, kann daher kommen.

Sephiroththe23
14.07.2002, 18:53
[quote:post_uid0]1. Du bist zu gut.[/quote:post_uid0]

Du solltest mehr lesen.

[quote:post_uid0]Ansonsten IST es in dem Zeitraum zu schaffen, das was am längsten dauert ist das Grundproblem der Story - der Rest kommt dann von selbst. Charaktere? Einfach. Hintergründe? Ebenso einfach wenn man das Hauptproblem hat. Story? Basiert auf jenem Hauptproblem. Usw ^^

Ich würde es nicht ganz so einfach sehen. Ein Hauptproblem ist zu ausgelutscht.

[quote:post_uid0]Von mir kann es, und bei DenW anscheinend auch ^^

Wir reden hier aber nicht von so Stories, klar, der Grundgedanke ist dann da, auch das Grundgerüst, aber eine in sich geschloßene, sehr gute Story braucht relativ lange.

[quote:post_uid0]Wie gesagt, ich könnte das, aber ich hab eh zuviel Phantasie, kann daher kommen.[/quote:post_uid0]

Das hat damit nichts zu tun, natürlich kann ich dir ne Story in 20 Minuten verfassen, aber wie gut die dann wird ist eine andere Frage. Sie ist zumindest nicht ausgereift.

Fisch31088
14.07.2002, 19:06
Mist.Ich bin in den nächsten 2 Wochen nicht da :(
Da wird für mich die Zeit ein bisschen knapp,oder??
Ich würde deswegen 6 Wochen vorschlagen.

*~fisch~*

Engel Remigro
14.07.2002, 19:22
@ Ranmaru

wieso nörgelst du rum??? wegen der zeit??? du bist in der JURY schon vergessen??? oder willst du jetzt nicht mehr???

@ Dou

bis jetzt haben die meisten für 4 wochen gestimmt und das sollte wohl reichen wenn du in 2 wochen wegfährst die anmeldung ist nächsten fr um! dann haben alle 4 wochen zum schreiben und es mir zuzusenden! dann bewerten wir ne woche oder so und dann erst kommt das ergebnis raus! also lannge zeit bis dahin also das klappt schon ;)

@ all

soweit ich die leute kenne und einschätzen kann, haben die alle ne andere vorliebe also ich finde das die JURY sehr ausgeglichen ist!!!
desweiteren haben wir solche sachen wie länge usw. rechtschreibung und sowas nicht vor zu bewerten!!! das wäre unfair!!!
man kann ne story mit 100 seiten machen die absolut schlecht ist! aber es ist auch möglich ne story zu schreiben auf 2 seiten die dan sehr viel potenzial besitzt.
bitte macht euch keine sorgen wie wir das bewerten werden, denn es bewerten ja sozusagen die member die memberstory´s und ausserdem veröffentlichen wir dann wohl alle es sei denn das möchte jemand nicht. und schliesslich kann sich jeder selber endscheiden ob er die stotys gut findet oder nicht ;)
wenn dan noch jemand eure storys benutzen möchte oder so soll er sich hald bei euch melden, und sowas ist doch immer das beste lob oder???

das engelchen ;)

Phillies2K
14.07.2002, 20:43
Ich enthalte mich natürlich auch <-- Jury :oo und machtwas draus! Will nen paar nette Storys lesen und achja @Kokibi: von dir erwarte ich mir schon was ;)

Hanajima
14.07.2002, 21:17
Ich würde es nicht ganz so einfach sehen. Ein Hauptproblem ist zu ausgelutscht.

Nani? ^^;
Formulieren wir es um: Ein Grundgedanke/Konzept.
Besser? Hiermit meine ich einfach das man sich die wahren Akteure hinter den Kulissen überlegt, die wahren Gründe -> Ergo das Ende, den finalen Konflikt, wie auch immer der aussieht. Ich meine nicht sowas wie Umweltproblematik usw.

Wir reden hier aber nicht von so Stories, klar, der Grundgedanke ist dann da, auch das Grundgerüst, aber eine in sich geschloßene, sehr gute Story braucht relativ lange.

Eben das ist falsch. Wir reden von kompletten, abgeschlossenen Stories ^^ Das weiss ich doch, DenW ebenfalls.

Das hat damit nichts zu tun, natürlich kann ich dir ne Story in 20 Minuten verfassen, aber wie gut die dann wird ist eine andere Frage. Sie ist zumindest nicht ausgereift.

