PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jagd - harmlos oder Tierquälerei?

CrazyStudios
03.09.2002, 01:09
Hi,

Ich wollte mal wissen ob ihr Jagd gutheißt oder findet ihr dass es Tierquälerei (hmm, naja, Quälerei nicht gerade) ist. Ich finde es bescheuert dass Menschen nur so zum Spaß Tiere abknallen. :angry:

Bayman
03.09.2002, 01:20
Sag DAS mal den Engländern, dann wirst DU abgeknallt! Ich finds auch bescheuert! :)

HellSpawn
03.09.2002, 02:43
na klar, ein jäger ist nur ein brutaler tiermörder der nur wild abknallt weil er zuhause keinen ### bekommt.
argh, wie ungebildet seid ihr kids eigentlich? ein normaler jäger kümmert sich auch um sein wild. er ist in seinem revier beheimatet, kümmert sich um den wald, trägt futter zu den krippen, damit die rehe was zum essen haben, ist an die natur gebunden, hälz eine balance zwischen jagdtiere und weidetiere. zudem gibt sich ein jäger oft mühe ein wild zu erlegen, wärend wir alle einfach geschlachtete tiere als fast food essen, wo die tiere massenhaltung und tiertransporte aushalten müßen. zu dem verarbeitet ein jäger sein wild, zu fleisch, uU macht er sogar leder aus der haut des tieres. und ihr zeigt mit den fingern auf andere...
klar gibt es ausnahmen und hetzjagdten mögen kein tolles bild sein. aber in normalfall ist der jäger kein murdlüsterner tierkiller.

CrazyStudios
03.09.2002, 02:49
Da hab ich ein anderes Bild von den Jägern... Nämlich als meine Eltern noch ne Wirtschaft hatten kamen da immer Jäger nach der Jagd rein, da kamen immer Sätze auf wie:

Ich hab Reh da habe ich in die Beine geschossen, jetzt kanns nicht mehr richtig gehen.

Hast du gesehnen wie ich den Hund da abgeknallt habe?

Und so weiter, Beute haben die NIE gehabt...

HellSpawn
03.09.2002, 02:57
[quote:post_uid0="CrazyStudios"]Da hab ich ein anderes Bild von den Jägern... Nämlich als meine Eltern noch ne Wirtschaft hatten kamen da immer Jäger nach der Jagd rein, da kamen immer Sätze auf wie:

Ich hab Reh da habe ich in die Beine geschossen, jetzt kanns nicht mehr richtig gehen.

Hast du gesehnen wie ich den Hund da abgeknallt habe?

Und so weiter, Beute haben die NIE gehabt...[/quote:post_uid0]
ergo sind alle jäger so?
und das futter in den krippen tust du warscheinlich hinein?
und die gesetzte an die sich ein jäger halten muss, werden auch ignoriert? von allen bösen jägern?

CrazyStudios
03.09.2002, 03:01
Nein sind nicht alle Jäger so^^, wollte nur wissen was die leutz hier so von swe jagd allgemein halten ;)

Fennel
03.09.2002, 08:59
A)Englische Fuchsjagden sind überflüssiger als ein Kropf.
B)Auch unsere Jäger sind so positiv nicht. Oftmals wird von denen "jagdbares" Wild hochgepäppelt, während anderes, natürliche Feinde usw geschossen wird um die eigene Jagd nicht zu beeinträchtigen. Das sind durchaus keine Einzelfälle, über das Problem(und die künstlich herbeigeführte Überflutung an Rehen) wurde auch schon in größeren Zeitungen berichtet.

Das gleiche gilt für Hunde und besonders Katzen - es ist ein Riesenproblem, das viele (ja, viele) jäger meinen, in ihrem Revier sei alles zu schießen und daher wird halt jede Katze erschossen. Warum? um anderen Jagdbeute nicht an die Katze fallen zu lassen, mehr nicht! Es geht nicht um Naturschutz, sondern Tellerschutz.

Der Jäger hält also schon lange im Allgemeinen keine Balance mehr. Das ist eine Tatsache - es hat schließlich Gründe, warum es öfters in den MEdien erwähnt wurde.

Ich weiss natürlich das es nur auf einen großen Teil der Jäger zutrifft, nicht auf alle(in den Firmen sind ja auch nur viele Leute an Betrügerein beteiligt, aber nicht alle) - ich kenne auch eine Frau, deren Ehemann Jäger ist, und weiss dahefr schon etwas mehr.

