PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwerter...Was haltet ihr davon? - Alles über die schönen K

Syru
17.07.2002, 01:21
Erzählt mal ein bisschen Leute....z.B. Was sind eure Lieblingsschwerter? Jaapanische Schwerter wie Wakazhashis oder Katanas? Oder lieber die normalen, klassischen Mittelalter-Schwerter?
Seit ihr mehr für lange kräftige Bidenhänder? oder doch eher für leichte Kurzschwerter? Oder vielleicht Zweihändige Dai-Katanas?
Es gibt soviele verschiedene Klingenwaffen...Da ist für jeden Geschmack was dabei... :D

Also mir persönlich gefallen einhändige Langschwerter am besten...sie sind zwar nicht sehr leicht, aber gut... :D :o

Besitzt vielleicht einer von euch schon ein Schwert? Sei es als Zierde oder sonstwie? Vielleicht ist auch jemand hier ein gebürtiger LARP-Spieler?

Auch wenn ich jetzt mit diesem Post nerve, ich konnt nicht anders... :o :D

Helge [MdS]
17.07.2002, 11:23
AFAIK hatten wir das Thema schonmal!

Sephiroththe23
17.07.2002, 11:58
Der alte Thread wurde aber zu einer Diskussion Pro-Con Waffen. Daher können wir das schon offen lassen.

Dou
17.07.2002, 13:06
Am liebsten mag ich die langen, leichten Schwerter des chinesischen Mittelalters. In einer Hand zu tragen, trotzdem mit Druck. ;)

Shadow
17.07.2002, 13:52
[quote:post_uid0="Dou"]Am liebsten mag ich die langen, leichten Schwerter des chinesischen Mittelalters. In einer Hand zu tragen, trotzdem mit Druck. *;)[/quote:post_uid0]
dito.
der gleichen meinung bin ich auch!
die heutigen schießwaffen find i hirnlos!
da hängt es von der waffe ab und nicht von sich selber im krieg/kampf...

Zwiebelmeister
17.07.2002, 15:31
Sephiroths Masamune hat's mir irgendwie angetan.

DeadMatt
17.07.2002, 16:32
meine Lieblings waffe mmhhh.........ich steh auf die alten mittelalterlichen Schwerter sowie Zweih&aeml;nder als auch einh&aeml;nder....bin ja auch begeisteter Pen&paper DSA spieler wo ich einen Krieger spiele...naja und nen Bogner....j&aeml;ger

HellSpawn
17.07.2002, 16:52
was pen und paper angeht steh ich mehr auf äxte (berserker rulen).
in echten leben finde ich alle waffen erschreckend faszinierend die dazu gedacht ist, menschen umzubringen. (ausser als schmuckwaffen), wobei so ein bihänder schon etwas monströses ist.

DeadMatt
17.07.2002, 16:54
du meinst wegen mehr schaden stimmts?

HellSpawn
17.07.2002, 17:14
[quote:post_uid0="DeadMatt"]du meinst wegen mehr schaden stimmts?[/quote:post_uid0]
ich find äxte einfach brutaler. ich find einfach einen blutüberstromten berserker mit einer axt in der hand einfach "cooler" als einen paladinritter mit langschwert.
aber das ist einfach pen and paper geschmackssache, zudem in ad&d die äxte keine vorteile gegenüber dem langschwert besitzn (leider, weil es unlogisch ist)

DeadMatt
17.07.2002, 17:57
Schwerter sind halt schneller aber das is jetzt egal!!!

wieso paladinritter?
einfacher Krieger mit ner Boronsichel is doch geil!!!!!

