PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schule

Okami
16.12.2002, 20:45
Da die meisten hier ( ich hoffe ich lüge nicht) ja Schüler/innen
sind frage ich mich auf was für schulen ihr geht!

Currywurst
16.12.2002, 20:46
Ich geh auf ein Gymnasium.Bin in Klasse 8 mit der zweiten Fremdsprache Latein.

Fischauge
16.12.2002, 20:48
9. Klasse Realschule
Wahlfach :informatik

Bahamut
16.12.2002, 20:52
HTL 5. klasse (13.schulstufe)
schwerpunkt betriebsinformatik aber wir lernen im prinzip auch elektrotechnik und meiner meinung etwas zu viel maschinenbau

Okami
16.12.2002, 20:54
Zu mir:
9.Klasse Realschule
WPK:
Inormatik
Hauswirtschaft
Kunst

NO USE FOR A BRAIN
16.12.2002, 20:55
5. Realgymnasium (9. Schulstufe) Schwerpunkt: Naturwissenschaftliche Fächer (Mathe, Bio, physik) 2te Fremdsprache: Spanisch --__--

Flow
16.12.2002, 20:57
10. Klasse Hauptschule.......bei 3,0 Durchschnitt gibts nen Realschulabschluss. Das heisst ich nenne mich einfach mal Realschüler. 8)

Steve
16.12.2002, 20:58
10. Klasse Hauptschule.......bei 3,0 Durchschnitt gibts nen Realschulabschluss. Das heisst ich nenne mich einfach mal Realschüler. 8)

Gehe in die selbe Klasse.
Das heisst Realschüler :wink:

Numen
16.12.2002, 20:59
Stufe 11 - Gymnasium

Naturwissenschaftlich mit:
Physik und Chemie
und
SoWi und Geschichte

Zwiebelmeister
16.12.2002, 21:08
4. Klasse der Kantonsschule (das ist die 13. und letzte insgesamt) mit Schwerpunktfach Mathematik/Physik und Ergänzungsfach Musik.

Im Mai stehen die Maturprüfungen an:

Deutsch: 4 Stunden schriftlich, 15 Minuten mündlich
Französisch: 4 Stunden schriftlich, 15 Minuten mündlich
Mathematik: 4 Stunden schriftlich, 15 Minuten mündlich
Englisch: keine schriftliche Prüfung, 15 Minuten mündlich
M/P (Schwerpunktfach): 4 Stunden schriftlich, 15 Minuten mündlich
Musik (Ergänzungsfach): 2 Stunden schriftlich, 30 Minuten mündlich/praktisch

Das ergibt ein Gesamttotal von 18 Stunden schriftliche und 1 3/4 Stunden mündliche Prüfungen. Wie ich mich freue... :roll:

Steve
16.12.2002, 21:11
4. Klasse der Kantonsschule (das ist die 13. und letzte insgesamt) mit Schwerpunktfach Mathematik/Physik und Ergänzungsfach Musik.

Das ergibt ein Gesamttotal von 18 Stunden schriftliche und 1 3/4 Stunden mündliche Prüfungen. Wie ich mich freue... :roll:

Dann wünsch ich dir jetzt schon mal viel Glück und viel Spass.
Ich krieg ja schon nen Kollaps wenn ich für ne Mathearbeit üben muss....

Flow
16.12.2002, 21:11

Das klingt nach ner verdammt grossen menge spass........ o_O

Bahamut
16.12.2002, 21:20

kannst dich eh freuen, ist immer noch besser wie meine. ich hab ja auch dieses jahr abschluss, was man bei uns in österreich matura nennt, nicht abitur wie bei euch in d-land
also:
englisch: 5 stunden schrifltich, glaub 15 minuten mündlich
mathematik(kombiniert mit werkstofftechnik *juhuu*): 5 stunden schriftlich(wir sind die erste klasse die dieses fach bei uns in der schule zur matura hat, und wir MÜSSEN es nehmen)
wirtschaft und recht ODER betriebstechnik: mündlich, kA wie lange, wahrscheinlich nur ne frage oder 2
porgrammieren und projektentwicklung (jetzt kommts): schriftlich 35 stunden, da müssen wir ein ganzes programm mit vba machen, das programmieren ist aber nur der kleinste teil
informatik: mündlich, kA wie lange, ich glaub auch ne frage oder 2

das macht dann gesamt gerundet 45 1/2 stunden
und eine dieser stunden dauert natürlich volle 60 minuten

darauf kann man sich doch freuen :x

Gibdos
16.12.2002, 22:22
Also ich bin M Zweig an ner Hauptschule, was auch sowas wie Realschule bedeutet, und da in der 9ten Klasse.
Und wenn ich hör, was euch da für Prüfungen erwarten frag ich mich, warum ich Angst vorm Qualli hab ;)

