Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : :: Die Zwei Türme ::
hi, ich noch einmal.
war gestern bei der sagenumwobenen premiere von jacksons zweiten vorschlaghammer:
habt ihr ihn schon gesehen? wenn ja, dann postet mal eure meinung!
es gibt allerhand zu erzählen und zu diskutieren!!!
http://17718.rapidforum.com/topic=100386532112 [meine - wenn auch krampfhaft versucht, sie objektiv zu halten - rezension des filmes]
Hab ihn heut um 4 gesehn (auch Vorpremiere)
Und ich find ihn ein bisschen besser wie den ersten (mehr Action, keine übertrieben langen Szenen)
Alledings fehlt die Spinne (Ja ich weis, die kommt dann im dritten Teil, aber die gehört ins 2. Buch!)
Aber es ist auf jeden Fall ein sehr guter Film!
unbedingt reingehn!!!!!
AgentFAB
24.12.2002, 21:12
An sich war der Film nicht schlecht.
Auch wenn es einige Mäkel gab:
Schlacht bei Helms Klamm war vollkommen Falsch umgesetzt.
Der Charakter von Faramir wurde viel zu gierig dargestellt.
usw... eben lauter kleinigkeiten , die dann leider ein unstimmiges Verhältnis im Vergleich zum Buch abgeben.
Whitestone
24.12.2002, 22:11
ich fand ihn cool ... Buch is aba bessa
Drachenjunge
27.12.2002, 00:34
Kann man sich den denn anschauen, oder lohnt es sich nicht?
Scythe of Lyrathia
27.12.2002, 01:51
Bei den Unterschieden von Buch/Film muss man ja auch anmerken, dass man ein Buch nie so wie den Film umsetzen können - zum Beispiel die Darstellung Faramirs.
Im Buch wird sehr deutlich, durch die verschiedensten Stellen, welch starke Rolle der Ring spielt; allerdings kann man nicht erwarten, dass jeder Zuschauer das Buch gelesen hat; deshalb muss man als Filmproduzent andere Wege gehen, um seine Sache gut zu machen - Faramirs Charakter eignet sich gut, um auch im zweiten Film zu unterstreichen, welche Gefahr von dem Ring ausgeht.
Wenn man den Film unter diesen Aspekten betrachtet, waren beide sehr gut - handlungsmäßig geschieht auf lange Sicht im Two Towers zwar weniger, allerdings ist das im Buch ein ähnlicher Fall.
Als Umsetzung war es aber ein interessantes Kinoerlebnis. ^^
Kann man sich den denn anschauen, oder lohnt es sich nicht?
Auf jeden Fall!!!
der Film is echt geil!!!!!!!!!!!!!!!
The real Kenji
28.12.2002, 00:00
Ich hab ihn auch gesehen, und fand ihn garnicht so übel. Aber ich hab neulich in einer Zeitschrift gelesen, das angeblich 5 Stunden verfilmt wurden, aber dafür nur 3 Stunden ins Kino kamen. Vielleicht gibts die 5 Stunden Version ja dann auf der DVD ^_^
psychobaiter
29.12.2002, 01:59
^^ hab ihn gestern gesehn ^^
hat sich auf jeden fall gelohnt
die kampf/kriegsszenen waren genial, sehr beeindruckend auch die armeen und der angriff der ents oder wie die bäume hier hießen ^^
und diese ...romantischen szenen.... an die sich aragorn erinnert hat.... die waren zum heulen schön ^^
[bin eben alte schnulzenliebhaberin, deswegen gefallen mir solche szenen]
hab das buch net gelesen, kann in dem punkt net mitreden :cry:
ich fand es auch schön, dass legolas immer so genau getroffen hat, mit seinem pfeil und bogen, das hamse dem wohl beigebracht, hm ^^
das einzige was bissl enttäuscht hat... war eigentlich... das am anfang net sowas wie ne kleine rückschau auf den ersten teil kam, schließlich ist es ein jahr her, und man hat vieles vergessen, und diejenigen die den ersten teil net gesehn ham [aus welchen gründen auch immer] die sind dann bissl angearscht gewesen weil sie net wussten worum es ging
aber an und für sich ein sehenswerter film
Ich hab nur nen Teil bei nem Freund auf ner billigen Raubkopie gesehen...
Hab fast nichts erkannt so schlecht war die Qualität..
Ich geh besser ins Kino! :D
Ich hab nur nen Teil bei nem Freund auf ner billigen Raubkopie gesehen...
Hab fast nichts erkannt so schlecht war die Qualität..
Ich geh besser ins Kino! :D
mach das, es lohnt jeden euro!
p.s.: finger weg von raubkopien! gibt nur ärger und sch.... quali!
greetz,
Ich habe ihn vorhin gesehen.Der Hammer!!
Er hat mich echt von dem "Schwulensitz" (*)gehauen!!
