Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meinungsfreiheit - ja oder nein?
flowerwitch
01.09.2002, 16:51
mir ist aufgefallen das man hier seine meinungen nicht mehr offen darlegen darf. einer der member hat sich darüber beklagt das die mods und admin (keine namen) nicht so ganz korrekt sind und prompt wird das thema gelöscht. was soll das? wahrscheinlich wird dieses hier auch gelöscht aber sollte es so sein so kann ich nur bestätigen was andere denken.
warum darf man keine kritik üben? ist doch echt ein armutszeugnis......
flowerwitch
Phoenix Sun
01.09.2002, 16:55
Ich muss dir da Recht geben, die Meinungsfreiheten sind in letzter Zeit wirklich stark nach unten gegangen. Also, ich kann das auch nicht mehr länger tollerieren dass man hier kaum noch seine Meinung sagen darf, wenn es einen nicht passt dann wird man hier sofort als Depp hingestellt, ich bin der Ansicht dass die Mods nict mehr so besonders gut auf dieses Forum aufpassen, es gibt aber Aussnahmen. Ich bevorzuge dass man die "nicht so tollen" Mods ihren Platz wegnimmt und sie dann durch bessere ersetzt damit hier dann mal etwas mehr Pepp in die Bude kommt. Also, ich sag hier lieber nichts mehr zu. Meine Meinung zu den Mods wurde ja schonmal bekannt gegeben.
Phoenix
Zwiebelmeister
01.09.2002, 16:56
Man darf Kritik üben.
Wir erwarten aber eine gewisse Vernunft in der Art, wie die Kritik geäussert wird.
Ich weiss jetzt aber nicht, welchen Thread du meinst. Worum ging's da?
Das sind nicht nur die Mods die einem seine freie Meinung unterjochen. Da gibt es auch einige "leicht" rechte Members, aber ich will ja keine Namen nennen, Gell Jan...ups :D
Da muss man sich anhören dass man Abschaum der Gesellschafft sei oder gar eine Zecke...
So wurde Helge ja schon aus diesem Forum vertrieben :angry:
flowerwitch
01.09.2002, 17:00
das thema hiess : guten Morgen!!
und war im rpgmaker community Forum
flowerwitch
Zwiebelmeister
01.09.2002, 17:01
[quote:post_uid0="flowerwitch"]das thema hiess : guten Morgen!!
und war im rpgmaker community Forum
flowerwitch[/quote:post_uid0]
Guten Morgen! war ein Spam-Thread. Die Beschwerde über die Mods, die darin zu finden war, ging einzig darum, dass der Thread nicht geschlossen wurde.
flowerwitch
01.09.2002, 17:04
absoluter blödsinn. es wurde nur nicht akzeptiert das man die mods kritisiert.
echt traurig.
flower
Zwiebelmeister
01.09.2002, 17:06
Es war ein Spam-Thread, ist doch so. Nach einer Weile kamen Beschwerden, dass das eben ein Spam-Thread sei und geschlossen werden soll.
Bitte, das wurde auch gemacht.
Phoenix Sun
01.09.2002, 17:08
Ja
nach 4 Tage... :oo
aber Neo, ich muss dir mal sagen dass wenn es einen guten MOD geben muss dann bist du es, ich weiß du bist Staff und su kannst nichts löschen und so aber du bist als MOD am besten hier geeignet.
Ich erinnere mich nur an einen Thread (weiß nich mehr, worums ging), den ich auf gemacht habe... Er verschwand, bevor ihn jemand lesen konnte. Da ich anj technische Probs glaubte, öffnete ich ihn erneut, was ein Bermuda-dreieck erscheinen ließ. Der Thread war also wieder weg.
Sehr mysteriös
Phoenix Sun
01.09.2002, 17:30
Was war das für ein Thema?
ChibiPan
01.09.2002, 17:47
Hm..ich sag im realen Leben und auch hier immer das was ich gerade denke *g*
Aber mir ist noch nicht aufgefallen, dass deswegen was von mir gelöscht wurde..
Naja, mir isses egal, so lang man keine Kritik an mir ausübt XD
Sephiroththe23
01.09.2002, 17:59
[quote:post_uid0]su kannst nichts löschen[/quote:post_uid0]
Neo kann hier alles löschen, da liegst du leider falsch.
Phoenix Sun
01.09.2002, 18:06
Dann kann er eben alles löschen, hab ich mich eben getäuscht. Na ja, was soll's.
Ja, doch soetwas war mir hier irgendwie auch schonmal aufgefallen... Das thema hatte ich glaub ich auch schon mal... Kann nur sagen das die mods hier themen 100% löschen. Das is wohl jedem klar. Aber es ist auch evt. berechtigt, wenn hier zb sonn paar idioten ausflippen. hehe...
