PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe.

ReptiL
21.07.2002, 14:22
Hallo,
Ich bin noch ziemlich neu hier und habe schon einzelne RPG's angespielt. Die gefielen mir sehr gut, und ich dachte mir, ich könnte auch ein eigenes Game machen.
Doch dafür weiß ich nicht so richtig wie so etwas geht!
Hier einige Sachen mit denen ich nicht klarkomme.
Wie kann ich im spiel zwischen den einzelnen Maps wechseln, was für symbole oder sachen muss ich aktivieren.
Und was am wichtigste ist: wenn ich mein spiel starten will steht da immer create start party position.
was muss ich hier tun ?
Oder am besten wäre es, wenn esso ein programm für anfänger gibt oder ein Tool, das mir alles genau erklärt.
wenn ihr wisst wie das alles geht, dann schreibt mir doch bitte zurück.
ThX

Phoenix Sun
21.07.2002, 14:26
Es gibt so ein E-Book!

Phoenix -_- <-- verärgert ist...

PS: willkommen im Forum...

Die Spinne
21.07.2002, 14:28
Jetzt nichts gegen dich, ABER ES NERVT SCHON DAS DAUERND DIE GLEICHEN FRAGEN KOMMEN!!
Wie wärs mal mit searche->Hilfe->Deine Antwort, aber nein, tag für tag immer den gleiche ******. LAd dir einfacjh das Forgotten e-book runter, oder schau mal im FAQ nach. Es gibt auch noch Tuts, aber bitte poste(t) nicht für immer für den gleichen sch***!

azrael
21.07.2002, 14:37
Hi, ich bin auch ein Newbie und wenn du willst können wir n Paar Infos austauschen

Xenon
21.07.2002, 15:17
[quote:post_uid0="azrael"]Hi, ich bin auch ein Newbie und wenn du willst können wir n Paar Infos austauschen[/quote:post_uid0]
das nenn ich doch Hilfsbereitschaft!
jaja..das e-book ist schon sehr angebracht für Newbies...aber ihr zwei beiden da oben (phoenix und spinne) ganz ruhig...man kann ja nicht erwarten, dass sich gleich jeder hier zurecht findet!...also mich nervts nicht...ich helf gerne ;) ...*naja...oft jedenfalls *
greetings *Leon*

Rajin X
21.07.2002, 15:52
[quote:post_uid10="Leon"]man kann ja nicht erwarten, dass sich gleich jeder hier zurecht findet[/quote:post_uid10]
Aber man kann verlangen, dass Leute erst Maker-verwandte Pages durchlesen, die mit FAQs, Helps und Tuts nur so vollgestopft sind. Oder aber, dass sie erstmal alleine Rumprobieren. Oder dass sie sich andere threads durchlesen, wo die meisten ihrer Fragen behandelt werden, da ja dauernd die selben Fragen kommen.

Anonymous
21.07.2002, 18:43
[quote:post_uid0]man kann ja nicht erwarten, dass sich gleich jeder hier zurecht findet[/quote:post_uid0]
Das Problem ist, das wenn da oben irgendwo ganz groß "AN ALLE NEWBIES" steht da keiner hinschaut, weil ja die riesiegen Probleme, die sie haben da ja sowieso nich drinn stehen...

PS: Kann man nicht irgendetwas gegen diese Fragen tun?

Phoenix Sun
21.07.2002, 18:46
Ich hab als ich den Maker bekommen habe, erst ein halbes Jahr ganz alleine rumprobiert, dann bin ich erst hier auf der Page gekommen und hab dann meine Fragen gestellt.

Phoenix

Whitestone
21.07.2002, 19:55
[quote:post_uid0]Ich hab als ich den Maker bekommen habe, erst ein halbes Jahr ganz alleine rumprobiert, dann bin ich erst hier auf der Page gekommen und hab dann meine Fragen gestellt. [/quote:post_uid0]

Jo, so hab ichs auch gemacht. Allerdings nerven mich diese Fragen nich. Ich helfe auch gern.

Raziel2nd
22.07.2002, 09:42
@REPTiL:
Um mit dem RPGMaker2000 umgehen zu können prob ersmal einfach selber rum und schau was du kannst. Wenn du nicht mehr weiterweißt, dann saug dir das Forgotten E-Book - da steht alles drin, was man zum umgehen mit dem Make wissen muss.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Apropos:
Willkommen im Forum REPTiL.

Bis denne, Raziel2nd

AgentFAB
22.07.2002, 20:51
[quote:post_uid0="Phoenix Sun"]Ich hab als ich den Maker bekommen habe, erst ein halbes Jahr ganz alleine rumprobiert, dann bin ich erst hier auf der Page gekommen und hab dann meine Fragen gestellt.

Phoenix[/quote:post_uid0]
dito

Dou
22.07.2002, 20:54
Tja, danke Screenfun, bald haben wir mehr von der Sorte