Xenon
17.07.2002, 18:04
Ich bin sehr für Langschwerter....weil man da nur mit dem Schwert kämpfen kann (könnte) ... auch diese japanischen säbel sind ganz nach meinem geschmack...
greetings *Leon*

HellSpawn
17.07.2002, 18:04
[quote:post_uid0="DeadMatt"]Schwerter sind halt schneller aber das is jetzt egal!!!

wieso paladinritter?
einfacher Krieger mit ner Boronsichel is doch geil!!!!![/quote:post_uid0]
naja, das dsa system ist nicht das gleiche wie das des AD&D.
in AD&D hat die axt keinen einzigen vorteil gegenüber dem Langschwert. Zum glück ist das in der third edition anders. mit dsa kenn ich mich mittlerweise nicht mehr aus, da es jahre her ist, dass ich DSA gespielt habe.

naja und paladinritter ist halt ein charakterbild. mehr nicht.

Mad Hatter
17.07.2002, 18:16
Mein Favorit unter den Schwertern ist immernoch das Katana. Handlich, leicht und mit guter Technik garantiert tödlich. Außerdem hat die Nutzungstechnik dieses Schwertes Stil.

Ranmaru
17.07.2002, 18:18
Ich liebe Schwerter, vor allem das Katana. Ich würde zu gerne eiens in meinem Zimmer hängen haben, ist meiner Ansicht eine nette Dekoration.

In Spielen benutze ich auch immer Schwerter. Äxte oder Distanzwaffen haben es mir nie angetan. Bei Jedi Knight 2 benutze ich auch nur das Lichtschwert... ich habe bisher keine andere Waffe benutzt (außer die Forces). ^^

Ranmaru

Sphere
17.07.2002, 21:09
Darn Jian's - chinesische Langschwerter

leicht, schnell, effektiv

Bahamut
17.07.2002, 21:18
was habt ihr eigentlich immer mit euren schwertern?
als dekoration würd ich sowas nie nehmen, und wenn, dann eines das auf nem bild gemaht ist

wenn man so ne waffe hat, dann sollte man acuh damit umgehen können, egal was für ein schwert das ist

achja, effektiv sind schwerter nur dann wenn sie auch halbwegs scharf sind

Dou
17.07.2002, 21:26
Bisser is das, wa?

Raziel2nd
18.07.2002, 13:32
Also, meine Lieblingsschwertart ist der Katana - das Schwert der Samurai und Ninja.

Da ich schonmal in Japan war und mich zu Japan hingezogen fühle, ist dies mein Lieblingsschwert.

Katanas sind unglaublich scharf aber jedoch leicht und man kann sie in einer Hand führen. Damit kann man mit Leichtigkeit eine Pump Gun in mehrere Teile zerlegen. Somit kann/könnte man damit auch in Sekunden jemanden töten - diese Dinger sind enorm scharf und schneiden durch Fleisch und Knochen wie durch Butter.

Die heutigen Wummen sind nichts gegen die scharfen leichten Katanas.

Würden die Armeen mit solchen Schwertern kämpfen, dann hätten wir wirklich was zu befürchten.

Ich habe mir ein Ziel gesetzt - einen Katana zu kaufen und zu lernen wie man damit kämpft.

Äxte - naja, mir kann keiner sagen, dass jemand mit einer Handaxt gegen jemanden töten kann/könnte, der einen Katana oder ein anderes japanisches/chinesisches Schwert benutzt.

Auch haben es mir die Ninja-Sterne angetan. Leicht, scharf und lautlos werfbar. Lautlos zerschneiden sie die Luft und wenn man davon getroffen wird, dann hat man keine Chance mehr zu entkommen, da diese Dinger im Fleisch stecken bleiben und die Schmerzen ein weiterkommen verhindern.

Ich beneide einen alten Bekannten meines Vaters, der mit diesen Dingern und einem Katana umgehen kann.

Bis denne, Raziel2nd

Whitestone
18.07.2002, 13:52
voll egal was für ne Art von Schwert, hauptsache sie sind schön verziert und cool designt :D

TschernoBill
18.07.2002, 16:39
Ich bin für Lichtschwerter. :ss
(Sorry, musste einfach sein...)

