Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch was über Stories
Hätte mich mal interresiert was ihr bevorzugt! :D
____
Vielen Dank für alle bisherigen Antworten!
meiner meinuung nach sollte ein story gut ausgeschmückt sein( mit sidequests),aber nicht zuweit von der hauptstory abweichen!
dtrax
webzapper
25.07.2002, 22:24
Ich finde eine Story sollte komplex sein und auch die möglichkeit bieten ganz von der Hauptstory abzuschweifen.
AgentFAB
25.07.2002, 22:33
Komplex!
Am besten so Komplex wie Morrowind! *g*
Episch. Ich möchte eine Story, die einfach alles bietet und vom ersten bis zum letzten Moment spannend bleibt, durchdacht ist, massig Charaktere bietet und zum Nachdenken anregt - am besten auch noch nach dem Ende.
Sie kann ruhig gradlinig sein, Entscheidungsfreiheit brauche ich nicht unbedingt, aber der Rest ist wichtig.
Ranmaru
DragonRune
27.07.2002, 20:37
Eine Story sollte nicht berechenbar sein, es sollten immer mal Dinge passieren wo der Spieler sich denkt:
"Das hätt ich nich erwartet, ich dachte der Held macht jetzt ..."
Das is gut!
Whitestone
28.07.2002, 15:23
eine gute Story sollte meiner Meinung nach episch sein. Öhm...mehr gibts da nich zu sagen :D
Je umfangreicher desto besser...soll heissen, alles was reingeht und reinpasst sollte auch in einem RPG drin sein...
greetings *Leon*
Evil Knight
28.07.2002, 18:11
Eigentlich Komplex, aber ich hab auch kein Problem damit, wenn andere Dinge mit drin sind (Romantisch usw.).
Hanajima
28.07.2002, 18:19
Komplex und etwas romantisch.
Und wenn man wieder die Freundin retten muss tick ich aus. ><
Das nervt wirklich. Lass sie mal ihn retten, MANN >_<
Grrr
Ansonsten - naja, komplex bitte, viele viele Charaktere mit verschiedenen Zielen, das mag ich ^.^
[quote:post_uid2]Komplex und etwas romantisch.
[/quote:post_uid2]
Freut mich, dann wird ER dir sicherlich gefallen! ;)
[quote:post_uid2]Und wenn man wieder die Freundin retten muss tick ich aus. ><
Das nervt wirklich. Lass sie mal ihn retten, MANN >_<
In meinem Spiel ist das so, nur mit dem Hauptunterschied dass die Geschichte sich in ne fatale Verschwörungsstory ausartet! Stay tuned! ;)
Hanajima
28.07.2002, 18:39
Schön ^.^ Da du ja den Ruf hast, gute Stories zu machen, glaub ich dir das erstmal und "staye tuned" (^^) auf das Spiel! ^^
Tehe, einfach hier werben...
Naja, in meinen beiden Stories(Contest und Spiel) ist es so, das an sich niemand so gerettet wird - besonders ein Char nicht - höchstens vor sich selbst....
Sephiroththe23
28.07.2002, 18:42
Es kommt immer sehr darauf an. Manchmal kann eine einfache "Rette die Prinzessin" Story verdammt gut sein und manchmal kann eine hyper-komplexe keiner-ist-gut-jeder-gegen-jeden-und-doch-alle-zusammen-Story auch schlecht sein.
[quote:post_uid5]Naja, in meinen beiden Stories(Contest und Spiel) ist es so, das an sich niemand so gerettet wird - besonders ein Char nicht - höchstens vor sich selbst....[/quote:post_uid5]
Um ehrlich zu sein sehe ich dich als einzigen potentiellen Gegner. Die anderen dürften leicht zu schlagen sein! *;)
[quote:post_uid5]Schön ^.^ Da du ja den Ruf hast, gute Stories zu machen, glaub ich dir das erstmal und "staye tuned" (^^) auf das Spiel! ^^
[/quote:post_uid5]
Och das ssagt man nur so! *Rotwerd
[quote:post_uid5]Naja, in meinen beiden Stories(Contest und Spiel) ist es so, das an sich niemand so gerettet wird - besonders ein Char nicht - höchstens vor sich selbst....[/quote:post_uid5]
In meiner Contest-Story handelt es sich wieder um ne Verschwörungsstory allerdings eine der besonders brutalen und komplexen Art!^^;;;;; Diese Story könnte durchaus real sein... Und das ist auch das was vielleicht ein wenig Angst macht...
Hanajima
28.07.2002, 19:56
>Es kommt immer sehr darauf an. Manchmal kann eine
>einfache "Rette die Prinzessin" Story verdammt gut sein und
>manchmal kann eine hyper-komplexe keiner-ist-gut-jeder-
>gegen-jeden-und-doch-alle-zusammen-Story auch schlecht
>sein.
