PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEUER RPG MAKER - RPG Maker 2003

Phoenix Sun
28.07.2002, 13:36
Es wird einen neuen RPG Maker geben! Schaut euch mal am besten das (http://www.enterbrain.co.jp/digifami/products/index.html) und das (http://rpgmaker.gamesweb.com/) das an.

Phoenix

Evil Knight
28.07.2002, 13:42
Also ersteres kannich net lesen^^

Ich hoffe der neue Maker wird auch außerhalb Japans erhältlich sein, obwohl mir der alte bisher reichte.

Neve
28.07.2002, 13:48
Sieht dem jetztigen aber doch noch sehr ähnlich :)

Whitestone
28.07.2002, 13:51
Also find ich gut, aber er sieht dem alten doch sehr sehr ähnlich :D

Phoenix Sun
28.07.2002, 13:53
Ist doch gut dass er den jetzigen ähnlich sieht, dann müssen wir uns nicht umstellen, es werde aber viele neue Features mit drin sein, unter anderen ein komplett anderes KS.

Phoenix

Anonymous
28.07.2002, 13:57
Naja, mir persönlich gefällt der RPG MAKER 5 weiter unten besser ;) Aber wie schon gesagt, cool das ein neuer kommt, vieleicht besser :confused: und naja er sieht aber nicht viel anders aus ... :...

-see ya ban

Shadow
28.07.2002, 14:10
[quote:post_uid0="Ban"]Naja, mir persönlich gefällt der RPG MAKER 5 weiter unten besser *;) *Aber wie schon gesagt, cool das ein neuer kommt, vieleicht besser *:confused: und naja er sieht aber nicht viel anders aus ... *:...

-see ya ban[/quote:post_uid0]
yo der meinung bin ich auch!
aber cool das es nen neuen mit alten ähnlichen gibt! :)

Anonymous
28.07.2002, 14:22
[quote:post_uid0="Shadow"][quote:post_uid0="Ban"]Naja, mir persönlich gefällt der RPG MAKER 5 weiter unten besser *;) *Aber wie schon gesagt, cool das ein neuer kommt, vieleicht besser *:confused: und naja er sieht aber nicht viel anders aus ... *:...

aber cool das es nen neuen mit alten ähnlichen gibt! *:)[/quote:post_uid0]
Vieleicht haben sie ja jetzt den Enter Hero NAme (Standart Funktion) mal richtig hinbekommen, und das Standart KS ist ein CTB :D Glaube ich zwar net, aba naja ;)

-so long Ban

McNeal
28.07.2002, 19:44
Joo fett, wie viele Abteilunge gibt es denn da?
Charakter, Items, Monster, Monster Party, Chipset, Common events ... Boah eh

Das Unbekannte
29.07.2002, 09:43
hey, du hast recht, das sind pfeile am ande, da gehts noch weiter, asserdem sind die monster zur rechten seite gerichtet, also ein FF ähnliches KS

Para
29.07.2002, 12:00
der rpg maker 5 wird sicher net so gut..

ein maker auf der ps2??

Whitestone
29.07.2002, 12:43
Jo, sollte er hier jemals erscheinen werde ich ihn sich mal ausprobieren, was noch sehr gut wäre, wenn er mit dem Maker 2000 kompatibel is. *:D dann würde ich nähmlich mit ihm arbeiten. Sonst artbeite ich mit beiden :D

Whitestone das Arbeitstier :D :D :D :D :D :D :D :D

Anonymous
29.07.2002, 13:25
Hoffen wir das er in Englisch rauskommt (oder von Don übersetzt...)

Wie ich sehe, wird er mehrere neue Funktionen haben! Gut, das EB! doch noch neue Maker rausbringt (wobei ich glaube, das der 2003 eine neuentwicklung des 2000er ist..)

mash
29.07.2002, 14:22
Der sieht fast genau so aus wie der Rpgmaker2000. Nur eine Sache sieht etwas anders aus,und zwar wenn man sich mal die Monster anschaut sieht es so aus als wenn es ein KS von der Seite ist. Naja aber sonst ist warscheinlich alles gleich.
Nun gut es könnte sein das auf den Buttons irgendwas steht wie "scipts" z.b. aber ich kann das nicht lesen

RedDragon
29.07.2002, 15:03
Wer genauer hinsieht bemerkt noch was. Beim alten Maker gibt es oben in der Database nur 12 Tabs, hier sind es bereits 14

DeadMatt
29.07.2002, 15:13
wie es aussieht PS2 fals es keiner bemerkt hat!

Phoenix Sun
29.07.2002, 15:14
Für alle die etwas zu faul zum lesen waren, lest euch das hier mal durch, ich habe diesen Text von der Seite www.rpgmaker2k.de kopiert und hier ins Forum gestellt.

