Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr mit euer Leben zufrieden? - Mögt ihr euer Leben?
Phoenix Sun
25.07.2002, 01:29
Mich würde gerne mal interessieren ob euer Leben für euch angenehm oder unangenehm ist, wenn es angenehm ist dann warum? Wenn nicht, warum?
Naja, wenn ihr nicht sagen wollt warum, was ich auch absolut aktzeptiere (Es ist ja privat), dann sagt mir einfach nur ob ihr es mögt oder nicht. (Euer Leben)
Greeting
Phoenix Sun
Das Leben ist ein Eimer #######...
Warum? Nun, weil die negativen Aspekte klar überwiegen und es nicht wirklich eine deartige Masse - oder ein derart gewichtiges Einzel - an positiven Dingen in der Existenz (bezogen auf mich) gibt, als dass ich mich im Allgemeinen daran erfreuen könnte.
Ranmaru - kann die postiven Dinge im Leben an einer Hand abzählen
Das ist ein Thread für mich wider der Behauptung von einigen Leuten dass ich nur psychotischen Müll schreibe, möchte ich mein Leben in ein paar Phasen beschreiben.
[b:post_uid12]Kindheit:[/b:post_uid12]
Ziehmlich glücklich, war im Besitz vieler Freunde die fest zu mir hielten. Mein NES war mein Zeitvertreib und meine Noten waren alle nur Einse! Hier lernte ich viele Menschen kennen, mit denen ich glaubte mein weiteres Leben zu verbringen. Ihre Namen sind Nat und Kev! (Verkürzt, die richtigen Namen sind bewusst nicht angegeben worden!)
[b:post_uid12]Jugend:[/b:post_uid12]
Punkte rutschen auf 2er ab und ich habe extreme Schwierigkeiten ne Freundin zu finden sowie nen extrem unerfülltes Sexleben!
[b:post_uid12]Jugend (Teil2:) [/b:post_uid12]
Ich lerne die Welt mit anderen Augen zu sehen. Mobbing, Intrigen und Verrat beherrschen den Alltag. Ich sah die Ungerechtigkeit des Lebens und trotzdem war ich in meiner Scheinwelt irgendwie glücklich.
[b:post_uid12]Jugend (Teil 3:)[/b:post_uid12]
Meine erste grosse Liebe, werde voll enttäuscht, von Freunden sitzengelassen, Riesenkrach mit den Eltern, muss ne Ehrenrunde in der Schule drehen, Mobbing in der Schule ! Suizidgedanken...
Zweite grosse Liebe, habe es selbst versaut, riesen Enttäuschung, wieder von Freunde sitzengelassen, und weitere sehr harte Schicksalschläge. Trotzdem immer noch glücklich...
[b:post_uid12]Jugend Teil (4:)[/b:post_uid12]
Die Schicksalschläge beginnen. Ärzte haben Verdacht auf eine schreckliche Krankheit, körperlisches und seelisches Unwohl-Befinden während 2 Jahren! Suizid-Gedanken heftiger denn je!
Schmerzen werden immer schlimmer, Ärzte sind ratlos, und trete von einem Fettnapf in den anderen...
Naja, ihr seht nicht gerade ein glückliches Leben, ich habe den Glauben in die Menschheit verloren und denke wahre Freunde gibt es so gut wie selten, und man wird eh nur enttäuscht... Wenn ihr wirklich glücklich sein wollt, lebt euch selbst, ihr enttäuscht euch nicht, ihr geht nicht fremd, ihr belügt euch nicht, es ist einfach wunderbar... Ich habe vielleicht ein oder zwei gute Freunde im Leben, aber mein Leben ist einfach das Mieseste was es gibt! Aber irgendwie will ich trotzdem noch was draus machen!^^ Aber nur mit der Hilfe von mir selbst, nicht mit der der Gesellschaft... Denn verlässt man sich auf andere, ist man oft selbst der Verlassene...
Man, bin ich der einzige der absolut zufrieden ist?
Es gibt immer was positives im Leben,man muss es nur finden.
:ss
Simon Rage²
25.07.2002, 11:38
Es gibt grundsätzlich immer Dinge die einem fehlen, auch wenn man eigentlich überglücklich sein sollte (Stichwort: depressive Stars) und das ist bei mir auch nicht anders - das heißt aber nicht, das ich unzufrieden mit meinem Leben bin. Ich habe gute Freunde, viele Hobbys, keinen Stress mit meiner Familie und gute Zukunftsaussichten; damit gebe ich mich zufrieden.
[quote:post_uid0]Man, bin ich der einzige der absolut zufrieden ist?[/quote:post_uid0]
Du hast ja auch schon soviele Posts hier gelesen, was?
Simon Rage
Olé, olé Leben.
Nicht zu 100% spitze, aber spitze.
Newb-Aber-Gut
25.07.2002, 13:45
Naja, bis jezt verlief mein leben ungefähr so wie bei den w bis jugend teil 3 einschließlich 3. zwar nicht ganz so (nichtpersönlichnehmen) beschi##en, aber sehr ähnlich...
darf auch ehrenrunde drehen, aber mehr möcht ich nicht verraten...ungefähr so wie bei den w halt, nicht ganz so schlimm aber mein leben hat irgendwie wenig freude... :(
ich flüchte am liebsten vor der schei## realität in die virtuelle realität...
