Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet für euch ein Kuss ? - Jetzt kein Bussi von Mutt
Ryu der einsame Wolf
24.07.2002, 22:08
Hi @ all,
ich kenne Freunde von mir, die geben jeder zweiten guten Freundin einen Kuss auf die Wange oder gar auf den Mund, auch wenn sie nur gute Freundinnen sind. Andere widerum kenne ich, bei denen es heißt "Schau mal die Braut da drüben an, ich wette mit dir um 5€ dass ich es schaffe mit ihr zusammenzukommen oder nur zu küssen...". Nunja, vielleicht ist dieses Thema nichts für mich, aber irgendeiner muss doch mal wieder ein interessantes Thema posten, bevor alle Schlafen gehen... ^^
Was bedeutet es nun für euch ? Ein Zeichen der Macht, des Erfolges ? oder vielleicht doch ein Zeichen der Zuneigung und der Romantik ? Oder vielleicht auch nur eine Geste zum Hallo sagen oder so ?
Sephiroththe23
24.07.2002, 22:34
Mit einem Kuss ist es wie mit einem ausdrucksstarken Wort - beides hat in 1000 Situation 1000 komplett unterschiedliche Bedeutungen, auch wenn es eigentlich stets nur das gleiche ist.
@Ryu:
Bei meinem ersten Kuss war es danach in der Tat ein Gefühl des Erfolges. Ansonsten bedeutet Küssen für mich Spaß.
@S²³: Weißt du eigentlich von was du sprichst?
Simon Rage²
24.07.2002, 22:55
Erster Kuss:
War sehr seltsam - reines instinktives Handeln in Slowmotion und du siehst zu und kannst nix dagegen machen (will man ja auch nich' ;)
Begrüßungsküsse:
Ich tue mich komischerweise extrem schwer mit den Dingern, weil ich nich' weiß WAS genau nun richtig ist, hihi...
Helge [MdS]
25.07.2002, 01:03
Begrüßungsküsse: Verteile ich gerne, allerdings nur Personen des anderen Geschlechts gegenüber mit denen ich sehr eng befreundet bin, Kerle knutsch ich nich ab, die umarme ich dann lieber
Richtige Küsse: Das schönste was es gibt ...
Hm ... andere Küsse? ... ich küsse eigentlich sonst nicht.
Sephiroththe23
25.07.2002, 01:21
@Rajin
Ich denke einfach, in manchen Situationen bedeutet ein Kuss nichts oder nur sehr wenig. Oder auch bei manchen Personen. Bei anderen bedeutet er wieder viel mehr und man ist froh, wenn man ihn bekommt.
In manchen Gruppen ist der Kuss auf die Wange zur Begrüssung ein normales Ritual wie der Handschlag und bei anderen ist der Handschlag schon die Ausnahme. Da muss man einfach von Kuss zu Kuss differenzieren.
Die Bedeutung des Kusses ändert ist von Person zu Person und von Ort zu Ort anders. Für manche ist es eine Selbstverständlichkeit für andere das Schönste der Welt... Der Kuss kann nur eine Begrüssung sein, aber auch etwas Wunderschönes wie z.B. die Bestätigung zur Eroberung oder der Beweis für die Liebe, ein Kuss kann nichts sein aber auch die Welt bedeuten... Manchmal im Leben gibt es eine gewisse Symbolik und dass der Kuss das Symbol der Liebe ist ist wohl auf der ganzen Welt so...Leider wird allzuoft von den Menschen vergessen was wahre Liebe wirklich ist... Man kann sogar noch weiter gehen... Manchmal wird vergessen was wahre Freundschaft ist... Menschen sind traurige Wesen...
Aber manchmal kann ein kleines Ding wie einen Kuss Hoffnung bringen, möglicherweise ist es nur eine Bewegung mit dem Mund, nur einen kleine Geste, aber in ihr stecken all die Gefühle die in unserer traurigen Zivilisation unterzugehen drohen... und ein Kuss errinnert uns dass das Leben auch schöne Seite haben kann...aber...der Kuss kann auch die dunkle Seite der Verstellung und der Enttäuschung bedeuten... Aber ob es noch wahre Liebe gibt, die der Kuss so schön darstellt, muss jeder für sich selbstrausfinden...
Leider ist die Antwort oft mehr als enttäuschend...
Ein Kuss? Naja... nicht wirklich was Weltbewegendes in meinen Augen - eine einfach Geste eben und nichts wirklich anderes als ein Handschlag oder eine Umarmung, wenn auch etwas näher und meistens nur auf Personen des anderes Geschlechts angewandt. Ich kann dem persönlich aber einfach nichts Besonderes abgewinnen und es fällt mir schwer nachzuvollziehen, was einige so alles damit verbinden.
Ranmaru
Also in meinen Freundeskreis bedeutet ein Kuss gar nichts.
Man geht fort,betrinkt sich,reisst sich bei Bedarf ein Mädchen auf,küsst sich,geht Heim und schläft seinen Rausch aus.