Rosslatex
03.09.2002, 10:11
Eher würde ich mich selbst erhängen, als dass ich einem Tier was zuleide zu ^_~

Ich finde es auch immer schreklich, wenn Tiere abgeknallt werden, und auch noch aus einem absurden Grund >_<

C&A
03.09.2002, 11:33
Kokibi hat Recht.

Shriek

HellSpawn
03.09.2002, 12:30
kokibi, das ist mir schon klar, das es negative aspekte gibt, und das nicht alle äger die heillige hüter des waldes. vielleicht mag das in meinem post so rübergekommen sein, aber ich kanns nicht lassen, wenn ich lese das alle jäger aus spaß töten.
mir ist ein jäger der sein mittagessen selber erlegt lieber als leute die ihr mittagessen bei mcdonalds essen
man darf halt nur nicht sagen, das alle jäger böse tierquäler sind, wenn es auch viele bzw einige jäger gibt die pflichtbewußt sind.

Den W
03.09.2002, 12:44
Naja, ich weiss nicht ob ich töten könnte... Aber das Umbringen der Tiere ist meiner Meinung nach sinnlos und Jäger sind dank moderner Technik sowieso fast überflüssig geworden! Viele Jäger töten aus Spass, manche haben sogar Leute (beabsichtigt und unbeabsichtigt) angeschossen! Die Treibjagd ist ebenso eine Tierquälerei, die Angst der Tiere wird genutzt um sie in den Tod zu locken! Tut mir leid aber es ist einfach lächerlich! So wird Gift ausgelegt ohne zu warnen, Jagdreviere ohne Warnungen aufgemacht, ja es gibt "ehrliche" Jäger allerdings gibt es auch welche, die ihren Beruf nur zum Spass am Töten machen! Schliesslich werden sie da nicht bestraft...

Evil Knight
03.09.2002, 12:59
[quote:post_uid0="CrazyStudios"]Hi,

Ich wollte mal wissen ob ihr Jagd gutheißt oder findet ihr dass es Tierquälerei (hmm, naja, Quälerei nicht gerade) ist. *Ich finde es bescheuert dass Menschen nur so zum Spaß Tiere abknallen. * :angry:[/quote:post_uid0]
Ich bin da absolut nicht für, warum macht es solchen Leuten so einen Spass Tiere sinnlos zu töten? Um mal beim Beispiel unserer "Inselaffen" (Jagd praktizierende Engländer) zu bleiben, warum verbietet man das nicht?

Tuneman
03.09.2002, 13:19
Ich weiß nicht warum viele was gegen jäger hat, außer treibjagden jetzt mal ausgenommen.
Sie bringen tiere um, ja und? Das machen große schlachthäuser auch und zwar in massen. Nur weil jeder gleich an bambi denkt wenn er ein totes reh sieht...

Whitestone
03.09.2002, 13:20
nun ja, früher hat man getötet, weil man Nahrung brauchte, aber heutzutage wird aus Spaß getötet, was ich total ####### finde. :angry:

Den W
03.09.2002, 13:26
[quote:post_uid10]Ich weiß nicht warum viele was gegen jäger hat, außer treibjagden jetzt mal ausgenommen.
Sie bringen tiere um, ja und? Das machen große schlachthäuser auch und zwar in massen. Nur weil jeder gleich an bambi denkt wenn er ein totes reh sieht...[/quote:post_uid10]

Oh Mann! :oo Wie ich es sagte: Es gibt einen unterschied zwischen gewolltem Töten und dem Bedürfnis zu leben!
Das hat nichts mit Babi zu tun! Das ist einfach ein Fakt dass der Mensch (mal wieder) aus Spass tötet... Lies meinen Post, ich glaube den hast du einfach übersprungen... :oo

Like, I said gegen normale Jäger habe ich nichts aber für "Mörder" habe ich nichts übrig...

Evil Knight
03.09.2002, 13:32
[quote:post_uid0="Tuneman"]Ich weiß nicht warum viele was gegen jäger hat, außer treibjagden jetzt mal ausgenommen.
Sie bringen tiere um, ja und? Das machen große schlachthäuser auch und zwar in massen. Nur weil jeder gleich an bambi denkt wenn er ein totes reh sieht...[/quote:post_uid0]
Ich denke mal es werden solche Treibjagden gemeint oder? Im übrigen ist jagen völlig sinnlos, wenn man es nicht tut, um sich etwas essbares zum überleben zu beschaffen. Das heißt, wenn du mit Proviant in der Wildniss herumrennst, und Tiere abknallst, und jemand anderes halb verhungert dasselbe tut, ohne Nahrung, dann würde ich ihm das zugestehen, dir nicht.