Anonymous
25.07.2002, 14:48
naja ich sag mal so ich versuche daraus das beste zu machen
hab schon vieles durch machen müssen was ich nicht unbedingt erzählen möchte und wenn ich erzähle ist es schwer übers forum zu erklären(lange Geschichte)
Ciaossen Bob
DeadMatt
25.07.2002, 14:55
......naja......mein Leben......hat nur eine gute seite aber die kennen die meisten hier ja...sonst ist eigentlich nichtwirklich gutes dabei...freunde gehen.......leistung in der schule sinkt (ausser mathe steigert)...die leute die ich mag verrigern sich auch eine han wenn ueberhaupt........die leute dich hasse kann man kaum noch zaehlen...........darunter stehe auch ich...meine eltern sagen ich sollte mal zum psychiater.......
...dann noch meine Physischen probleme............und Rajin ich geb zu ich habe eine Psychose( ?! ) aber das is mir sowas von egal was du davon haelts oder andere.........
Evil Knight
25.07.2002, 14:59
Ich bin eigentlich zufrieden, ich hab gute Freunde, bin bester Gesundheit, naja, gut ein paar negative Sachen gibbet auch, aber das is wenig.
Es gab Zeiten in denen hätte ich mein Leben echt in die Tonne treten können.
Doch in letzter Zeit läuft alles irgendwie Glatt.
Ich hab nen Job gefunden, ne tolle Freundin...
Na gut, einige Probleme mit den lieben Eltern habe ich schon...
Aber die kann man ja Ignorieren.
Mir gehts auch gut besonders jetzt wo Ferien sind :)
Hab soweit keine Probs.
Hat auch ne Zeit gegeben da hab ich ernsthaft über selbstmord nachdedacht. Wollte irgendwo runterspringen.... der Grund war das ich eingesehen habe wie ######## das Leben als erwachsener sein kann. Naja jetzt hab ich mir vorgenommen keine Kinder zu bekommen und Single zu bleiben und alles Rockt !
Sephiroththe23
25.07.2002, 16:38
Bist du glücklich und zufrieden mit deinem Leben? - Ganz spontan hätte ich sicherlich (wie fast jeder) mit "Ja, natürlich" geantwortet. Einfach aus Affekt. Man sagt ja nur selten "Ach weißt du, mir geht's wirklich dreckig". Vielleicht auch weil die meisten Menschen das gar nicht hören wollen. Die Frage "Bist du zufrieden" ist doch nur noch zu einer Farce verkommen auf die man formell "Ja, natürlich" antworten [i:post_uid0]darf[/i:post_uid0]. Es ist eine Floskel aus Höfflichkeit geworden, nicht mehr.
Wenn ich aber darüber nachdenke, was das Leben eigentlich ist, eine Folge von immer wiederkehrenden, fast gleichen Augenblicken, mit dem einzigen Ziel, das man wieder das wird, was man mal war, Staub (egal ob man wiedergeboren wird oder nicht), dann bin ich da gar nicht mehr so sicher.
Ich bin erst (fast) 17, trotzdem denke ich, ich habe schon fast alles gesehen, fast alles erlebt, fast alles ist irgendwie, irgendwo schon einmal dagewesen. Vielleicht hab ich auch alles schonmal irgendwie, irgendwann im Fernsehn gesehen, völlig irrelevant. Fakt ist: Es gibt nichts (neues) mehr zu erleben, nichts mehr zu entdecken, nichts zu lieben, nichts zu hassen. Wenn etwas neues erscheint wird es binnen kürzester zum schalen Alltag. Das Gefühl der Liebe? Etwas das man 100te Male erleben kann, auch wenn jede Liebe etwas besonderes in unserem Herzen ist, im Endeffekt ist sie in der konventionellen Welt doch nur die Befriedigung temporärer (Ge)Lüste.
Was ist das Leben?
Wir denken doch, das Leben sei ein positiv ausgerichtetes Tätigsein. Machen und Denken, unablässige Geschäftigkeit, Konflikte und Ängste, Sorgen und Schuldgefühle, Ehrgeiz und Konkurrenzkampf, die Gier nach Lust, Erfolgsdurst. Das alles heißt es am leben zu sein. Das ist unser ganzes Leben. Gelegentlichen Freuden, Augenblicke des Mitgefühls ohne Motiv, Großzügigkeit ohne Relation. Seltene ekstatische Momente, manchmal Augenblicke von Seligkeit. Unser Alltag ist aber doch nur unsere Arbeit, Ärger über andere oder sich selbst, Hass, Streit und Anfeindungen. Und dennoch denken wir von unserem Leben als außerordentlich positiv. Richtig?
In Realität aber ist nur eine Negation des Positiven wirklch Positiv. Zum Leben das wir im Normalfall führen, "Nein" zu sagen. So hässlich und einsam, so angsterfüllt und brutal, gewaltsam und beziehungslos wie es ist, das wäre das Positivste. Verstehen wir einander? Verstehen sich die Menschen noch? Die konventionelle Moral ist verbittert, sie vollständig abzulehnen eigentlich im höchsten Ausmaße moralisch. Die Moral des "Anstandes" ist doch nur unmoralisch.Wir sind konkurrenzsüchtig, haben habgier, sind neidisch auf andere Menschen und nur auf unser eigenes Fortkommen bedacht. Wir nennen unser Verhalten dann eine gesellschaftliche Moral. Religiöse Leute reden dann über eine ganz andere Moral, nur daß ihr Leben und ihr gesamtes Verhalten, die gesammten hierarchischen Strukturen der religiösen Gruppen und ihrre Glaubensregeln auch unmoralisch sind. Das abzulehnen ist keine Reaktion darauf. Eine Reaktion ist nichts weiter als in Form des Widerspruchs.