Naja so regeln wir das in Österreich.
Raziel2nd
25.07.2002, 08:32
Für mich bedeutet ein Kuss Liebe und ein wohliges Gefühl. Ich kenne Penner, die sagen, sie können jeder einen Kuss geben der sie wollen - ich finde ein RICHTIGER KUSS zeigt das ein Mensch einen anderen liebt - hier meine ich den Kuss in einer Beziehung. Auch kann man küssen, ohne das man was fühlt, aber egal.
Bis denne, Raziel2nd
Sephiroththe23
25.07.2002, 11:09
Mal eine kleine Ergänzung:
Wenn wir von einem Kuss aus reiner Liebe sprechen, dann würde ich sagen das der mehr bedeutet als alles Andere. Eine Freundin von mir hat mal gesagt (und ich finde diese Einstellung bewundernswert und denke genauso.).
"Ich würde eher mit irgendjemandem schlafen als ihm einen Kuss zu geben. S€x drückt nur körperliches Verlangen aus. Ein richtiger Kuss aber tiefe Liebe.
[quote:post_uid0="Fabs"]Also in meinen Freundeskreis bedeutet ein Kuss gar nichts.
Man geht fort,betrinkt sich,reisst sich bei Bedarf ein Mädchen auf,küsst sich,geht Heim und schläft seinen Rausch aus.
Naja so regeln wir das in Österreich.[/quote:post_uid0]
und noch ein österreicher im forum :D
kommt auf die altersgruppe an, und manche machen auch bei uns sowas nicht (sieht man an mir)
also ich muss dieser freundin von s²³ recht geben
wobei man sagen sollte, das ### das auch heißen kann
beim küssen kommt es auch auf die art des kusses an, es gibt ja verscheidenste formen
ein geburtsags- oder begrüßungsbusserl geb ich net gerne, sowas is mir irgendwie unangenehm
Sephiroththe23
25.07.2002, 21:43
Naja, wird auch viel so sein, das die Jungs denken das, wenn das Mädchen so einen Begrüßungskuss zuläßt sie ihr auch sonst näher kommen dürften (in den Arm nehmen, drücken , an sie schmiegen usw.). Also einfach als gewißer "Bannbrecher" für den ersten Moment. Weiß nicht, denke ich mir nur so.
- obwohl, man sehe sich die Sache in Frankreich an: Jungs begrüßen sich untereinander mit Handschlag, Mädchen untereinander mit Bisous, und Jungs und Mädels auch mit Bisous. Für die ist das Selbstverständlich. Ist halt eine Kultursache.
Naja, ich jedenfalls wollte nicht, dass jemand meiner freundin einen Kuss gibt, auch nicht zur Begrüßung. :... - Das sollte in meinen Augen immer ein Privileg der geliebten Person sein.
naja, als kultursache würd ich das net unbedingt sehen
in wien hab ich schon türken gesehen wo sich die männer so begrüßt haben
und so wie du es für frankreich beschreibst, so machens bei uns auch verdammt viele, kA warum, mir gefällts jedenfalls nicht
Kuh-Couch
26.07.2002, 19:12
[quote:post_uid0="Sephiroththe23rd@[WbC]"]"Ich würde eher mit irgendjemandem schlafen als ihm einen Kuss zu geben. S€x drückt nur körperliches Verlangen aus. Ein richtiger Kuss aber tiefe Liebe.[/quote:post_uid0]
Diese Meinung muss ich auch teilen.
Kuh-Couch
(Hab mein ersten Kuss noch vor mir ^^;)
DeadMatt
26.07.2002, 19:35
[quote:post_uid0]Die Bedeutung des Kusses ändert ist von Person zu Person und von Ort zu Ort anders. Für manche ist es eine Selbstverständlichkeit für andere das Schönste der Welt... Der Kuss kann nur eine Begrüssung sein, aber auch etwas Wunderschönes wie z.B. die Bestätigung zur Eroberung oder der Beweis für die Liebe, ein Kuss kann nichts sein aber auch die Welt bedeuten... Manchmal im Leben gibt es eine gewisse Symbolik und dass der Kuss das Symbol der Liebe ist ist wohl auf der ganzen Welt so...Leider wird allzuoft von den Menschen vergessen was wahre Liebe wirklich ist... Man kann sogar noch weiter gehen... Manchmal wird vergessen was wahre Freundschaft ist... Menschen sind traurige Wesen...
Aber manchmal kann ein kleines Ding wie einen Kuss Hoffnung bringen, möglicherweise ist es nur eine Bewegung mit dem Mund, nur einen kleine Geste, aber in ihr stecken all die Gefühle die in unserer traurigen Zivilisation unterzugehen drohen... und ein Kuss errinnert uns dass das Leben auch schöne Seite haben kann...aber...der Kuss kann auch die dunkle Seite der Verstellung und der Enttäuschung bedeuten... Aber ob es noch wahre Liebe gibt, die der Kuss so schön darstellt, muss jeder für sich selbstrausfinden...
