PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues zu FFO (Intro)

BahamutZERO
21.12.2002, 14:04
langsam aber sicher nimmt das opening, welches übrigens die geniale story von alexius erläutert, gestallt an. naja eignlich isses fertig, aber ich muss noch einige unnötige codes rauslöschen. nach diesem reinen text intro folgt eine ingame sequenz nach welcher ihr euch in der welt von ffo wieder findet. :roll:

zum intro

http://www.ffomega.de/screens/intro.jpg
die schrifttafel welche im hintergrund zu sehn ist, wird im späteren verlauf des spiels noch eine tragende rolle spiele, hoffe ich habe nich zuviel verraten. ;)

erwartet jedoch keine grosse effekthascherei, denn ich habe mich dazu entschlossen das ganze sehr schlicht aber dennoch stylisch zu halten. das grafische schmankerl des openings ist mit sicherheit der pseudo 3deffekt mit welchem der text ein wenig aufgepeppt wurde.

noch ein screen zum ingame intro

http://www.ffomega.de/screens/intro2.jpg
auf diesem screen is der äusserst erschöpfte amos zu sehn... warum erschöpft? naja das werdet ihr schon noch früh genug erfahren.

so jetzt kritisiert ma schön...

Teclis
21.12.2002, 14:12
Die Screens sehen gut aus!
Weiter so!

BahamutZERO
21.12.2002, 14:51
:P thx !
achja wer noch mehr screens sehen, und etwas über die story erfahren will, sollte sich die zeit nehmen und diesen thread durchstöbern.

http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=171099&pagenumber=1

commentz dazu bitte hier rein. :roll:

Solidsnake
21.12.2002, 14:58
Zeig mehr Screens !!!

Wird bestimmt Goil !
( was kommt für ein KS ?!? )

BahamutZERO
21.12.2002, 15:03
wie gesagt :arrow:

das cbs wird von project beta geproggt, und wird ein sideview ks im style von ff6, gemixt mit ein paar f10 elementen.^^

Tatort
21.12.2002, 15:21
Geile Screens....ist das auch n Final Fantasy Game?

BahamutZERO
21.12.2002, 15:46
:cry: da is man mal ein zwei monate nich im forum und schon kennt einen keiner mehr... naja^^
ja es isn final fantasy game... es sollte in diesem forum auch noch ein uralter screenthread rumflakn.

The-Death
21.12.2002, 16:14
echt goil :D :D kommt auch ne Demo :?:

BahamutZERO
21.12.2002, 17:05
ne demo gibts vielleicht schon im feb. sofern ich mich ranhalte...

Tidus120
21.12.2002, 18:27
Ja ! Lob auch von mir :D sieht gut aus !

Eddi
21.12.2002, 19:18
sieht gut aus :!:
freu mich scho auf ne demo.

BahamutZERO
21.12.2002, 20:40
thxl!
für alle die zu faul sind nach der story zu suchen :

alexius schreibt :

Die Story spielt etwa 40 Jahre nach den Ereignissen um den Kometen.
Wie wir wissen, wurde die Bedrohung aus dem All damals durch den Lebensstrom selber vernichtet.
Wir wissen, worauf diese Entwicklung hinausläuft.
Doch wir können nur ahnen, was in der Zwischenzeit passierte.
Midgar hat sich von den Schäden weitestgehend erholt (immerhin haben einige Weapon-Geschosse den ShinRa-Tower auseinandergenommen, und der Lebensstrom ist auch nicht zu verachten).
Doch Menschen sind eben nur Menschen, und so war auch der erneute Aufbau der ShinRa-Corp. ein logischer Schritt, denn die Mako-Energie machte das Leben... bequemer, und war ironischerweise in dieser Zeit des Wiederaufbaus ein unverzichtbares Hilfsmittel.

Die Geschichte beginnt in einem Midgar, welches schon teilweise unter der Invasion der Flora und Fauna zu leiden hat (Kreaturen wie Pflanzen scheinen bemüht, die Mauern zu durchdringen).

Hauptfigur ist AMOS, der junge stellvertretende Captain der ShinRa-Truppen. Ihm und seinem besten Freund BASALT (Captain der Truppen) ist es zu verdanken, dass die Bewohner Midgars ihr Leben in Frieden verbringen können, denn Präsident GULLIVER scheint vollstes Vertrauen in ihr Können zu haben, und teilt ihnen stets die schwierigsten Aufgaben zu.

Doch dieser neue Auftrag verändert alles.