Warum sind alle so geil auf das neueste Handy/Auto/Computerspiel? Weil die Werbung, die wir selbst bezahlen, uns suggeriert wir bräuchten es, wir wären cooler oder smarter damit, nicht weil es zu unserem Überleben notwendig oder essentiel wäre. Warum brauche ich eine Freundin? Weil ein anderer Körper inklusive Seele der in einer Zeitspanne, die im Verhältniss zum Kosmos einem Augenschlag gleicht, wieder Staub ist mir das geben kann, was ich mein Leben lang suche?
Nein, wohl kaum. Natürlich wünsche ich mir eine Freundin, einfach um jemanden zu haben der mit mir die weltlichen Sorgen teilt und die weltlichen Freuden ebenso, aber insgesammt "?" - Natürlich wäre dieser Mensch das wichtigste in meinem Leben aber trotzdem würde ich, wenn die Zeit zu sterben gekommen ist, jederzeit loslassen. So ist der Lauf der Dinge und ich würde mich nicht (nur wegen der weltlichen Gefühle) gegen ihn stellen. Vielleicht gibt es ja auch soetwas wie ewige Liebe und nach dem Tod trifft man den Menschen wieder und kann [i:post_uid0]für immer[/i:post_uid0] zusammenbleiben - oder im nächsten Leben verliebt man sich wieder in den selben Menschen. [i:post_uid0]Who knows[/i:post_uid0]? [...] Und was ist Liebe? Konventionell gesehen? Ist Liebe die Lust? Ist Liebe das Verlangen? Ist Liebe die Anhänglichket oder die Abhängigkeit, ist sie das Beherrschen des Menschen, den du liebst? Sind Aussagen wie: "Das ist meine Freundin und nicht deine, sie ist mein Eigentum, mein Recht" – worin Eifersucht, Hass, Zorn und Gewalt mitschwingt? Und wo Liebe unter religiösem Einfluss in heilig und profan eingeteilt wird – entsteht da etwa wahre Liebe? Kann man lieben und zugleich ehrgeizig sein? Kann man einen Menschen lieben, kann derjenige sagen, daß sie euch liebt, wenn sie voller Selbstsucht und Ehrgeiz steckt? Gibt es Liebe wenn Konkurrenzkampf und Erfolgszwang herrschen?
Ich selbst erlebe ein ungewöhnliches Verlangen nach Freiheit, das selbst durch die Glücksmomente der Freiheit, die ich selbst erlebe auch nicht annähernd gesättigt wird.
Freiheit bedeutet Tod. Nicht mehr und nicht weniger; die absolute Freiheit, das "Loslassen können" egal, wie weh es tut, das ist das, was erstrebenswert ist, alles andere sind nur billige Ersatzorgasmen. Erst wenn man komplett losgelassen, den eigenen Tod akzeptiert, weiß, nicht fürchtet, das man einmal sterben wird (egal ob man nun wiedergeboren wird oder nicht), erst dann hat man die Freiheit, das zu tun, was wichtig ist. Was genau das ist, weiß ich nicht, weiß niemand, aber ich weiß was ganz bestimmt nicht der "Sinn" unseren Lebens ist. Es ist bestimmt nicht als Rädchen einer sich selbst huldigenden, götzengleichen, brutalen und ungerechten Wirtschaftsmaschine, die wir selbst als Staat/Staatengemeinde wahrnehmen, zu funktionieren. Wir sind zu dummen Robotern mutiert die nur noch das tun was ihnen aufgetragen wurde. Schön sarkastsich passend, "Human DNA in C":
[code:1:post_uid0]
#define S€X male
#define HEIGHT 1.84
#define MASS 68
#define RACE caucasian
#include "mother.h"
#include "father.h"
#infndef FATHER
#warn("Father unknown -- guessing\n")
#include "bastard.h"
#endif
#include
struct genitals
* {
#ifdef MALE
* Penis *jt;
#endif
#ifdef FEMALE
* Vagina *p;
#endif
* }
struct mission
* {
#ifdef MALE
* work && produce kids && %i;
#endif
*
#ifdef FEMALE
* educate kids && produce kids && %i;
#endif
* }
/* Comment: %i == Variable for other character-specific Options (e.g. kill people, be psychotic, be happy, be scum, etc. */
usw.
[/code:1:post_uid0]
Sind wir den noch mehr als simpler Code der genutzt wird um Aufgaben auszuführen, damit es uns selbst wieder besser geht, wir die Leistung die wir erbracht haben wieder in das Schaffen dessen einbringen können, was wir schlußendlich wieder mit unserer Leistung erkaufen?
