Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst vor dem^Onkel mit dem Bohrer? - Ich red vom Zahnarzt^^
CrazyStudios
04.09.2002, 20:20
Also ich wollt mal wissen ob ihr angst vorm Zahnarzt habt? So richtig Panische angst? oder nur so ein kleines bissle? also ich hab keine angst vorm Zahnarzt. *:)
Ich früher, aber jetzt macht es mir nichts mehr aus! Nur die Spritzen in den Zahn selbst mag ich noch immer nicht! Die schmerzen höllich!
Vorm Bohren nicht, nur ziehen mag ich nicht.
Ich war aber seit fast einem Jahr nicht mehr beim Zahnarzt :...
Die Spritze ist wirklich sehr unangenehm und ich verzichte auch darauf, wenn sie nicht zwingend notwendig ist. Ansonsten habe ich eigentlich keine Probleme mit dem Zahnarzt und gehe auch problemlos hin. Es gibt da viele Dinge, die ich weitaus unangenehmer empfinde und denen ich mich nur widerwillig unterziehen würde (zum Beispiel Magenspiegelung).
Ranmaru
Whitestone
04.09.2002, 20:28
Nö, kein bisschen ... da hab ich mehr Angst vor Impfungen, obwohl das auch nich weh tut :D
Phoenix Sun
04.09.2002, 20:29
Na ja, ich hab keine direkte Angst, ich bin immer nur etwas angespannt bevor ich zum Zahnartzt gehe, also was ich nicht mag, dann sind es diese Spritzen! ^^;;;; Und wenn ich 18 bin, dann werde ich mir einen neuen Zahn implantieren lassen... -_-;; Davor hab ich schon etwas Bammel. aber sonst ist es ganz witzig! Wenn man dann so ein kleines Kitzeln an den Zähnen merkt und wenn der Artz dann bort sprritzt die ganze Spucke in sein Gesicht! XD
Ich hatte noch nie Angst vorm Zahnarzt.Aber das liegt glaub ich auch a bissl dadran das mir noch nie im Mund rumgepult hat. ;)
Hatte noch nie Zahnprobleme,und diese komischen Zähne die sowieso gezogen werden müssen sind bei mir netterweise gar nicht erst gewachsen. :D
alos ich hab keine angst vor so nem zahnarzt
als ich das letzte mal bei einem war (war in den osterferien), da wurde gebohrt, und zwar bis zum nerv, ne spritze hab ich auch gekriegt, tut aber alles net sonderlich weh
und meine 4 weisheitszähne müssen auch noch gezogen werden, hätten sie eigentlich acuh schon sollen... im mai
Ich hatte noch nie ein Loch oder ähnliches... Ich habe eben gute Zähne, aber ich mag den Zahnarzt dennoch nich. Und der Gedanke an Bohren oder Ziehen *wuaaaaaaah*
Ich persönlich habe keinerlei Probleme damit, zum Zahnarzt zu gehen. Nur erstmal in die Stadt zu fahren, dann warten und nachher zurück - wegen vielleicht 10 Mintuen sind doch nervig.
Also einige Leute haben ja panische Angst vor'm Bohren, aber ich habe echt keine Ahnung wieso. Immer wenn ich auf diesen Stuhl da sitze, dann fall ich eigentlich wie in Trance und es kann mir scheissegal sein, was der Arzt da macht, weil ich dann eh kaum was spüre. Deshalb lasse ich mir auch nie eine Spritze oder sowas geben. (Es sei denn ich müsste mal eine Wurzelbehandlung haben oder sowas) Aber eigentlich hat der die letzten X Jahre garnicht gebohrt. Der hat immer nur einen Sandstrahler genommen und etwas nachgeschliffen. Muss wohl ein Problem sein, wo ich mir auch gut vorstellen könnte, dass Wolfsrudel das hat (Tao's Insider-Witz). Aber danach sind die Zähne immer so schön weiss.
Vielleicht hol ich mir ja auch mal so Zähnchen, wie Remi sie hat, die sind richtig schick.
ich hab auch keine probleme mit m zahnarzt!
was soll der mir schon antun?! ^^
So richtig bohren kann verdammt weh tun, es ist auch ein extrem unangenehmer Schmerz, dieses Ziehen.
Ich lass mir deswegen für jeden kleinen Scheiss ne Spritze geben, mit denen habe ich grundsätzlich gar keine Probleme.
Shriekback
Anonymous
05.09.2002, 15:07
Ich hab keine Angst vorm Zahnarzt. Selbst Wurzelfüllungen find ich nicht sehr schmerzhaft, nur dauern sie so lang...Hmm...die Spritzen ist wirklich unangenehmen, aber nur fü nen kurzen Augenblick.
Nach dem Zahnarztbesuch geht es meinen Zähnen immer viel besser als vorher. Naja, der Zahnarzt ist der einzige Arzt, zu den ich mal hin und wieder gehe...jetzt war ich aber bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr dort >.< Upsi...
Hmmm...ein paar mal hat mich der Zahnarzt aber mit nem offenen Zahn rumlaufen lassen, in dem so ein bitterer Wattebausch war. Die Wuzelfüllung von einem Ex-Zahnarzt war irgentwie fehlerhaft und es hat sich entzündet...und der Druck musste weg... Naja, das waren jedenfalls, soweit ich mich erinnere meine schlimmsten zahnschmerzen...(vor der Behandlung hab ich tagelang gar nichts gegessen...)
angst? rofl nö - aber ich hasse zahnärzte :angry: meine eltern sind nämlich zahnärzte :angry:
Mich interessiert der Zahnklempner nicht sonderlich ...
Ich grieg 2mal im Jahr ne Postkarte wo drauf steht ich soll mal wieder kommen, nur um mir zu sagen: "Alles bestens!"
Wirklich wunderbar :oo
PS: Mein Onkel mit dem Bohrer ist 'ne Frau ...
Shimoko
Ich habe keine Angst.Aber trotzdem gehe ich nicht gerne hin :D
Spritze tut (finde ich)nicht weh :)
und Zahn ziehen is auch nicht so schlimm.
Mir wurden schon zwei gezogen.(Die mussten Platz für die anderen Zähne machen oder so?! :D )
vale46#1
06.09.2002, 18:41
ich war schon bestimmt zwei jahre nicht mehr beim zanharzt. hatte auch nie probleme mit den zähnen.
aber als ich früher immer hin musste, wurde mir schon beim geruch der praxis übel. :D
[quote:post_uid0="Tao"]Nur erstmal in die Stadt zu fahren, dann warten und nachher zurück - wegen vielleicht 10 Mintuen sind doch nervig.[/quote:post_uid0]
Geht mir ähnlich... teilweise fahr ich auch nur in die Stadt, für dass mir meine Zahnärztin sagt, ich solle die Zähne besser putzen ( :D ) und jedesmal fragt, ob ich zusätzlich zu meiner Fixspange noch die andere tragen müsse (was ich immer mit nein beantworte... nun wohl seit einem Jahr muss ich die nimma tragen^^)
Nur einmal (als ich die Fixspange rein bekam), da wars grauenvoll...
Es ging viel zu lange, ich hatte vergessen, dass sie es heute tun wollte und das schlimmste war: sie klemmte mir so ein seltsames Kunstoffding unter die Zunge und jedesmal beim schlucken tat es enorm weh... naja...
Ne. Keine Angst. Nur vorm Impfen hab ich Angst, da ich einmal nach der Impfung mit 1 Woche Fieber im Bett lag und den Arm ned bewegen konnte. :angry: Ich weiß aber daß das nich weh tut.
::Don't fear ANYTHING at the dentist. Why? All seems to be OK.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.