Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zensur - Angebracht?
Hier ein Ausschnitt des Wahlprogramms der CDU:
[quote:post_uid0]Wir werden Extremismus, Gewalt und Fremdenfeindlichkeit konsequent entgegentreten.
Wir werden auch im Internet keine rechtsfreien Räume dulden. Die Verbreitung
schwer jugendgefährdender Videofilme sowie entsprechender Video- und Computerspiele
muss absolut und altersunabhängig verboten werden. Video- und Computerspiele
müssen mit einer verbindlichen Alterskennzeichnung versehen werden.[/quote:post_uid0]
Ein Altersunabhängiges Verbot wird geplant, d.h. das bestimmte PC-Spiele/Filme etc. auch für Erwachsene nicht mehr zugänglich sein werden.
Was haltet ihr davon?
Ich halte es für Zensur und damit einen Verbruch gegen das Grundgesetz. Es dürfen IMHO [b:post_uid0]keinerlei[/b:post_uid0] Medien Erwachsenen unzugänglich gemacht werden.
Ich halte den Jugendschutz für sehr wichtig und es muss endlich auch bei Computerspielen klare Altersbeschränkungen geben wie es bereits in Videotheken der Fall ist.
Edited By Beliar on Sep. 10 2002 at 17:14
NO USE FOR A BRAIN
10.09.2002, 17:17
Ich find, damit erreichen sie das gegenteil von dem, wasse wollen, DENN:
Wenn man manche spiele selbst für Erwachsene leutzt unzugänglich machen will, dann denkt sich der durchschnitts teenie: Das Game hat was, dieses verbotene, das mus ich haben !!! DAnn wollen sie sich das game aufm schwarzmarkt besorgen, damit steigt die kriminalität,... (Naja, wie auch immer ^^")
naja hoffentlich bleibt schröder kanzler hab keinen bock auf die andere schwule sau da. ich hol mir was ich will und wie ich will.
mal ne andere frage: wie wollen die das internet denn bitteschön kontrollieren? is doch lächerlich, deutschland allein kann da wenig machen und zum glück haben die anderen länder da keinen bock drauf. mal davon abgesehen ziehen doch zensuren und verbote noch viel mehr an. wenn die sowas wirklich durchsetzen könnten, was ich allerdings nicht glaube, würd ich mir allein schon weils verboten ist weiter sowas runterladen. verbote sind dumm und bringen nix.
Ich find diese ganzen altersbeschraenkungen sin eh unnoetig..
wenn mir einer z.b. kein GTA3 verkaufen will frag ich nen
Freund odaso ders mir dann kaeuft - so kommt man an alles ran...
un zu den verboten da.. naja, dann holt man sichs per import
oda z.b. bei Filmen fansubs odaso - gibts ya schon bei animes,
nur dass die eben hier net verboten sind.
warum steigt durch mehr teenies aufm schwarzmarkt die kriminalität :confused:
[quote:post_uid0]
Wir werden auch im Internet keine rechtsfreien Räume dulden.
[/quote:post_uid0]
*RajinX-Smiley*
Sorry, aber schrieben die das echt? :oo
Sind die dumm oder tun die nur so? :oo
Naja. In den Städten duldet man ja auch keine Rechtsfreien Räume :...
Die Verbreitung
schwer jugendgefährdender Videofilme sowie entsprechender Video- und Computerspiele
muss absolut und altersunabhängig verboten werden.[/quote:post_uid0]
Wow. ^_^ Das nenne ich Aktionismus
Video- und Computerspiele
müssen mit einer verbindlichen Alterskennzeichnung versehen werden.[/quote:post_uid0]
Hmmm - nur steht da nicht, das man die auch lesen muss :... Verkäufer achten auf so etwas eh nie.
