PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist für euch das wichtigste im Leben ? - Die Liebe, Freu

Ryu der einsame Wolf
29.07.2002, 21:16
Hi @ all,

diesmal wollte ich mal euch eine Frage stellen, die ich selber irgendwie nicht beantworten kann für mich: "Was ist für mich das wichtigste im Leben?"

Was denkt ihr, was ist es bei euch ? Die Liebe zu jemanden, die Freundschaft zu einem Kreis oder der ständige Kick nach neuen Abenteuer ausschau zu halten ?

Sephiroththe23
29.07.2002, 21:19
Das wichtigste im Leben? ... ein bestimmter Mensch
die Frage kann man aber allgemein nicht so leicht beantworten..
manche Sachen will ich nicht über andere Stellen und so bleibt eigentlich nur ein Mensch übrig als "das Wichtigste".

Den W
29.07.2002, 21:19
Also bei mir wäre das eigentliche Ziel ein normales Leben als wohlhabender Durchschnittsbürger, liebe Freunde den ich 100% trauen kann, sowie eine Freundin die mich liebt! :)

Leider im Moment Fiktion... :(

Momentan ist das Wichtigste in meinem Leben manche Menschen die mir immer wieder hoch helfen und die mir sehr nahe stehen :) sowie meine grenzenlose Fantasie, die Erschaffungsmascheine aller meiner Story!^^;;;;;;;

Tao
29.07.2002, 21:30
Bei dieser Frage lautet die Antwort immer wieder: "Ein bestimmter Mensch" - bei mir zumindest.

Bei mir schwankt es allerdings immer zwischen einer bestimmten anderen Person und der eigenen Person, da ich ja doch die Eigenschaft habe, sehr stark an mich selbst zu denken. Schlechte Eigenschaft, aber manchmal überlebensnotwendig.

Vielleicht könnte man die Antwort auch auf "Die Beziehung zweier bestimmter Personen" ändern, da der Zustand einer Beziehung ja auch immer von den Zuständen der einzelnen Personen abhängt.

JanDéWinter
29.07.2002, 21:34
Es gibt zwar unglaublich viele dinge in meinem leben die mir wichtig sind,trotzdem habe ich kein so großes problem damit diese in eine rheinfolge zu bringen.
Natürlich ist mir dass allerwichtigste Freundschaft und Kameradschaft zusammen mit meinem vaterland.
Es gibt für mich einfach nichts wertvolleres wie meine freunde/kameraden,ebenso wichtig ist mir mein vaterland.
Das ist mit nichts zu vergleichen,erst dann folgt für mich die liebe zum geld/wohlstand,macht ( :w )

Bahamut
29.07.2002, 21:37
mir ist meine freizeit am wichtigsten
aber leider kommt die viel zu kurz

Den W
29.07.2002, 21:38
[quote:post_uid5]Das ist mit nichts zu vergleichen,erst dann folgt für mich die liebe zum geld/wohlstand,macht ( )[/quote:post_uid5]

Nicht wirklich, wer mächtig ist, kann öfter ins Kreuzfeuer geraten! ;)

Mit den Kamaraden stimme ich dir voll und ganz zu, aber mein Vaterland ist mir ehrlich gesagt schnuppe! :...

JanDéWinter
29.07.2002, 21:45
[quote:post_uid0]Mit den Kamaraden stimme ich dir voll und ganz zu, aber mein Vaterland ist mir ehrlich gesagt schnuppe[/quote:post_uid0]
Ich denke das thema ist jetzt zu ausgelutscht um es abermals zur sprache zu bringen.

[quote:post_uid0]Nicht wirklich, wer mächtig ist, kann öfter ins Kreuzfeuer geraten!
[/quote:post_uid0]
Daran merkt man dass du unter macht etwas anderes verstehst wie ich-denn ich rede von wahrer macht,und wer die besitzt,gerät nicht ins kreuzfeuer,er läßt gar keins zu.

Simon Rage²
29.07.2002, 21:46
Schwer - im Moment würde ich sagen, das mir meine Emotionen am wichtigsten sind, denn ohne sie wäre Musik, Film, Spiel und Leben nicht das selbe.

[quote:post_uid0]aber mein Vaterland ist mir ehrlich gesagt schnuppe! *:...[/quote:post_uid0]
DAS hättest du besser nicht sagen sollen...

Simon Rage - sieht die Zweckentfremdung dieses Treats bereits vor sich :p

[i:post_uid0]Edit: Naja, fast ;)[/i:post_uid0]

Den W
29.07.2002, 21:46
[quote:post_uid3]Daran merkt man dass du unter macht etwas anderes verstehst wie ich-denn ich rede von wahrer macht,und wer die besitzt,gerät nicht ins kreuzfeuer,er läßt gar keins zu.[/quote:post_uid3]

Hört, hört, der Diktator spricht! :D

JanDéWinter
29.07.2002, 21:59
[quote:post_uid0]Hört, hört, der Diktator spricht[/quote:post_uid0]
Ich persönlich würde einen vollkommen anderen begriff wählen.
Jetzt is aber schluß :...

BTW:
Was natürlich noch allgemein erwähnung finden sollte,ist dass ich mir natürlich selbst auch ungemein wichtig bin.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass jeder mensch mehr oder weniger narziss ist,aber HIER kann man ja nie wissen.

Den W
29.07.2002, 22:02
[quote:post_uid3]Was natürlich noch allgemein erwähnung finden sollte,ist dass ich mir natürlich selbst auch ungemein wichtig bin.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass jeder mensch mehr oder weniger narziss ist,aber HIER kann man ja nie wissen.[/quote:post_uid3]

Du meinst mich und Konsorten hm? :D

Du hast recht, finde ich auch, denn nachher sitzt man selbst in der ######## und man kann alleine trotzdem zusehen kann dass man zurechtkommt. Auch ich bin mir ziehmlich wichtig, das war zwar nicht immer so, aber die Rücksichtlosigkeit mancher Menschen hat mich eines Besseren gelehrt!

DeadMatt
29.07.2002, 22:04
[quote:post_uid0]aber mein Vaterland ist mir ehrlich gesagt schnuppe! *[/quote:post_uid0]
DITO!!! mir geht das land am ##### vorbei.....wer ist schon stolz auf deutschland und ist nicht aussländerfeindlich?!

@Jan....du tust mir richtig leid.....das is doch dumm (um das wort erbärmlich nicht zu sagen) wenn du dich also entscheiden muestest zwischen Freund und Land muesstest du ueberlegen da du es gleichstellst...dsa is einfach traurig

@topicdas wichtigste is bei mir auch ein Mensch....ohne sie.....wäre ich nicht hier das ist sicher!!!!

Sephiroththe23
29.07.2002, 22:10
[quote:post_uid0]ist schon stolz auf deutschland und ist nicht aussländerfeindlich?![/quote:post_uid0]

Ich.

JanDéWinter
29.07.2002, 22:11
[quote:post_uid0]DITO!!! mir geht das land am ##### vorbei.....wer ist schon stolz auf deutschland und ist nicht aussländerfeindlich[/quote:post_uid0]
Jetzt bekommt simon doch noch seine zweckentfremdung *g*
DeadMatt das war das so ziemlich blödeste was ich jemald von dir gelsen habe.Millionen und abermillionen deutsche sind stolz auf ihr land,das ist das natürlichste auf der welt.
Und jemand der sein Vaterland liebt,ist nicht ausländerfeindlich,da finde ich leider gar keinen zusammenhang.Selbst wenn du dieses gefühl von patriotismus den rechtsextremen in die schuhe schieben willst,läuft das nicht.Sogar Gerhard Schröder bekennt sich dazu stolz auf deutschland zu sein-und warum?Weil er angst hatte,millionen wähler zu verlieren wenn er das nicht öffentlich sagen würde.
Denn das ist einfach die breite mehrheit,trotzdem ist die breite mehrheit nicht ausländerfeindlich....hm,nochmal drüber nachdenken würde ich sagen.
Und sehe deinen wohl im aufbau befindlichen anarchismus nicht als maßstab für andere,könnte ins auge gehen....

