PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saber Marionette R - Kennt den jemand?

JackAss IsSy
26.08.2002, 16:05
Heute, oder besser gesagt Morgen um 00:05 kommt ja wieder ein Anime auf Vox und zwar Saber Marionette R. Kennt jemand den Anime schon und wie ist der so?

Fennel
26.08.2002, 16:13
Hui, mal sehen wie der ist. Vermutlich schlechter als Saber Marionette J(das Original^^), aber man kann sich ja mal überraschen lassen ^^

Sephiroththe23
26.08.2002, 16:38
.Hm, mal reinschauen, mehr kann ich dazu auch noch nicht sagen :)

Morgaine
26.08.2002, 17:03
Ich kenne bisher auch nur Saber Marionette J und werde heute Nacht auf jeden Fall mal in den Anime reinschauen.

CowboyBebop
26.08.2002, 17:11
Ich kenne nich mal Saber Marionette J, trotzdem schau ich ihn mir an.btw kann mir einer den Unterschied zwischen SMJ und SMR sagen?

So Long
Cowboy

ChibiPan
26.08.2002, 18:00
Ich bin mal gespannt wie der Anime so ist, ich selber kenne ich nämlich nicht.

Das Unbekannte
26.08.2002, 19:37
ich hoffe der iss gut, sonst bin ich down *ggg*

ChibiPan
26.08.2002, 23:17
Von ner Freundin habe ich eben am Telefon gehört, dass sie gehört hat (hui, kompliziert *lol*), dass der Anime wohl nicht ganz so gut sein soll. Naja, mal abwarten, noch ne Stunde XD

chorus
27.08.2002, 01:44
Noch ein Open Ending...

Und er war auch nicht wirklich gut, das bisschen Homor, das drinn war hat das ganze zwar etwas aufgepepelt, aber Story (davon schon mal was gehört :confused: )

Fennel
27.08.2002, 11:02
Open Ending? Wieso? War doch alles klar am Ende - alle Gegner umgebracht, Happy End, fertig

Dennoch hat es mir weniger gefallen.

A) LIME? WIE BITTE? WO IST LIME?
DAS hier ist Lime:
[img:post_uid0]http://ironmouse.dhs.org/dragon/lime/001/9910.jpg[/img:post_uid0]
Nicht diese komische Kopie mit ihren komischen kurzen Haaren und der fehlenden Niedlichkeit.

B) Story? Bitte?
Ne, ernsthaft, nicht nur fehlt Charakterentwicklung fast(!) völlig(im Gegensatz zu der Serie SMJ), sie haben auch den Fehler begangen, Opfer rückgängig zu machen. Sich opfernde Personen gehören auch tot, fertig!

C)Sexadolls? Nani? Ich dachte SM Girls meint Saber Marionette Girls. o.O; Tiger, Luchs und Panther(glaub ich, kann auch ein anderer Name gewesen sein) in SMJ waren ja auch nicht ganz ohne, aber diese drei hier? Fand ich persönlich unnötig - auch wenn es im Gegensatz zu der Originalversion wohl gekürzt ist(in einem älteren Bericht darüber wurde erwähnt, das der Star Face Komiker die gerne auspeitscht. Gut das es gekürzt wurde, sehr gut.

D)Moment. Lime ist jetzt erst schwächer, dann stärker, danns chwächer, dann stärker als Edge? Sachma...

E) Der "Mädchenschaltkreis" ist vollkommen sinnlos. In SMJ hatte das Ding Storygründe, die hier komplett fehlen. Was soll das?

F) der Cameo war ja ganz nett, nur sind Schiffscomputer was anderes als Energieversorgungen o.O;

Nix da. Mir hats weniger gut gefallen. Warum kommt SMJ nicht nach Deutschland? Klar, die Serie ist älter, aber weit besser als so manches was hier draussen ist - und zwar in allen Belangen. Grrrrrrr...

ChibiPan
27.08.2002, 11:07
Naja, ich kann jetzt halt nicht soviel zu dir sagen @Kokibi
da ich die andere Serie nicht kenne *g*

Naja, mir hats ganz gut gefallen, auch wenns kaum Story gab *lol*

Fennel
27.08.2002, 11:12
wenn dir das gefällt solltest du dir wirklich Saber Marionette J besorgen, so schwierig sollte das heutzutage ja nicht sein, das zu bekommen =D
SMJ ist nämlich wirklich vielfach besser.
Besonders Lime ist besser >-<
Diese "Lime" war ja nur ein Abklatsch. >CHerry durfte wenigstens einmal ihre Schwärmereien haben, und sieht noch halbwegs (HALBWEGS) so aus wie im Original, Bloodberry mochte ich eh nie(im Original sah auch sie anders aus -> besser übrigens)...

