PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr Pflanzen in eurem Zimmer?

Bayman
03.09.2002, 21:35
Würd mich mal interresieren! Ich hab nen Kaktus und so ne Palme!

Den W
03.09.2002, 21:37
Die Treads werden immer dämlicher! :oo Ich warte auf nen Thread wo gefragt wird wie gross unser ##### ist! :oo

@Thread: Nein, ich will kein Unkraut in meinem Zimmer haben, mit der Ausnahme der Venusfliegenfalle, die frisst wenigstens die Fliegen!^^;;;

Oskar25
03.09.2002, 21:38
Na da ist jemanden wohl langweilig.
OK wir haben in unserer Wohnung so ca 10 Pflanzen und alle auser dem Kaktus sind von unserer Mieze zerfetzt und angefressen. Aber selbst der Kaktus, so'n 1/2 Meter Ding hat ab und zu Haarbüschel zwischen den Dornen.

Mooguree
03.09.2002, 21:48
In meinem Zimmer thront schon seit 2 Jahren ein Kaktus, der am Jahresende in der Klasse stand und den ich dann aus Mitleid mitgenommen hatte.

Seit Neuestem wird der Kaktus von einem Bambusstab begleitet, der bereits 2 Knospen hat. Yipee.

Bahamut
03.09.2002, 21:48
dir ist wohl ein wenig langweilig bayman...

also ich habe in meinem zimmer keine pflanze und ich glaube auch nicht, dass mein zimemr einer pflanze gut tun würde, außerdem hätte ich keinen platz für so ne pflanze, aber wenn ich grün weill, dann schau ich beim fesnter raus, da kann ich in der ferne nen wald sehen und was weiß ich wie viele weingärten

rantschy
03.09.2002, 21:49
Ich hatte mal eine Venusfliegenfalle, aber leider hat meine Mutter die mit Leitungswasser gegossen, als ich im Urlaub war.
Tja, #### happens...

Beliar
03.09.2002, 21:53
Pflanzen hab keine Pflanzen in meinem Zimmer und fühle mich trotzdem wohl ;)

[quote:post_uid0]Die Treads werden immer dämlicher! Ich warte auf nen Thread wo gefragt wird wie gross unser ##### ist! [/quote:post_uid0]Den gabs bereits^__^
Der wurde allerdings schnell wieder geschlossen oder gelöscht.

Den W
03.09.2002, 21:59
Das weiss ich aber das war ein A-Wort kein P-Wort! ^_~ :D

flowerwitch
03.09.2002, 22:52
ich hatte mal ganz viele pflanzen aber da ich (noch ) eine wohnung ohne fensterbänke und mit fussbodenheizung habe,konnte man zusehen wie sie der reihe nach kaputt gingen. nun ja,in ca. 3wochen ziehe ich um ich hoffe das die wohnung "pflanzenfreundlicher" ist ^^

flowerwitch

PS: kann mir jemand etwas über die venuspflanze erzählen?was sie kann und so?merci

Bayman
03.09.2002, 22:58
Meinst du die Venusfliegenfalle? Es gibt unterschiedliche Arten:

Trichterartige, dabei fallen die Fleigen in einen Pflanzentrichter, aus dem sie nicht mehr herauskommen! Dort werden sie von Säure zersetzt!
Maulartige! Sieht von oben aus wie ein Schmetterling, Bleibt ein INsekt auf den Venusflügeln sitzen, Schließen sich die Flügel und Das Insekt wird zersetzt! Die Fliege wird von Duftstoffen angelockt und bleibt an den klebrigen "Flügeln" hängen.

Tao
03.09.2002, 23:09
[quote:post_uid0="Bayman"]Meinst du die Venusfliegenfalle? Es gibt unterschiedliche Arten:

Trichterartige, dabei fallen die Fleigen in einen Pflanzentrichter, aus dem sie nicht mehr herauskommen! Dort werden sie von Säure zersetzt!
Maulartige! Sieht von oben aus wie ein Schmetterling, Bleibt ein INsekt auf den Venusflügeln sitzen, Schließen sich die Flügel und Das Insekt wird zersetzt! Die Fliege wird von Duftstoffen angelockt und bleibt an den klebrigen "Flügeln" hängen.[/quote:post_uid0]
Stop! Stop! Stop!

Infos zum Thema: fleischfressende Pflanzen (http://www.fleischfressendepflanzen.de/)

Bevor ich hier noch weiter herumschreibe, lest euch einfach mal ein paar Sachen auf dieser Seite durch, denn der Kram, den mein Vorredner hier verzapft hat ist ja wirklich Stuss. Man sollte sich die Sachen entweder genau merken, oder garnicht, oder zumindest wissen wo es steht, oder intelligent genug sein, um mal eben schnell in Google suchen zu können! (und zwar in dem Fall mit den Stichwörtern 'fleischfressende' und 'Pflanzen')
Die verschiedenen Arten (mehr als 3) findet ihr natürlich unter "Gattungen" (sogar mit Abbildungen).