Den W
29.07.2002, 22:14
@Deadmatt: Du hast zwar ein wenig mit deinem Post übertrieben aber ich weiss was du sagen willst!^^

@Thread: Ich war immer stolz auf mein Vaterland bis ich merkte dass Patriotismus mir nie wirklich was geholfen hat...
Ich bin NICHT ausländerfeindlich weil 75% meiner Freunde sind Ausländer!^^;;;;

DeadMatt
29.07.2002, 22:15
das ist NICHT das bloedeste ich fand das mit dem eisorten bloeder :oo
naja im ernst...wie soll man auf Deutschland stolz sein? wegen dem ersten oder dem 2 Weltkrieg? :oo
ich bezweifle das die mehrheit [b:post_uid0]nicht[/b:post_uid0] ausländerfeindlich is!!!!!!!!!!!!ich denke weit ueber 50% sind es ohne es zuzugeben!ehrlichgesagt .....Deutschland ist ########!!!!!!!!

JanDéWinter
29.07.2002, 22:22
[quote:post_uid0]das ist NICHT das bloedeste [/quote:post_uid0]
Stimmt,dein aktuellster ist noch blöder...

[quote:post_uid0]ich bezweifle das die mehrheit nicht ausländerfeindlich is!!!!!!!!!!!!ich denke weit ueber 50% sind es ohne es zuzugeben[/quote:post_uid0]
Ich gebe dir insofern recht,dass die meisten die ungerechte besser behandlung der ausländer für nicht gut heißen,aber von einer generellen ausländerfeindlichkeit (und mit feindlichkeit verbinde ich eben auch radiaklität) kann man nicht sprechen.
[quote:post_uid0]wie soll man auf Deutschland stolz sein? wegen dem ersten oder dem 2 Weltkrieg[/quote:post_uid0]
Am ersten waren wir nicht schuld.
Ahja,also die deutsche geschichte ist 1933-1945,mehr nicht?
Dannach gabs nicht und davor auch nichts?Echt nur 12 jahre?
Ich dachte immer die Deutsche (kultur)geschichte geht über mehrere jahrhunderte,da muss ich wohl falsch gelegen haben.
Tatsächlich besteht deutschland nur aus 12 jahren....
Was wollen denn dann die amis sagen?Die franzosen,die engländer?Ich bitte dich,jede nation hat in einem gewissen rahmen dreck am stecken wenn du es so sehen willst-du musst die gesamte geschichte sehen,und da gibt es genug was das deutsche volk geleistet hat auf das man stolz sein kann,wenn du magst auch in der jüngeren geschichte, z.b. eine standhafte demokratie aus dem nichts entstehen zu lassen.Ist das nicht worauf man stolz sein kann?

[quote:post_uid0]Deutschland ist ########!!!!!!!![/quote:post_uid0]
Die grenzen sind offen,geh!

flowerwitch
29.07.2002, 22:25
für mich ist die freundschaft am wichtigsten.ohne freunde ist man doch nichts. es müssen auch nicht viele sein,besser nur 1-2 gute freunde als viele "falsche"
meine familie zählt übrigens auch dazu,denn meine eltern und mein bruder sind auch freunde!!!

flowerwitch

DeadMatt
29.07.2002, 22:27
gehen? wohin? in ein anderes Land worauf man nicht stolz sein kann?....nein...ausserdem behersche ich keine andere sprache......bitte nenne mir 3 sachen auf das wir deutschen richtig stolz sein koennen...bitte nenne nich die Atomspaltung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

JanDéWinter
29.07.2002, 22:37
[quote:post_uid0]gehen? wohin? in ein anderes Land worauf man nicht stolz sein kann?....nein...ausserdem behersche ich keine andere sprache......bitte nenne mir 3 sachen auf das wir deutschen richtig stolz sein koennen...bitte nenne nich die Atomspaltung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/quote:post_uid0]
Tja,wenn deutschland deiner meinung nach so ***** ist,dann ist es halt das beste für dich wenn du gehst.
3 Dinge auf die man stolz sein kann?
-Schaffung einer wehrhaften demokratie nach dem 2.WK
-Errungenschaften deutscher techniker,wissenschaftler,industrie
(wer hat denn den amis ihre rakete gebaut?Der Braun...)
(volkswagen etc.)
-Deutsche Kultur (goethe,wagner,schiller,strauss etc.)

Den W
29.07.2002, 22:39
[quote:post_uid10]Ich gebe dir insofern recht,dass die meisten die ungerechte besser behandlung der ausländer für nicht gut heißen,aber von einer generellen ausländerfeindlichkeit (und mit feindlichkeit verbinde ich eben auch radiaklität) kann man nicht sprechen[/quote:post_uid10]

Stimmt, merkt man an den Demos gegen Rechts!

[quote:post_uid10]Am ersten waren wir nicht schuld.
Ahja,also die deutsche geschichte ist 1933-1945,mehr nicht?
Dannach gabs nicht und davor auch nichts?Echt nur 12 jahre?
Ich dachte immer die Deutsche (kultur)geschichte geht über mehrere jahrhunderte,da muss ich wohl falsch gelegen haben.
Tatsächlich besteht deutschland nur aus 12 jahren....
Was wollen denn dann die amis sagen?Die franzosen,die engländer?Ich bitte dich,jede nation hat in einem gewissen rahmen dreck am stecken wenn du es so sehen willst-du musst die gesamte geschichte sehen,und da gibt es genug was das deutsche volk geleistet hat auf das man stolz sein kann,wenn du magst auch in der jüngeren geschichte, z.b. eine standhafte demokratie aus dem nichts entstehen zu lassen.Ist das nicht worauf man stolz sein kann?
[/quote:post_uid10]

Zur Abwechslung muss ich dir recht geben! Stimmt!

[quote:post_uid10]gehen? wohin? in ein anderes Land worauf man nicht stolz sein kann?....nein...ausserdem behersche ich keine andere sprache......bitte nenne mir 3 sachen auf das wir deutschen richtig stolz sein koennen...bitte nenne nich die Atomspaltung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. Industrielle Erholung
2. Diverse Schriftsteller und Schriftsstücke
3. Momente Situation Deutschland zur Toleranz die zumindest besser in der Oeffentlichkeit zu sein scheint...

Simon Rage²
29.07.2002, 22:43
[quote:post_uid0]Schaffung einer wehrhaften demokratie nach dem 2.WK[/quote:post_uid0]
Wobei das mit Hilfe der Aliierten geschah.

Simon Rage - jetzt is' aber genug

JanDéWinter
29.07.2002, 22:47
[quote:post_uid0]Wobei das mit Hilfe der Aliierten geschah.
Dann formulieren wie es so:Schaffung und erhalt einer demokratie.Denn für den erhalt waren und sind die deutschen allein verantwortlich!

DeadMatt
29.07.2002, 22:52
[quote:post_uid0]Tja,wenn deutschland deiner meinung nach so ***** ist,dann ist es halt das beste für dich wenn du gehst.[/quote:post_uid0]
ja....ok....das problem...1. net volljaehrig....2.wohin wenn man die sprache net kann?....3.die anderen Länder sind ja nich besser!!!!!!!!nicht viel

[quote:post_uid0]3 Dinge auf die man stolz sein kann?[/quote:post_uid0]
bin gespannt

[quote:post_uid0]-Schaffung einer wehrhaften demokratie nach dem 2.WK[/quote:post_uid0]
...ja weil sie vorher versaut war...und sie ist immer noch so...man wierd gut beeinflusst!!!(beispiel wer will den euro?)

[quote:post_uid0]-Errungenschaften deutscher techniker,wissenschaftler,industrie
(wer hat denn den amis ihre rakete gebaut?Der Braun...)
(volkswagen etc.)[/quote:post_uid0]
ja wann haben sie das alles erfunden? in dem scheiss Krieg!! warum? weil sie toeten wollten!!!