Anonymous
03.09.2002, 13:34
Würde man alle Tiere im Wald am leben lassen, würden sie den Wald nach und nach abfressen, z.B. lieben Rehfiecher junge Knospen und Wildschweine schälen den Bäumen die Rinde ab.
Da es leider nicht genug natürliche Feinde für das Wild gibt, z.B. Wölfe oder Luchse, müssen sogar Jäger Wild töten. Sonst könnte sich das Fieh ungehindert ausbreiten und der Wald hätte daraunter zu leiden. Viele deutsche Wälder sind ohnehin schon durch Rodung und Giftstoffe geschwächt.
Außerdem erlegen brave [b:post_uid0]Berufsjäger[/b:post_uid0] auch nur die schwachen Tiere.

Treibjagden, vor allem, wenn die armen Füchse herumgescheucht werden(ich mag Füchse), die nur als Trophähe gejagt werden finde ich aber nicht gerade Tierlieb.
Aber noch mehr als gegen Fuchsjagden habe ich was gegen Wilderrei! Da gibt es unzähliche quälende Methoden, um ein Tier zu fangen oder zu töten.

Edited By Chisato on Sep. 03 2002 at 13:37

C&A
03.09.2002, 13:35
[quote:post_uid0]Aber das Umbringen der Tiere ist meiner Meinung nach sinnlos und Jäger sind dank moderner Technik sowieso fast überflüssig geworden! Viele Jäger töten aus Spass, manche haben sogar Leute (beabsichtigt und unbeabsichtigt) angeschossen! Die Treibjagd ist ebenso eine Tierquälerei, die Angst der Tiere wird genutzt um sie in den Tod zu locken! Tut mir leid aber es ist einfach lächerlich! So wird Gift ausgelegt ohne zu warnen, Jagdreviere ohne Warnungen aufgemacht, ja es gibt "ehrliche" Jäger allerdings gibt es auch welche, die ihren Beruf nur zum Spass am Töten machen! Schliesslich werden sie da nicht bestraft...[/quote:post_uid0]

Irgendwie erinnerst du mich an die Bildzeitung...

Wachenroeder

Evil Knight
03.09.2002, 13:35
[quote:post_uid0="Chisato"]Würde man alle Tiere im Wald am leben lassen, würden sie den Wald nach und nach abfressen, z.B. lieben Rehfiecher junge Knospen und Wildschweine schälen den Bäumen die Rinde ab.
Da es leider nicht genug natürliche Feinde für das Wild gibt, z.B. Wölfe oder Luchse, müssen sogar Jäger Wild töten. Sonst könnte sich das Fieh ungehindert ausbreiten und der Wald hätte daraunter zu leiden. Viele deutsche Wälder sind ohnehin schon durch Rodung und Giftstoffe geschwächt.
Außerdem erlegen brave [b:post_uid0]Berufsjäger[/b:post_uid0] auch nur die schwachen Tiere.[/quote:post_uid0]
Die schon, das is klar, aber es gibt Jäger, die einfach nur zum töten in den Wald gehen, und sich später damit brüsten, was sie alles ange- oder erschossen haben

Anonymous
03.09.2002, 13:39
[quote:post_uid0]Die schon, das is klar, aber es gibt Jäger, die einfach nur zum töten in den Wald gehen, und sich später damit brüsten, was sie alles ange- oder erschossen haben[/quote:post_uid0]
Es ist ein natürliches Verhalten des Menschen, anderen zu zeigen, was er kann, um stark und erfolgreich zu wirken.

Oder würdest du nicht jemanden, der mit einem Löwen ringt (und lebend davon kommt) als mutig ansehen?

Edited By Chisato on Sep. 03 2002 at 13:41

Evil Knight
03.09.2002, 13:41
[quote:post_uid0="Chisato"][quote:post_uid0]Die schon, das is klar, aber es gibt Jäger, die einfach nur zum töten in den Wald gehen, und sich später damit brüsten, was sie alles ange- oder erschossen haben[/quote:post_uid0]
Es ist ein natürlcihes Verhalten des Menschen, anderen zu zeigen, was er kann, um stark und erfolgreich zu wirken.[/quote:post_uid0]
Sind wir in der Steinzeit oder was? Solche Leute, die zum Spass töten usw. was ich oben bereits sagte, sind für mich einfach nur primitiv. Ich denke/hoffe mal, du meintest das was du sagtest kritisch.