Das ausreifen ist einfach der letzte, nicht unbedingt schwere, Prozess ^^;;;;;;;;;;;

und @Phillies2k-sama....merci, denk ich mal...^^; Wir werden sehen ^____^ Hoffentlich ^.^

Dou
14.07.2002, 22:17
[quote:post_uid0="Sephiroththe23rd@[WbC]"][quote:post_uid0]1. Du bist zu gut.[/quote:post_uid0]

Du solltest mehr lesen.[/quote:post_uid0]
*löl* Ich lese zu wenig? :D
Ich verschlinge 3 Bücher in 2 Wochen (jedes zwischen 300-500 Seiten und keine Kinderbücher mit RIESENSCHRIFT sondern ehr Marke Avalon).
So viel zur Aussage, ich würde zu wenig lesen. *g*
Wieviel liest du? 3000 Seiten in der Woche? Ich mein, wenn das was ich lese noch zu wenig ist.

Engel Remigro
14.07.2002, 22:29
nunja ich hab zwar darum gebeten hier nur zu posten wenn man mitmachen möchte aber es scheint ja das sich das nicht umsetzen lässt :( da der anmelde tread zum disskuss ausgeartet ist (leider ) also bitte nicht mehr hier soviel diskutieren ja? weil ich sonst das problem habe, das die die mitmachen wollen und sich nur melden untergehen!!! bitte!!!!

bis jetzt wollen mitmachen!!!:

[b:post_uid0]- Zidi
- Hanajima
- Den W
- ChriS
- Fisch31088[/b:post_uid0]

wenn ich jemanden vergessen haben sollte, bitte nochmal posten THX

das engelchen ;)

Edited By Engel Remigro on Juli. 14 2002 at 22:37

SuperMegaSaiyajin
15.07.2002, 11:42
Ich mach mit, und was kriegt der Gewinner?? ^^

Phoenix Sun
15.07.2002, 11:52
nunja, ich kann zwar keine Stories schreiben aber ich versuch es trotzdem ^^;;; Ich werde zu 100% letzter sein! ^^;; Aber ich hab es ja versprochen dass ich mitmache! ^^
Oh Mann... Das wird ein witziger contest wenn ihr meine Story lest! ^^

phoenix :cool

webzapper
15.07.2002, 12:24
Ich werd auch mitmachen, 4 Wochen reichen völlig. :D

Whitestone
15.07.2002, 13:11
Ich mach auch mit, werd zwar nich gewinnen, aber was solls, hauptsache es macht Spß. Wann gehts los? Und ich bin für 4 Wochen.

Beliar
15.07.2002, 15:11
Eine Story aufzuschreiben geschieht in einem sachlichen gegliederten Stil und macht eher wenig Spaß. Bei einem Kurzgeschichten-Contest wäre ich aber sofort mit dabei :)

Freckle
15.07.2002, 15:45
[i:post_uid0]edit by Freckle: kann aus zeitgründen net mitmachen *heul* und hat auch etwas mit meinem privaten leben zu tun[/i:post_uid0]

DBZ-MI
15.07.2002, 23:07
Habe drei wochen gewählt
was genau sol den vorommen??

oder kann man alles machen???

DBZ-MI
15.07.2002, 23:15
Wollt ihr hir eigendlich ein RPGmaker2k game oder ein Text document??

Bitte sendet mir die antwort auf meine E-mail adi:songoku12.1@gmx.at

Danke!

Phoenix Sun
16.07.2002, 00:07
[quote:post_uid0="DBZ-MI"]Wollt ihr hir eigendlich ein RPGmaker2k game oder ein Text document??

Bitte sendet mir die antwort auf meine E-mail adi:songoku12.1@gmx.at

Danke![/quote:post_uid0]
Wieso als E-Mail? Wieso soll die Antwort denn nicht hier hin reingepostet werden? Ich bin mir jetzt nämlich auch nicht mehr so sicher ob es ein Text sein soll oder ein rm2k Spiel sein soll... :...

PS: Doppelpost ist nicht besonders schön zu sehen! Aber weil du ja neu bist ist es schon in ordnung! ;) Aussnahmsweise ;)
Willkommen im Forum! ^^

Phoenix :cool

Helge [MdS]
16.07.2002, 00:26
Na dann bin ich ja mal echt gespannt was da auf uns (Jury) zukommt.
Aber bitte Leute: Lasst eure Fantasie etwas spielen - ich kann z.B. keine Junge-erwacht-guckt-sich-um-latscht-rum-erfährt-das-er-einen-magischen-stein-respektive-schwert-etc.-finden-muss-macht-sich-auf-weg-un
d-besiegt-alle-endbosse-Storys mehr hören :D

Phoenix Sun
17.07.2002, 00:11
Also, was ist jetzt? rm2k Game oder etwas das einfach nur geschrieben ist (Document) ?
mir wäre ein rm2k game lieber ^^;;

Whitestone
17.07.2002, 20:48
[quote:post_uid0]Also, was ist jetzt? rm2k Game oder etwas das einfach nur geschrieben ist (Document) ?
mir wäre ein rm2k game lieber ^^;;

Jo, was jetzt? Und wann gehts los? :)

Zidi
20.07.2002, 21:36
1.Es ging schon los ^^
2.ein text dokument.