[quote:post_uid0]-Deutsche Kultur (goethe,wagner,schiller,strauss etc.)[/quote:post_uid0]
aha auf sowas is man stolz? weiss nich.....ich kenne nichmal Wagner..is das nich ne eisfirmar????

Wachenroeder
29.07.2002, 22:55
[quote:post_uid0]Am ersten waren wir nicht schuld.[/quote:post_uid0]

Der Kaiser (Friedrich WilhelmII. AFAIR) war ein Idiot (siehe Entlassung Bismarcks) und soweit ich weiss hat sein "unbegrenzter Ubootkrieg" überhaupt erst dazu geführt das die Amis in den WW1 eingegriffen haben und daraus ein Weltkrieg werden konnte.

[quote:post_uid0]Denn für den erhalt waren und sind die deutschen allein verantwortlich![/quote:post_uid0]

Bilder eines Franz Josef Strauss der die Spiegel Redaktion besetzen liess erscheinen vor meinem geistigen Auge...

Wachenroeder

JanDéWinter
29.07.2002, 22:59
[quote:post_uid0]ja wann haben sie das alles erfunden? in dem scheiss Krieg!! warum? weil sie toeten wollten!!![/quote:post_uid0]
Von Braun arbeitete nach dem kreig bei den amis...
Und dass der pkw zum töten gebaut wurde ist mir auch neu...
[quote:post_uid0]...ja weil sie vorher versaut war...und sie ist immer noch so...man wierd gut beeinflusst!!!(beispiel wer will den euro?)
Schaff in dieser situation,nach dem krieg,mal eine anständige demokratie und bau das land wieder auf,das ist eine enorme leistung!Ebensogut hätten die deutschen ja dem nächstem dikator anheim fallen können.
[quote:post_uid0]aha auf sowas is man stolz? weiss nich.....ich kenne nichmal Wagner..is das nich ne eisfirmar????[/quote:post_uid0]
Das ist aber nicht dein ernst oder?
Kulturgeschichte ist auf jeden fall etwas auf das man stolz sein kann,wenn du natürlich damit anfangen kannst ist das wirklich dein problem-für mangelnden intellekt deinerseits kann die deutsche geschichte nun wirklich nicht aufkommen.
Aus reiner uwissenheit heraus diese in den dreck ziehen zu wollen ist beschämend!

Wachenroeder
29.07.2002, 23:00
[quote:post_uid0]2.wohin wenn man die sprache net kann?[/quote:post_uid0]

Österreich.

[quote:post_uid0]die anderen Länder sind ja nich besser!!!!!!!!nicht viel[/quote:post_uid0]

Aha...

[quote:post_uid0]ja weil sie vorher versaut war...[/quote:post_uid0]

Genauer gesagt nichtmehr existent...

[quote:post_uid0]ja wann haben sie das alles erfunden? in dem scheiss Krieg!! warum? weil sie toeten wollten!!![/quote:post_uid0]

Durch den Krieg sind viele nützliche Sachen entstanden. Im übrigen wollten die Wissenschaftler sicher nicht töten (man lese z.B. die Physiker).

[quote:post_uid0]ich kenne nichmal Wagner..is das nich ne eisfirmar???[/quote:post_uid0]

Autsch...

Wachenroeder

Wachenroeder
29.07.2002, 23:02
[quote:post_uid0]Schaff in dieser situation,nach dem krieg,mal eine anständige demokratie und bau das land wieder auf,das ist eine enorme leistung![/quote:post_uid0]

Siehe, Südkorea, siehe Japan.

Wachenroeder

DeadMatt
29.07.2002, 23:02
[quote:post_uid0]Stimmt, merkt man an den Demos gegen Rechts!
das sind vieleicht knappe 5% wenn ueberhaupt die das machen

[quote:post_uid0]Zur Abwechslung muss ich dir recht geben! Stimmt!
in diesen 12 jahren haben sie fast eine ganze religion ausgerottet!!!!!! das is genug um alles was sie in den jahren davor gehtahen haben zu vergessen!!!!ich meine die "guten" dinge!!

[quote:post_uid0]1. Industrielle Erholung[/quote:post_uid0]
ja warum mussten die sich erholen??? :oo

[quote:post_uid0]2. Diverse Schriftsteller und Schriftsstücke[/quote:post_uid0]
die koennen auf sich stolz sein aber wir nicht auf sie was haben wir davon????

[quote:post_uid0]3. Momente Situation Deutschland zur Toleranz die zumindest besser in der Oeffentlichkeit zu sein scheint... [/quote:post_uid0]
ja [b:post_uid0][i:post_uid0][u:post_uid0][color=red:post_uid0]<table style=filter:glow(color=green)>SCHEINT</table>[/color:post_uid0][/b:post_uid0][/i:post_uid0][/u:post_uid0]

JanDéWinter
29.07.2002, 23:08
[quote:post_uid0]Siehe, Südkorea, siehe Japan[/quote:post_uid0]
Mit meiner aussage will ich die leistungen anderer länder nicht schmälern.
[quote:post_uid0]das sind vieleicht knappe 5% wenn ueberhaupt die das machen
Weil diese demos schwachsinn sind,damit will die regierung davon ablenken dass sie mit linksextremen zusammen arbeiten.
Rechts ist eine politische einstellung die hiermit kriminalisiert wird,wenn dann schon gegen extremismus (von links und rechts)
[quote:post_uid0]in diesen 12 jahren haben sie fast eine ganze religion ausgerottet!!!!!! das is genug um alles was sie in den jahren davor gehtahen haben zu vergessen!!!!ich meine die "guten" dinge!!
Das ist gleich doppelter schwachsinn,erstens einmal ist die NS zeit eine epoch die gemessen an der gesamtheit der deutschen geschichte,verschwindend gering ist-zum anderen haben sich damals alle länder schuldig gemacht,die umliegenden länder haben die juden doch wieder zurück nach deutschland geschickt als sie um asyl bettelten...
Kollektivschuld europas!

[quote:post_uid0]die koennen auf sich stolz sein aber wir nicht auf sie was haben wir davon????
Als teil unserer kultur und geschichte können wir stolz auf diese sein,weil sie prägende deutschstämmige köpfe waren.

Wachenroeder
29.07.2002, 23:15
[quote:post_uid0]Weil diese demos schwachsinn sind,damit will die regierung davon ablenken dass sie mit linksextremen zusammen arbeiten.[/quote:post_uid0]

Wer genau sollte denn das bitte sein? Ich sehe heutzutage nur noch Mitten...

[quote:post_uid0]Rechts ist eine politische einstellung die hiermit kriminalisiert wird,wenn dann schon gegen extremismus (von links und rechts)[/quote:post_uid0]

Was solln sie denn machen wenn die RAF vor einigen Jahren endgültig ihr Ende bekanntgab und es keine Studentenrevolten, dafür aber wieder Neonaziaufmärsche gibt? Zur Zeit ist die Rechte Bedrohung wesentlich grösser als die Linke.

Wachenroeder

JanDéWinter
29.07.2002, 23:18
[quote:post_uid0]Wer genau sollte denn das bitte sein? Ich sehe heutzutage nur noch Mitten...[/quote:post_uid0]
PDS(ed) die mauermörderpartei!
[quote:post_uid0]Was solln sie denn machen wenn die RAF vor einigen Jahren endgültig ihr Ende bekanntgab und es keine Studentenrevolten, dafür aber wieder Neonaziaufmärsche gibt? Zur Zeit ist die Rechte Bedrohung wesentlich grösser als die Linke.
Es fällt doch auf dass die regierung das wort "linksextremismus" ganz aus ihrem vokabular gestrichen hat,dafür beim rechtsextremismus pauschalisiernd von rechts redet-es ist eine kriminalisierung eines normalen politischen flügels und das geht nicht!Eine aktion gegen rechts ist ein angriff auf millionen demokraten,wenn ich unbedingt solche pr-nummern abziehen will,dann bitte so,dass sie auch eine rechtliche grundlage haben und nicht verleumderisch ausfallen.