RPG Maker 2003 * 28.07.2002 / GSandSDS *
Dachte man schon bereits der RPG Maker 2000 sei die letzte Version der RPG Maker Reihe von ASCII für den PC, lehrt uns der offizieller japanischer Betreiber Digigami uns nun eines besseren. So wurden vor einiger Zeit nun ein erstes Bild zum neuen RPG Maker 2003 gezeigt. Noch ist nicht klar welche neuen Features dieser neue RPG Maker haben wird, doch wird dieser neue RPG Maker ein seitliches Kampfsystem wie aus älteren Final Fantasy Spielen bieten. Ob der RPG Maker 2003 im Gegensatz zu seinem älteren Bruder jemals außerhalb Japans erscheinen wird, ist sehr fraglich. Ein Bild des neuen RPG Maker gibt es unter

http://www.enterbrain.co.jp/digifami/products/index.html

zu bewundern *

Also, nun ist doch eure Frage mit dem KS beantwortet oder? :D

Phoenix Sun

Anonymous
29.07.2002, 17:32
Mit der ansicht hätte man sich auch denken können ^_^

Und ich muss jemanden korrigieren...
Es sind 13 Karten im 2000er, und im 2003er müssen wir mit mehr al 14 rechnen, da im Screen 2 doppelt sind, wenn man das so auf den alten übertragen würde, hätte der neue nur 12, also müssen es mehr als 14 sein, zudem auch Pfeile da sind, was aber nichts heissen muss, da die letzte Karte zu wenig Platz hat...
Ich hoffe jetzt einfach mal, ichr habt das verstanden!

edit: Endlich neue Standarts :D

Rajin X
29.07.2002, 20:30
#1: Die Software-Abteilung ASCIIs gibt es nicht mehr.
#2: Don würde einen neuen Maker nicht übersetzen.
#3: Nicht nur Don kann Englisch und Japanisch.

Neve
29.07.2002, 20:39
ich denke das übersetzen ist da das kleinere problem . . . es gibt wesentlich weniger leute die den code bearbeiten und dabei noch übersetzen können . . .wobei es da natürlich auch einige gibt aber die die davon noch intresse haben den maker zu übersetzen dürften sehr wenige sein ( windows program ungleich snes rom nur mla zur erinerung *fg* )

Anonymous
29.07.2002, 20:42
Der Code ist nicht Japanisch, nur das sichtbare (Titelleiste, etc.)

Neve
29.07.2002, 21:13
es ging mir dabei mehr ums öfenen schliesen und umändern ohne schaden anzurichten :D

Anonymous
29.07.2002, 21:16
[quote:post_uid0]es ging mir dabei mehr ums öfenen schliesen und umändern ohne schaden anzurichten :D [/quote:post_uid0]

Dann muss ich dir rechtgeben!
Sollte er nicht übersetzt werden haben wir ja auch noch [b:post_uid0]CRT[/b:post_uid0], der einen Maker proggt...

TheXell
29.07.2002, 21:43
[quote:post_uid0="Ban"][quote:post_uid0="Shadow"][quote:post_uid0="Ban"]Naja, mir persönlich gefällt der RPG MAKER 5 weiter unten besser *;) *Aber wie schon gesagt, cool das ein neuer kommt, vieleicht besser *:confused: und naja er sieht aber nicht viel anders aus ... *:...

Vieleicht haben sie ja jetzt den Enter Hero NAme (Standart Funktion) mal richtig hinbekommen, und das Standart KS ist ein CTB *:D *Glaube ich zwar net, aba naja *;)

-so long Ban[/quote:post_uid0]
http://rm2k.phantomrpg.com/files/namefix.zip
Bitte sehr von Dons Page hab noch nicht probiert obs klappt aber mal schaun.

Anonymous
29.07.2002, 22:08
@TheXell: Es ging nicht um den Patch, sondern ob die Funktion im 2003er ohne Patch funktioniert!

@Ban: Der Enter Hero Name Befehl funktioniert im Japanischen, nur in der Englishen Version nicht!

JackAss IsSy
02.08.2002, 15:49
Hoffe mal das der in Englisch rauskommt oder Don den übersetzt.

Mir ist eigentlich egal was der für neue Features hat. Wenn man damit 16Mbit Grafiken importieren kann und der ne höhere Auflösung hat bin ich zufrieden, denn das stört mich am meisten am RM2k.

Ryu der einsame Wolf
02.08.2002, 15:59
Ich glaube da kommt noch eine bessere Alternative, falls sich das eine bewahrheiten soll. Das Role Playing Game Development Studio ( RPGDs) (http://rpgmaker2000.foren.4players.de/viewtopic.php?t=1262)...

Anonymous
02.08.2002, 16:12
[quote:post_uid0="TheXell"][quote:post_uid0="Ban"][quote:post_uid0="Shadow"][quote:post_uid0="Ban"]Naja, mir persönlich gefällt der RPG MAKER 5 weiter unten besser *;) *Aber wie schon gesagt, cool das ein neuer kommt, vieleicht besser *:confused: und naja er sieht aber nicht viel anders aus ... *:...

Vieleicht haben sie ja jetzt den Enter Hero NAme (Standart Funktion) mal richtig hinbekommen, und das Standart KS ist ein CTB *:D *Glaube ich zwar net, aba naja *;)

-so long Ban[/quote:post_uid0]
http://rm2k.phantomrpg.com/files/namefix.zip
Bitte sehr von Dons Page hab noch nicht probiert obs klappt aber mal schaun.[/quote:post_uid0]
Das habe ich schon,aber trotzdem vielen Dank!

-So long Ban

Timmy DX
03.08.2002, 19:44
Nun mal erlich wenn ihr das jezt schon mit bekommen habt also naja... ich weis das schon seit nem JAhr wenn nicht länger!

TMX

Anonymous
03.08.2002, 19:48
Ich wollte halt nicht posten! :D