AH! ich mochte etwas am Anime! Den männlichen Hauptcharakter. ^_^ Der war doch mal niedlich.

chorus
27.08.2002, 11:17
[quote:post_uid0]Open Ending? Wieso? War doch alles klar am Ende - alle Gegner umgebracht, Happy End, fertig[/quote:post_uid0]
Naja, der schluss war irgendwie einfallslos!

mh, wenn ich das Bild sehe... ich glaub davon bekomm ich Alpträume :D

Naja, es gibt wesentlich schlechteres!

Ranmaru
27.08.2002, 14:35
Ich muss sagen, der Film war weder besonders spannend noch einfallsreich. Die Story war total abgelutscht und die Actionszenen auch nichts besonderes. Aber der Zeichenstil - und vor allem Cherry - war verdammt kawaii!!! ^_^
Und das war auch eigentlich der Grund, weswegen ich mir den Film bis zum Ende angesehen habe.

Ranmaru

JackAss IsSy
27.08.2002, 16:46
Fand ich den schlechtesten Anime der die letzten Tage auf Vox kam...die Kampfszenen waren total übertrieben, die sind ja sonst wo hingeflogen und extrem hochgesprungen...das Ende kam mir so vor als ob die Storywriter keinen Bock mehr hatten noch weiter zu schreiben.
Was mir gut gefiel war, dass in dem Anime 2 verschiedene Zeichen Styles waren, einmal für die Kinder und ein anderer für die Erwachsenen.

Fennel
27.08.2002, 17:03
Der Grund für das Level der Kämpfe ist ja an sich nicht erklärt worden - man sollte wohl "SMJ" kennen um das zu verstehen(Gna. Deshalb ist SMR auch IMHO keine würdige Fortsetzung)

in SMJ sieht es grundsätzlich so aus:
Sämtliche Frauen(eigentlich, SMR ist da nicht logisch, denn der Hauptchar hat ja eine echte Mutter) sind eben Marionetten - es gab einfach keine Frauen nach einem gewissen Ereigniss, so dass man sich durch Klonverfahren fortpflanzte. -> Marionetten erfand man(n) als Frauersatz.

Diese waren entweder Diener, in einigen Fällen aber auch durchaus mächtige Kämpfer. Allerdings waren sie willenlos.

Die Ausnahme sind eben mehrere besondere, deutlich stärkere(da technologisch fortschrittlichere) Marionetten, die eben diesen besonderen Schaltkreis haben. Dieser hatte auch in SMJ einen Sinn. Sämtliche 6(7) ursprünglichen Marionetten dieser Art waren den normalen deutlich überlegen - in sämtlichen Belangen. Und die normalen waren ja bereits übermenschlich. Lime hat beispielsweise 90 Stundenkilometer gebracht, wenn sie sprintet.

Ergo - die Kämpfe sind so, weil die Charaktere einfach nicht menschlich sind - Cyborgs, allesamt.

Und was stören dich die Kämpfe eigentlich? Nach deinem Avatar bist du doch DBZ-Fan, und DBZ hat sowiso die unrealistischsten Kämpfe in Anime überhaupt.

Morgaine
27.08.2002, 17:03
Nya...Saber Marionette J ist wirklich um Klassen besser.
Besonders die neuen Characterdesigns waren doch sehr...eh..gewöhnungsbedürftig.
Ausserdem hätte ich nun wirklich nicht damit gerechnet,dass Cherry und Bloodberry überleben würden..
Daher war mir das Ende auch entschieden zu kitschig(alle wichtigen Charas haben überlebt,die >Bösen< wurden besiegt und jetzt ist alles wieder gut...gwarf).

Scar
28.08.2002, 18:52
Seh ich auch so...ich (und das soll sich jetzt nicht komisch anhören^^) will Blut sehen ; )
Ich meine...in X/1999 z.B. stirbt auch fast jeder^^

Bahamut
28.08.2002, 21:20
kibi, sag mir woher ich das original bekomme und ich besorg mir das dann

ansonsten fadn ich den film nicht sooo schlecht
man enke mal aika 2 oder so sachen wie rei lan die es mal gespielt hat

und was hast du gegen bloodberry? die sah doch irgendwie noch am besten von den dreien aus

Fennel
28.08.2002, 21:42
SMJ gibts da, wo es Fansubs gibt :D(treffen wir uns im Chat kann man das wohl regeln...)

Ansonsten: DIe ANIME-Bloodberry hatte IMHO ein recht gutes Design, mit Ausname ... nunja, mit einer Ausnahme.
Die aber egal ist.

Die SMJ-Bloodberry ist aber VOLLKOMMEN anders. Sie ist in SMJ eher in die "Sexy"-Richtung ausgelegt und handelt auch entsprechend.

ChibiPan
29.08.2002, 14:00
Ich hab mir eben mal die erste Folge von Saber Marionette J angeguckt, und muss schon sagen, dass ich des irgendwie besser finde als R..
Ich weiss nicht, aber Lime kommt da auch viel witziger rüber ^^'