Den W
29.07.2002, 23:22
[quote:post_uid10]Was solln sie denn machen wenn die RAF vor einigen Jahren endgültig ihr Ende bekanntgab und es keine Studentenrevolten, dafür aber wieder Neonaziaufmärsche gibt? Zur Zeit ist die Rechte Bedrohung wesentlich grösser als die Linke.

Was doch sehr besorgnisseregend ist...

DeadMatt
29.07.2002, 23:23
*finger knacks*

[quote:post_uid0]Weil diese demos schwachsinn sind,damit will die regierung davon ablenken dass sie mit linksextremen zusammen arbeiten.
Rechts ist eine politische einstellung die hiermit kriminalisiert wird,wenn dann schon gegen extremismus (von links und rechts)
aha...also fuer die radikalen...aber du 100% net links

[quote:post_uid0]Das ist gleich doppelter schwachsinn,erstens einmal ist die NS zeit eine epoch die gemessen an der gesamtheit der deutschen geschichte,verschwindend gering ist-zum anderen haben sich damals alle länder schuldig gemacht,die umliegenden länder haben die juden doch wieder zurück nach deutschland geschickt als sie um asyl bettelten...
Kollektivschuld europas!
ja die anderen warns :oo

[quote:post_uid0]Als teil unserer kultur und geschichte können wir stolz auf diese sein,weil sie prägende deutschstämmige köpfe waren[/quote:post_uid0]
is doch egal ob sie deutsch oder sonst was sind ...das koennen von mir aus ausserirdische sein wenn interesiert das?
sie haben was fuer SICH geleistet nicht fuers land.....

@wachi

[quote:post_uid0]Österreich.[/quote:post_uid0]
ja...wo der ###### her kommt........wer weiss vieleicht laufen da ja nochmehr von dennen rum.....ausserdem weiss ich ueber das land garnichts!!!!!

[quote:post_uid0]Aha...[/quote:post_uid0]
aussdruck der desinterese

[quote:post_uid0]Durch den Krieg sind viele nützliche Sachen entstanden. Im übrigen wollten die Wissenschaftler sicher nicht töten (man lese z.B. die Physiker).
nein aber wofuer wurden ihre dinge verwendet??

[quote:post_uid0]Autsch...[/quote:post_uid0]
ja...kann sein.....is mir auch egal....

@Jan nochma

[quote:post_uid0]Von Braun arbeitete nach dem kreig bei den amis...
Und dass der pkw zum töten gebaut wurde ist mir auch neu...[/quote:post_uid0]
ja nachher vorher wo???.....ja der PKW ....der nich aber sei ma stolz aufn metal das rollt :oo

[quote:post_uid0]Schaff in dieser situation,nach dem krieg,mal eine anständige demokratie und bau das land wieder auf,das ist eine enorme leistung!Ebensogut hätten die deutschen ja dem nächstem dikator anheim fallen können.
hab ich schon...noch nie Anno1602 gespielt??*g*
im ernst...sie haben eben nicht viel aufgebaut! und wenn entschädigt das die 12jahre qual?????? NEIN!!!!!!!!
ausserdem wie hies die patai die letztens so in den schlag zeilen stand wegen des rechtsradikalismuses?

[quote:post_uid0]Das ist aber nicht dein ernst oder?
Kulturgeschichte ist auf jeden fall etwas auf das man stolz sein kann,wenn du natürlich damit anfangen kannst ist das wirklich dein problem-für mangelnden intellekt deinerseits kann die deutsche geschichte nun wirklich nicht aufkommen.
Aus reiner uwissenheit heraus diese in den dreck ziehen zu wollen ist beschämend![/quote:post_uid0]
siehe weiter oben!!!

Wachenroeder
29.07.2002, 23:25
Regionale Koalitionen haben wohl einen anderen Stellenwert. Wenn ich mich nicht täusche gab es sogar schon CDU PDS Koalitionen auf Regionaler Ebene.

[quote:post_uid0]Es fällt doch auf dass die regierung das wort "linksextremismus" ganz aus ihrem vokabular gestrichen hat,dafür beim rechtsextremismus pauschalisiernd von rechts redet-es ist eine kriminalisierung eines normalen politischen flügels und das geht nicht![/quote:post_uid0]

Ich erinnere mich hierbei wieder an einen Edmund Stoiber und Franz Josef Strauss der alles was sie kritisiert hat als Nazis beschimpft hat.

Wachenroeder

JanDéWinter
29.07.2002, 23:35
[quote:post_uid0]Ich erinnere mich hierbei wieder an einen Edmund Stoiber und Franz Josef Strauss der alles was sie kritisiert hat als Nazis beschimpft hat.
Für die altparteien will ich eh keine lanze brechen.Ausserdem ist mir die vorgehensweise der CSU bei diesem thema wohl bekannt,ich denke da nur an Mr.Beckstein der wohl angst um die stimmen von rechts hat.
[quote:post_uid0]Regionale Koalitionen haben wohl einen anderen Stellenwert[/quote:post_uid0]
Landesebene hat für mich einen sehr großen stellenwert,und glaubst du wirklich dass die SPD nach der Bundestagswahl auf die stimmen der PDsed verzichten wird,die sie ja unbedingt benötigen werden? Jaaaa,sicher.
@DM
[quote:post_uid0]ja die anderen warns [/quote:post_uid0]
Du kapierst es nicht,ich will dir damit sagen dass die anderen europäischen länder durchaus die möglichkeit gehabt hätten sich der flüchtenden juden anzunehmen und damit vor den sicheren tod im dritten reich zu bewahren-aber sie haben sich zurück geschickt,wohl wissend was ihnen blüht.
[quote:post_uid0]ja...wo der ###### her kommt........wer weiss vieleicht laufen da ja nochmehr von dennen rum.....ausserdem weiss ich ueber das land garnichts!!!!!
Über dein eigenes land weißt du doch auch nichts...
[quote:post_uid0]der nich aber sei ma stolz aufn metal das rollt [/quote:post_uid0]
Wenns so unbedeutend ist,dann hätten ja die zulukiffer auch drauf kommen können oder? Merkst was?
[quote:post_uid0]im ernst...sie haben eben nicht viel aufgebaut! und wenn entschädigt das die 12jahre qual?????? NEIN!!!!!!!!
ausserdem wie hies die patai die letztens so in den schlag zeilen stand wegen des rechtsradikalismuses?
Nicht viel aufgebaut?Allein würzburg war zu grob 98% zerstört,dresden ebenso,und guck dir die städte heute an.
In der öffentlichkeit solltest du so eine aussage lieber nicht fällen,damit machst du dich wirklich lächerlich,die "trümmerfrauen" haben unglaublisches geleistet beim wiederaufbau der BRD,wer das nicht anerkennt hat wirklich von nichts eine ahnung.
Wer entscheidet eigentlich bei dir darüber welche ereignisse eine gesamte nation in misskredit bringen?Du selbst oder wie?
Du wirst weltweit wohl der einzigste sein,der so eine unglaublich unobjektive und selbstzerstörerische denkweise an den tag legt (die eigene nation betreffend) und dazu noch so unwissend ist,wie du.
BTW
Was hat die NPD nun damit zu tun?

DeadMatt
29.07.2002, 23:47
[quote:post_uid0]Du kapierst es nicht,ich will dir damit sagen dass die anderen europäischen länder durchaus die möglichkeit gehabt hätten sich der flüchtenden juden anzunehmen und damit vor den sicheren tod im dritten reich zu bewahren-aber sie haben sich zurück geschickt,wohl wissend was ihnen blüht.
wenn die deutschen die Juden rausgelassen haetten.....wer weiss

[quote:post_uid0]Über dein eigenes land weißt du doch auch nichts...[/quote:post_uid0]
doch...ich weiss genug ueber das land...

[quote:post_uid0]Wenns so unbedeutend ist,dann hätten ja die zulukiffer auch drauf kommen können oder? Merkst was?
was sind zulukiffer?????.....ausserdem...wir deutschen haben ja nich das auto erfunden....auch wenn du so tust!!!!!!!!!!!!!!!!