-TschernoSkywalker-

Dou
18.07.2002, 20:50
Ich habe schon die Sache mit den chninesischen Schwerter gepostet.
Aber ich mag auch die Spathen (sing. Spatha), die Nachfolger der ersten römischen Schwerter (Gladius).
Ich hab mich mal rangesetzt und die schlechteste Nachzeichnung solche eines Schwertes gemacht: [img:post_uid0]http://www.bluerpg.de/Gladius.jpg[/img:post_uid0]
Hauptsache man erkennt was ;)

Vegix
19.07.2002, 14:47
mein lieblingsschwert heißt masamune es ist leicht und hat eine hyperscharfe klinge man nennt sie schmetterklinge.
ich hab nähmlich daheim eine masamune ...den mein bruder ist in so'n club..

Syru
20.07.2002, 13:30
Wird das Masamune nicht auch als Dai-Katana bezeichnet? Das ist nämlich eine sehr lange Katana-Art. :D

Und wie steht es mit Bastard-Schwerter (oder auch anderthalbhänder genannt)?

Also seit Neverwinter-Nights mittlerweile ebenfalls auf der Liste meiner Lieblingsschwerter... :o

@ Vegix:
In FF7 gibts doch auch eine Katana...Murasame heißt sie und die gibts in Yuffie´s Heimatstadt zu kaufen (name der Stadt gerade entfallen... :o ) Oder irre ich mich da?

Vegix
20.07.2002, 17:46
gibt es es wirklich bastardschwerter... cool :D :D
he lorenz das wär doch was für dich ... :p
..spaß spaß das wußte ich noch garnicht

Ryu der einsame Wolf
24.07.2002, 15:35
[img:post_uid0]http://www.replix.de/schwerter/fantasy/rider2.jpg[/img:post_uid0]
Ist mein absoluter Favorit, momentan hab ich ja ein Claymore und einen Säbel, jetzt fehlen mir nur noch ein original Handgebundes Katana und halt dieses ^^...

Fabs
25.07.2002, 08:31
Ich hab einige Zeit mal den Fechtsport ausgeübt.
Da benützt mann allerdings nur Florett,Degen,Säbel.
Ich hab mein altes verrostetes Trainingsflorett noch daheim,ist aber nicht sehr spektakulär.

Am besten gefallen mir leichte Kursschwerter

Syru
26.07.2002, 16:00
@Ryu:
Das schwert sieht nicht schlecht aus... ;)

Gibts denn vielleicht hier auch welche, die regelmäßig LARPs besuchen bzw. besucht haben?
Meldet euch doch mal! ;)

Syru
27.07.2002, 19:20
Sorry für den Doppelpost...aber ich muss das einfach loswerden... :o

Heut war ich auf einem Burgfest. Dort waren auch einige Stände mit Schwerter oder anderem mittelalterlichem Krimskrams. Dort hab ich mir mein erstes SChwert gekauft... :D
Also ich hab mich riesig gefreut...wie gings euch bei eurer ersten Mittelalter-Waffe?

Dou
27.07.2002, 19:28
1. Wieviel hats dich gekostet?
2. Ich habe leider kein Schwert.
3. Ich finde das Mittelalter nicht so intressant. Ich würde eine Spatha-Nachbildung vorziehen. Oder ein altkeltisches Schwert aus (oder nachgemacht XD) der Zeit um Mons Graupius-Schlacht

Syru
27.07.2002, 19:58
Öhm...gekostet hats mich 65 Euro...war aber auch noch eins von den günstigeren...da gabs schon welche ür 250 Euro... :o

Seba
27.07.2002, 20:01
Mein Lieblingsschwert: Masamune

So long,
Seba Beck

Dou
27.07.2002, 20:06
Naja, mein Lieblingsschwert is absofort das Day-Cut-tanna XD :D

Ryu der einsame Wolf
27.07.2002, 20:08
www.replix.de würde ich sagen ist ein Schwart sowie andere Waffenhandel... Schaut mal da eventuell rein..