Ranmaru
16.12.2002, 22:26
Gymnasiale Oberstufe.

Ranmaru

Rajin X
16.12.2002, 22:32
K13 am Gymi

DeadMatt
16.12.2002, 23:07
Realschueler 9.te obwohl ich vom alter her 11te sein koennte
naja........physik wajlpflicht fach aber ich will mit Fishauge tauschen XD

Seba
17.12.2002, 11:49
Hauptschule, mit Realschulabschluss abgeschlossen...

Bin also auch ehemaliger Realschüler :P

Bai
17.12.2002, 13:04
Gymnasium, 10te Klasse, 1.Fremdsprache: Englisch 2.: Französisch, naturwissenschaftlicher Zweig...

Shimo
17.12.2002, 13:07
Gymnasium. Naturwissenschaftlicher Zweig.

rantschy
17.12.2002, 13:51
Gymnasium, mathematisch-naturwissenschaftlicher Zweig. Wenn ich nur wüsste, wieso ich mir das angetan habe...

Holo
17.12.2002, 14:03
Gymnasium 9.Klasse
Wahlfächer:
Latein
Informatik

Skuldas_ex
17.12.2002, 14:15
8 Klasse
Gesamtschule
Wahlflicht:Arbeitslehre

Anonymous
17.12.2002, 15:44
Zehnte Klasse, Wahlpflicht Französisch und AG Hauswirtschaft(<-hähä, wir machen NIE Theorie^^).

DeadMatt
17.12.2002, 16:04
seit wann macht man auch in Hauswirtschaft theorie?
hab Informatik fuer fortgeschrittene als AG das is geilo!!!!

b.rog
17.12.2002, 17:47
war mal auf ner baumschule...

[yüp, b.rog, bestätigen wir dir gerne angesichts deiner selten DÄMLICHEN posts - anm. d. forums]

irgendwann einmal, da ging noch die legende um, daß zum millemniumswechsel terra untergehen würde.

damals schien noch des tages die sonne. lang ist's her. aber dennoch entsinne ich mich daran, als sei es erst gestern gewesen, und ein schemenhafter gedanke treibt durch mein ausgetrocknetes hirn [hast du jemals überhaupt ein HIRN besessen, du VOLLIDIOT!?! - anm. d. forums].

ich war noch jung, frisch, unerfahren [ohne worte - anm. d. forums], und ich wurde auf einer katholischen realschule unterrichtet [falsch, man hat es VERSUCHT! aber bei dir versagt selbst 'n schuß in deinen verdammten schädel! - anm. d. forums]...

und noch weiter zurück im strom der zeit - nein, mein sohn, ich rede nicht von den nibelungen - war ich mal auf einem gymnasium [zu besuch? - anm. d. forums]...

wahrlich, wahrlich, wie vermisse ich die zeit [aber deine mitschüler vermissen dich NICHT - anm. d. forums]...

na ja, das leben geht weiter.
[ersauf dich doch im KLO, du */&$%§&% - anm. d. forums]

Bai
17.12.2002, 19:23
Gymnasium, mathematisch-naturwissenschaftlicher Zweig. Wenn ich nur wüsste, wieso ich mir das angetan habe...
Als ob sprachlich besser wäre
oder gibts bei euch noch Kunst-zweig??? (Das gibts auf ein paar Schulen, auch auf meiner)

rantschy
17.12.2002, 19:42
Als ob sprachlich besser wäre
oder gibts bei euch noch Kunst-zweig??? (Das gibts auf ein paar Schulen, auch auf meiner)
Das wäre mit Sicherheit besser. Mit Sprachen kann ich was anfangen. Allerdings gibts es dafür keinen speziellen Zweig. Ebensowenig für Kunst. Das hätte ich mir allerdings erst recht nicht angetan.