Kurz: Wahlpropaganda, ob die da etwas durchbekommen, was auch nur halbwegs sinnvoll oder gar für unsere Ego-Shooter Fans gefährlich(da kein neues Spielmaterial) werden könnte, wage ich zu bezweifeln :D
NO USE FOR A BRAIN
10.09.2002, 17:46
[quote:post_uid0="Angel"]warum steigt durch mehr teenies aufm schwarzmarkt die kriminalität :confused:[/quote:post_uid0]
Weiß nicht, war irgendwie weggetreten, als ich das schrieb...
also wenn das alle wissen, dann glaub ich eigentlich kaum das auch nur ein erstwähler die cdu wählen wird
langsam wirds mit den wahlen bei euch ziemlich krass
aber naja, das was die bei uns momentan aufführen is ja auch net schlecht
Naja, nichts wird so heiss gegessen, wie's gekocht wird. Obwohl... *an die armen Griechen denkt*
Shriek
Wäre die Jugend mehr an der Politik interessiert als sie es ist,(Der Grossteil ist es ja nicht!), würden sie sich mit dieser Aktion viele Stimmen verschenken, weil ich solche Zensure einfach lächerlich finde, wir bekommen Regeln aufgedrängt die nicht mal unseren Wünschen entsprechen! Klar, die Stimmen der meisten Rentner sichert er sich so, trotzdem denke ich nicht dass ihm solche Regeln weiterhelfen würden. Würde ich in Deutschland leben, hätte ich sicherlich nicht ihn gewählt! Das grenzt ja fast an Freiheitsberaubung!
Den
@shriek: na, was is denn so schlimmes bei den griechen passiert? ihnen wurden die arcades weggenommen. stimmt. das is echt ziemlich kacke, aber da hieß es auch zuerst, dass in griechenland alle videospiele verboten wären.
@topic: ich werd jetzt zwar erst 17, fange erst so langsam an, beim thema politik nicht völlig wegzuhören, aber - is das immer so bei wahlen, dass man denjenigen wählt, der einem noch am wenigsten unsympatisch ist?
Wenn der Unsymphatische lächerliche Versprechen macht die er nicht einhalten kann, und die jeder glaubt, sicher doch!
Den
nein, ich meine, auf mich macht es irgendwie den eindruck, als ob das volk keinen der beiden wolle und nun halt den wählt, der noch am un-unsympatischsten ist.
Also ich finde Schröder nicht unsymphatisch! Er ist zwar etwas ernster aber er macht seine Arbeit!
Den
[quote:post_uid0="Angel"]nein, ich meine, auf mich macht es irgendwie den eindruck, als ob das volk keinen der beiden wolle und nun halt den wählt, der noch am un-unsympatischsten ist.[/quote:post_uid0]
ja ist eigentlich schon so
wieso sollte man ne person wählen die man hasst, wenn man noch ne person wählen kann die man nur nicht mag? (ja ist ein bisschen krass ausgedrückt)
und mir ist ein politiker schon aus dem grund unsympatisch weil er ein politiker ist
Ja, stimmt, Geld und Politik verderben ja bekanntlich den Charackter!
Den
naja ich mag schrödi irgendwie, find den cool. allein schon das interview letztens wo er meinte, dass er die leute auf der straße und bei veranstaltungen immer alle lieb grüßen würde und zu allen veranstaltungen ginge weil es ja um ihn ginge und sie ihm alle so vertrauen und weil er ja sooo ein menschenfreund ist und immer positiv und freundlich ist und dass das wirklich so sei und wie er dan gelächelt hat...traumhaft, so schlecht schauspielern kann nichmal ich :D
Gut bei der Politik gibt es immer Übertreibungen aber schon alleine Schröders Entschluss gegen den Irak vorzugehen ist in meinen Augen lächerlich... Schröders Politik ist in meinen Augen ein bisschen korrekter aber wo trifft man schon einen korrekten Politiker?
Den
schröder verfolgt zwei taktiken? ist ja interessant, falls eine daneben geht, hat er immernoch eine in reserve oder was :D
ich glaube stoiber will gegen den irak vorgehen oder?
und schröder will lieber chillen und den anderen ländern zusehen wie sie sich gegenseitig ausrotten? cool, dann würd ich doch glatt schrödi wählen! nichtstun is immer gut :D
und was is mit der berufsarmee statt zwangsarmee? wer wollte das nommal von den beiden?