[quote:post_uid0]Nicht viel aufgebaut?Allein würzburg war zu grob 98% zerstört,dresden ebenso,und guck dir die städte heute an.
In der öffentlichkeit solltest du so eine aussage lieber nicht fällen,damit machst du dich wirklich lächerlich,die "trümmerfrauen" haben unglaublisches geleistet beim wiederaufbau der BRD,wer das nicht anerkennt hat wirklich von nichts eine ahnung.
Wer entscheidet eigentlich bei dir darüber welche ereignisse eine gesamte nation in misskredit bringen?Du selbst oder wie?
Du wirst weltweit wohl der einzigste sein,der so eine unglaublich unobjektive und selbstzerstörerische denkweise an den tag legt (die eigene nation betreffend) und dazu noch so unwissend ist,wie du[/quote:post_uid0]
nope....1. Den gibt mir auch teils recht....2. hab ich das grad ma 2 meiner famlienmitglieder gezeigt und sie sind irgendwie meiner meinung.....also nix da ich alleine

[quote:post_uid0]BTW
Was hat die NPD nun damit zu tun?[/quote:post_uid0]
ach die NPD wars genau...schlimm genug das so eine patei so hoch kam!

JanDéWinter
29.07.2002, 23:59
[quote:post_uid0]wenn die deutschen die Juden rausgelassen haetten.....wer weiss
Glaubst du die juden saßen alle bis zur "einladung" nach dachau zu hause und haben tee getrunken?Die haben sich auf die flucht begeben weil die radikal antisemitische einstellung Hitl*ers schon um 1924 sehr sehr stark ausgeprägt war-die wussten was ihnen bevor steht...
[quote:post_uid0]doch...ich weiss genug ueber das land...[/quote:post_uid0]
Man merkst,geschichte auf 12 jahre reduzieren,wagner als eisverkäufer...
[quote:post_uid0]was sind zulukiffer?????.....ausserdem...wir deutschen haben ja nich das auto erfunden....auch wenn du so tust!!!!!!!!!!!!!!!![/quote:post_uid0]
Zulukiffer,vielleicht etwas zu regional,du kannst es auch als buschmann intepretieren-ohne die deutschen gäbs wohl das auto nicht,an diesem fakt wirst du nichts ändern können.
Zumindest das erste auto,das als solches angesehen werden konnte,stamm aus deutscher hand.
[quote:post_uid0]nope....1. Den gibt mir auch teils recht....2. hab ich das grad ma 2 meiner famlienmitglieder gezeigt und sie sind irgendwie meiner meinung.....also nix da ich alleine
Was überhaupt nichts sagt,denn irgendwo her musst du deine kurden ansichten ja haben,deshalb nehme ich die meinung deiner familienmitglieder nicht ernst.Wer die leistung der deutschen nach dem krieg nicht anerkennt hat für mich überhaupt keine ahnung von der nachkriegsgeschichte und sollte schleunigst die schulbank drücken...
[quote:post_uid0]eehhhmm..irre ich mich oder heist btw nich bye the way =Bieziehungsweise????....passt net ganz dahin aber naja.....ach die NPD wars genau...schlimm genug das so eine patei so hoch kam![/quote:post_uid0]
Hauptsache mal klug geschissen wenn man sonst nur an boden verliert hm?Für mich ist es "nebenbei" und fertig.
Das ich überhaupt mit diesen englischen begriffen arbeite sollte honoriert werden *i*
Ich kann zwar die NPD nicht leiden,aber ich sehe nicht wo sie jemals hoch gekommen ist,die einzigsten erfolge die eine rechte partei jeh erzielen konnte sind den REPs zu zuschreiben,dann bei den extremen ist der größte erfolg der DVU zu zuschreiben...aber die NPD?Das war schon immer eher so eine komische ansammlung der zwielichtigen gestalten
(allein schon wenn ich an horst mahler denke,vormals RAF und jetzt NPD,sowas muss man erstmal hinbekommen.)

Hanajima
30.07.2002, 00:00
Deadmatt, soviel Nichtwissen sieht man selten.
Ich rate dir gut, dir ein GEschichtsbuch zu nehmen, dich in eine Ecke zu setzenm, und das Buch viermal zu lesen. Dann kannst du diskutieren. Sorry, aber..

Zu Beginn HABEN die Deutschen die Juden mit Freuden gehen lassen. Nur wurde das irgendwann den anderen Ländern zuviel. Das Ziel des faschistischen Diktators war zuerst einmal, das Deutsche Reich zu "säubern".

Und ansonsten - ich finde es krank, DIESE 12 Jahre Deutschlands zu nehmen. Was ist mit Inquisition? An sich noch krankhafter.
Und was die Engländer mit den Indianern gemacht haben war letztlich Schablonenarbeit. Konzentrationslager sind keine Deutsche Erfindung. Um es mal so zu sagen - das einzige, was die Deutsche Tat von den anderen Verbrechen unterschied ist die Organisation des ganzen. Mehr nicht.

Wissenschaft - viele Dinge, die wir im täglichen Leben benutzen kommen vom MIlitär. Logisch, da die Ressourcen während des kalten Kieges zu großen Teilen ins Militär flossen.
Und - sehr viele Erfindungen kann man mißbrauchen. Sehr viele. Das ist nicht unbedingt die Schuld der Erfinder. Im Falle von Giftgas - in Ordnung...aber im Fall von Kommunikationsmöglichkeiten? Ich bitte dich.

Deadmatt, bitte...ich will Jan ja wirklich nicht zustimmen(als böser Linker "Extremer" der ja nach Jan ein Nationalverräter ist da er den Deutschen bei der WM das Scheitern wünschte, stände mir das auch schlecht zu), aber teilweise schreibst du wirklich...

Xenon
30.07.2002, 00:08
..mal wieder was zum Thread... :( ...
für mich ist die Liebe an erster stelle..da ich sehr oft ein hoffnungsloser romantiker bin und sehr gerne träume...
dann kommen meine Freunde...ich bin halt gern in gesellschaft
...jetzt erst die Familie..das liegt wohl an meinem Vater, der immer alles besser wissen will (und solche Leute kann ich einfach nicht ab...*hoffentlich bin ich nicht auch so einer und merk es nicht...(gut beim Zeichnen ;) )*
an Vierter stelle steht mir erst die Karriere..ich weiss nicht, aber mir fehlt bei sowas albsolut der ehrgeiz
...jetzt hab ich keine weitere Ordnung
greetings *Leon*

DeadMatt
30.07.2002, 00:08
ich weiss nich viel ueber "unsere" "kuenstler" aber wieso = nicht wissen ich im gegenteil Jan weiss das die deutschen das Auto nicht erfunden haben...ich sagte nie das ich viel uber deutschland weiss..ich meine..das ich genug weiss um NICHT stolz zu sein...dir stimme ich ja auch bei fast allem zu aber mal ehrlich....fuer mich ist jan ganzschoen rechts!!!!!!!!!......ich meine auch...das seine momentane sig. das irgendwie verdeutlicht...oder erklärt mir die bedeutung!!

Den W
30.07.2002, 00:17
[quote:post_uid0]Zu Beginn HABEN die Deutschen die Juden mit Freuden gehen lassen. Nur wurde das irgendwann den anderen Ländern zuviel. Das Ziel des faschistischen Diktators war zuerst einmal, das Deutsche Reich zu "säubern".[/quote:post_uid0]

Irrtum! Schon am Anfang wurden die Menschen heimlich in KZ's hingerichtet!