Alles wird im Prinzip immer "schneller". Die ganze Welt besteht nur noch aus dem Gedanken an Geld und mehr Geld. Wir werden als Kudnen, von Multi-Nationalen Konzernen, in denen wir selber arbeiten, für 2 Cent ausgequetscht, nur damit sie bei den Aktionären (wieder z.T. wir) besser aussehen. Alles wird schneller, dauert ein tag noch 24 Stunden? mir kommt es vor, als wären es seit einiger Zeit nur noch 20. Ausgelutschter Spruch (aber mehr als wahr): Erst wenn der letzte Wald gerodet, die letzte Rasse ausgerottet, [...] werden wir feststellen, das man Geld nicht essen kann.
Erwachsene Menschen huldigen bedrucktes Papier, anstatt den Sinn zu suchen. Alles dreht sich um Papier, dem die Gewalt von dummen Männern einen Sinn zu geben versucht. Die größte Ironie, die Menschheit wird ihren eigenen Untergang einläuten, und wir sitzen in der ersten Reihe. - Ich hol mir schonmal Popcorn.
Was passiert wenn man euch was ihr jetzt habt nimmt? Ihr sterbt?
Das ist die Frage, die wir uns so sorgfältig vom Leibe halten. Wir sehen den Tod als etwas, das irgendwann mal eintreten wird. Vielleicht in sechzig Jahren oder vielleicht morgen. Trotzdem leben wir in der ständigen Angst davor, einmal ein Ende gesetzt zu bekommen. Von allem getrennt zu werden, was wir besitzen. Getrennt zu werden von dem, *wofür wir gearbeitet und was wir erlebt haben – Geliebte, Geliebter Mensch, Wohnung, die Bücher oder die Gedichte, die wir geschrieben haben oder noch zu schreiben hofften. Wir haben Angst, all das zurückzulassen. Wir selber sind die Möbel, wir sind das Bild, das uns gehört. Wenn jemand Geige spielen kann, dann ist er diese Geige. Wir identifizieren uns mit diesen Gegenständen und daher sind wir all das und sonst nichts. Das ist es, was wir Menschen sind. Wenn man uns das nimmt sind wir nichts mehr. Nichts.
Und davor haben wir Angst: Nichts mehr zu sein. Ist es denn nicht wirklich seltsam, daß viele Menschen dreißig, vierzig Jahre lang damit zugebringen, ins Büro zu gehen und dann, kaum daß sie damit aufhören sterben? Sie haben sich mit dem Büro, den Akten und ihrem Job als Manager oder was auch immer ihre Stellung war identifiziert. Natürlich haben auch sie und wir viele Ideen über Gott, über die Güte und über Wahrheit, vielleicht auch darüber, wie die Gesellschaft sein sollte. Das ist es dann aber auch. Und das macht uns großen Kummer. Sich das klarzumachen, daß wir nur das sind. Aber eigentlich müßte der allergrößten Kummer daher kommen das wir uns dessen eben nicht klar werden. Es zu erkennen ist Sterben.
Nein, ich bin ganz bestimmt nicht wirklich glücklich, ich mache es mir vielleicht vor, aber etwas ganz entscheidendes fehlt in meinem Leben trotz (oder grade wegen?) viel Geld, guten Zukunftsaussichten und einem sog. guten Lebensstandard. - und seid doch mal ehrlich, wunschlos glücklich seid ihr doch auch nicht, oder? Unser Leben ist so vielen Einflüssen durch unsere Umwelt, unsere Mitmenschen, unserer Gesellschaft ausgesetzt, dass wir nicht anders können, als uns an die Bedingungen zu halten, die uns dadurch oktroyiert werden. Zwar haben wir noch so viel "Freiraum", dass wir eine eigene Individualität entwickeln [i:post_uid0]dürfen[/i:post_uid0], aber je mehr "Regeln" wir uns widersetzen, umso mehr werden wir als Außenseiter abgestempelt und schief angeguckt. Ihr werdet jetzt sagen, "Na und? Ich kann doch trotzdem glücklich sein?" - Ja, glücklich, aber wirklich absolut glücklich und in Harmonie mit euerem Umfeld? Nein. Das nicht. "Muss ich das?" - Nein, natürlich nicht aber es ist etwas nach dem man strebt. In Harmonie und Frieden zu leben. Es gibt nur wenige die "Spaß" an der Konfrontation haben. Wenn ihr denkt das zu sein macht ihr euch nur etwas vor. "Glücklich" zu sein ist nicht schwer, etwas positives gibt es eigentlich immer, aber [i:post_uid0]absolut[/i:post_uid0] glücklich? Je fortschrittlicher (industrialisierter, westlicher) das Land ist, desto mehr Zwängen sind wir unterworfen, umso größer ist die Ignoranz, Oberflächlichkeit und Heuchelei unter den Menschen. Wenn ich in diesem Zusammenhang daran denke, wer an meinem Grab stehen würde, wenn ich bei einem Unglück ums Leben kämme, dann weiss ich, dass viele davon nur dastehen werden, weil sie es nur als höflich empfinden, frei nach dem Motto "Sehen und gesehen werden". Für mich trennt die Personen, denen ich wirklich was bedeute(t habe), vom Rest, der nur gesehen werden will folgender Spruch:
[quote:post_uid0]Wenn ihr mich sucht,
sucht mich in eueren Herzen.
Habe ich da eine Bleibe gefunden,
bin ich für immer bei euch.[/quote:post_uid0]
C.O.[b:post_uid0]²[/b:post_uid0]/S[b:post_uid0]²³[/b:post_uid0]
[i:post_uid0]Post Scriptum[/i:post_uid0]:
Viel Spaß...