(*)Flominator und ich haben ihn gesehen.Und natürlich bekommen wir irgendsonen "Schwuchtelplatz".(Der einzigste im ganzen Kino...)
Der Platz ist eigentlich für zwei Personen gedacht.....
So, komme grade knackfrisch ausm Kino und werde einfach mal ein kurzes und ein langes Fazit abgeben.
Kurzes Fazit: WOOOOAAAAA !!!!!!!!!!http://www.rm2kmania.de/wbb/images/smilies01/augen48.gif
Langes Fazit: Also, ich muss sagen das ich den Anfang des Films recht verwirrend fande da man meiner meinung nach einfach ins kalte Wasser geworfen wird, denn ich hatte von Teil 1 nicht mehr wirklich die Ahnung. Das legte sich jedoch nach 15-20 minuten. Denn dann zog mich der Film wirklich in seinen Bann. Einfach geniale Schauspieler, Spektakuläre Atmosphärenunterstützung durch einer der besten Filmsounds die ich je gehört habe. (Herr der Ringe eben ^^) und effekte von denen jeder Kinobesucher träumt. Dann gab es meiner meinung nach mehr Szenen als im ersten Teil in denen man vor Spannung am liebsten einfach aufhören würde zu atmen damit man bloss nichts verpasst. (leider würde man dan den Rest des Films verpassen ^^). Die kurze Pause in der mitte des Films hielt ich fast nicht aus weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Und als ich letztendlich dachte der Film kann nicht besser und spannender werden kommt diese fette Spektakuläre Schlacht. Also, jeder der den ersten Teil gesehen hat MUSS (!!!) sich den zweiten anschauen. (wär auch unlogisch wenn nicht ^^" und jeder der den ersten Teil nicht gesehen hat kauft sich gefälligst die DVD und schaut sich danach 2 im Kino an. Einfach ein Pflichtfilm für jeden und meiner Meinung nach wirklich nicht mehr zu toppen, ich frage mich was da noch kommen mag.
@Die Erfinder des Schwulensitzes: Warum muss das Ding auch genau in der Mitte des Raumes stehen, und warum müssen ausgerechnet wir dieses Ding bekommen??? Na los, antwortet mir!!! http://www.rm2kmania.de/wbb/images/smilies/uhh.gif
Rikimataru
04.01.2003, 23:29
Ich fand herr der Ringe 1 schon Schrott und eswegen werd ich 2 gar net erst gucken! :D
Ich fand herr der Ringe 1 schon Schrott und eswegen werd ich 2 gar net erst gucken! :D
Warum fandest du den ersten Schrott??
Zu langweilig??
oder was??
Im 2. sind ist die Hälfte des Film pur Action!!!!!!!!!!!!!!
Bentheman
07.01.2003, 14:06
Ich lese das Buch und ich muss sagen das der Riggeseur alles gut umgesetzt hat. Der Film ist ein Muss für alle Fantasy Fans!
@Die Erfinder des Schwulensitzes: Warum muss das Ding auch genau in der Mitte des Raumes stehen, und warum müssen ausgerechnet wir dieses Ding bekommen??? Na los, antwortet mir!!! http://www.rm2kmania.de/wbb/images/smilies/uhh.gif
also gut. die doppelkabinenschleuder [theoretisch kann man damit auch 'n bh meinen, hust] ward erschaffen, um sie mit großen pärchen vollzustopfen, die mir dann die sicht nehmen, weil ich ständig dahinter sitzen muss.
und dann, um zu knutschen und mir somit die schon beschissene laune noch weiter in den keller sinken zu lassen.
wenn ich dort sitze, wird der freie platz für bier & burger gebunkert.
falls der film langweilig sein sollte, ein ideales sofa zum pennen.
zufrieden?
greetz,
>>Der Charakter von Faramir wurde viel zu gierig dargestellt.<<
>>ich fand ihn cool ... Buch is aba bessa<<
>>Langes Fazit: Also, ich muss sagen das ich den Anfang des Films recht verwirrend fande da man meiner meinung nach einfach ins kalte Wasser geworfen wird, denn ich hatte von Teil 1 nicht mehr wirklich die Ahnung. Das legte sich jedoch nach 15-20 minuten. Denn dann zog mich der Film wirklich in seinen Bann. Einfach geniale Schauspieler, Spektakuläre Atmosphärenunterstützung durch einer der besten Filmsounds die ich je gehört habe. (Herr der Ringe eben ^^) und effekte von denen jeder Kinobesucher träumt.<<
meine meinung, ich fand den film super :wink:
note 2++ mindestens
(vielleicht kann mir jemand erklärn wie man diese kommentare macht, wär nett)
Super geil,der Film!
Viel besser als die Gefährten!
Ich schau ihn mir heute zum Zweiten mal an.
Hoffentlich wird der 3te auch so gut!
Heute will ich in den Film reingehen! :lol:
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.