PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rpg maker 2000 * * * - [HILFE] - - Hilfe

HorUs
05.08.2002, 14:10
Hi *

Wollte ma fragen wie ich nen rpg erstellen kann!!
zb.Wie ich meine figur oder andere figuren ins game rein stellen kann oder wie die figuren sprechen können sowie auch wie ich einen befehl erstellen kann! :confused:

Phoenix Sun
05.08.2002, 16:13
Soll das jetzt ein Witz sein? -_-

Angel
05.08.2002, 16:19
:...

CrazyStudios
05.08.2002, 16:19
[quote:post_uid0="HorUs"]Hi *

Wollte ma fragen wie ich nen rpg erstellen kann!!
zb.Wie ich meine figur oder andere figuren ins game rein stellen kann oder wie die figuren sprechen können sowie auch wie ich einen befehl erstellen kann! * * *:confused:[/quote:post_uid0]
das steht sogar in der screenfun wo du wahrscheinlich herkommst

Angel
05.08.2002, 18:18
screenie-n00b no.1 :...

Anonymous
05.08.2002, 18:26
Auf dieser netten site gibt es etwas das nennt sich FAQ und da steht so was ;) naja, das nächste mal erst da schauen :oo

willkommen

see ya Ban

Engel Remigro
06.08.2002, 18:59
hat sich glaub ich erledigt, er hat schon nach dem E- Book nachgefragt :) hat einer die url mal auf lager ???
bitte posten THX schonmal :)

das engelchen ;)

Timmy DX
06.08.2002, 19:06
Das E-Book giebts hier (http://www.endgrafix.de.vu) oder hier (http://www.wolfsquest.de.vu)!

TMX

Engel Remigro
06.08.2002, 19:13
THX von mir und allen anderen die das teil schon verzweifelt suchten ;)

das engelchen ;)

Para
06.08.2002, 19:42
das es wirklich solche leute gibt....

die "screenfun newbie belagerung" hat begonnen!!!! :0 :0 :0

Das Unbekannte
06.08.2002, 19:49
achtung, baut die mauern und barrikaden auf, die Screeny's kommen Hm, nette bezeichnung, Screeny's !!!!
also am besten du schaust dir die FAQ an, oder das E-Book

Jack da Ripper
08.08.2002, 20:48
Hat sich dat nu erlädigt???

Puri
08.08.2002, 20:57
bah, das mit der screenfun nervt -.-
tut net so als ob ihr hier die veteranen seid - ihr seid aunet
grad sooo lang dabei -.-
un das forgotten ebook kommt soweit ich weiss von rpg2000.de

Anonymous
08.08.2002, 21:07
Das E-Book kommt von Dr. Alzheim (nagut, der is bei rpg2000.de) aber trozdem.
Und manche sind vieleicht nur noch nicht so lange im Forum unterwegs, weshalb man nicht sagen kann, das sie newbies sind (die PostZahl hat da auch nichts zu sagen!)
Was sie ScreenFun angeht, da sind schon mehrere n00b's unterwegs, allerdings kommen immer mehr n00b's seit der Screenfun
Allgemein zu n00bs: Die meisten sind einfach zu faul, um sich im TechnikForum "an alle Newbies" durchzulesen, weil sie das ja net brauchen... Was haben denn andere gemacht, als es sowas noch net gab? Ausprobiert, was dieses und jenes macht, und dann immer mehr Befehle zusammengemacht, und gesehen: Na sowas!

Ich hoffe jetzt mal, das ich nicht allzuweit vom Thema abgewichen bin!

Wachenroeder
08.08.2002, 21:09
Vertreibt die Newbies, sie könnten ja auf die Idee kommen, tatsächlich ein Maker - Spiel zu machen.

Shriekback

Raziel2nd
09.08.2002, 08:32
Ok, die Invasion hat begonnen - versteckt eure Projekte und sagt den Screeny`s nicht was ihr macht. Wer weiß bleibt es aber nur bei dem einen, aber wenn er anfängt ein Spiel zu machen, drehen wir sicher alle irgendwann durch. Ich hab nix gegen Noobs und helfe denen gerne, aber Screeny`s sind wirklich häftig.