[b:post_uid0]Anmerkung: Meine komplette Kritik an Menschen und ihren Verhaltensweisen bezieht sich auf die [u:post_uid0]WESTLICHE[/u:post_uid0] Welt und den [u:post_uid0]GROßTEIL[/u:post_uid0] der Menschen. Natürlich gibt es Ausnahmen aber diese unterstützen nur das Gesamtbild[/b:post_uid0] - ich hoffe damit ist das geklärt.
Beeindruckend geschrieben, und vor allem wesentlich wahrer als man zugeben mag.
Btw, der DNA Code ist cool. *g*
(Für alle, die sich jetzt herablassen zu hinterfragen, wie ich das so schnell lesen konnte, denen sei gesagt, dass ich den Text schon kannte, bevor er hier öffentlich zur Schau gestellt wurde.)
Ranmaru
Raziel2nd
25.07.2002, 16:44
Ich bin mit meinem Leben eigentlich ganz zufrieden.
Bis denne, Raziel2nd
Hab schon seit ganz langer Zeit ein Lebenshoch. :D
Ich liebe einfach momentan alles und jeden. ;)
Bin voll und ganz zufrieden mit mir und meinem leben :cool
flowerwitch
25.07.2002, 19:39
eigentlich bin ich ganz zufrieden. es gibt tage wo ich denke man hast du ein scheiss leben,aber dann merke ich das es mir gar nicht so schlecht geht. ich habe ein dach über den kopf,genug zu essen,ein auto und meine familie.
klar es kann immer alles besser sein,aber so ist es okay.
im gegesatz zu vieler meiner damaligen schulkameraden habe ich etwas aus meinem leben gemacht. Ausbildung,mittlerweile verheiratet....
solange es so bleibt(oder besser) bin ich zufrieden
flowerwitch
[quote:post_uid0="Evil Knight"]Ich bin eigentlich zufrieden, ich hab gute Freunde, bin bester Gesundheit, naja, gut ein paar negative Sachen gibbet auch, aber das is wenig.[/quote:post_uid0]
yo mir gatts auch so!
naja bei mir gibts eigentlich auch schlechtes... net nur wenig schlechtes :(
Phoenix Sun
25.07.2002, 20:03
Tja, ich poste jetzt auch mal...
* *Ach ja..., das Leben, es kann grausam sein, es kann wunder schön sein, doch eines kann es nicht sein, Perfekt.
Leider ist es so, egal was man macht, es gibt immer etwas dass man nicht hat, wenn man viel Geld hat hat man weniger Freunde, wenn man Freunde hat, hat man öffter Streit.
*
* Nun über mein Leben mag ich nicht sprechen, ich weiß nicht warum, vielleicht weil ich nicht zufrieden bin? Vielleicht weil ich zufrieden bin? Ich weiß es nicht. Also, mein Leben ist wie eine Achterbahn, es geht hoch es geht runter, so wie es eigentlich bei jeden ist, aber ich hab manchmal das Gefühl dass mein Leben oft tiefer geht als hoch. Wieso? Ich weiß es nicht, es ist einfach nur so ein Gefühl. Nun, im Moment, hab ich ein kleines Hoch, es hilft mir ein bisschen die Laune zu erhalten, eine gewisse Person weiß jetzt wieso mein Leben gerade ein Hoch hat! ;)
Nun, wenn ich dieses jetzige Gefühl öffter hätte dann wär es bestimmt ein schnes Leben aber kein perfektes, denn die Gefühle machen einen zum Geist, man passt nicht mehr auf was man macht, man fixiert nur noch eine Sache und man vergisst alles was um sich herrum passiert.
* Also, wie gesagt, zu meinem Leben kann ich nichts sagen, es ist eine Achterbahn.
MFG
Phoenix :)
JanDéWinter
25.07.2002, 21:19
Als kind war ich natürlich auf eine sehr naive art und weise glücklich und würde eigentlich alles dafür tun wieder so unbeschwer leben zu können.Aber das ist nunmal nicht möglich.
Mit antritt meiner ersten lehre die leider auch mit unmenschlichen schicht-arbeitszeiten verbunden war,verlor ich leider den kontakt zu meinen alten freunden und war eigentlich nur am schlafen oder arbeiten,die übrige zeit war ich depressiv-bis ich gekündigt habe,das war vielleicht befreiend.
Dann habe ich angefangen zu trinken,darüber bin ich dann eher ins nachtleben gekommen und habe dort neue bekanntschaften geknüpft...
Dann kam meine neue lehre,als kaufmann,ich lernte neue leute kennen mit denen ich sofort klar kam,mit denen zog ich dann immer um die häuser,dann wurden einige meiner klassenkameraden (eine besonders) zu meinen absolut besten freunden,und naja-wer freunde hat,der hat zumindest eine stütze mehr im leben...mehr kann man sich nicht wünschen.
Nach der arbeit hab ich genug mit der partei zu tun,an wochenden und freien tagen gehe ich durchgehend feiern und fühle mich auch sonst fein,bis auf kleinere ausfallerscheinungen...
Allgemein bin ich mit meinem leben sehr zufrieden,natürlich liege ich nachts verbittert in meinem bett und kann vor hass und wut auf manche gegebenheiten in der BRD nicht mehr schlafen,aber dann kommt mir ja der gedanke daran dass es meine berufung,ja mein auftrag ist,dies zu ändern.
