Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero und Midis...
Currywurst
12.12.2002, 21:19
Kann mir jemand helfen?Ich habe ein paar Midi Files auf meinem PC.Jetzt will ich sie via Nero Burning Rom als Audio CD Brennen,sodass ich sie auch in einem CD Spieler hören kann.(Haltet mich jetzt nicht für verrückt und denkt dass die Currywurst auf Midis steht und nichts anderes hört!Nein so ist es nicht.Es ist für ein Projekt in der Schule)
Naja,jedenfalls habe ich mir meine passenden Midis zusammengesucht und wollte sie als Audio CD brennen,dich als ich die Midi Files auf die CD ziehen wollte,kam immer eine Fehlermeldung von wegen falsches Format.
Wie kann ich es denn jetzt machen,das ich meine Midis doch noch af eine Audio CD bekomme?
NO USE FOR A BRAIN
12.12.2002, 21:26
Billigste Methode:
Nimm ein Mikrophon, und nimm das ganze auf, speicher als Wav, und das ganze müsste gehen !
eleganter methode:
nimm ein audio kabel, steck ein ende am soundkartenausgang und die andere am eingang ein und nimm es so auf, da hat man keinen qualitätsverlust
oder du findest ein programm mit dem man midis in was anderes umwandeln kann
Currywurst
12.12.2002, 21:35
oder du findest ein programm mit dem man midis in was anderes umwandeln kann
Kann das funktionieren?Ich meine Midis haben doch eine ganz andere Qualität und so!(Bitte korrigiert mich,wenn ich falsch liege,ich bin auf dem gebiet nicht gerade gut)
rein theoretisch sollte es möglich sein
ich kenn mich mit so audiozeugs auch net grad sonerlich gut aus, aber im prinzip sind das ja alles töen und wenn man das hardware mäßig aufnehmen kann, wieso sollte man es über software nicht auch können?
NO USE FOR A BRAIN
12.12.2002, 21:49
Soviel ich weiß verwenden Midis spezielle "Sounddatenbänke", wärend Wave auf diese Verzichtet, demnach müsste es einen Midi 2 Wav Converter geben ! (Wer Fehler findet darf sie sich behalten, oder mir melden !)
Ich meine es ist ja auch mit DC-ex möglich Audio in MP3 umzuwandeln. Bin mir recht sicher das es ein Programm für deine Wünsche gibt Weiss aber nicht wie es heißt und hab auch keine Zeit eines zu suchen...
Denke aber das man leicht eins finden könnte. :wink:
DeadMatt
13.12.2002, 16:38
es gibt einen von wav in MP§ connverter also gehe ich von aus das das auch von Midi zu MP3 gibt!!!!!
Currywurst
13.12.2002, 20:29
Gut,wenn es einen gibt.Aber weiß denn niemand den Namen von so einem Prog?
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.