ABER mal im ernst jetzt. Was wär denn mal wenn ihr ein neuen thread mit beschwerden macht. oder gar ein forum wo dann wieder ein mod eingestellt werden kann und man das alles bereden kann. Die Meinungsfreiheit wurde wirklich etwas eingeschrenkt. Ich denke mal sonn neues forum mit beschwerden wär ein anfang einer lösung...
CowboyBebop
01.09.2002, 18:43
Ich glaube, dass (fast)alle Mods sich große Mühe geben fair zu handeln.Und man kann es halt nich jedem Recht machen.Und ich denke, solange die Kritik berechtigt ist und nicht beleidigend ist wird auch nix geschlossen/gelöscht.
btw.stört es mich das einige Leute in diesem Forum es wohl nicht für nötig halten meine Posts zu lesen oder drauf zu antworten.
So Long
Cowboy
[quote:post_uid0]Ich muss dir da Recht geben, die Meinungsfreiheten sind in letzter Zeit wirklich stark nach unten gegangen. Also, ich kann das auch nicht mehr länger tollerieren dass man hier kaum noch seine Meinung sagen darf, wenn es einen nicht passt dann wird man hier sofort als Depp hingestellt,[/quote:post_uid0]
Du verwechselst da was. Du darfst sagen was du willst, nur musst du damit Rechnen dafür auch (mehr oder minder starken) Gegenwind zu kassieren...
Wachenroeder
Naja, Gegenwind sollte ja ein gegenargument sein und kein löschen der eigenen "Argumente"
Naja, ich weiss nicht, also ehrlich gesagt, denke ich schon dass sich hier Gruppen gebildet haben, die dann auch zusammen halten selbst wenn ihre Argumente nicht gut oder richtig sind! Allerdings wundere ich mich was aus meinem Vorschlag wurde, einen Meckertread zu eröffnen... *:...
JanDéWinter
01.09.2002, 19:52
Ich will es mal freundlich ausdrücken,die art der meinungsfreiheit wie sie hier im forum herrscht ist absolut gleich zu setzen mit der der Bundesrepublik Deutschland, will heißen man kann seine meinung schon offen kundtun solange sie nicht unangenehme wahrheiten beinhaltet oder irgendwie anders gegen das regime gerichtet ist.
Allerdings ist hier dennoch,genau wie in der BRD auch,eine vernünftige bzw anständig formulierte kritik den machthabern gegenüber möglich-sie muss halt eine grundlage haben.
Das einzigste was nicht geduldet wird, sind einige "unangenehme" wahrheiten,ich erinnere nur an meinen thread bezüglich der verurteilung des als "henker von genua" bekannten SS Offiziers Engel.
Ich kann also keinem hier recht geben,es findet keine 100 prozentige zensur statt,es gibt aber auch keine 100 prozentige meinungsfreiheit-daran müßte man aber als Bürger der Bundesrepublik Deutschland gewohnt sein.
@seba
ich bin nicht "leicht" rechts,ich bin rechts!
Fisch31088
01.09.2002, 19:57
Mir ist es eigendlich noch nie passiert das jemand mich angemacht hat,nur weil ich eine andere Meinung hatte.Deswegen kann ich mich auch nicht beschweren.Jedoch musste ich schon öfters beobachten wie Leute wegen ihrer Meinung fertig gemacht wurden oder so.Das sollte finde ich geändert werden.
F!$H
Naja, hier herrscht sicherlich keine 100% Meinungsfreiheit.
Weil das gleich Anarchie wäre. Aber 100% Zensur gibt es auch nich, klar.
Natürlich kann hier jeder seine Meinung vertreten, solange sie nicht gegen das Grundgesetz verstoßen....
@Jan: Es heißt "das einzige" nich "einzigste"
denk ich auch so, aber wie wär es denn mit sonnem wünsche oder beschwerde forum oder thread???
IMHO herrscht hier [i:post_uid0] sinnvolle [/i:post_uid0] Meinungsfreiheit - bezüglich des von Jan erwähnten Thread kann ich nichts sagen, aber ansonsten - was verschwindet denn?
Guten-Morgen-Threads? Spam hoch drei.
Was wird geschlossen? Spam-Threads.
Was noch? Beleidigungen, Obzönitäten, und so weiter.
Ich finde es gut, das solcher Kram verschwindet.
Sagen wir es mal so - wenn ihr meint, HIER wäre Diktatur, dann geht mal auf gewisse andere Foren :...
JanDéWinter
01.09.2002, 20:18
[quote:post_uid0]wegen ihrer Meinung fertig gemacht wurden oder so.Das sollte finde ich geändert werden.