Leider ist die Antwort oft mehr als enttäuschend...[/quote:post_uid0]
Da muss ich dir recht geben auch wenn ich denke das ich weiss was Freundschaft und liebe ist!!!!!!
[quote:post_uid0]"Ich würde eher mit irgendjemandem schlafen als ihm einen Kuss zu geben. S€x drückt nur körperliches Verlangen aus. Ein richtiger Kuss aber tiefe Liebe."[/quote:post_uid0]
Da muss ich 100% zustimmen!!!!!!
aber beim S€x kuesst man sich ja meist auch...und ausserdem..denke ich das wenn man liebt und S€x hat ist das schoener als nur S€x ohne liebe.....denke ich mal
[quote:post_uid0](Hab mein ersten Kuss noch vor mir ^^" )[/quote:post_uid0]
Hast noch was schoenes vor dir.....freu dich auf ihn!!!
Nochmal aus eigener sache...der erste Kuss......der war schoen...es kamm wie von alleine (wie hier schon jemand sagte)...mir haben die knie geschlotert...das is nichmal lange her....meinen ersten kuss bekam ich von meiner jetztigen freundin (die hier ja vielen bekannt ist).....ich denke ....diesen Abend werde ich NIE vergessen!!!!
fuer mich
Kuss=aussdruck der Liebe
flowerwitch
26.07.2002, 21:14
ich finde auch das ein kuss ein zeichen der liebe ist.
es hat sehr viel mit gefühl zu tun,sollte aber nicht mit dem bekannten "küsschen" verwechselt werden.
küssen ist was wunderschönes und auch sehr intimes.
flowerwitch
[quote:post_uid0="flowerwitch"]ich finde auch das ein kuss ein zeichen der liebe ist.
es hat sehr viel mit gefühl zu tun,sollte aber nicht mit dem bekannten "küsschen" verwechselt werden.
küssen ist was wunderschönes und auch sehr intimes.
flowerwitch[/quote:post_uid0]
Einspruch
:oo
Ein Kuss ist was alltägliches.Es kommt drauf an wer ihn dir gibt :D
Wenn alle angeheitert oder gar besoffen sind küssen sich alle..jeder Mensch hat ein Gefühl mit welchem man merkt wie ein Kuss gemeint ist,ob er von Herzen kommt oder so (glaube ich jedenfalls)
DeadMatt
26.07.2002, 21:53
jeder sieht den Kuss anders...ich wuerde nie jemand anderes Kuessen egal wie besoffen ich bin...........nur meine Freundin!!!
[quote:post_uid10]außerdem denke ich das wenn man liebt und S€x hat ist das schoener als nur S€x ohne liebe[/quote:post_uid10]
Glaube ich auch, aber auf den Beweis warte ich noch. :(
RifleRound
01.08.2002, 21:04
[quote:post_uid0="Kuh-Couch"][quote:post_uid0="Sephiroththe23rd@[WbC]"]"Ich würde eher mit irgendjemandem schlafen als ihm einen Kuss zu geben. S€x drückt nur körperliches Verlangen aus. Ein richtiger Kuss aber tiefe Liebe.[/quote:post_uid0]
Diese Meinung muss ich auch teilen.
Kuh-Couch
(Hab mein ersten Kuss noch vor mir ^^;)[/quote:post_uid0]
Ein Riesengrosses: DITO
Hey! Silver ist wieder da!
Einer der Ältesten Rpgmaker der Geschichte *g*
Wie du siehst hab ich auch meinen Nick geändert
Ich gebe in letzter Zeit Begrüssungsküsse an jedem, der mir über den Weg läuft und wer nicht will, der hat sich eben blamiert. :D
Nur das ich mich dazu geäusert hab: Ein Kuss ist eindeutig etwas Romantisches und nicht einfach nur ein Bussy zum Hallo sagen. Und er kommt von Herzen(also sehr selten).
Sephiroththe23
03.10.2003, 22:30
Verwarnung für Edden
Unnötiger Spam in diversen Fällen. Ich bin jetzt zu faul es alles herauszusuchen.
Ein Kuss? Ein normaler Kuss von der Mutter... mehr nicht...
Mein erster Kuss?
Sag ich liebr nicht. Zu peinlich :/
Es war aber teilweise ungewollt aus einer Mischung Spaß und Unwissen :oops: (Da war ich im Kindergarten)
Ein Kuss der Liebe? Kenn ich nich...
Noch nicht... vielleicht nie... das ist echt deprimirend -_-"
Aber ich hab ja noch Zeit ^^"
Nail(alt)
03.10.2003, 22:43
Meine Güte, der Thread ist über 1 Jahr alt...
@topic:
Hatte schon meinen ersten Kuss,
und muss sagen, das der Moment schön war. Aber der Moment danach eher weniger ;>
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.