psychobaiter
17.12.2002, 19:54
11.; leistungskurs englisch und geschichte, grundkurs mathe und französisch [hatte sogar mal geändert]
aber dabei bleibts jetzt ^^

Fryie
17.12.2002, 19:56
seit wann macht man auch in Hauswirtschaft theorie?
hab Informatik fuer fortgeschrittene als AG das is geilo!!!!
oh, wir haben letztes Jahr jede Menge Theorie für HW gehabt... (im Ernst!)

naja:
Literargymnasium

Obligatorische Fächer:
Deutsch
Französisch
Zeichnen
Musik (ab nächstes Jahr nur entweder Musik oder Zeichnen, ich werde Musik nehmen...)
Geographie
Chemie
Physik
Biologie
Geschichte
Geographie
Sport
Lebenskunde
Mathematik

3. Sprache (obligatorisch, Auswahl aus Latein, Italienisch, Englisch):
Latein

Schwerpunktfach (erst ab nächstes Jahr, obligatorisch, Auswahl aus einer vielzahl Fächern):
Griechisch

Fakultativ:
Englisch

The-Death
17.12.2002, 20:10
6.Klasse Realschule (bin warscheinlich der jüngste)

Bahamut
17.12.2002, 20:36
also so langsam blick ich bei eurem deutschen schulsystem nicht mehr ganz durch, kann mir das mal jemand erklären?
ich hatte erst einmal die auswahl zwischen 3 fächern und das war in der 2. klasse gymnasium (6. schulstufe) und ich bin jetzt 7 klassen weiter. kann das sein, dass das deutsche schulsystem sich ein wenig ans amerikanische anlehnt? :?: :?: :?:

The-Death
17.12.2002, 20:37
also so langsam blick ich bei eurem deutschen schulsystem nicht mehr ganz durch, kann mir das mal jemand erklären?
ich hatte erst einmal die auswahl zwischen 3 fächern und das war in der 2. klasse gymnasium (6. schulstufe) und ich bin jetzt 7 klassen weiter. kann das sein, dass das deutsche schulsystem sich ein wenig ans amerikanische anlehnt? :?: :?: :?:
kann gut sein durchblicken tu ich uch net

Jey
21.12.2002, 23:31
11. KLasse. Wirtschaftlicher Zweig. Warum hab ich das bloß gemacht wenn ich irgendwas in der Mechanik oder Technik machen will... -_-
Hab den Realschulabschluss und bin grade dabei noch aus keinem richtigen Grund den ESA zu machen...
Ich werde mich aber mit Henden und Füßen dagegen stellen etwas in der richtung Wirtschaft zu machen. Die Schule nervt mich ja eh schon genug in mit der Wirtschaft da... zweite Fremdsprache hab ich Spanisch.

Tidus120
21.12.2002, 23:35
Also da ich aus der schweiz bin wede ich ohl andere bezeichnungen haben oder so....

aber trotzdem hier : !

Ich gehe auf die 2.real (7. klasse) ab der 6. ist man auf der oberstufe
und mit der 4. (bzw. 9.) ist man aus der schule...

naja.. was soll ich noch sagen ?! wir habe viel hausaufgaben (intressiert`s jemanden :wink: )

aber sonst ist alles klar. ausser das ich der einzige schweizer in meiner klasse bin..... :cry:

DeadMatt
21.12.2002, 23:38
mmhh also
erstmal haben wir Grund schule 4 Jahre also 4klassen!
dann gehen wir auf eine weiterfuerende schule

Sonderschule(fuer sehr lern schwache)
Hauptschule
Realschule
Gymnasium

von der Sonderschule bis zur Realschule gibt es weitere 6 Jahre schule....und in dem 4 davon (also im 8 insgesammt) kann man sein 4 hauptfach waehlen da is je nach schule andere zur wahl....wenn man die 10 jahre voll hat und gut genug war hat man seine "hochschulreife" womit man dann sein Abitur machen kann das heisst weitere 3 jahre dann auf Gynasium wenn man das dann auch hinter sich hat koennte man Studieren! und hat sozusagen alles an schulegemacht was geht!!!!

