PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachprüfung - am montag und dienstag

Panther
30.08.2002, 12:48
ich hab am montag um acht uhr und dienstag um acht uhr nachprüfung. am montag in rwc und dienstag in französisch

drückts ma bitte die daumen..
:(

hat sonst noch wer ne nachprüfung?

Jey
30.08.2002, 13:25
nee aber alles gute, ;)

Phoenix Sun
30.08.2002, 13:27
Ja, ich hab auch noch welche, 4 stück... -_- Ich denke aber dass ich sie nicht schaffen werde... :'(

Angel
30.08.2002, 14:25
[quote:post_uid0="Panther"]rwc[/quote:post_uid0]
rwc? :confused:
return to wolfstein-castle? :D

Fennel
30.08.2002, 14:29
Nachprüfungen? Wünsch euch ja viel Glück, wiewohl ich der Meinung bin, das, hätte man gelernt, diese nicht das mindeste Problem darstellen würden, Nachprüfungen sind billig. Ich hab da mal eine gesehen - das war wirklich harmlos(NRW; okay, aber dennoch, lernen ist alles. Hard Work Surpasses Everything!)

Oftmals ist es aber dennoch sinnlos, eine Nachprüfung zu machen - besonders wenn man in 4 Fächern so schlecht steht. Dann ist widerholen einfach das Beste! Sonst werden die Lücken zu groß.

Panther
30.08.2002, 14:40
rwc= rechnungswesen

@sam danke

wir haben einen in der klasse, der hat 8 fünfer.

aber 4???
bei uns darf man ne prüfung nur machen, wenn man weniger als 3 fünfer hat!

ich gehe in die HAK und da sind ur viele schüler.......

Angel
30.08.2002, 14:55
also in meiner klasse hat jetzt auch ein freund ne nachprüfung gemacht. er hatte 3 fünfen, hätte 2 davon ausgleichen können müssen, konnte aber nur eine ausgleichen.
naja, hats aber geschafft :)

Jey
30.08.2002, 15:54
he, das is ja aufmunternt, drei fünfen...

ChibiPan
30.08.2002, 17:12
Wünsch dir mal viel Glück dabei *g*

P.S.: Habs auch vor 2 Jahren mit ner Nachprüfung versucht, hat nicht geklappt -.-

Naja, ist besser für mich gewesen hängen zu bleiben, jetzt steh ich nämlich nicht mehr 5 in Latein sondern 3 XD

Evil Knight
30.08.2002, 19:43
Bei mir dauerts noch bis zu größeren Prüfungen, keine Nachprüfungen, aba ganz harte Prüfungen zu den Osterferien :(

Naja dir drück ich die Daumen, das schaffst du sicher ;)

Bahamut
30.08.2002, 20:28
also mich würd jetzt mal interessieren, wieviele nachprüfungen man im jahr bei euch in deutschland haben darf

in österreich ist man ja, wenn man mehr als 2 5en hat schon automatisch durchgefallen

also ich hatte ne nachprüfung noch nie nötig, und ich hoffe ich werde sie auch nicht mehr brauchen, wär auch blöd im letzten jahr

Lord
30.08.2002, 20:36
Zuerst einmal wünsch ich dir viel Glück^^ und ich muss übrigens keine machen...
bei uns ist es aber so,dass man aber mit zwei fünfen schon sicher sitzen bleibt!In unserer Klasse muss aber soweit ich weiss(^^) auch keiner eine machen...

Rajin X
30.08.2002, 22:46
[quote:post_uid10="Kokibi"]wiewohl ich der Meinung bin, das, hätte man gelernt, diese nicht das mindeste Problem darstellen würden, Nachprüfungen sind billig.[/quote:post_uid10]
Ich weiß, es geht hier um Prüfungen anderer Art.
Aber es gibt ja auch Nachprüfungen schwierigerer Art. Bspw. eine freiwillig wiederholte Abiturprüfung, um sich durch evtl. dazu holbare Punkte in den nächsten Notenintervall zu hiefen.

Phytagoras
30.08.2002, 22:47
[quote:post_uid0="ChibiPan"]Wünsch dir mal viel Glück dabei *g*

P.S.: Habs auch vor 2 Jahren mit ner Nachprüfung versucht, hat nicht geklappt -.-

Naja, ist besser für mich gewesen hängen zu bleiben, jetzt steh ich nämlich nicht mehr 5 in Latein sondern 3 XD[/quote:post_uid0]
Du stehst vier; ich steh drei^^

Fennel
30.08.2002, 22:50
RajinX - die mündlichen Prüfungen, die man dann ablegen muss sind doch bei halbwegs klarem Wissen simpel. Hätte ich nicht 14 Punkte(!) zum Überbrücken gehabt hätte ich das azuch gemacht. Aber da ich soviele hatte hat mans mir nicht erlaubt -_-;;;;;

Aber -jeder- der es hier gemacht hat hat -mindestens- drei Zusatzpunkte bekommen. VOn daher :D

Kann aber an unserem Gymnasium liegen. Das ABi war eh zu einfach. (alle sagen man soll lernen. Hab ich nicht. Dennoch gute Note. Hä?)