Deshalb fühle ich mich vollkommen erfüllt...
Ich denke der schlüßel zum glück ist die freundschaft,immer dann wenn ich allein war oder bin,bin ich verbittert,sowie ich unter leuten bin geht es mir zusehends besser.
Radical Dreamer
26.07.2002, 16:21
@S²³-Sennin:
Wenngleich Deine Perspektive in mir nur äußerst geringe Ansätze von Konformität erweckt und ich ursprünglich dem Vorsatz einer sorgfältigen Quote-Analyse Deiner neuen "Lebensphilosophie" überaus zugetan war, so habe ich dieses Unterfangen im Angesicht der aufgeworfenen (und bemerkenswerterweise gar mit einer Antwort Deinerseits bedachten!) Fragen meines Vorredners (Rajin-Sama) und dem bloßen Bewußtwerden, dass eine Infragestellung eines zur Gänze auf subjektiver Basis strukturierten Weltbildes an Irrelevanz (und Ignoranz) wohl nicht mehr zu überbieten wäre, letzten Endes als schlichtweg verwerflich befunden, und stattdessen einige Einzelaussagen aufgegriffen, deren Essenz ich gerne in präziserer Ausführung (auf Wunsch auch gerne über PM!) vernommen hätte...
[quote:post_uid0]Wenn wir Geige spielen können, dann sind wir diese Geige. Haben wir uns doch mit all diesen Dingen identifiziert – wir sind all das und sonst nichts. Das ist es, was ihr seid. Wenn euch das genommen wird, seid ihr nichts mehr. Nichts.
[/quote:post_uid0]
Selbstverständlich "idenfiziert" sich eine Person mit den unterschiedlichsten *Interessen, Eigenschaften, Fertigkeiten oder visuellen Aspekten;
Allerdings ist jeder materielle Besitz, jede Fähigkeit oder Vorliebe doch nur ein "Attribut", eine "formende Facette", eine Lappalie, der wir im Leben fündig und/oder hörig geworden sind;
Unbestritten besitzen sie eine "formende" Wirkung, die sich auf das jeweilige Naturell des Menschen niederschlägt und dessem Wesen Gestalt verleiht - sie machen jedoch in keinem Fall den Menschen [b:post_uid0]an sich[/b:post_uid0] aus.
Im Gegenteil. Ich persönlich bin der Ansicht, dass erst dann, wenn der Mensch nichts mehr besitzt, worauf er eine Identifikation zu projizieren im Stande sein könnte, erkennen lässt, [b:post_uid0]was[/b:post_uid0] er ist; [b:post_uid0]was[/b:post_uid0] von seinem "Geist", seinem "Wesen" (noch) vorhanden ist (womit z.B. denkst Du identifizieren sich beispielsweise Taub-Blinde?).
Oder glaubst Du etwa, ich wäre nach einer kompletten Extermination sämtlicher Pinsel, Laufschuhe, J-Rock-CD´s und dem globalen Papierbestand in seiner Gänze "inexistent"?
Solange ich nur [b:post_uid0]denke[/b:post_uid0] (ach was; atmen würde schon reichen), bin ich.
[quote:post_uid0]Warum sind alle so geil auf das neueste Handy/Auto/Computerspiel? [/quote:post_uid0]
Don´t ask me.
Ich besitze keines von dreien (mein Spielebestand ist zur Ganzheit dem Finanzausschuss meines Bruderherz´entwachsen; aus eigenem Antrieb/Erspartem jedenfalls wäre mir noch heute "Tetris" kein Begriff :D ); und, nein, in mir ist bisher auch nicht der Wunsch nach besagtem Kleinoden (<< gibts davon überhaupt das Plural *:confused: ) herangereift.
[quote:post_uid0]Nein zu sagen zu dem, was wir da Leben nennen, das so hässlich, einsam, angsterfüllt, brutal, gewaltsam und beziehungslos ist, das wäre das Positivste. [/quote:post_uid0]
Was ist nun, wenn ich mit dem Begriff "Leben" etwas völlig Gegensätzliches assoziiere?
(Im übrigen wertet diese unverkennbare, gedankenlos integrierte Verallgemeinerung, die sich wie ein roter Faden durch jede Zeile Deines niedergeschriebenen Gedankenguts zu winden scheint, Deinen ansonsten sehr gut durchdachten Post gehörig ab; Den "Arbeitsaufwand" zahlloser "IMO"´s hätte ich an Deiner Stelle da schon noch in Kauf genommen... ;) )
[quote:post_uid0]Nein, ich bin ganz bestimmt nicht wirklich glücklich, ich mache es mir vielleicht vor, aber etwas ganz entscheidendes fehlt in meinem Leben trotz (oder grade wegen?) viel Geld, guten Zukunftsaussichten und einem sog. guten Lebensstandard.[/quote:post_uid0]
Was da denn wäre?
[quote:post_uid0]Unser Leben ist so vielen Einflüssen durch unsere Umwelt, unsere Mitmenschen, unserer Gesellschaft ausgesetzt, dass wir nicht anders können, als uns an die Bedingungen zu halten, die uns dadurch oktroyiert werden. [/quote:post_uid0]
Und eben diese "Bedingungen" sind in ihrer Ganzheit nur auf oberflächlicher Ebene angesiedelt.