Im Spiel werdet ihr einige Anleihen an den 7. Teil finden. Nicht nur ist einer der Hauptcharaktere MARLENE, die Ziehtochter Barrets; es finden sich genügend Anknüpfungspunkte, um die Geschichte um den Planeten weiterzuspinnen.
Doch die Welt hat sich gewandelt, nicht nur äußerlich.

(Das ist jetzt ein kurzes Exposée, naja, nicht einmal das. Ich hab wirklich etwas wenig verraten... aber vielleicht ladet ihr euch einfach mal den Trailer, den Baha hoffentlich hochgestellt hat -den IngameTrailer, mein ich- ansonsten stehe ich für Fragen offen, so sie nicht zusehr ins Detail gehen. Die Hintergrundgeschichte ist komplett fertig, mit allen Geheimnissen... aber ich wäre schön blöd, euch vor dem Spielen irgendwas zu verraten...)

über commentz freut sich der storyschreiber sehr.^^

lreevo6
21.12.2002, 21:47
also das was du bis jetzt gezeigt hast sieht sehr gut aus.... :P
aber ich will gern mehr sehen!!!! ^^

Flow
21.12.2002, 22:10
Meine meinung wird sich auch nach erscheinen dieser Bilder mal wieder nicht ändern. Schlicht und einfach genial. :wink:

Mach mal schön weiter deinen Job. Ich freu mich echt schon auf das Game. :)

BahamutZERO
21.12.2002, 22:13
ihr wollt noch mehr? ... nagut^^
ich lege mich ins zeug um euch wirklich bis mitte-ende februar eine vielleicht sogar spielbare demo zu präsentieren. neue screens kommen im januar.

Zidi
21.12.2002, 22:24
Also wirklich,musstest du so viele grafik aus anderen spielen klau...äh..."zweckentfremden"? XD
Nein,naja....zum screen kann ich nix sagen,der screen mit der tafel sieht..hmm...joaaaa ^^ aus =)

Zidi

Jaky
21.12.2002, 22:59
ich finde es cool ;-)

Wolfsrudel
21.12.2002, 23:07
langsam aber sicher nimmt das opening, welches übrigens die geniale story von alexius erläutert, gestallt an. naja eignlich isses fertig, aber ich muss noch einige unnötige codes rauslöschen. nach diesem reinen text intro folgt eine ingame sequenz nach welcher ihr euch in der welt von ffo wieder findet. :roll:

zum intro

die schrifttafel welche im hintergrund zu sehn ist, wird im späteren verlauf des spiels noch eine tragende rolle spiele, hoffe ich habe nich zuviel verraten. ;)

erwartet jedoch keine grosse effekthascherei, denn ich habe mich dazu entschlossen das ganze sehr schlicht aber dennoch stylisch zu halten. das grafische schmankerl des openings ist mit sicherheit der pseudo 3deffekt mit welchem der text ein wenig aufgepeppt wurde.

auf diesem screen is der äusserst erschöpfte amos zu sehn... warum erschöpft? naja das werdet ihr schon noch früh genug erfahren.

1. Screen: Die Tafel im Hintergrund ähnelt aber sehr der aus "Lost Paradise"... Zufall, oder doch von meiner Site entnommen ?

2. Screen: Naja, eigentlich ist er nicht erschöpft, ist die "getroffen"-Pose von Setzer, hab sie aber damals auch so eingesetzt, stört also nicht ;)

Hab zwar kritisiert, war aber nur mein erster Eindruck, alles in allem gute Screens, nur würde ich gerne mehr sehen ;)

Wolfsrudel

BahamutZERO
21.12.2002, 23:57

zum intro

1. Screen: Die Tafel im Hintergrund ähnelt aber sehr der aus "Lost Paradise"... Zufall, oder doch von meiner Site entnommen ?

2. Screen: Naja, eigentlich ist er nicht erschöpft, ist die "getroffen"-Pose von Setzer, hab sie aber damals auch so eingesetzt, stört also nicht ;)

Hab zwar kritisiert, war aber nur mein erster Eindruck, alles in allem gute Screens, nur würde ich gerne mehr sehen ;)

Wolfsrudel

1. screen: ne ne, is wirklich n zufall, hab die tafel in einem italorpg gefunden.

2. screen: ^^

achja... für alle die den link zu weiteren screens auf der ersten seite übersehn haben *winkt mit dem zaunpfahl*, hier nochma :

dragonslayer
22.12.2002, 00:51
Hey bahamutzero ICH hab dich ned vergessen !!! :)
Und ich denke immer noch das dein spiel mindestens so gut wie FF6 sein wird !!! ;)

BahamutZERO
22.12.2002, 01:44
:D *froi* na da bin ich ja erleichtert !
achja, ich hab das menu mit einem neuen background ausgestattet :

http://www.ffomega.de/screens/menu.jpg

Tidus120
22.12.2002, 10:29
Hey :D Das menü sieht hammer aus :)

stafan
22.12.2002, 19:15
screens sind echt gut! ^^
FFO is bei mir Nummer1 der erwarteten Spiele, da ich selbst begeisterter FF-Fan (vor allem von FFVII) bin.