HellSpawn
03.09.2002, 14:09
[quote:post_uid0]Sind wir in der Steinzeit oder was? Solche Leute, die zum Spass töten usw. was ich oben bereits sagte, sind für mich einfach nur primitiv. Ich denke/hoffe mal, du meintest das was du sagtest kritisch. [/quote:post_uid0]
die grundeigenschaften des menschen haben sich kaum verändert.
als nächstest regt ihr euch warscheinlich gegen fischer auf, oje die armen fische...

Evil Knight
03.09.2002, 14:11
[quote:post_uid0="HellSpawn"][quote:post_uid0]Sind wir in der Steinzeit oder was? Solche Leute, die zum Spass töten usw. was ich oben bereits sagte, sind für mich einfach nur primitiv. Ich denke/hoffe mal, du meintest das was du sagtest kritisch. [/quote:post_uid0]
die grundeigenschaften des menschen haben sich kaum verändert.
als nächstest regt ihr euch warscheinlich gegen fischer auf, oje die armen fische...[/quote:post_uid0]
Nein, die ziehen die Viecher ja aus dem Wasser, weil andere Leute sie essen wollen, manche Jäger töten aber ohne Grund, und das sind die, die nicht in Ordnung sind.

Tuneman
03.09.2002, 14:53
@ Den W ich meinte auch nicht dich
[quote:post_uid0="Evil Knight"][quote:post_uid0="Tuneman"]Ich weiß nicht warum viele was gegen jäger hat, außer treibjagden jetzt mal ausgenommen.
Sie bringen tiere um, ja und? Das machen große schlachthäuser auch und zwar in massen. Nur weil jeder gleich an bambi denkt wenn er ein totes reh sieht...[/quote:post_uid0]
Ich denke mal es werden solche Treibjagden gemeint oder? Im übrigen ist jagen völlig sinnlos, wenn man es nicht tut, um sich etwas essbares zum überleben zu beschaffen. Das heißt, wenn du mit Proviant in der Wildniss herumrennst, und Tiere abknallst, und jemand anderes halb verhungert dasselbe tut, ohne Nahrung, dann würde ich ihm das zugestehen, dir nicht.[/quote:post_uid0]

wer redet in mitteleuropa noch vom überleben in der wildnis???? Wir bräuchten überhaupt keine tiere zu töten um zu überleben.
Aber ich esse nun gerne mal fleisch und hab ab und zu auch gerne einen wildbraten. Ist man deswegen gleich ein schlechter mesch.

Ranmaru
03.09.2002, 15:05
Ich habe nichts gegen Jäger und würde auch, falls es mir jemand anböte, bei einer Jagd mitmachen - und sei es nur zum Spaß. Boah, was bin ich jetzt ein Arschloch. :)

Ranmaru

ChriS
03.09.2002, 15:21
Erstmal was zum Klarstellen:
Jagd innerhalb der erlaubten Grenzen (z.B. Schonzeiten und Mengenbegrenzungen) ist das, was "Jagd" wirklich ist.
Wer diese Grenzen überschreitet, wildert.

Zudem funktioniert die Jagd als "Regulator" für Schäden, die der Mensch früher schon angestellt hat. So wurden Bären und Wölfe in den hiesigen Wäldern ausgerottet, so dass das Jagdwild keine natürlichen Feinde in unseren Breiten mehr hat.
Und damals, als man Bären, Wölfe, Füchse etc. stark bejagte,
war man sich der Folgen nicht bewusst. Denn der Mangel an natürlichen Feinden sorgte für mehr Wild (Schwarz- bzw. Rotwild), was im Gegenzug den Wäldern nicht gut tut. Man denke an den Begriff "Wildverbiß". Somit wird dieses Wild bejagt, wobei das erlegte Wild später zur Fleischbeschau muss (möglicherweise grassieren Krankeuten beim Wild) und danach in des Jägers Kühltruhe, im Supermarkt und in Restaurants landet.

Man jagt also doch im Grunde immer noch für den Verzehr.