Sorry, das war ein übler Schreibfehler meinerseits! Ich meinte natürlich Stoiber!^^;;; Das mit der Armee habe ich übrigens nicht verfolgt weil ich nicht in Deutschland lebe!
Den
bei was meintest du stoiber? beim ersten oder zweiten?
Die FDP is die einzige Partei, die noch dafür is (Berufsarmee)
Ich meinte Stoiber bei der Irak-Krise! Wie gesagt: Meine Wenigkeit drückt Schröder die Daumen!
Den
aber berufsarmee is doch besser oder? da müssten dann nur die in die armee die auch wollen und ich nich :D
[quote:post_uid0="Angel"]und was is mit der berufsarmee statt zwangsarmee? wer wollte das nommal von den beiden?[/quote:post_uid0]
Wehrpflicht will AFAIK keiner von beiden Abschaffen, dazu sind sie zu konservativ. Allerdings ist diese Abschaffung im Programm der Grünen, der PDS und AFAIR der FDP.
DAS ist natürlich wahr, aber da es bei uns keine Pflicht gibt der Armee beizutreten, kann mir das herzlichst egal sein! Demnoch hoffe ich euch für euch dass es irgendwann demnächst mal abgeschafft wird! Männer wollen raus und Frauen wollen rein! Komische Welt! ;)
Den
[quote:post_uid0="Angel"]@shriek: na, was is denn so schlimmes bei den griechen passiert? ihnen wurden die arcades weggenommen. stimmt. das is echt ziemlich kacke, aber da hieß es auch zuerst, dass in griechenland alle videospiele verboten wären.[/quote:post_uid0]
Sorry, dann bin ich nicht auf dem neuesten Stand gewesen. Meines aktuellen Wissens nach sollte es alle Formen von Videospielen, auch private zu Hause, betreffen.
Shriekback
nein, das hieß es zwar zuerst, hat irgendeine sch**ßzeitung erzählt, aber in wirklichkeit wurden nur öffentliche videospiele, also sowohl arcades als auch -soweit ich weiss- vorführcomputer in computerläden und vorführkonsolen, also wo man im kaufhaus spielen kann, verboten.
aber hinter geschlossener türe kannste auch noch weiterhin spielen was du willst :)
SephirothSSJ
12.09.2002, 19:54
[quote:post_uid0="Kokibi"][quote:post_uid0]
Wir werden auch im Internet keine rechtsfreien Räume dulden.
[/quote:post_uid0]
*RajinX-Smiley*
Sorry, aber schrieben die das echt? :oo
Sind die dumm oder tun die nur so? :oo
Naja. In den Städten duldet man ja auch keine Rechtsfreien Räume :...
Die Verbreitung
muss absolut und altersunabhängig verboten werden.[/quote:post_uid0]
Wow. ^_^ Das nenne ich Aktionismus
Video- und Computerspiele
Hmmm - nur steht da nicht, das man die auch lesen muss :... Verkäufer achten auf so etwas eh nie.
Kurz: Wahlpropaganda, ob die da etwas durchbekommen, was auch nur halbwegs sinnvoll oder gar für unsere Ego-Shooter Fans gefährlich(da kein neues Spielmaterial) werden könnte, wage ich zu bezweifeln :D[/quote:post_uid0]
Diese ganze Wahlpropaganda finde ich sau blöd!
Bei uns hängen Wahlplakate mit den Aufschriften Willli , Gabi oder Frechen rum , das ist wirklich saublöd!
Entschuldigt , aber ich habe irgendwie das Gefühl das unsere Politiker das logische Denken verlertn haben!
nochmal wegen griechenland: irgendwie heißt mal, ALLE videogames wären verboten und mal heißt, nur öffentliche wären verboten. naja, wie dem auch sei, jetzt wurde dieses gesetz aufgehoben bzw. entschärft - nur noch echte glücksspiele sind verboten, alle anderen technischen spiele sind wieder erlaubt. wurde jetzt beschlossen, nachdem zwei internetcafe-besitzer angeklagt wurden, weil man bei ihnen counterstrike spielen konnten...wurden frei gesprochen weil die richter das wohl ähnlich albern fanden.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.