Flow
21.12.2002, 23:42
Sonderschule(fuer sehr lern schwache)
Hauptschule
Realschule
Gymnasium

Nur um mal meine Würde zu bewahren, zwischen dem Intelligenzquozienten eines Sonderschülers und dem eines Hauptschülers liegt der Durchschnitts IQ eines Hauptschülers deutlich höher (bei mir zumindest ^^")

Musste jetzt mal für die Leute die unser Schulsystem net kennen hinzugefügt werden. Also, macht euch keine Sorgen, auch ich bin Intelligent. :P

DeadMatt
21.12.2002, 23:51
so war das nich gemeint...also es heisst nich das die Gymie typen inteligenter sind als die hauptschueler!!!

Flow
21.12.2002, 23:58
so war das nich gemeint...also es heisst nich das die Gymie typen inteligenter sind als die hauptschueler!!!

Hm.....ja,schon klar. :wink:

Es sah nur so ähnlich aus wie eine Intelligenzleiter, da du hinter die Sonderschule auch noch einen Vermerk gesetzt hast. War also nicht böse deiner Erklärung gegenüber gemeint. :)

DeadMatt
22.12.2002, 00:07
dann is ja ok dachte schon jetzt verpruegeln mich alle Sonder und hauptschueler!!!!!

Flow
22.12.2002, 01:01
dann is ja ok dachte schon jetzt verpruegeln mich alle Sonder und hauptschueler!!!!!

Genau, wir versammeln uns zu tausenden nur um unseren Frust über die schlechten Noten an dir auszulassen. XD

Jey
22.12.2002, 11:13

Genau, wir versammeln uns zu tausenden nur um unseren Frust über die schlechten Noten an dir auszulassen. XD

Ach wir machen das immer in der Klasse und zerschlagen Stühle, Wände und Tische. ^^
wuahahaha :D

Seba
22.12.2002, 17:14
Da ich nicht als Trottel dastehen will.

Nun meine Laufbahn:

Schritt 1: Grundschule mit überdurchschnittlich gutem Zeugnis abgeschlossen

Schritt 2: Wechsel auf´s Gymnasium

Schritt 3: Plötzlicher Anfall Akuter Faulheit und schlechtem Benehmen

Schritt 4: Verstoss vom Gymnasium (wegen zu schlechtem Benehmen)

Schritt 5: Wechsel auf die Realschule

Schritt 6: Schlechtes Benehmen nimmt ab, Faulheit bleibt

Schritt 7: Feinde mich mit fast dem ganzen Lehrer-Arsenal an

Schritt 8: Freiwilliger Abgang nach reichlich Psycho Terror der Lehrer, die inzwischen auf meiner kleinen Abschussliste stehen

Schritt 9: Wechsel auf die Hauptschule (eine der besten NRW´s ungelogen)

Schritt 10: Fleiss überfällt mich, bemerke das man sogar mehr gefordert wird als auf der früheren Realschule

Schritt 11: Eintritt in die 10B (Die Klasse um seinen Realschul - Abschluss zu machen)

Schritt 12: Halte mein Abschlusszeugniss in der Hand, Ausbildungsplatz ist mir auch schon sicher, einziger Negativer Effekt: Der schmerzhafte traurige Abschied...

So bin ich jetz´n Trottel, weil ich keinen Q-Vermerk habe, boooah....
Auf der Realschule hätte ich den auch nicht bekommen.

Byuu
23.12.2002, 15:25
8. Klasse am Gymnasium.

Teclis
23.12.2002, 15:29
10. Klasse Gymnasium
Schwerpunkt: Naturwissenschaften
2. Fremdsprache: Französisch
Wahlfach: Informatik

Brad Wong
26.12.2002, 14:32
8.Klasse Gymnasium!
2. Fremdsprache: Latein (hätte lieber Französisch machen sollen)
Schwerpunkt: Naturwissentschaftlich.

webzapper
29.12.2002, 20:51
Meine Schul-Laufbahn

Gymnasium bis zur 9. Klasse, dann auf die Hauptschule runtergeflogen ! (währendessen 2mal peckengeblieben)
Aktuell: HS 10.Klasse (B)

Webzapper[...und auch noch stolz drauf 8) ]

secroit ™
29.12.2002, 20:53
Gymnasium bis 8 Klasse...8 Klasse wiederholt...Runtergeflogen...
Hauptschule und jetzt 9.Klasse!
Und ich bin nicht stolz drauf

yomisei
30.12.2002, 13:19
Ich bin in der 11 vom Caro ( wie Ranmaru :P )
Langsam gehen bei mir die Schulnoten auch in den Keller. Mal sehen ob ich das noch retten kann...

