Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPGmaker GBA
Phytagoras
11.08.2002, 20:29
http://www.planetgameboy.de/fullnews.php?datum=1029064357
Es wird bald einen RPGmaker für den GBA geben.Wie findet ihr die screens?Irgendwie sieht der besser aus, als der für den PC.mal gucken, ob ich ihn mir kaufe, falls er jemals hierrauskommen wird.
ganz nett - allerdings alles mit dem rm2k auch zu verwirklichen...
und das wuerde eintoenig werden - was will man ohne mehr pics usw. ?
oda soll man die sich per laden kaufen XD ?
(irgendwann stecken so 100 von den cartridges (richtig XD ?) uebereinander nur damit man die grafiken fuer ein ks hat XD)
Phoenix Sun
11.08.2002, 21:08
Was für ein Kack, ich finde Maker auf Konsolen doof.
Yap, da kann ich mich wohl den Reaktionen anschließen... das wär nicht so der Brüller...
Überhaupt sollte man die Konsolen nicht so "Ver-PC-lichen". Maker und schnelle Actiongames sind was für den PC... um den Rest können sich die Konsolen kloppen. XD
ich habe gedacht man macht rpg´s damit man was zeigen kann, wie gut man ist und andere es zocken können, ich fin dedas ist ein schwachsinn :angry:
k für den eigenen genuß, ist es wenn man mal kein pc vor sich hat, aber trotzdem man macht es doch damit andere es bewerten können oder liege ich da etwas falsch??? :confused:
bei nem gutem maker wäre oben auf dem modul ein steckplatz, wo man ein usb-kabel reinstecken und den gba mit dem pc verbinden könnte, um spiele bzw. neue grafiken hoch/runter zu laden.
Shuriken
12.08.2002, 01:06
Also ich würde mich über einen RPGMaker für den GBA freuen, man muss die Spiele ja nicht gleich jedem [zum Download] anbieten, sondern halt nur seinen besten Freunden mit Hilfe des Link-Kabels, wie Planetgameboy geschrieben hat, und das hat doch auch schon was, oder?
[quote:post_uid0]Überhaupt sollte man die Konsolen nicht so "Ver-PC-lichen". Maker und schnelle Actiongames sind was für den PC... um den Rest können sich die Konsolen kloppen. XD[/quote:post_uid0]
Nur das der erste ASCII Maker am SNES Jahre vor dem 2k erschienen ist... was natürlich nicht heissen soll das er besonders gut gewesen wäre.
Wachenroeder - freut sich auf neue Char und Chipsets
@numen
un was is mit strategiespielen XD ?
Also gut, dann verallgemeinere ich meine Aussage eben.
Auf Konsolen suckt alles, bis auf Jump'n'Runs.... moment mal... da ist die Kameraführung meistens schlecht... na gut, dann Rennspiele... ja, Rennspiele sind ganz nett auf Konsolen. Genauso wie Beat 'em Ups... noch was?.... noe....
so'n müll, mit der richtige peripherie machen ALLE genres auf konsolen spaß (naja, strategie à la command & conquer wegen tv-anzeige nicht soo)!
Simon Rage²
12.08.2002, 23:31
[quote:post_uid0="Numen"]Also gut, dann verallgemeinere ich meine Aussage eben.
Auf Konsolen suckt alles, bis auf Jump'n'Runs.... moment mal... da ist die Kameraführung meistens schlecht... na gut, dann Rennspiele... ja, Rennspiele sind ganz nett auf Konsolen. Genauso wie Beat 'em Ups... noch was?.... noe....[/quote:post_uid0]
Muhahahah, es kommt imaho irgendwie immer witzig, wenn PCler glauben, das [b:post_uid0]Computer[/b:post_uid0]spiele WIRKLICH Spaß bringen :)
Simon Rage
-|freak|-
14.08.2002, 18:37
es gibt doch so ein kabel zur verbindung von gba und zur gamecube.und da die gamecube (bald vielleicht) ins internet kann könnte man so irgendwie neue sets runterladen und sein eigenes spiel auf einer extra dafür resavierten page hochladen.no probs oder?
rpgmaker auf konsolen is net so geil wie auf pc aber dennoch auch cool!
ich finds geil wenn weiter rpgmaker auf vielen konsolen kommt!
nur die newbies sind das problem...
"nur newbies sind das problem."
dieser kommentar ist so, wie wenn die musikindustrie plötzlich die einstellung verträte, dass junge, neue künstler kein segen, sondern ein problem wären, da sie noch recht grün hinter den ohren sind. die musikindustrie ist aber scheinbar eine ganze ecke klüger als du (was schon eine leistung ist), da sie weiss, dass ohne neue talente die branche schnell tot sein dürfte.
ohne newbies dürfte der maker auch recht schnell eingehen...
und selbst wenn der gba maker dem rpgm2k sichtbar ähneln sollte, so ist er dennoch anders/neu. und damit wirst auch du zum newbie.
zu der sache mit dem gamecube: bisher ist nintendo ja der meinung, dass es noch zu früh für online gaming sei, da siehts also bisher noch finster aus...aber lassen wir uns überraschen :)
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.