PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspiration

Gibdos
21.12.2002, 11:52
So, ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt, habe aber keinen entdeckt.
Also, mich intressiert, woher ihr eure Ideen für eure Spiele so habt.

Also meine Ideen hol ich mir oft in Büchern oder in Fantasy Filmen, wie z.B. Herr der Ringe, Myst, etc.

Currywurst
21.12.2002, 12:33
Also meine Ideen hol ich mir oft in Büchern oder in Fantasy Filmen, wie z.B. Herr der Ringe, Myst, etc.

Ich genauso.Ich schua mir soclhe sachen an,überlege,was mir gefällt,und mach da eine eigene story raus.

DeadMatt
21.12.2002, 13:52
mmhh spiele mache ich ja nich viele....aber ich kann meine inspiration insgesammt sagen!!!
Hauptsaechlich aus meine gefuehlen.....wenn ich gluecklich bin zeichne ich halt "glueckliche bilder" und halt andersrum.....man erkennt es ohne farben sehr gut wie ich in diesem moment gelaunt war....
An 2ter stelle liegt Musik in meiner inspiration...die aber auch wieder gefuehle hervorrufen....aber sowas inspirirt...
An 3ter Stelle inpiriren mich Personen...Personen die ich liebe dich hasse einfach alle.....und diese 3 faktoren geben meine perfekte inspiration!!!!
(auch fuer spiele)

b.rog
21.12.2002, 14:05
obgleich meine welt scifi-fantasy ist, schnappe ich mir einige ideen aus vergangenen hochkulturen und sagas.
hier und da natürlich natürlich auch kleinere adaptionen aus romanen...

ansonsten fällt mir der meiste mist zur nachtzeit ein - da ist der mensch am kreativsten...

Shimo
21.12.2002, 14:07
Die Ideen schießen mir einfach so durch den Kopf. Meist ohne bestimmte Inspiration. Schließlich soll das Spiel ja was eigenes sein. Nagut, inspirieren bedeutet nicht kopieren, aber gut. Fällt mir dann so ein. Keine Inspiration.

The-Death
21.12.2002, 15:15
dazu kann ich nichts sagen da ich noch kein Spiel gemacht habe :mrgreen:

Anonymous
21.12.2002, 19:33
Ich bekomm ne Vision, da füg ich noch hier und da was rein, etwas aus anderen Storys ein, fertig ist die Idee. Aber ich bin zu faul um daraus ne richtge Story machen zu können...^^;

Drug
21.12.2002, 19:47
Ich spiele alte snes klassiker like SoM, SoE, Lufia, Chrono Trigger.......
Da sammel ich die inspiration

Ranmaru
21.12.2002, 20:04
Aus allem Kram, der mir irgendwie zukommt (Bücher, Filme, Musik, gesehene Dinge, Träume ...) entwickele ich Stories für irgendwelche Spiele. Meistens arbeite ich die richtig aus. Umsetzen tue ich aber nur die wenigsten. Meistens fließen dann Ideen aus den neuen Stories in die Alte ein und so verändere ich immer mal wieder etwas.

Ranmaru

Jey
21.12.2002, 21:18
AUs langerweile hab ich meine immer bekommen. ^^
Aber jetzt hab ich keine langeweile mehr und somit auch keine Storys... (teufelskreis) ^^

Mad Hatter
21.12.2002, 21:23
Aus allem Kram, der mir irgendwie zukommt (Bücher, Filme, Musik, gesehene Dinge, Träume ...) entwickele ich Stories für irgendwelche Spiele. Meistens arbeite ich die richtig aus. Umsetzen tue ich aber nur die wenigsten. Meistens fließen dann Ideen aus den neuen Stories in die Alte ein und so verändere ich immer mal wieder etwas.

Ranmaru

Dito. Geht bei mir nicht anders. Meist kommen mir Ideen während ich etwas sehe / spiele / lese, diese merke ich mir dann. Irgendwann strukturiert sich das alles zu einer Story zusammen.

Bahamut
22.12.2002, 21:15
ich denk über so zeugs eigentlich kaum nach, aber wenn mir irgendwelche ideen kommen, dann ist das nachts, aber ich schreib mir das nie auf, mach auch ncihts draus und über längere zeit merken tu ich mir sowas eigentlich auch nicht. ich wüsste auch nicht wie ich die umsetzen sollte

Steve
23.12.2002, 13:39
Meistens bekomme ich die Ideen genau wie fast alle anderen auch aus Filmen,Büchern oder sonstigen her.
Aber auch aus anderen Spielen.

Teclis
23.12.2002, 15:26
Bei mir sind es immer Geistesblitze..
dann dichte ich mir was dazu und male meine
Story aus!
So is das immer!