Vom Screeny kann man aber auch wegkommen Horus - hab nix gegen dich. Lies dir die FAQ`s und das E-Book durch und dann läuft das ganze schon.

Bis denne, Raziel2nd

Rajin X
09.08.2002, 17:20
Mir sind ein zehn "Screenys", die dann wenigstens nur ihr Spiel machen wollen, lieber, als ein Raziel2nd oder Tao-Z, die rumspammen oder ein Vega, der mit einzeiligen Catchphrases rumnervt. :oo

TheXell
09.08.2002, 18:12
[quote:post_uid0="Rajin X"]Mir sind ein zehn "Screenys", die dann wenigstens nur ihr Spiel machen wollen, lieber, als ein Raziel2nd oder Tao-Z, die rumspammen oder ein Vega, der mit einzeiligen Catchphrases rumnervt. :oo[/quote:post_uid0]
Bin der gleichen Meinung, aber warum glaubt immer gleich jeder wenn irgendwer im Forum ne dumme Frage hat das das einer von der Screenfun ist ?

Puri
09.08.2002, 18:13
Vorurteile XD
wenn einer was klaut wird er auch manchmal als pole "beschimpft" (odaso)

The_Burrito
09.08.2002, 18:24
Manche glauben eben, daß Newbies die Wurzel des Bösen sind :D

DragonSoft
10.08.2002, 13:31
[quote:post_uid0="The_Burrito"]Manche glauben eben, daß Newbies die Wurzel des Bösen sind :D[/quote:post_uid0]
Sind sie's etwa nicht???
-----
ich grüße alle Newbies auf diesem Planeten und alle screeny's ebenfall's!

ssj4bangman
10.08.2002, 18:37
ihr wart auchmal noob also wart ihr ja dann auch
die wurzel des bösen ich find das schei*e
das ihr so über neue denkt freut euch lieber
vielleicht sind ja auch talente dabei!!
ihr habt bestimmt wo ihr auch noch noob wahrt
auch solche fragen gestellt
oder jedenfalls gedacht!!!! :angry:

DragonRune
10.08.2002, 18:41
Invasion der Screenies hat begonnen ...
Oh mein gooooooooott.
Versteckt euch hinter euren Pcs!
Sie bewerfen euch mit sinnlosen Fragen!
Sie werden euch mit ihren Alex-Chars meucheln!
Und eure Spiele werden durch den RTP-Virus zerstört!
Oh mein Goooooooott!

ssj4bangman
10.08.2002, 18:46
[quote:post_uid0="Insidios"]Invasion der Screenies hat begonnen ...
Oh mein gooooooooott.
Versteckt euch hinter euren Pcs!
Sie bewerfen euch mit sinnlosen Fragen!
Sie werden euch mit ihren Alex-Chars meucheln!
Und eure Spiele werden durch den RTP-Virus zerstört!
Oh mein Goooooooott![/quote:post_uid0]
sowas finde ich sinnlos
es ist zwar sche*e das jetzt eine menge
noobs kommen aber ihr wahrt auch mal einer! :angry:

DragonSoft
10.08.2002, 19:50
[quote:post_uid0="ssj4bangman"]ihr wart auchmal noob also wart ihr ja dann auch
die wurzel des bösen ich find das schei*e
das ihr so über neue denkt freut euch lieber
vielleicht sind ja auch talente dabei!!
ihr habt bestimmt wo ihr auch noch noob wahrt
auch solche fragen gestellt
oder jedenfalls gedacht!!!! :angry:[/quote:post_uid0]
:angry:
von wegen noob!
Was denkst du warum ich erst später in ein Forum gegangen bin?
Um allen soche bedepperten Fragen zu ersparen!

ssj4bangman
10.08.2002, 19:52
ich mein ja nur
du warst auch einer!!!!
und nur das zählt
können wir uns wieder vertragen?