Rajin X
30.08.2002, 22:59
@Kokibi:
Ich meine nicht die Mündliche.
AFAIK bzw. laut meinem Bruder kann man, wenn man bspw. ´n paar Punkte unter der nächsthöheren Grenze liegt (also man z.B. 2,1 und liegt nur ein paar Punkte unter der 2,0), eine Abiturprüfung wiederholen - eine, bei der man natürlich nicht eh schon 15 Punkte hatte - und versuchen, sich zu verbessern.

Fennel
31.08.2002, 08:43
Bei uns geht das nur per mündlicher Prüfung. Mir war schon klar was du meinst. :D
Anscheinend ist es bei euch da anders. ^^

Panther
02.09.2002, 13:31
hey, rechnungswesen hab ich geschafft, jetzt hab ich morgen nur mehr französisch

Para
02.09.2002, 13:48
gibts bei euch nicht so was, das wenn man es nicht schafft, trotzdem weiterkommt? (bei mir nennt man das kausel oder so, hab nie`n nachzipf gejabt)

(war lang nich mehr da! *den com anheul* :D

Panther
02.09.2002, 17:54
du meinst eine aufstiegsklausel! nicht kausel :)
sowas gibt es, aber da dürfte ich nur einen fünfer haben, keinen vierer und nicht mehr als 2 dreier

son.Selebu
02.09.2002, 18:05
also dann wünsch ich dir für Morgen noch viel Glück :)

ich hab einen Freund der hätte auch eine Nachprüfung schreiben können. Aber seine Eltern haben es ihm verboten :0 . Naja sie hätten ihn fast auf ein Internat geschickt. (ich glaub 3 5er) Die sind extrem streng.

`SS´

Bahamut
02.09.2002, 20:56
der hats eh noch gut
ich weiß nicht wie mein vater reagieren würde wnn ich einen einzigen 5er im jahreszeugniss hätte. er hat ja schon geglaubt das mein leben schon vorbei ist als ich eine 5 im halbjahreszeugnis hatte.
ich denke, der würd mich sofort von der schule abmelden und mich in irgendeine lehre stopfen die mich gar nicht interessiert, aber das soll mir jetztz auch schon egal sein, mein letztes schuljahr fängt übermorgen an und da ist noch niemand durchgefallen

Panther
03.09.2002, 14:16
so, französisch ist auch geschafft!! Ich darf aufsteigen!

@bahamut
meine eltern sind geschieden, mein vater hätte das selbe gemacht, aber ich wohn gottseidank bei meiner mum.
und ich finde, dass da dein vater überreagiert, ich finde, dass ist ganz und allein deine sache, ok, er zahlt dafür, aber ich denke, die eltern wollen immer nur das beste für die kinder, und ob so eine lehre, die dich nicht interessiert, das beste ist???
das glaube ich irgendwie net.
naja, ich will mich da net einmischen.

jupppiiiii, ich habs geschafft!!!!!!

Flow
03.09.2002, 22:01
Herzlichen Glückwunsch...... *handschüttel* :D

Ich schlottere schon vor meinen mündlichen prüfungrn,dauert zwar noch ein bissl,wird aber wieder nervenflattern geben. :...

Steve
08.09.2002, 20:31
Flominator und ich gehen in die selbe Klasse.(10.te)
Jetzt haben wir die Prüfüng zum Glück hinter uns :D
Ich bin davor immer so nervös.Vor der ganzen Klasse zu sitzen und frei vortragen iss nicht mein Ding....doch es ging noch mal gut :D
Zuerst hoffte ich auf ne 3 oder so.Es wurde dann aber überraschend ne 1.
Das war n schöner Tag :D

Bahamut
08.09.2002, 20:38
[quote:post_uid0="Panther"]so, französisch ist auch geschafft!! Ich darf aufsteigen!

@bahamut
meine eltern sind geschieden, mein vater hätte das selbe gemacht, aber ich wohn gottseidank bei meiner mum.
und ich finde, dass da dein vater überreagiert, ich finde, dass ist ganz und allein deine sache, ok, er zahlt dafür, aber ich denke, die eltern wollen immer nur das beste für die kinder, und ob so eine lehre, die dich nicht interessiert, das beste ist???
das glaube ich irgendwie net.
naja, ich will mich da net einmischen.

jupppiiiii, ich habs geschafft!!!!!![/quote:post_uid0]
meine eltern sollten eigentlich nie geheiratet haben
und mein vater denkt, dass ich elektrotechniker werde wie er(was ich sicher nicht werde und auch sicher nicht werden will).
und ich glaube, dass es ihm scheiß egal ist was für mich gut ist, zumindest kommts mir so vor

zur prüfung
herzlichen glückwunsch