Niemand (und ich wiederhole mich nochmals: [b:post_uid0]niemand[/b:post_uid0]; auch nicht ein noch so pompöses Aufgebot unzähliger Rechtsparagraphen, rigoroser Legislaturen und gesellschaftlich etablierter "Netiquetten"!) hält Dich davon ab, Deinen Vorgesetzten als korrupten Speichellecker zu bezeichnen - nichts, außer Du selbst.
@Topic:
Mein "Leben" (<< in meinen Augen ohnehin nur ein "Teilabschnitt/eine Phase/ein Frühstadium", einer sich über alle kosmischen Gesetzmäßigkeiten hinwegsetzenden, immerdar währenden Existenz) ist so perfekt, wie es ist - in all seiner Unberechenbarkeit und Launenhaftigkeit.
Glück lässt sich schließlich erst dann mit Sicherheit definieren (und vor allem schätzen!), wenn man mit dessen Gegensatz, dem "Negativen" (dessen Auslegungen vielschichtiger nicht ausfallen könnten), konfrontiert wurde, und man sich in Anbetracht dessen der Überlegeung gegenübergestellt sieht, ob so etwas wie "Schlechtes" überhaupt existent ist.
-Radical, (*whargh* Aber Mathemtik will, kann und werde ich beileibe [b:post_uid0]nichts[/b:post_uid0] Positives abgewinnen! *HMPF*)
Edited By Radical Dreamer on Juli. 26 2002 at 17:41
Sephiroththe23
26.07.2002, 17:28
Wißt ihr was? Ich forder demnächst ne Vereinigung zum Schutz der Administration. Was bin ich den hier das ich mir die Meckereien der User anhören muss weil sich der User der das Thema gestartet hat beschwert? Ich leiste Bitten folge die von dem kommen der in diesem Thread das "Primäre Recht" hat da er ihn geschaffen hat.
Aber ok, wir lassen es jetzt so. Seid ihr dann zufrieden? Die Ansätze kommen wieder rein und es bleibt so. Aber es geht in diesem Thread nicht weiter. Ok?
Das ist noch von vorhin:
[quote:post_uid10="Sephiroththe23rd@[WbC]"]Ich sagte doch, auf Wunsch des Threadstarters und weil es hier nunmal nicht reingehört kommt es weg.[/quote:post_uid10]
#1: Öhm. Das ist Zensur.
#2: Und auf Wunsch eines etablierten Posters, eines Posters in diesem Thread, auf meinen Wunsch hin zauberst du die Beiträge wieder rein. Alles klar?
#3: Wieso zum Kuckuck gehört es hier nicht rein? Wo denn sonst? In den Eiscreme-Thread oder was?[img:post_uid10]http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/iB_html/non-cgi/Skin/Default/PostIcons/icon13.gif[/img:post_uid10]
[quote:post_uid10]Vorallem: Wo steht da "Diskutiert über die Einstellungen der anderen"? [/quote:post_uid10]
Seit wann muss man sich haargenau an die Thread-Vorgaben halten? Normalerweise entwickeln sich neue Fragen, neue Antworten, Diskussionen. Aber mit einer solchen Foren-Politik kann Den_W warten bis er schwarz wird, bis es wieder interessanter wird. :oo
Und jetzt noch was Neues: DAS [b:post_uid10]IST[/b:post_uid10] VER#### ZENSUR.
Ich denke mal das JEDER Teenager in irgendeiner Art nicht komplett zufrienden ist mit seinem Leben. Bei den einen gibt es halt schwierigere Probleme und bei anderen eben nicht,aber jeder hat etwas was ihm nicht gefällt. Klar hat man auch als "Erwachsener" nicht immer Glück das alles so läuft wie man es will aber da in diesem Forum ja zum größten Teil Leute von 12-18 Jahren hier sind beziehe ich mal alle meine Aussagen auf uns. Besonders schlimm ist es aber wenn das Problem das Leben einer Person bestimmt. Ich hoffe ihr wisst jetzt wie ich das meine. Ich muss mal sagen das ich solche Themen liebe,aber man sich schriftlich meist nicht richtig verständigen kann. Deswegen rede ich lieber über solche Sachen und das dann auch nicht am Telefon sondern persönlich. och nee...schreibe ich wieder wirres Zeug ;) Naja ich hoffe ihr versteht mich trotzdem.
Grettings from: Mash
Mad Hatter
26.07.2002, 19:30
Es gibt Stellen im Leben, da denkt man, dass sein Leben toll sei. Dennoch, wenn ich mir mein gesamtes Leben anschaue und sehe, was ich schon alles für Mist gebaut habe, bin ich ganz und gar nicht zufrieden. Irgendwann kommt dann wieder eine positive Zeit, daran zweifle ich nicht, aber mein gesamtes Leben könnte es nie aufbessern.