[quote:post_uid0]Deadmatt, bitte...ich will Jan ja wirklich nicht zustimmen(als böser Linker "Extremer" der ja nach Jan ein Nationalverräter ist da er den Deutschen bei der WM das Scheitern wünschte, stände mir das auch schlecht zu), aber teilweise schreibst du wirklich...[/quote:post_uid0]

Nun gut teilweise mag deine Wenigkeit in Bezug auf Dead Matt's Aussagen ja recht haben, doch dürfen wir nie vergessen dass seine Grundaussage gut ist denn: Noch immer besteht die Gefahr ein ähnliches Szenario zu haben, und hier darf keiner die Augen verschliessen, und er hat teilweise auch recht dass in Deutschland die Rechtsradikalität zu sehr zugelassen wird, man sehe nur die vielen Neo-Nazis! Ich finde es traurig dass auch heute noch nicht das Schlimme sehen können was damals geschah, und ich rede hiermit niemanden an! Ich denke wie dem auch sei, und was diese Diskussion auch hervorbringen mag, wir sollten uns doch wohl alle einig sein, dass ein drittes Reich NICHT wieder kommen darf. Ich spreche von [b:post_uid0]Rechtsradikalen[/b:post_uid0] nicht von Rechten! Also, vergessen wir nie die schreckliche Zeit und wir sollten uns noch immer dafür schämen, denn wenn man es vergisst, wird man es wieder tun, und Deutschland wird wieder da landen wo es angefangen hat...

Sephiroththe23
30.07.2002, 00:21
[quote:post_uid0]Irrtum! Schon am Anfang wurden die Menschen heimlich in KZ's hingerichtet![/quote:post_uid0]

Unfug. Erst relativ spät wurde die "Finale Endlösung" verabschiedet.

[quote:post_uid0]Noch immer besteht die Gefahr ein ähnliches Szenario zu haben[/quote:post_uid0]

Jo, Amerika könnte auch mal auf den Trichter der Welteroberung kommen.. (ok, sind sie schon aber.. )

[quote:post_uid0]er hat teilweise auch recht dass in Deutschland die Rechtsradikalität zu sehr zugelassen wird[/quote:post_uid0]

that's B.S.
Schwachsinn.

Schau dir Amerika an.. wieviele Rechte es da gibt.. da wird's zugelassen.. in Deutschland wird's verteufelt.

Man was muss man hier manchmal indifferentes lesen..

JanDéWinter
[quote:post_uid0]ich weiss nich viel ueber "unsere" "kuenstler" aber wieso = nicht wissen ich im gegenteil Jan weiss das die deutschen das Auto nicht erfunden haben...ich sagte nie das ich viel uber deutschland weiss..ich meine..das ich genug weiss um NICHT stolz zu sein...[/quote:post_uid0]
Tut mir leid,gar nichts weißt du,und das hast du eindrucksvoll zur schau gestellt-die reduzierung der geschichte war der anfang,die leugnung der deutschen leistungen beim wiederaufbau eine konsequente weiterführung und die theorien um die juden und das NS regime der krönende abschluß.
[quote:post_uid0]aber mal ehrlich....fuer mich ist jan ganzschoen rechts!!!!!!!!!......ich meine auch...das seine momentane sig. das irgendwie verdeutlicht...oder erklärt mir die bedeutung!![/quote:post_uid0]
UIIII,ist dir das auch schon aufgefallen?
Ich bin rechts-konservativ,gehöre einer rechtskonservativen partei an,und bin stolz darauf stell dir mal vor.
Und ich muss mich dafür nicht schämen und gelte auch vor keinem gericht der welt als kriminell weil rechts,wie gesagt,ein normaler politischer flügel ist-rechtsradikal wiederum bin ich nicht-nach nüchterner selbsteinschätzung.
Meine sig ist für mich ausdruck meiner unbedingten liebe zum vaterland,ich hab auch noch zig anderer sprüch drauf wenn du willst...

Ganz nebenbei,es ist richtig dass schon vor den deutschen andere mit der entwicklung von verschiedenen fahrzeugen begannen,aber die entwicklung des autos wie wir es kennen,ist den deutschen zu zuschreiben!
Einige auszüge aus guter quelle:
[quote:post_uid0]Der Erfinder des Viertaktmotors war Nikolaus Otto man sagt: "ohne ihn kein Auto, ohne ihn kein Flugzeug".
[quote:post_uid0]Mit Nikolaus Otto zusammengearbeitet hat auch Gottlieb Daimler.
[quote:post_uid0]Wenn man von Gottlieb Daimler spricht, müßte man aber auch Maybach erwähnen, denn sein Name ist eigentlich ebenso wichtig wie Daimler. [/quote:post_uid0]
[quote:post_uid0]Die beiden begannen mit enormer Zielstrebigkeit an einem Fahrzeugmotor zu arbeiten. 1884 kam ein Viertaktmotor heraus. Doch war es noch kein Automobil, denn Daimler setzte den Motor in ein Zweirad, welches er Motor-Reitwagen bezeichnete. Damit war er es, der praktisch das Motorrad erfand. Es hatte 0,26l Hubraum und 1/2 PS. 1885 baute man einen Daimler-Motor in ein Boot ein, welches dann schon mit 10 km/h übers Wasser fuhr.
Doch Daimler hatte immer noch den Traum, ein Automobil zu schaffen, und so kam 1887 der erste Daimler-Motorwagen heraus. Zwei Jahre später wurde der Stahlradwagen erfunden und Daimler setzte seinen 2 Zylinder V-Motor in eben so einen Wagen und stellte ihn auf der Pariser Weltausstellung aus.
Und das ist der vorläufer des autos wie wir es heute kennen.

Quelle:Manuel Schindler

DeadMatt
[quote:post_uid0]UIIII,ist dir das auch schon aufgefallen?
Ich bin rechts-konservativ,gehöre einer rechtskonservativen partei an,und bin stolz darauf stell dir mal vor.
Und ich muss mich dafür nicht schämen und gelte auch vor keinem gericht der welt als kriminell weil rechts,wie gesagt,ein normaler politischer flügel ist-rechtsradikal wiederum bin ich nicht-nach nüchterner selbsteinschätzung.
Meine sig ist für mich ausdruck meiner unbedingten liebe zum vaterland,ich hab auch noch zig anderer sprüch drauf wenn du willst...

Ganz nebenbei,es ist richtig dass schon vor den deutschen andere mit der entwicklung von verschiedenen fahrzeugen begannen,aber die entwicklung des autos wie wir es kennen,ist den deutschen zu zuschreiben!
Einige auszüge aus guter quelle:

nein das mir das aufgefallen is...is schon lange her.....aber trotzdem es hat noch keiner gesagt......ja sei stolz ...sei stolz darauf das die deutschen frueher alles abgemetztelt hat was nicht "perfekt" war also was ihnen perfekt erschien......achja sie metztelten nicht...sie vergasten...ich denke ...das das nie wieder gutzumachen ist........das ist nicht moeglich!
btw
dsa mit den Autos.....ja ...ohne sie gäbs das auto....vieleicht später aber wer keine geduld hat.....vieleicht gäbs auch bessere autos...aber das will son rechter eh nich verstehen fuer solche sind die deutschen die groessten und besten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

JanDéWinter
30.07.2002, 00:30
Darf man das als kapitulation werten?

@Den

[quote:post_uid0]Ich spreche von Rechtsradikalen nicht von Rechten[/quote:post_uid0]
Daaanke,vielen herzlichen dank,endlich mal wieder hats jemand durchschaut...
[quote:post_uid0]und wir sollten uns noch immer dafür schämen[/quote:post_uid0]
Du kennst meine meinung dazu-schämen ist etwas was die deutschen überhaupt nicht machen sollten,man soll das ganze aufarbeiten,und das ist schon lange geschehen,man darf es nicht verdrängen,denn dann gerät es in vergessenheit-aber schämen?Das wäre grundfalsch,weil es nichts zu schämen gibt für die neue deutsche generation sie kann mit diesem thema unbefangen umgehen!

Hanajima
30.07.2002, 00:30
[quote:post_uid0]
Irrtum! Schon am Anfang wurden die Menschen heimlich in KZ's hingerichtet!

Und genau das stimmt nicht. Das wurde erst später beschlossen, die ersten KZs waren Arbeitslager, die Vernichtungsmaschienerie kam erst später im Gang.

Zuerst wurde im Rahmen der Euthanasie Tötung an Altersheim und Nervenklinikinsassen "ausprobiert", erst nach dem dies für die ####"s positiv verlieg, ging man dazu über, es in KZs auszuprobieren.