3.Zidi

Nyanko
20.07.2002, 23:16
Also um mal ehrlich zu sein, ich finde die Idee Story Contest etwas naja um milde zu sein lahm.
Obwohl ich mich shon in der Lage sähe eine relativ gute Story zu schreiben (Deutsch Leistungskurs :D ), ist das für nen RPG Contest etwas dumm.
Ok, da schreibt man ne Story, 10-20 Seiten Text und die anderen (besonders die Jury) haben das Vergnügen das alles durchzulesen um sich zu fragen wenn ich das jetzt in nen RPG umwandle kommt das dumm 1. weil man als nachmacher (ich kann mich natürlich auch irren) beschimpft wird 2. weil jeder der die Story ließt sich seine eigene Vorstellungen der Figuren macht und dann bitter enttäuscht sein wird wenn das was raus kommt nicht die Qualität, der gut ausgearbeiteten Story enthält. 3. das RPG das raus kommt egal wie gut es gemacht ist uninteressant wird, da man sich ja die Story eh schon durchgelesen hat und dadurch kennt.
Also ich hatte im früheren Thread für Script gestimmt, da es erstens mehr freiheiten bietet und zweitens ( der wichtigere Grund) viel mehr mit dem Thema RPG Maker 2000 zu tun hat.
Da man dort die Technik etwas umsetzt.
Und damit meine ich net aufwendige KS Menüs oder derartiges es gibt auch technisch "einfache" Scripts die nicht durch Technik glänzen sondern durch die Idee.
Ich weiß natürlich das man für eine Story mehr Idee´n braucht als für ein Script aber seien wir mal ehrlich wenn ich eine gute Story lesen will, dann les ich keine Textdatei für ein RPG sondern dann kaufe ich mir ein Buch.
Eine Story in einem RPG ist zwar wichtig, aber wenn dann will ich mir die Story erspielen und diese nicht erlesen

IZUAL

CrazyStudios
24.07.2002, 22:34
ich bin dabei, 2 wochen habe ich gestimmt

Den W
25.07.2002, 01:11
Kinder wie soll die Story aussehen?

-30 seitiges Drehbuch!
-Grundskelett der Geschichte
-Andere

Ich fange morgen mit Schreiben an und würde es gern wissen! Danke! ^^ :D

Ranmaru
25.07.2002, 01:47
Nun, wenn es eine richtige Story sein soll würde ich sagen Ersteres plus einige Charakterkonzepte für die wichtigsten Personen. Da ich das aber immer noch arg übertrieben finde, sollten wir das ganze auf einen Story-Grundgerüst-Contest herunterschrauben. Dann tut es auch eine kurze Übersicht plus Charabeschreibungen wie aus dem Manual eines handelsüblichen RPGs.

Ranmaru

Den W
25.07.2002, 01:58
Gut mein Werk wird in 2 Wochen fertig sein: Es heisst: The Children of the Lost Past! Ich wünsche meinen Kontrahenten viel Glück, und starte morgen mit der Story!^^;;;;;

Freckle
25.07.2002, 09:13
[i:post_uid0]edit by Freckle: kann aus zeitgründen net mitmachen *heul* und hat auch etwas mit meinem privaten leben zu tun[/i:post_uid0]

Helge [MdS]
26.07.2002, 12:24
[quote:post_uid0="Izual"]Also um mal ehrlich zu sein, ich finde die Idee Story Contest etwas naja um milde zu sein lahm.
[...][/quote:post_uid0]
Das mögen möglicherweise auch andere so empfinden - aber die Community hat nunmal so entschieden, also mecker nich rum, wegen dir wird bestimmt nix umgeschmissen.

Radical Dreamer
26.07.2002, 22:08
Bescheidene Frage am Rande:

Liegt es denn noch im Rahmen des Möglichen, sich als Wettbewerbsteilnehmer einschreiben zu lassen?

Sephiroththe23
26.07.2002, 22:35
Ihr müßt die nur früh genug einsenden, es gibt kein spätestes Startdatum, sondern nur einen Einsendeschluß.