ChriS "Nein, ich mag kein Wild essen. Nein, ich mag es nicht"

C&A
03.09.2002, 17:33
[quote:post_uid0="Ranmaru"]Boah, was bin ich jetzt ein Arschloch. :)[/quote:post_uid0]
Aber man sollte es auch nicht zu oft betonen.

Shriek

Ranmaru
03.09.2002, 18:15
War auch eigentlich gedacht, um die Aussagen vorher ein wenig durch den Wind zu jagen. Ich finde den ganzen Kram von wegen "Ih, Jäger sind alle Mörder" sowas von dümmlich. Fast jeder Mensch ist Fleisch und dann ist der auch kein Stück besser als ein Jäger. Jeder zerquetscht Fliegen und Spinnen, jeder geht angeln und tötet Fische, jeder überfahrt Igel und Karnickel mit seiner Karre und da sagt auch keiner was... aber sich dann als großer Naturheld aufspielen, wenn man auf ein Reh schießen will - na super.

Ranmaru

Den W
03.09.2002, 18:39
@Ranmaru: Ich rede von Absicht! :oo Ich töte auch keine Spinnen, und Igel überfahre ich auch keine! Und Fleisch esse ich nur weil ich indirekt dazu gezwungen werde... Lest keiner was ich schreibe? O_o Und zu deiner Information: JA, es gibt Jäger die aus Spass töten!

[quote:post_uid10]Irgendwie erinnerst du mich an die Bildzeitung...
[/quote:post_uid10]

Diese Aussage finde ich beleidigend, da die Bild grössteteils nur Mist verzapft... Ich beruhe mich auf nachgesuchten Artikeln und persönlichen Erfahrungen... (Familie, Freunde etc)Da du nicht weisst was mir passiert hast du überhaupt keine Ahnung ergo kein Recht so eine Behauptung fallen zu lassen...
Im übrigen kenne einen Jäger persönlich von daher kann ich die Situtation wohl besser berurteilen als du... :...

C&A
03.09.2002, 19:37
[quote:post_uid0]beruhe mich auf nachgesuchten Artikeln und persönlichen Erfahrungen... (Familie, Freunde etc)Da du nicht weisst was mir passiert hast du überhaupt keine Ahnung ergo kein Recht so eine Behauptung fallen zu lassen...[/quote:post_uid0]

Mein von dir zitierter Absatz enthielt drei kurze, einfach, empörte Ausrufesätze welche auch noch direkt hintereinander kamen. Bildzeitung.

Wachenroeder

Ranmaru
03.09.2002, 19:50
[quote:post_uid0]@Ranmaru: Ich rede von Absicht! Ich töte auch keine Spinnen, und Igel überfahre ich auch keine! Und Fleisch esse ich nur weil ich indirekt dazu gezwungen werde... Lest keiner was ich schreibe? O_o Und zu deiner Information: JA, es gibt Jäger die aus Spass töten!
[/quote:post_uid0]
Ich töte Spinnen und ich überfahre Igel (wenn letzteres auch nicht mit Absicht) und Fleisch und Fisch esse ich auch gerne - genauso wie ich eben auch keine Probleme damit hätte, auf ein Tier zu schießen. Bin ich jetzt ein Mörder?
Dann gibt es eben Leute, die aus Spaß jagen und es als Sport betrachten - ich sehe da kein Problem. Sollen die das doch machen, wenn sie Spaß haben.

Ranmaru

Anonymous
03.09.2002, 20:03
hmm...
Ich kicke für mein Leben gern Tauben (die Vögel, keine Gehörlosen) und verbrenne Heimchen, wenn sie ärger amchen, auch wenns dann stark nach einem Misch aus Schwefel und Kaffee stinkt.(*börk* seitdem wird mit vor starken Kaffee schlecht, weil es mcih an die Heimchen erinnert...)
Ja, ich bin ein Tierquäler! Für einige Tierarten jedenfalls... Naja, bei Tauben meine ich es nciht ernst, ich verscheuche sie nur, aber auch nur die verwilderten Haustauben, nicht die anderen, oder Haustiere.
Hmm...aber Spinnen töte ich keine, dazu hab ich sie zu gern :)
Und hmm...die einzige Sportart, die ich mag ist *erm* Marlin angeln... Ich hatte es zwar nur einmal auf DSF gesehen, aber fand es auf anhieb viel intressanter als Volleyball etc. ^^;

Edited By Chisato on Sep. 03 2002 at 20:04

Bahamut
03.09.2002, 20:22
[quote:post_uid0="Chisato"][quote:post_uid0]Die schon, das is klar, aber es gibt Jäger, die einfach nur zum töten in den Wald gehen, und sich später damit brüsten, was sie alles ange- oder erschossen haben[/quote:post_uid0]
Es ist ein natürliches Verhalten des Menschen, anderen zu zeigen, was er kann, um stark und erfolgreich zu wirken.