ANFANGS hat man die Juden gehen lassen, allerdings ihre Habe beschlagnahmt. ^_^
Das ist eine geschichtliche Tatsache, sorry ;)

Und die Deutschen haben KEIN Problem mit Rechtsradikalen.
WIRKLICH nicht.
Sieh dir jedes andere Land in Europa an. DAS sind Probleme. Hierzulande muss man aufpassen, nicht zu rechts zu scheinen, sonst ist man sofort #### und damit nicht diskussionsfähig. Naziproblem? LOL.

Eher werden Amerika, Frankreich oder Schweden zu einer faschistischen Diktatur als Deutschland

Wie gesagt - ich bin definitiv links, aber Tatsachen sollte man echt ins Auge sehen und nicht verdrehen...sorry DenW...will ja nichts gegen deine Sachen sagen...

und zu den Autos: Den sogenannten Ottomotor kenne sogar ich ^.^

DeadMatt
30.07.2002, 00:34
[quote:post_uid0="JanDéWinter"]Darf man das als kapitulation werten?[/quote:post_uid0]
nein siehe mein edit hatte deinen sch... post net gesehen weil ich was machen musste!!!!!!!

Den W
30.07.2002, 00:42
[quote:post_uid0]Du kennst meine meinung dazu-schämen ist etwas was die deutschen überhaupt nicht machen sollten,man soll das ganze aufarbeiten,und das ist schon lange geschehen,man darf es nicht verdrängen,denn dann gerät es in vergessenheit-aber schämen?Das wäre grundfalsch,weil es nichts zu schämen gibt für die neue deutsche generation sie kann mit diesem thema unbefangen umgehen![/quote:post_uid0]

Diese Version ist noch besser als meine!

[quote:post_uid0]Eher werden Amerika, Frankreich oder Schweden zu einer faschistischen Diktatur als Deutschland

Auch jene Länder wurden in Betracht bezogen...

[quote:post_uid0]Und die Deutschen haben KEIN Problem mit Rechtsradikalen.
WIRKLICH nicht.
Sieh dir jedes andere Land in Europa an. DAS sind Probleme. Hierzulande muss man aufpassen, nicht zu rechts zu scheinen, sonst ist man sofort #### und damit nicht diskussionsfähig. Naziproblem? LOL.

Naja, in Luxemburg ist es noch viiiiiiiiel schlimmer! ^___^

[quote:post_uid0]that's B.S.
Schwachsinn.

Schau dir Amerika an.. wieviele Rechte es da gibt.. da wird's zugelassen.. in Deutschland wird's verteufelt.

Offiziell ja! Aber es gibt auch viele inoffizielle Seiten die es nicht zugeben und trotzdem Recht sind.

[quote:post_uid0]Man was muss man hier manchmal indifferentes lesen..[/quote:post_uid0]

Wo ist das bitte schön indifferent? Das ich jeden als #### bezeichne? Habe ich nie getan! :confused:

[quote:post_uid0]Wie gesagt - ich bin definitiv links, aber Tatsachen sollte man echt ins Auge sehen und nicht verdrehen...sorry DenW...will ja nichts gegen deine Sachen sagen...

Och du brauchst dich nicht für deine Meinung zu entschuldigen!^^;;;;;

Sephiroththe23
30.07.2002, 00:44
Sorry, aber es ist indifferent und ihr seid uninformiert. Jan hat vollkommen recht.

DeadMatt
30.07.2002, 00:48
[quote:post_uid0]Diese Version ist noch besser als meine!
denke du meinst schämen ja vorwuerfe nein

[quote:post_uid0]Och du brauchst dich nicht für deine Meinung zu entschuldigen!^^;;;;;[/quote:post_uid0]
Dito

@S²³
du machst mir angst

JanDéWinter
30.07.2002, 00:48
Es ist wirklich interessant zu sehen wie die leutchen,wenn ihnen die argumente ausgehen,zunehmends aggressiver und polemischer werden!
[quote:post_uid0]nein das mir das aufgefallen is...is schon lange her.....aber trotzdem es hat noch keiner gesagt......ja sei stolz ...sei stolz darauf das die deutschen frueher alles abgemetztelt hat was nicht "perfekt" war also was ihnen perfekt erschien......achja sie metztelten nicht...sie vergasten...ich denke ...das das nie wieder gutzumachen ist........das ist nicht moeglich!
Das musste ja niemand sagen,weil es ja allseits bekannt ist,und nachdem ich mich dafür auch nicht schäme weiß ich nicht warum du es als so große nummer darstellst,es mir endlich gesagt zu haben?!
Ich bin stolz auf die errungenschaften deutscher wissenschaftlicher,techniker,physiker und mathematiker,deutscher künstler und der der deutschen wirtschaft,ich bin stolz auf die leistung der deutschen um die sicherung und schaffung der demokratie,des wiederaufbaus und teil-wiedervereinigung,ich bin stolz auf dieses herrliche land und auf die deutsche kultur-nicht auf massenmord und krieg-wenn dass das einzigste ist,was du in der deutschen geschichte sehen willst,dann tust du mir leid-dann zeugt dies von absoluter ignoranz und ebenso zeugt es von mangelnden intellekt.
Nebenebi,glaubst du irgendeinen ami intressiert der mord an den ureinwohnern oder die fakten um die sklaverei?Wohl kaum...
Wir können wenigstens mit unserer geschichte umgehen.
[quote:post_uid0]dsa mit den Autos.....ja ...ohne sie gäbs das auto....vieleicht später aber wer keine geduld hat.....vieleicht gäbs auch bessere autos...aber das will son rechter eh nich verstehen fuer solche sind die deutschen die groessten und besten!!!!!!!!!!!!!!!!!![/quote:post_uid0]
Das ist jetzt vollkommen wild-aber ich versuche deine aussage mal zu kommentieren-du willst mir also sagen dass das auto dann eben später erfunden worden wäre?Ahja,dann ist ab heute keine erfindung und keine neuerung mehr etwas neues,weil irgendwann hätts ja eh einer entdeckt...geniale logik.Das die deutschen davon unabhängig die besten autos bauen ist auch unbestrittener fakt,aber ich sehe schon anhand deiner immer agressiveren sprache dassu nicht verstehen willst und kannst,keine normale diskussion führen willst.Du bist nicht in der lage zu verstehen was rechts und rechtsradikal ist,so scheint es mir zumindest?Bist du vielleicht ein antifa mitglied?Beim schwarzen-block?RAF?Warum kannst du nicht objektiv zur tat schreiten,warum schon wieder so eine dämliche verbale entgleisung bzgl. der rechten?
Willst du,oder kannst du nicht verstehen?
So langsam gewinne ich doch wieder die überzeugung zurück das man manchen leuten das wahlrecht aberkennen sollte,zumindest dann wenn sie so hysterisch und emotional ihrer entscheidung fällen wie du,deadmatt (und ich habe mal abstand von dieser überzeugung gewonnen,aber ich gewinne wieder mehr und mehr den glauben daran).

Den W
30.07.2002, 00:53
[quote:post_uid10]Sorry, aber es ist indifferent und ihr seid uninformiert. Jan hat vollkommen recht.[/quote:post_uid10]

Das ist vollkommener Unsinn. Ich beschäftige mich auch heuten noch mit dem Nationalsozialismus! Und die Gefahr dass sowas wiederkommt ist grösser denn je, natürlich könnt ihr nix für eure Vorfahren, habe ich auch nie behauptet, aber ich finde es einfach mies wie hier eine lebende Tatsache dermassen in fadenscheinigen Argumenten erstickt wird, und am Ende der Story sind die [b:post_uid10]Rechtsradikalen[/b:post_uid10] noch die Guten?????? Sorry, aber das ist wirklich nur Mist! Sie haben Verbrechen begangen und die Gefahr dass diese Verbrechen wieder geschehen stehen verdammt gross!