Leben is das kostbarste was es gibt,also nehme es dir nicht leichtsinnig..es gibt kein Leben nach dem tod
ich bin ganz zufrieden mit meinem Leben :D ..außer das mich meine Freundin nach 9 Monaten glücklicher Beziehung verlassen hat :( ...Tja thats life
Och ja ich kann man mich so nicht beklagen... hab das schuljahr geschaft(zwar gerade so aber geschafft ist geschafft *;) *) mir gehts auch so ganz gut... keine probleme zuhause, mit freunden oder mit der freundin... einziege mängel die aber ohne bedeutung sind ist das mein PC immer öfters abschmiert und meine DC schon fast garnicht mehr geht -.- aber sonst ist alles ok...
damals jedoch... war mir mein leben öfters unangenehm... gut nicht so schlimm das ich selbstmord gedanken kriege oder sowas aber schon schlimm genug um mir mein Mittag zu verderben...
und in der Zukunft... wird's wohl wieder etwas schlimmer werden... aber daran mag ich garnicht denken...
[quote:post_uid0]"Die Zukunft depremiert mich" - Bernd das Brot (Kult)[/quote:post_uid0]
Alundra -Klopskind von Welt, und heimlicher "Bernd das Brot" Fan
DeadMatt
26.07.2002, 22:27
[quote:post_uid0="Alundra"]und in der Zukunft... wird's wohl wieder etwas schlimmer werden... aber daran mag ich garnicht denken...
[quote:post_uid0]"Die Zukunft depremiert mich" - Bernd das Brot (Kult)[/quote:post_uid0]
Alundra -Klopskind von Welt, und heimlicher "Bernd das Brot" Fan[/quote:post_uid0]
Bernd das Brot is COOOOOL^^
wenn ich ehrlich bin ja ich vergleiche mein leben mit den
ármen ländern
Rob van Dam
02.08.2002, 21:34
Hey Yo,
gib mir ne Freundin *hoffe klappt bald* und dann is mein leben Perfect!!!!!!
und damit Füge ich was neues hinzu:
I'm the Excellence of Execution!!!!!!!!
HellSpawn
02.08.2002, 21:38
ich habe aufgehört mir solche fragen zu stellen. denn wozu die frage stellen wenn ich die antwort nicht brauche?
this chance to be
alive and breathing
Gebt mir ein gutes MP3 Script und ich habe es nicht mehr laenger noetig in solche Threads einen laengeren Beitrag als eine Zeile zu schreiben. :cool
[quote:post_uid2="Byuu"]Gebt mir ein gutes MP3 Script und ich habe es nicht mehr laenger noetig in solche Threads einen laengeren Beitrag als eine Zeile zu schreiben. :cool[/quote:post_uid2]
Vergiss es das werden wir nie bekommen. :ss
Mein Leben is momentan lebbar. :)
[quote:post_uid0="Tidus800"]Mein Leben is momentan lebbar. :)[/quote:post_uid0]
Du daddelst momentan ja auch nur :D
[quote:post_uid0="sam"][quote:post_uid0="Tidus800"]Mein Leben is momentan lebbar. :)[/quote:post_uid0]
Du daddelst momentan ja auch nur *:D[/quote:post_uid0]
Solange man sich in seinem Leben nicht zu weit rauswagt,kann man es sich doch schön denken. :D
Hey,nichts gegen Daddelkranke Psychisch gestörte Leute. :0
*Augenaufreiss*
[quote:post_uid0="Flominator"][quote:post_uid0="sam"][quote:post_uid0="Tidus800"]Mein Leben is momentan lebbar. :)[/quote:post_uid0]
Du daddelst momentan ja auch nur *:D[/quote:post_uid0]
Solange man sich in seinem Leben nicht zu weit rauswagt,kann man es sich doch schön denken. :D
Hey,nichts gegen Daddelkranke Psychisch gestörte Leute. :0
*Augenaufreiss*[/quote:post_uid0]
ach komm, du doch auch!! :D
rantschy
18.08.2002, 21:50
Solange man mit Daddeln glücklich ist, ist es doch egal. Hauptsache man IST glücklich, hell.
ach mensch, da kann ich nix gegen sagen, gymnasiast!
Aber moment, du daddelst doch auch nur! ha...
wenn man daddelt streicht das leben nur so an einem vorbei. *schlau tu*
Mooguree
19.08.2002, 06:21
[quote:post_uid0="HellSpawn"]ich habe aufgehört mir solche fragen zu stellen. denn wozu die frage stellen wenn ich die antwort nicht brauche?
this chance to be
alive and breathing[/quote:post_uid0]
Das sehe ich so ziemlich ähnlich. Warum sich fragen, ob man mit seinem Leben zufrieden ist? Ihr habt nur eins, und es besteht keine Möglichkeit, sich ein neues auszusuchen (man kann sehr wohl einen neuen Lebensstil beginnen, aber kein neues Leben).
Mein Leben macht mir Spaß, und ich habe eigentlich nicht vor, das irgendwie in naher Zukunft zu ändern.
vale46#1
19.08.2002, 18:16
du fragst ob ich zufrieden bin?
nun, die letzten zwei jahre war ich zweimal im krankenhaus, während diesen zwei jahren war ich ununterbrochen im REHA-Zentrum, musste vieles entbehren, hatte nie glück mit meinem freund, die freunde sind auch nicht das wahre, vor neun monaten ist mein großvater gestorben und meine oma wirds auch nicht mehr lange machen...bin ich zufrieden??
ich sag mala : JA!
:) ich versuch das beste draus zu machen, ich mein wenn ich weiter deswegen traurig bin, dann wird mein leben auch nicht besser. und außerdem hilft es mir nicht, in der vergangenheit zu leben! :ss
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.