[/quote:post_uid0]
Wie willst du das ändern?Da müßte man ja bei wirklich jedem post eines jeden members zu disziplinarmaßnahmen greifen,denn irgendwo äußert jeder hier seine meinung immer so,dass es zumindest zu leichten unverschämtheiten gegenüber den vertretern der anderen meinung kommt.
[quote:post_uid0]Naja, hier herrscht sicherlich keine 100% Meinungsfreiheit.
Weil das gleich Anarchie wäre. Aber 100% Zensur gibt es auch nich, klar.
Natürlich kann hier jeder seine Meinung vertreten, solange sie nicht gegen das Grundgesetz verstoßen....[/quote:post_uid0]
Ich könnte dich jetzt auch auf einen leichten gramatikalischen fehler aufmerksam machen,wenn ich so kleinkariert wie andere wäre,bin ich aber nicht-als unterfranke nimmt man es mit dem hochdeutsch nicht so ernst-das ist halt die freiheit die man als franke genießt :)
Nebenbei,eine meinungsfreiheit im sinne des grundgesetzes gibt es auch in der BRD nicht,ich meine bei meiner 100%igen meinungsfreiheit aber eben diese,also im sinne des GG!
Denn dort steht auch etwas von gleichbehandlung der parteien u.a. was es ja in der BRD nicht gibt,und ebenso hier nicht gibt.Wir haben hier natürlich keine parteien aber lager mit verschiedenen meinungen und oder auffassungen und da werden doch schon gerne mal so manche etwas zurecht gestutzt wenn sie mit ihren wahrheiten unangenehm werden.
Ich bekenne mich schuldig, es war ein Grammatikfehler! Jan hat recht, ich hab dich nur drauf hingewiesen, weil dieser Fehler dazu beiträgt, mich zum Wahnsinn zu befördern.
Naja: Und zu den Wahrheiten gibs eine Wahrheit!
Unangenehme Wahrheiten sind selten in der eigenen Wahrheit inbegriffen und somit unwahr. Warum sollte man dies nicht auch dem Volk begreiflich machen?
Aber ich bin auch nich dagegen, dass so einiges verboten ist
[quote:post_uid0]IMHO herrscht hier sinnvolle Meinungsfreiheit - bezüglich des von Jan erwähnten Thread kann ich nichts sagen, aber ansonsten - was verschwindet denn?
Guten-Morgen-Threads? Spam hoch drei.
Was wird geschlossen? Spam-Threads.
Was noch? Beleidigungen, Obzönitäten, und so weiter.
Ich finde es gut, das solcher Kram verschwindet.[/quote:post_uid0]
Öhm, dito...
[quote:post_uid0]
Sagen wir es mal so - wenn ihr meint, HIER wäre Diktatur, dann geht mal auf gewisse andere Foren [/quote:post_uid0]
<hust> ...gamesweb... <hust>
Ranmaru
Naja, davon hab ich aber nix gemerkt o_O
[quote:post_uid0]Naja, davon hab ich aber nix gemerkt o_O[/quote:post_uid0]
Wovon jetzt?
Ranmaru
Simon Rage²
01.09.2002, 21:27
[quote:post_uid0]Naja, ich weiss nicht, also ehrlich gesagt, denke ich schon dass sich hier Gruppen gebildet haben, die dann auch zusammen halten selbst wenn ihre Argumente nicht gut oder richtig sind![/quote:post_uid0]
Gibt mal ein Beispiel, denn das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Alle User, die hier zu ernsthaften Diskussionen fähig sind, schienen mir im Grunde eigentlich immer einen eigenen Kopf zu haben.
Simon Rage
[quote:post_uid0]Von Dikatur bei Gamesweb[/quote:post_uid0]
LOL? Soll ich lachen oder den Kopf schütteln? Kritisiere da mal irgendeinen Admin oder etwas, was der tut - du bist schneller weg als du bis zehn zählen kannst.
Ranmaru
Ich denke, ich gehe in diesem Fall mit Bloodthorn konform: mir stinken diese "Ach ist das hier mies"-Threads auch langsam. :oo
#1:
Ich habe erst einmal! mitbekommen, dass es ungerechtfertigte Zensur irgendeiner Art gab. Und einmal ist ganz und gar nicht viel.
#2:
@Den_W:
Gruppen? Du träumst, oder? Es ist ja wohl logisch, dass nicht jeder User eine total individuelle Meinugn hat und sich so auch mal gleiche Meinung und Statements ergeben. Aber Gruppen sehe ich keine.