Dou
27.07.2002, 20:13
Geht nicht

Shadow
27.07.2002, 20:13
[quote:post_uid0="Ryu der einsame Wolf"]www.replix.de würde ich sagen ist ein Schwart sowie andere Waffenhandel... Schaut mal da eventuell rein..[/quote:post_uid0]
ich guck rein denn mir fallen immer für die rpgs keine schwertnamen ein...
und wenn da welche drauf sind dann geh ich gleich rein! *:cool
edit: die site is hammergeil!!! :cool

Raziel2nd
01.08.2002, 14:17
WWWWWWWWWWWWWWOOOOOOOOWWWWWWWWW!!!!!!!!!!

Diese Site ist ja unglaublich cool!!!!!!!!!!!!

Da kann man sogar Katanas kaufen. Cool ey, ich spare mein Geld zusammen und kaufe mir so ein Teil - hätte nie gedacht, dass ich jemals einen Katana besitzen werde, aber ich werde sparen und mir so ein Teil kaufen.

Vor allem dieser hier hats mir angetan:
[img:post_uid0]http://www.replix.de/schwerter/samurai/dd.htm[/img:post_uid0]

Bis denne, Raziel2nd

Steve
18.08.2002, 20:58
Knarren sind nich so gut wie Schwerter.

Am besten ist ne Masasume.Oder wie wärs mit der
Infantinewache.(Gibts leider nur bei FF9 :( )

Ryu der einsame Wolf
18.08.2002, 23:24
@Raziel du musst schon eine jpg Datei nehmen und kein htm bzw html. Dann sähen das auch andere...

[img:post_uid0]http://www.replix.de/schwerter/samurai/dd.jpg[/img:post_uid0]

Allerdings bräuchtest du einen Personalaussweis oder Schein für sowas, "soweit ich weiß"...

Stun
26.08.2002, 14:34
Ich finde Langschwerter, Bastardschwerter cool.

Aber meine Favoriten sind eh Äxte, ich sag nur Feinde fällen und so.

Dou
26.08.2002, 14:43
Ein Bekannter von mir hat lange Zeit Kampfsport studiert, war in Fernost und so. Er hat bei sich ein Schwert rumstehen, dass von Sammlern seit langem gesucht wird (aus dem Japnischen Mittalter!) und wofür ihm einige Japaner den Kompf abreißen würden. Wert: Mehr als 3 Millionen Euro, is aber (natürlich) unverkäuflich, hat er auch nich gekauft, sondern geschenkt bekommen, beim Ableben eines seiner Lehrers.

Alles für ein Schwert... :oo

ChriS
26.08.2002, 14:49
Auch wenn ich eher zur "Waffen - Nein Danke"-Fraktion gehöre, bevorzuge ich (z.B. in RPGs) die einhändig geführten Schwerter...
Und darunter dann doch die Kurzschwerter meine Favoriten - warum weiss ich aber auch nicht.

ChriS

Danse Macabre
27.08.2002, 10:53
Ich liebe Japanische Schwerter,ich hab mich schon als kleines Kind dafür Interressiert...Eigentluich egal,aber meine Foavoriten sind eher Längere Beidhännder...
Aber Tachos,Tantos,Katanas,Wakizashis,Yari,Naginata...u .s.w
habens mir schon angetan :D

Fennel
27.08.2002, 11:43
Ich steh nicht auf Schwerter, im Normalfall führen meine CHaraktere Stäbe oder Stabwaffen ala Hellebarde, wobei mein Favorit tatsächlich ein Naginata ist(kein Schwert, sondern eine Schwerthellebarde sozusagen, Seung Miang(glaub ich) in Soul Calibur führt eine solche Waffe)

BlueShark
31.08.2002, 21:24
hab letzens aufm trödel i#ein echtes Schwert gesehen,das war mit Edelsteinen besetzt das war krass,mag am meisten Langschwerter mein Kumpel Olli findet Katanas cool!

Steve
01.09.2002, 11:52
Wenn ihr noch weitere pics von Schwertern zeigt fang ich
an die Tastatur vollzusabbern ;)

Im ernst:
Schwerter sind doch das geilste.
Deshalb handelt mein Game auch von nem Schwert ;)

StoryNeeder
01.09.2002, 14:21
Kendo schwerter!
oder das von Amidamaru!!!