Oder würdest du nicht jemanden, der mit einem Löwen ringt (und lebend davon kommt) als mutig ansehen?[/quote:post_uid0]
so jemanden bezeichne ich eher als dumm oder verzweifelt, aber keinesfalls als mutig

[quote:post_uid0]Sind wir in der Steinzeit oder was? Solche Leute, die zum Spass töten usw. was ich oben bereits sagte, sind für mich einfach nur primitiv. Ich denke/hoffe mal, du meintest das was du sagtest kritisch.
[/quote:post_uid0]
ja wir sind in der steinzeit, dass waren wir schon immer. überall gibt es diesen spass am töten. wir haben doch hier irgendwo so ein thema wo es um tierquälerei geht. diese bären da und die stierkämpfe. das ist alles noch schlimemr als illegales jagen, genausow ie die fuchsjagd. warum man dei fuchsjagd in england nicht abschafft? ganz einfach, das ist ein königlicher sport, das machen die royals doch auch, oder sie haben es zumindest gemacht.

jäger sind in gewissem maße notwendig, wie schon gesagt wurde, würde der wald ziemlich darunter leiden

Foxer
03.09.2002, 20:37
Ein Bekannter ist Jäger. Ich selber finde, das es ein gutes Hobby ist, solange man nicht auf alles schießt, was sich bewegt, ich finde es super, sich auf die lauer zu legen und im richtigen moment jagen.

Es gibt aber auch Jäger, die ich persönlich gerne im wald jagen will. Besonders die englischen Inselaffen, wie sie füchse in den Tod jagen, solche "Gesellen" würde ich auch gerne zutode hetzen und dann sie von hunden zerfleischen lassen, brrrrr... :angry:

genauso wie die irren arschlöcher, die in ein waldstück fahren, alles niederschießen und dann schnell (ohne beute) abhauen.

Die jäger, die ich kenne lieben ihr "Hobby", sie nutzen ihre Beute 100% aus, sogar aus Hirschohren basteln die was ^^.

C&A
03.09.2002, 20:47
[quote:post_uid0]ja wir sind in der steinzeit, dass waren wir schon immer. überall gibt es diesen spass am töten. wir haben doch hier irgendwo so ein thema wo es um tierquälerei geht. diese bären da und die stierkämpfe. das ist alles noch schlimemr als illegales jagen, genausow ie die fuchsjagd. warum man dei fuchsjagd in england nicht abschafft? ganz einfach, das ist ein königlicher sport, das machen die royals doch auch, oder sie haben es zumindest gemacht.[/quote:post_uid0]

Spass am töten zu empfinden ist eine natürliche Sache die einem erst von unserer zivilisierten Gesellschaft wegerzogen wird.
D.h. nicht das ich es befürworte diesen Trieb auszuleben, jedoch bin ich der Meinung das man mit dieser Thematik nur vernünftig umgehen kann wenn man sie nicht automatisch als Pfui bäh abtut.
Bsp.? Kleine Kinder haben oftmals einen Heidenspass/Fasznation kleinere Tiere zu töten oder zu quälen.

Wachenroeder

CrazyStudios
04.09.2002, 00:55
Es GIBT gute Jäger, sprich die nicht alles abtöten was sich bewegt. Ich rege mich über die Jäegr auf die Nur so zum Spass töten. Stell euch vor ihr seit ein Reh. Dann kommt so ein Jäger dahingedackelt. Weil ihm gerade langweilig ist knallt er dich ab. Dann ist das Leben des Tieres beendet. Nur weil einem hirnrissigem menschen mal eben langweillig war? :oo Das finde ich bescheuert, am liebsten würde ich solche Jäger selber abknallen.

Steve
06.09.2002, 20:10
Ich kann mich nur anschliessen.
Ich kanns auch nicht verstehen warum Menschen Tiere zum Spass jagen.
Was auch schlimm is sind die Stierkämpfe in Spanien wo Speere in die Tiere gestochen werden.
Vielleicht is denen ja auch nur langweilig....