Mad Hatter
03.09.2002, 23:13
Pflanzen? *umschau* Wo?

Wir haben das Haus voller Pflanzen, aber da mein Zimmer 1. klein ist, 2. Pflanzen mir nichts bringen, ist hier nicht ein wenig Grünzeug außer einmal eine Schüssel Salat zu Mittag.

Puri
04.09.2002, 00:04
Ich hatte sone Kannenpflanze, ne Venusfliegenfalle nen Sonnentau un ein Fettkraut (odaso.. frisst auch fliegen bzw. zersetzt die..)
un dnan haengt hier noch diverses andres zeuch rum
wo ich kA hab was das is.. ah, da steht noch nen kleiner gummibaum odasowasaehnliches... ^^"

Bayman
04.09.2002, 10:04
Danke Tao für die Aufklährung! Ich wusst halt nur noch n paar Fetzten.

Shadow
04.09.2002, 10:20
ich hab in meinem zimmer am dachfenster nen kleinen kaktus!
kakteen rulen! ^^
PS: was fürn thread! XD

Anonymous
04.09.2002, 14:54
Ich hab sone kleine ähmm...dickblättrige Pflanze mit weißen Warzenähnlichen punkten..hmm.. ich glaub, die heißt irgentwas mit H, ist jedenfalls ne Agavenähnliche...

Evil Knight
04.09.2002, 15:31
Ohohoh, lasst mich mit Pflanzen lieber in Ruhe, ich hab den braunen Draumen. Sage und schreibe 2 mal hatte ich schon Kakteen, beide sind ... nein, nicht überwässert, sie sind [b:post_uid0]verdurstet[/b:post_uid0], das mach mir mal einer nach^^

Tao
04.09.2002, 15:54
[quote:post_uid0="Evil Knight"]Ohohoh, lasst mich mit Pflanzen lieber in Ruhe, ich hab den braunen Draumen. Sage und schreibe 2 mal hatte ich schon Kakteen, beide sind ... nein, nicht überwässert, sie sind [b:post_uid0]verdurstet[/b:post_uid0], das mach mir mal einer nach^^[/quote:post_uid0]
Kein Problem.

Ich empfehle dir, dir eine "Rose von Jericho" anzuschaffen. Diese außergewöhnliche Pflanze kann im Prinzip garnicht verdursten! Wenn sie nicht genügend Wasser bekommt, dann rollt sie sich einfach wieder zu einer Knolle ein. Und dann? Einfach wieder in etwas Erde stecken und etwas gießen und sehr bald ist es wieder ein richtige Pflanze. Wenn man den Anblick dieser Entfaltung schön findet - das kann man ruhig öfter machen - der Pflanze passiert da schon nichts.

Shimo
04.09.2002, 16:24
[quote:post_uid0="Den W"]:oo Ich warte auf nen Thread wo gefragt wird wie gross unser Pen*s ist! *:oo[/quote:post_uid0]
Soll ich ?^^

Zwiebelmeister
04.09.2002, 16:40
Hatten wir schon mal. :oo

hok
04.09.2002, 16:49
Doppelt ist blöd. Außerdem wird der doch nur wieder gelöscht !

Zum Thema:
Ich hatte mal ein Kaktus aber der ist kaputt :... .
Naja jetzt hab ich ne Venusfliegenfalle. Die hat schon ein paar Falter und Fliegen verspeißt. Ich glaub sie fühlt sich recht wohl bei mir.
:...

Jey
04.09.2002, 16:57
[quote:post_uid0="Rantanplan"]Ich hatte mal eine Venusfliegenfalle, aber leider hat meine Mutter die mit Leitungswasser gegossen, als ich im Urlaub war.
Tja, #### happens...[/quote:post_uid0]
Ach ####, darum is meine immer gestorben... hab sie auch gegossen... hehe...

@topik: ich hab ca 5 kleine planzen in meinem zimmer, solche bäumischen dinger oder was das auch für welche sind, sehen aufjedenfall sehr gut aus ;)

Shimo
05.09.2002, 14:41
[quote:post_uid0="Neo Bahamut"]Hatten wir schon mal. :oo[/quote:post_uid0]
Höh?
Hab ich ja garnich mitgegrigt ...

Shimoko

Steve
05.09.2002, 20:35
Ich habe keinen Pflanzen in meinem Zimmer.
Aber meinen Mutter hat das ganze Wohnzimmer voller
Grünzeugs :D