Noch mal für alle:

1. Ja es gibt immer noch sehr viel Nationalsozialismus in Deutschland
2. Nein, nicht jeder Rechte ist ein ####!
3. Nein, ich bin nicht gegen Deutschland!
4. Ja, auch in anderen Ländern gibt es Nationalsozialismus!
5. Ja, Deutschland hat viele positive Seiten!
6. Nein wir sollten es nicht vergessen!
7. Nein, wir sollte es nicht verharmlosen

Nein, die Jugend kann nicht dafür allerdings muss ich noch mal sagen dass wir die Zukunft bestimmen können, und wider deinen Behauptungen S23, dass ich indifferent sei, was ich vollkommen abweise, kann ich Wachi nur zustimmen und sagen dass auch in Deutschland die rechte Bedrohung grösser denn je ist...

DeadMatt
30.07.2002, 01:02
[quote:post_uid0]Es ist wirklich interessant zu sehen wie die leutchen,wenn ihnen die argumente ausgehen,zunehmends aggressiver und polemischer werden!
das is nich aggressiv.....ich druecke das nur nich so gestochen aus weil ich nicht so einen wortschatz habe..was is polemisch??

[quote:post_uid0]Das musste ja niemand sagen,weil es ja allseits bekannt ist,und nachdem ich mich dafür auch nicht schäme weiß ich nicht warum du es als so große nummer darstellst,es mir endlich gesagt zu haben?!
mache da keine grosse nummer raus hab eigentlich nur gewartet das ma sagen zu koennen also ein passendes thema zu haben!!!

[quote:post_uid0]Ich bin stolz auf die errungenschaften deutscher wissenschaftlicher,techniker,physiker und mathematiker,deutscher künstler und der der deutschen wirtschaft,ich bin stolz auf die leistung der deutschen um die sicherung und schaffung der demokratie,des wiederaufbaus und teil-wiedervereinigung,ich bin stolz auf dieses herrliche land und auf die deutsche kultur-nicht auf massenmord und krieg-wenn dass das einzigste ist,was du in der deutschen geschichte sehen willst,dann tust du mir leid-dann zeugt dies von absoluter ignoranz und ebenso zeugt es von mangelnden intellekt.
Nebenebi,glaubst du irgendeinen ami intressiert der mord an den ureinwohnern oder die fakten um die sklaverei?Wohl kaum...
Wir können wenigstens mit unserer geschichte umgehen.
ach koennen wir das?...umgehen vieleicht...gutmachen?????...

[quote:post_uid0]Das ist jetzt vollkommen wild-aber ich versuche deine aussage mal zu kommentieren-du willst mir also sagen dass das auto dann eben später erfunden worden wäre?Ahja,dann ist ab heute keine erfindung und keine neuerung mehr etwas neues,weil irgendwann hätts ja eh einer entdeckt...geniale logik.Das die deutschen davon unabhängig die besten autos bauen ist auch unbestrittener fakt,aber ich sehe schon anhand deiner immer agressiveren sprache dassu nicht verstehen willst und kannst,keine normale diskussion führen willst.Du bist nicht in der lage zu verstehen was rechts und rechtsradikal ist,so scheint es mir zumindest?Bist du vielleicht ein antifa mitglied?Beim schwarzen-block?RAF?Warum kannst du nicht objektiv zur tat schreiten,warum schon wieder so eine dämliche verbale entgleisung bzgl. der rechten?
Willst du,oder kannst du nicht verstehen?
So langsam gewinne ich doch wieder die überzeugung zurück das man manchen leuten das wahlrecht aberkennen sollte,zumindest dann wenn sie so hysterisch und emotional ihrer entscheidung fällen wie du,deadmatt (und ich habe mal abstand von dieser überzeugung gewonnen,aber ich gewinne wieder mehr und mehr den glauben daran).[/quote:post_uid0]
da habe ich jetzt nich alles gralt aber ok bin dumm das geb ich zu aber .....ich meine ja nur....ich gehoere zu nimanden...doch aber zu keiner richtigen gemeinde oder sekte partei oder aehnlichem.....bin eigentlich wie du nur Deutscher..aber nicht stolz mich so zu schimpfen!!

achja ...beantworte ma meine frage...was isn zulukiffer?????????????????

JanDéWinter
30.07.2002, 01:09
[quote:post_uid0]
1. Ja es gibt immer noch sehr viel Nationalsozialismus in Deutschland
2. Nein, nicht jeder Rechte ist ein ####!
3. Nein, ich bin nicht gegen Deutschland!
4. Ja, auch in anderen Ländern gibt es Nationalsozialismus!
5. Ja, Deutschland hat viele positive Seiten!
6. Nein wir sollten es nicht vergessen!
7. Nein, wir sollte es nicht verharmlosen
1.Viel ist doch stark übertrieben-es ist ja schon schwer genug überhaupt zu sagen WAS ein #### ist,irgendein skinhead z.b ist für mich kein nationalsozialist,er ist ein dumpfer schläger der aus irgendwelchen mir nicht bekannten beweggründen in die skin oder oi-szene (nenn es wie du magst) gerutscht ist aber eigentlich überhaupt keine ahnung vom NS hat-ich könnte dir z.b. das 25 punkte programm bennen,einfach weil ich es kenne,nicht aus beweunderung aber aus interesse-damit hätte ich den sog. Naz*is schon wieder einiges vorraus.Ich setze einfach mal voraus das ein naz*i zumindest wissen sollte was der kern seiner bewegung ist!Oder sehe ich das falsch?
Was es in deutschland vielleicht wirklich vermehrt gibt sind nationalisten.
2.dankeschön...
3.hat nie jemand behauptet...
4.Gerry Lauck als beispiel,der einflussreichste neonaz*i der welt stammt aus den USA.
5.richtig...
6.richtig²
7.das tut auch niemand...
[quote:post_uid0]Das ist vollkommener Unsinn. Ich beschäftige mich auch heuten noch mit dem Nationalsozialismus! Und die Gefahr dass sowas wiederkommt ist grösser denn je, natürlich könnt ihr nix für eure Vorfahren, habe ich auch nie behauptet, aber ich finde es einfach mies wie hier eine lebende Tatsache dermassen in fadenscheinigen Argumenten erstickt wird, und am Ende der Story sind die Rechtsradikalen noch die Guten?????? Sorry, aber das ist wirklich nur Mist! Sie haben Verbrechen begangen und die Gefahr dass diese Verbrechen wieder geschehen stehen verdammt gross!
Eine wiederholung dessen was im dritten reich passierte halte ich in dieser form für 100% unwahrscheinlich.Erstens einmal muss man der kompletten NS riege lassen dass sie geniale,brillante und begnadete demagogen und agitatoren waren,redner von diesem foramt gibt es heute nicht mehr.
Aufgrund der heutigen medienlandschaft wäre eine solche machtübernahme oder etablierung durch eine derart radikal geprägte vereinigung niemals möglich,die linken zeitgeistlichen strömungen in der BRD mal ganz aussen vorgelassen.
Zumal der einfluss bestimmer gruppen in deutschland auch viel zu groß ist,um überhaupt noch mal eine partei rechts der csu hochkommen zu lassen-ich halte dies für vollkommen unmöglich,da jeder denkansatz dieser politischen kräfte schon im keim erstickt wird.Zum anderen würden unsere europäischen nachbarn ein solches treiben wie zu zeiten des dritten reichs nicht noch einmal fast schon unkommentiert tolerieren-all dies sind faktoren die eine erneute machtübernahme durch radikale gruppen eigentlich unmöglich machen.

Sephiroththe23
30.07.2002, 01:09
@Radical

Wenn ich [b:post_uid0]das hier[/b:post_uid0] jetzt schließe, bin ich dann auch wieder der Bu-Man der ne Interessante Diskussion die in gewißer Weise zu einem Unterpunkt des Themas gehört hab abgeschloßen habe?

ich mein ja nur... *:...

just kidding soulmate ^_~

<div align="center">==> prepared to be closed &lt;==</div>

Bei Beschwerden über die Schließung wendet euch an [ mich ] *und sagt mir warum ich den Thread wieder aufmachen soll. Sollte noch Interesse an der Frage bestehen so wäre ich dafür Ryu macht einen 2. solchen Thread auf und da bleiben dann solche Diskussionen raus.