Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher
Hi, ich wollte mal fragen, ob die Leudz hier viele Bücher lesen, oder vielleicht gar keine. Und falls ja, welches Genre sie lesen.
Also ich lese hauptsächlich Fantasy und hab da bereits so c.a. 25 Bücher
immer mit so 500-800 Seiten gelesen.
Und zur Zeit lese ich wieder nen Wälzer mit 500 Seiten. Und von diesen Büchern hab ich auch viele meiner Ideen, was Spiele, etc. angeht.
Fischauge
20.12.2002, 15:33
ich lese alles was auf deutsch ist ,auser "nichts als die wahrheit und die bibel"
Zhe Toralf
20.12.2002, 16:11
Die besten Bücher die ich je gelesen habe, ( und ich habe schon einige gelesen)
sind die 4 Harry Potter Bände.
Currywurst
20.12.2002, 16:45
Ich lese mehr so Fantasy.Im Moment lese ich "Krieg der Engel".
Kennt einer von euch das Buch?Is nicht schlecht.Muss ich schon sagen.
Ich steh' auf Horror (Stephen King) sowie SciFi, da insbesondere Utopie (1984, Brave New World).
Ranmaru
hm, ich mag Fantasy... allerdings lese ich nicht so viel davon, weil es viel scheiss dort hat und weil die meisten Storys dem simplen gut - böse-Prinzip folgen...
Deshalb mag ich auch die "Song of Ice and Fire"-Reihe von George R. R. Martin (bin leider erst im ersten Buch, nach Brans Erwachen), weil sie wirklich mal etwas anderes ist... es gibt hier eben keine guten und bösen... auch wenn ich persönlich va. Lord Eddard Stark und Jon Snow mag, während ich Catelyn und Viserys Targaryen nicht ausstehen kann...
Die andere Kategorie Bücher die ich lese (und das wäre gut, wenn man das hinzufügte) ist die Gattung der "Literatur", wenn mans so nennen soll, obwohls da viele Unterschiede zwischen den einzelnen Stilen gibt... Wen ich sehr mag, ist Friedrich Dürrenmatt, ich liebe seine Bücher, leider hab ich noch nicht so viel von ihm gelesen, besonders die Physiker sollte ich mir mal vornehmen...
Anonymous
20.12.2002, 17:46
Eigentlich von allem etwas...
Ich lese eigentlich fast nur Fantasy....
Leider ist von meinen beiden Lieblingsreihen ("Schwert der Wahrheit" und "die Herren der Runen") schon länger kein Band mehr rausgekommen....
deshalb muss ich mich in letzter Zeit mit anderen Bücher zufrieden geben..
(Mein Bruder hat nen Schrank voll Fantasy-, Sci-Fi- und Horrorbüchern......)
Mir fehlts also nich an Büchern.....
Ich lese nur Fantasy.
(Z.b. Herr der Ringe)
Ich lese alle drei Genres und insgesammt ziemlich viel, schon seit ich lesen kann. Vor einem Jahr habe ich angefangen englische Bücher zu lesen.
bin ich denn der einzige hier der keine bücher liest?
die einzigen bücher die ich gelesen habe waren für die schule und die musste ich natürlich
von den wenigen büchern die ich gelesen habe kann ich mich nur noch an brave new world und go ask alice erinnern. die waren beide für den englisch unterricht
im moment sollte ich fahrenheit 451 lesen und im januar ein referat drüber halten, aber ich hab keinen bock
im deutsch unterricht haben wir auch schon so einige bücher lesen sollen, aber ich glaube ich hab kein inziges wirklich gelesen, auch wenn ich so ziemlich jedes angefangen habe (außer kafkas die verandlung, aber das soll voll öd sein)
ich konnte lesen halt nie ausstehen, zumindest dann nicht wenns gedruckt ist
Wenn ich lese, lese ich Fantasy oder SciFi.
Aber wie angedeutet lese ich ausserst wenig.
Eigentlich nur, wenn ich wie auch immer
dazu gezwungen bin. Ein Grund ist vielleicht
die Tatsache, dass ich irgendwie immer was
besseres zu tun habe, aber auch meine "Gabe",
dass ich relativ schnell lesen kann. Deswegen
sind Buecher immer nur ein recht kurzer Zeit-
vertreib.
@Zhe Toralf
Denn hast du die 3 Bände von ralf isau noch nicht gelesen(Neschan trilogie) GENIAL!!! :P *froi*
@Thema
Fantasy und eben normale romane!