NO USE FOR A BRAIN
10.08.2002, 19:56
ich hab mir zwar nur die letzten paar beiträge durchgelesen, aber ich bin ssj4bangman´s Meinung:

Jeder hat mal klein angefangen, selbst heutige größen, und man kann anderen keinen Vorwurf machen, nur weil sie erst am Anfang stehen

Andererseitst würde ich es auch verstehen, wenn man sich angep***t fühlen würde, wenn jede jemand herkommt und Fragen stellt, die sich eigentlich von selbst beantworten, wenn man sich ein wenig näher mit den Tuts beschäftigt !

Mein Vorschlag:
jeder liest sich, befor er was postet, das e-book durch, und vielleicht beantwortet sich ja die frage dann von selbst :) (Andererseits, wer hört schon auf mich :D ??)

ssj4bangman
10.08.2002, 20:10
[quote:post_uid0="NO USE FOR A BRAIN"]ich hab mir zwar nur die letzten paar beiträge durchgelesen, aber ich bin ssj4bangman´s Meinung:

Jeder hat mal klein angefangen, selbst heutige größen, und man kann anderen keinen Vorwurf machen, nur weil sie erst am Anfang stehen

Andererseitst würde ich es auch verstehen, wenn man sich angep***t fühlen würde, wenn jede jemand herkommt und Fragen stellt, die sich eigentlich von selbst beantworten, wenn man sich ein wenig näher mit den Tuts beschäftigt !

Mein Vorschlag:
jeder liest sich, befor er was postet, das e-book durch, und vielleicht beantwortet sich ja die frage dann von selbst :) (Andererseits, wer hört schon auf mich :D ??)[/quote:post_uid0]
endlich einer der meiner meinung ist
du bist der meinug von uns allen !

NO USE FOR A BRAIN
10.08.2002, 20:11
[quote:post_uid0="ssj4bangman"][quote:post_uid0="NO USE FOR A BRAIN"]ich hab mir zwar nur die letzten paar beiträge durchgelesen, aber ich bin ssj4bangman´s Meinung:

Mein Vorschlag:
jeder liest sich, befor er was postet, das e-book durch, und vielleicht beantwortet sich ja die frage dann von selbst :) (Andererseits, wer hört schon auf mich :D ??)[/quote:post_uid0]
endlich einer der meiner meinung ist
du bist der meinug von uns allen ![/quote:post_uid0]
so ungefähr :D

Anonymous
10.08.2002, 20:11
@ssj4bangman: Natürlich waren wir auch mal n00bs, aber ich z.B. hab mir alles selbst beigebracht, weils damals noch kein E-Book gegeben hat, bzw, damals gabs diese Seite und viele andere noch garnicht!

@NO USE FOR A BRAIN: Es gibt schon einen Thread, der sich an alle n00bs richtet, wo man das E-Book laden kann, das wird jedoch von allen n00bs (zumindest von den meisten) ignoriert, und dann kommen Fragen, wie "ERROR: Install english RTPe.exe - was ist das???" oder "Switch???" außerdem gibt es auf http://www.rpg2000.de/ noch einen alternativen Kurs für den Maker!

NO USE FOR A BRAIN
10.08.2002, 20:15
[quote:post_uid0="NeoHawk"]Es gibt schon einen Thread, der sich an alle n00bs richtet, wo man das E-Book laden kann, das wird jedoch von allen n00bs (zumindest von den meisten) ignoriert, und dann kommen Fragen, wie "ERROR: Install english RTPe.exe - was ist das???" oder "Switch???"[/quote:post_uid0]
Genau DAS ist das Problem :(

Anonymous
10.08.2002, 20:32
[quote:post_uid0="NO USE FOR A BRAIN"]Genau DAS ist das Problem :([/quote:post_uid0]
Sogar ich lese manchmal im E-Book :0

"Wird aber keinen interessieren, weil noch keine meiner Technischen taten ans Licht gekommen ist ..."

DragonSoft
10.08.2002, 21:04
[quote:post_uid2="ssj4bangman"]ich mein ja nur
du warst auch einer!!!!
und nur das zählt
können wir uns wieder vertragen?[/quote:post_uid2]
Von mir aus

ssj4bangman
10.08.2002, 21:44
[quote:post_uid0="DragonSoft"][quote:post_uid0="ssj4bangman"]ich mein ja nur
du warst auch einer!!!!
und nur das zählt