Komplex kann immer vollkommener Schwachsinn werden - weiss man immer erst, wenn andere die Story lesen/Spielen
Aber zu einfach - nein. Ein"rette die prinzessin" ist schlichtweg einfallslos, wenn man es ernst macht. >_< Da stimm ich dir überhaupt nicht zu. Als Comedy, ok...
>Um ehrlich zu sein sehe ich dich als einzigen potentiellen >Gegner. Die anderen dürften leicht zu schlagen sein!
Oh Merci - man wird aber sehen. Kann ja sein, das ich totalen Quark verzapft habe der dann auch noch zu lang ist ^_^
Auf deine Contest-Story bin ich jedenfalls ziemlich gespannt. Bei mir gibt es zwar nur am Rande eine Verschwörung, glaube ich(esseidenn man zählt etwas anderes als Verschwörung, dann ist es fast der ganze Plot. Naja :) )
We will see ^-^
In diesem Sinne *Elektroschocker in Handfläche Leg und Hand zum Schütteln reich*
^_^
[quote:post_uid2]Aber zu einfach - nein. Ein"rette die prinzessin" ist schlichtweg einfallslos, wenn man es ernst macht. >_< Da stimm ich dir überhaupt nicht zu. Als Comedy, ok...
Du meinst wohl Mario!¨ :D Stimmt gaaaaaaanz genau! :angry:
[quote:post_uid2]Oh Merci - man wird aber sehen. Kann ja sein, das ich totalen Quark verzapft habe der dann auch noch zu lang ist ^_^
Auf deine Contest-Story bin ich jedenfalls ziemlich gespannt. Bei mir gibt es zwar nur am Rande eine Verschwörung, glaube ich(esseidenn man zählt etwas anderes als Verschwörung, dann ist es fast der ganze Plot. Naja )
Oh!^^ Ich hoffe ein zweiter Platz wird auch renümériert! ;)
Sephiroththe23
28.07.2002, 20:15
Ihr beide solltet mal aufhören euch so arrogant zu geben. Ich hab von euch noch nichts gesehen das ich als "besser" als Mittelklasse einstufen würde.
[quote:post_uid5]Ihr beide solltet mal aufhören euch so arrogant zu geben. Ich hab von euch noch nichts gesehen das ich als "besser" als Mittelklasse einstufen würde.[/quote:post_uid5]
Hey, wir spassen doch nur!^^ Ich kann von jedem x-beliebigen besiegt werden wenn ich nen schlechten Tag habe, ist doch nur zum Spass! :) Und dass ich Talent habe, sagt hier jeder, also muss es doch stimmen! :p I'm just kidding! :)
Sephiroththe23
28.07.2002, 20:21
Talent ist eine Frage der Ansprüche. Unter den Blinden ist auch der Einäugige der König.
[quote:post_uid4]Talent ist eine Frage der Ansprüche. Unter den Blinden ist auch der Einäugige der König.[/quote:post_uid4]
Genau, hey in dieser Aussage entdecke ich doch nicht etwa einen Seitenhieb auf die Community oder? :confused:
Sephiroththe23
28.07.2002, 20:27
[quote:post_uid0="Den W"][quote:post_uid0]Talent ist eine Frage der Ansprüche. Unter den Blinden ist auch der Einäugige der König.[/quote:post_uid0]
Genau, hey in dieser Aussage entdecke ich doch nicht etwa einen Seitenhieb auf die Community oder? *:confused:[/quote:post_uid0]
Es war eine allgemeine Aussage - selbst wenn ein Seitenhieb drin wäre, sorry, bin schlecht gelaunt.
[quote:post_uid1]Es war eine allgemeine Aussage - selbst wenn ein Seitenhieb drin wäre, sorry, bin schlecht gelaunt.[/quote:post_uid1]
Ich weiss!^^;;;;;;;;;;;;;;;;
Naja, auch egal, ich höre auf sonst spamme ich hier alles voll! :w
Achja, zu den Story-Leuten hier ein Aufruf: Wie heissen eure Story-Titel? Würde mich brennend interessieren! ;)
Hanajima
28.07.2002, 21:34
Okay - zuerstmal. Wenn ich arrogant rüberkomme dann entschuldige ich mich aber pronto. Ich bin nicht der Beste, das ist mir bewusst. Ich bin nur relativ gut in Stories, was eine Tatsache ist, da ich in email RPGs einige am Laufen hatte.
SO, mehr aber auch nicht, und alles ist Geschmackssache!
Und DenW-
Meine Story heißt einfach nur "Gehenna"
Der Name hat in Bezug auf die Story bis zu drei mögliche Intrepetiermöglichkeiten, die alle korrekt sind. ^.^
So. ^^
auf jeden fall komplex und romantisch! ;) :) :D
sie muss was einzigartisches haben mit tiefgehenden hintergrund...
vielen fragen, und jeder held muss einen extra hintergrund haben :D :D ;) ;) :) :) :... :... :ss :ss
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.