Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch euere Hilfe!!
Son Goten
17.12.2002, 19:27
sagt mir ein ein gutes homepage programm das ich mir runterladen kann
und selber eine homepage erstellen kann.
wenn ihr irgendein gutes programm wisst schreibt mir
schreibt mir bitte die adresse dazu thank you 8)
secroit ™
17.12.2002, 20:01
Öhm...Besser wäre HTML lernen und im Editor schreiben...
Aber da du einer von meiner Sorte bist,kann ich dir nur folgende empfehlen:
Dreamweaver...Ohne Zweifel der beste
Frontpage...Naja,ist aber net so gut
Dreamweaver bekommste nicht kostenlos und Frontpage glaub ich auch net...
Musste mal bei Macromedia.com oder Microsoft.com gucken,das sind die beiden Firmen der Progs!
Nehmen wir mal an mit "Homepage-Programm" meinst du ein Programm mit dem man Homepages ohne HTML Kenntnisse erstellen kann? - Vergiss es ^^
Schau dir HTML an, kostet nichts und ist wirklich, wenn man sich ein wenig damit befasst in einigen Monaten recht gut zu lernen. Bücher, oder Onlinewerke wie z.B. selfhtml sind dafür gut geeignet. Und du brauchst kein besonderes Programm, sondern kannst das simple, bereits in Windows integrierte Wordpad benutzen.
Dreamweaver ist praktisch. Empfehle ich auch, wenn man HTML kann, weil die Codes gliedert und man so leicht erkennt, wenn man Fehler macht. Da kannst du dir bei Macromedia eine Trial Version herunterladen und dir einen Crack suchen. Von Frontpage gibt es keine Trial Version, aver Dreamweaver ist meiner Meinung nach eh besser.
Aber so ein Programm nimmt dir bei weitem nicht alle Arbeit ab. Also HTML lernen sollte man dennoch, am besten php gleich dazu. Ist aber nicht schwer.
Ranmaru
ich hoffe hier sidn jetz keien polizisten:
also man kann dreamweaver auch "reinlegen" so das diese 30 tage spanne überbrügt wird und man es für immer behalten kann... ^^"
und ähm dann gäbe es noch den HTML-Editor Phase 5
oder den Editor Mupad ^^
außerdem kann man HTML dokumente auch in Word schreiben würde ich dir aber ne raten!
Tipp:
Mein Favorit ist Dreamweaver ^^
€dit:
@Rammaru:
naja nicht schwer würde ich ne sagen.. gut html is ne schwer das stimmt aber php ist nichtd as einfachste.. einfache aufagben gibt es in php ja aber das sidn wenige bei php gehts dann schnell in schwere sachen wie datenbanken zeugs etc
Öhm...Besser wäre HTML lernen und im Editor schreiben...
yüp, immer noch das beste, insbesondere für's debugging und browseroptimierung bestens geeignet.
in verbindung mit der quelltext-anzeige sehr gute lernkurve.
@Rammaru:
naja nicht schwer würde ich ne sagen.. gut html is ne schwer das stimmt aber php ist nichtd as einfachste.. einfache aufagben gibt es in php ja aber das sidn wenige bei php gehts dann schnell in schwere sachen wie datenbanken zeugs etc
php hat sehr schwierige Seiten, das stimmt. Aber das Datenbank Kram braucht ja zunächst mal keiner. Wenn man die Basisbefehle von php kann, und die sind nicht schwer, dann kann man sich schonmal in Verbindung mit HTML eine Menge Arbeit abnehmen. Zum Beispiel dank den Variablen, die man bei php zur Verfügung hat in Verbindung mit include() spart man sich viel Arbeit, wenn man zum Beispiel ein Navigationsmenü auf jeder Seite möchte.
Ranmaru
Dito, man braucht nur eine php seite, für den gesamten Aufbau, in die der content included wird....
irre ich mich, oder hab ich dir das sogar erklärt Ran? :D
also wenn man kein gutes programm ohne html kenntnisse hat und net html kann, dann hätt ich nen tipp, man braucht nur ein bisschen zeit: es gibt soviele homepage-vorlagen, von denen lade dir einfach eins runte, wo du die site-gliederung so hast wie du es willst, also menü rechts und links etc.... un dann schaus im html-editor, welcher auch ne intern-vorschau hat an und dort steht dann eh immer, blau.gif oder so und die brauchst dann nur durch deine eigenen bilder ersetzen, da musst nur ein bisschen herumspielen, so hab ich eigentlich begonnen html zu lernen, weil auf die weise bekommt man das am besten mit, wie html funktioniert und alles zusammenpasst....
und wenn man ja eh eigene bilder reintut dann muss man eh keinen link zu der site des erstellers oder einen sonstigen hinweis auf die site setzen.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.