Scythe of Lyrathia
30.12.2002, 13:51
Angehender Abiturient auf dem Gymnasium (sprich Jahrgangsstufe 13,Sek II) --- NUR NOCH EIN PAAR MONATE UND ICH HABE ES GESCHAFFT!!! *Party*

(Oh man, da freu ich mich doch schon richtig auf den Zivildienst... im KINDERGARTEN, argh...)

Jey
30.12.2002, 14:48
(Oh man, da freu ich mich doch schon richtig auf den Zivildienst... im KINDERGARTEN, argh...)

Zivi würd ich nie machen. Aber zum Bund muss ich auch nicht da meine beiden ältern Brüder schon da warn! *jubel*
Wenn ich aber keine Ausbildugsstelle bis zum Sommer hab,dann schicken mich meine Eltern zur Marine oder zum Bund. http://www.rm2kmania.de/wbb/images/smilies/nono.gif

Phoenix Sun
15.01.2003, 16:17
Belgisches Gymnasium. (Ja, in Deutschland. Ich wohne nicht in Belgien, sondern in Köln. Ich gehe auch in Deutschland zur Schule. Ab nächstes Jahr bin ich dann in Belgien.)

Dee
15.01.2003, 16:47
Tscha,ich war bis letztes Schuljahr am Gymnasium,habe jetzt aber, aufgrund einer leichten ( leichten? ) Lateinunverträglichkeit meinerseits (und einem etwas stärkeren Psychoterror Ex-Klassenseits),auf die Realschule gewchselt.Dieses Jahr mache ich mittlere Reife,und arbeite nebenbei auf die FOS hin...

Beliar
15.01.2003, 16:57
12 Klasse, Gymnasium.

Leistungskurse: Englisch, Chemie, Physik (Weiß auch nicht mehr was ich mir dabei dachte 2 Naturwissenschaften zu wählen -_-)

Grundkurse: Deutsch, Mathe, Informatik, Erdkunde, Musik, Sport, Ethik.

Und seit nun fast einem dreiviertel Jahr kein Französisch mehr *megafreu*.

[Septic]
16.01.2003, 04:59
wie auch immer du 3 (DREI) LK's nehmen kannst...
afaik ist es in ganz de so, dass man 2 LK's und 2 PF's hat...

btw:
1989-1990 Grundschule Shilo, Manitoba
1989-1993 Grundschule Sude-West, Itzehoe
1993-1999 Realschule am Lehmwohld, Itzehoe
1999-2002 Berufliche Schule d. Kr. Steinburg, Fachgymnasium
Seit 2002 Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Beliar
16.01.2003, 15:21
wie auch immer du 3 (DREI) LK's nehmen kannst...
afaik ist es in ganz de so, dass man 2 LK's und 2 PF's hat...Im Saarland hat die "reformierte Oberstufe", die vor etwa 15 Jahren eingeführt wurde, 3 LKs. :wink:

[Septic]
16.01.2003, 15:43
omg...
und das hält man durch?
aber du hast trotzdem nur ein mündliches, ja?

Beliar
16.01.2003, 16:05
omg...
und das hält man durch?
aber du hast trotzdem nur ein mündliches, ja?Ein mündliches in einem Grundkurs, und zwar Pflicht. Und wenn in einem LK die Abinote von der normalen zu sehr abweicht muss man auch dort ins mündliche.

[Septic]
16.01.2003, 16:07
jo . also wenigstens das is bei euch auch so ^^

Dark_Ryu
21.01.2003, 16:19
8te Klasse Gym.^^

Jaky
21.01.2003, 18:54
Grundschule 4. Klasse