Zwiebelmeister
20.12.2002, 23:53
Im Moment lese ich hauptsächlich "normale" Bücher, da für die mündlichen Maturprüfungen relativ umfangreiche Listen verlangt werden. Die da wären:
Deutsch:
Schiller - Die Räuber
Büchner - Dantons Tod
Hesse - Siddharta
Dürrenmatt - Die Physiker
Frisch - Biedermann und die Brandstifter
Walser - Tod eines Kritikers
Englisch:
Huxley - Brave New World
More - Utopia
Adams - The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
Joyce - Finnegans Wake
Französisch:
Molière - Le Malade imaginaire (Der eingebildete Kranke)
Ionesco - La Cantatrice chauve (Die kahle Sängerin)
Beckett - En attendant Godot (Warten auf Godot)
Wobei es mich nicht unbedingt stört, dass ich auf diese Weise quasi gezwungenermassen Bücher kennenlerne, die ich vorher nicht kannte.
Ich hab den 1. Teil Harry Potter am stück gelesen. Mann taten meine augen dann weh :oops:
Ich lese hauptsächlich Bücher im Thriller Stil.....gibts echt gute Stücke. (Die purpurnen Flüsse, 1984) aber leider stösst man da auch sehr oft auf Gurken, z.b. bei Büchern wie Die Zeugin bin ich wirklich fast eingepennt. Absolut sche***e geschrieben, unnötig in die Länge gezogen, und ein Ende wie im Spielberg Film.....naja, absolute sche**** halt. :?
Bücher. Lese ich viel. Prinzipiell alle (brauchbaren) Genres (also keine Bilderbücher^^). Gerne lese ich auch mal Bücher mit geschichtlichem Hintergrund, wie z.B. Das Gold von Carjamarca oder die schwarze Galleere. Auch Fantasy, und Bücher in anderen Sprachen. Von jedem etwas halt.
Bücher. Lese ich viel. Prinzipiell alle (brauchbaren) Genres (also keine Bilderbücher^^). Gerne lese ich auch mal Bücher mit geschichtlichem Hintergrund, wie z.B. Das Gold von Carjamarca oder die schwarze Galleere. Auch Fantasy, und Bücher in anderen Sprachen. Von jedem etwas halt.
du meinst das Gold von Caxamalca? Das hatte ich auch recht gerne...
@ whoever: die Neschan-Trilogie hab ich auch gelesen... ich fands recht gut, aber teilweise etwas zu christlich...
Mad Hatter
22.12.2002, 10:24
Ich lese nicht viel, aber eine bestimmte Genre dafür habe ich auch nicht. Patterson, King, Hornby, Shakespear... Von allem etwas. Da ist es bei mir wie bei Filmen und Musik, bei bestimmter Laune eine bestimmte Genre.
dragonslayer
22.12.2002, 11:56
ich lese auch ned viel ...
Aber meine Lieblings Bücher sind alle 6 Bände von Resident Evil ;)
Everglade
22.12.2002, 17:10
ich lese alles was mir gefällt!!!
psychobaiter
22.12.2002, 18:58
wenn ich laune hab les ich ganz schön was in mich rein, hauptsächlich horror-bücher à la stephen king bzw. richard bachman
ansonsten.... überhaupt nicht gerne fantasy. lieber was reales ^^ aber auf keinen fall was biblisches oder so ^^
Everglade
22.12.2002, 22:49
@psychobaiter: ich hab auch kein bock mir ne biebel reinzuziehen. wer bin ich denn???? hab ich löcher in den händen???? binn ich etwa jesus??? :mrgreen:
ich les hauptsächlich fantasy also die scheibenwelt bücher
von terry pratchett oder was ich auch genial finde sind die shadow run bücher aber ich les grad der greif von heike und wolfgang hohlbein ich hau die letzten 80 seiten die noch hab heut abend im bett weg kennt keiner sonst die scheibenwelt bücher oder die nomen trilogie?
ich hab ja schon zwei sachen mit dir gemeinsam!
scheibenwelt isso geiel!!! *abrofl*
:lol: kann man sich imma drüber totlachen...
pratchet is'n genie, punkt, aus, ende!
nu ich: kennen noch nen paar leute (bisher nur drei in diesem forum) die Neschan-Trilogie? des is eine der wenigen sachen, die ich noch groß schreibe... heißt: is für mich auf jedenfall die lieblings-trilogie... un jedes einzelne mein lieblingsbuch °¬°
ich hab ja schon zwei sachen mit dir gemeinsam!
scheibenwelt isso geiel!!! *abrofl*
:lol: kann man sich imma drüber totlachen...
pratchet is'n genie, punkt, aus, ende!
nu ich: kennen noch nen paar leute (bisher nur drei in diesem forum) die Neschan-Trilogie? des is eine der wenigen sachen, die ich noch groß schreibe... heißt: is für mich auf jedenfall die lieblings-trilogie... un jedes einzelne mein lieblingsbuch °¬°
ich glaub ich hab meinem seleen partner gefunden
aber licht der phantasie als rincewind zweiblum und kobold vor den hexenhaus stehen kennste nch die stelle ich find die genial
AgentFAB
23.12.2002, 23:25
Ich lese meistens fantasy, meine Lieblingsautoren sind Hohlbein und Pratchet.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.