#3:
@SebaBeck:
Ich finde das echt ####### von dir (und auch anderen, die das öfter machen), Jan als jemanden hinzustellen, der Meinungen anderer nicht zulässt. Ganz im Gegenteil. Er ist doch einer der wenigen, die immer mit Argumenten (man muss selbige ja nicht bestätigen) arbeiten und dabei noch auf ihre Vorredner eingehen.
#4:
Wie bereits erwähnt wurde, ist dieses Forum im Vgl. zu anderen echt liberal.
#5:
Kann eigentlich einer von der Fraktion der Board-Muffel mal konkret sagen, was ihm nicht passt? Denn auf ein "Mod = Diktator" oder "Meinungsfreiheit ist nicht gewährleistet" lässt es sich nur schwer antworten und lohnt es sich eigentlich auch nicht Antwort zu geben.
1. Die Mehrheit ist auf dessen Seite und dann will ich es auch mal sein!
2. Hm...die mit den vielen Sternen sagen das, also will ich das auch mal sagen!
Ist ein Faktor der bei Noobs sehr oft zu betrachten ist aber nicht nur... Ist nicht für alle gedacht nur für manche Ausnahmen...
[quote:post_uid0="Den W"]1. Die Mehrheit ist auf dessen Seite und dann will ich es auch mal sein!
2. Hm...die mit den vielen Sternen sagen das, also will ich das auch mal sagen!
Ist ein Faktor der bei Noobs sehr oft zu betrachten ist aber nicht nur... Ist nicht für alle gedacht nur für manche Ausnahmen...[/quote:post_uid0]
vollkommen richtig. is mir auch aufgefallen
Simon Rage²
02.09.2002, 20:51
[quote:post_uid0="Den W"]1. Die Mehrheit ist auf dessen Seite und dann will ich es auch mal sein![/quote:post_uid0]
Das hat aber, in meinen Augen, recht wenig mit dem Zusammenhalt von Usern (und damit Gruppen) zu tun.
[quote:post_uid0]2. Hm...die mit den vielen Sternen sagen das, also will ich das auch mal sagen![/quote:post_uid0]
Vielleicht ein Grund, mal endlich diese bescheuerten Ränge (und alles damit zusammenhängende) abzuschaffen.
[quote:post_uid0]Ist ein Faktor der bei Noobs sehr oft zu betrachten ist[/quote:post_uid0]
Und was können nun die Moderatoren dafür? - zumal ein solcher Post sowieso nur peinlich ist und keinerlei Gewicht hat.
Simon Rage
[quote:post_uid10]Und was können nun die Moderatoren dafür? - zumal ein solcher Post sowieso nur peinlich ist und keinerlei Gewicht hat.
[/quote:post_uid10]
Nichts! Allerdings war das nur am Rande bermerkt! Ich sagte nicht dass ich die Mods beschuldige! Ich kritisiere sie nur deshalb weil es noch immer keinen Mecker-Thread gibt!
Simon Rage²
02.09.2002, 20:56
[quote:post_uid0="Den W"]Ich kritisiere *sie nur deshalb weil es noch immer keinen Mecker-Thread gibt![/quote:post_uid0]
Was sollte man sich denn darunter vorstellen? Eine Art Arena zum abreagieren, oder eine Beschwerdeecke?
Simon Rage
Zweiteres! Aber nur solange die Kritik vernünftig und sinnvoll abläuft! Wer Frechheiten schreibt, soll verwarnt werden...
Whitestone
03.09.2002, 13:24
Also, ich bin auch für Meinungsfreiheit, wenn man sie nett und normal beiträgt.
Sätze wie:"Das Bild ist #######." können wegen mir schon gelöscht werden. Das heißt nicht das man jetzt jede negative Kritik löschen soll. :D
ich finde es net so schlimm hier....
wenns wem net passt, soll er halt gehen, aber das mit dem kritik-forum find ich is ne gute idee.
@jan......wenn du so schön sagst:......die leute die in der bundesrepublik deutschland leben, sollten daran gewöhnt sein......
na ok, aber ich wohne in österreich, also gilt das net für mich?!?
[quote:post_uid0="Panther"]aber das mit dem kritik-forum find ich is ne gute idee.[/quote:post_uid0]
Ich auch, das finden viele gut. Ob die staffs das nicht merken oder nicht sehen??? Ich schreib mal wem.
[quote:post_uid0]Naja, hier herrscht sicherlich keine 100% Meinungsfreiheit.
Weil das gleich Anarchie wäre. [/quote:post_uid0]
Ja und....
Anarchie is doch geil :D
[quote:post_uid0]Ja und....
Anarchie is doch geil[/quote:post_uid0]
Sei froh das nich jeder der dir mal auf die Fresse hauen wollte es auch getan hat weils da sowas wie Gesetze gibt.
Wachenroeder
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.