Phoenix Sun
26.07.2002, 22:39
wo sollen wir es nochmal hinsenden? :... ^^;;;

Radical Dreamer
26.07.2002, 22:42
[quote:post_uid0]Ihr müßt die nur früh genug einsenden, es gibt kein spätestes Startdatum, sondern nur einen Einsendeschluß.[/quote:post_uid0]

Der da wäre?

Sephiroththe23
26.07.2002, 22:49
[quote:post_uid0]wo sollen wir es nochmal hinsenden? ^^;;;[/quote:post_uid0]

Siehe 1.ter Post

[quote:post_uid0]Der da wäre?[/quote:post_uid0]

Nach der jetztigen Abstimmung in 4 Wochen, allerdings hat's offiziell ja noch nicht angefangen :D

Den W
28.07.2002, 18:50
Ach und welche Belohnung erhält der Gewinner. Aber keine Angst ihr braucht nicht zu denken, das habe ich übernommen: :D

Also wie wäre es mit:

1.: Weiterer Rang
2.: Schriftzug unter dem Avatar wie "Bester Storywriter etc"
3. Veröffentlichung der Story!

Was haltet ihr davon? :)

Phoenix Sun
29.07.2002, 15:24
Also, ich wär' für einen weiteren Rang im Forum.

Phoenix Sun

Whitestone
29.07.2002, 18:57
Hmm, ist eigentlich egal, ich mach mit weil es Spaß macht.

webzapper
29.07.2002, 19:26
[quote:post_uid0="Sephiroththe23rd@[WbC]"]Nach der jetztigen Abstimmung in 4 Wochen, allerdings hat's offiziell ja noch nicht angefangen :D[/quote:post_uid0]
Ach ?!?! Und wann fängts an ? :confused:

Besonderes K
01.08.2002, 00:09
Nabend!

Ich bin neu hier, also erst einmal ein herzliches "Tach auch!" an alle! *;)

Ich habe den Thread mal durchgeackert und beschlossen, auch an diesem Contest teilnehmen zu wollen. Ich freue mich schon darauf, mein Talent (? ;) ) mit dem anderer zu messen.

Ich wünsche allen Teilnehmern Inspiration und was man sonst noch braucht, damit die Juroren auch was Anständiges zu lesen kriegen... *;)

Ludior
01.08.2002, 13:35
Ach, was soll's! Mach ich eben auch mit!

Aber auch auf die Gefahr hin, dass euch die Fragen - die jedoch bisher nicht wirklich beantwortet wurden - auf die Nerven gehen, muss ich sie doch (noch) einmal stellen:

1. Welche Art von Story nun? Bleibt's beim etwas größeren Story-Grund-Gerüst?

2. Wann fangen denn nun die besagten 4 Wochen an? Sprich: Wann ist Einsendeschluss?

3. Was soll da bitte schön bewertet werden? Bei einer großen Story wie aus einem Buch kann man Realismus der Dialoge, Rethorik und Stil beurteilen, aber bei einem groben Umriss einer Geschichte? Höchstens die Originalität der Grundidee...

Evil Knight
01.08.2002, 13:45
[quote:post_uid0="Den W"]Ach und welche Belohnung erhält der Gewinner. Aber keine Angst ihr braucht nicht zu denken, das habe ich übernommen: :D

Also wie wäre es mit:

1.: Weiterer Rang
2.: Schriftzug unter dem Avatar wie "Bester Storywriter etc"
3. Veröffentlichung der Story!

Was haltet ihr davon? *:)[/quote:post_uid0]
Die Ränge sind doch egal, aber Punkt 2 und 3 kannich zustimmen.

Bayman
01.08.2002, 13:59
Ich will auch noch! Geht das noch? Kann man einfach ohne Vorgeben ne Geschichte erfinden? Wenn nicht: Ich mach trotzdem mit!! Wird garantiert witzig!!!!! :D :D

Thanks to all!

PS: @Shi, wir können mit unserer Story mitmachen!!!!!

Engel Remigro
04.08.2002, 20:25
also letzte info nochmal:

die länge und alles was so damit zutunhat ist eure sache!

also einsendeschluss ist der 1.9 oder so steht aber noch in dem anderen tread drin!

es soll nur ein scriftstück sein und kein game!

wenn ihr nicht wollt das es der öffendlichkeit zugeführt wird, bitte in der story vermerken!

sendet die storys an mich als dokument via mail Engel_Remigro@web.de

ich werde eure sachen mit diskretion behandel keine sorge ich hab ja n namen zu verlieren ;)

das engelchen ;)