Wie is des eigentlich mit www.ffomega.de ?
Wenn ich da drauf gehe, kommt immer etwas mit "Zugriff nicht erlaubt!"

Hoffentlich kommt deine Demo bald!

Zidi
22.12.2002, 20:51
hmm....entweder du machst statt der tür,son steintafel ähnliches gedöhns,wo noch in feuriger schrift "FFO" im hintergrund steht,oder du lässt den alten hintergrund,der da noch besser zu passte.

Zidi

BahamutZERO
22.12.2002, 21:09
screens sind echt gut! ^^
FFO is bei mir Nummer1 der erwarteten Spiele, da ich selbst begeisterter FF-Fan (vor allem von FFVII) bin.

Wie is des eigentlich mit www.ffomega.de ?
Wenn ich da drauf gehe, kommt immer etwas mit "Zugriff nicht erlaubt!"

Hoffentlich kommt deine Demo bald!
yo danke :roll:
ähm www.ffomega.de is noch ihm aufbau und geht erst on, sobald ich die erste demo fertig habe, was jetzt gott sei dank nicht mehr allzu lange dauert.^^

hmm....entweder du machst statt der tür,son steintafel ähnliches gedöhns,wo noch in feuriger schrift "FFO" im hintergrund steht,oder du lässt den alten hintergrund,der da noch besser zu passte.

Zidi
naja eignlich gefällt mir der neue besser, und das is keine tür! sonder der menubackground von bof2.

BahamutZERO
26.12.2002, 00:04
hohoho
die meisten foren wurden bereits reich beschenkt, daher will ich ma nich so sein und auch hier mein geschnek unter den christbaum legen.

Trailer Download (http://www.ffomega.de/videos/menu.wmv)

und... morgn is auch noch weihnachten, also freut euch schon mal auf eine weitere überraschung in form eines videos.

santa0

edit: sorry wegen dem doppelpost... :roll:

Ranmaru
26.12.2002, 01:27
Der Trailer sieht gut aus. Jedoch finde ich, daß sich das Menü etwas sehr langsam aufbaut. Das könnte beim Spielen nervig werden.

Ranmaru

Biohazard
26.12.2002, 05:28
Oh mann,
Oh mann,
Mit was macht ihr die ganzen sachen Menü,Titel etc.
Mit dem scheiss Photo shop kenn ich mcih überhaubt nicht aus, ich muss immer alles mit Paint machen.
Hab photo gehabt und kein owrt verstanden, man konnte ja nur zeichnen fraben etc. verändern.

Phoenix Sun
26.12.2002, 13:14
euhm, ja ich komme etwas spät aber egal! ^^
Also, ich finde dass die Screens erste sahne sind, die Chipsets sind super gut gemalt und sehr gut eingesetzt worden, der Trailer ist klasse,das Menü ist wie ich sehe sehr komplex (Oder irre ich mich da? ^^;;)
euhmm... Hab ich noch etwas vergessen? ^^;;;;
Wenn ja, dann sagt es mir bitte, ich habe nicht all zu vil Zeit um hier zu posten! ^^;;;
aber das werde ich später nachholen! ^^

Cya

phoenix sun

BahamutZERO
27.12.2002, 16:06
ups... da hab ich mein versprechen ganz vergessen. naja weihnachten is jetzt zwar vorbei, aber den intro trailer gibts trotzdem noch nachträglich.

Intro Download (http://www.ffomega.de/videos/intro.wmv)

kommentar zum intro:

Hier seht ihr das komplette Intro, welches extra schlicht (und damit, wie ich finde, elegant) gehalten wurde, und nicht zu viel, aber auch auf keinen Fall zu wenig verrät. jb

thx für commentz!^^

MuhMuh
27.12.2002, 16:12
ups... da hab ich mein versprechen ganz vergessen. naja weihnachten is jetzt zwar vorbei, aber den intro trailer gibts trotzdem noch nachträglich.

Intro Download (http://www.ffomega.de/videos/intro.wmv)

kommentar zum intro:

Hier seht ihr das komplette Intro, welches extra schlicht (und damit, wie ich finde, elegant) gehalten wurde, und nicht zu viel, aber auch auf keinen Fall zu wenig verrät. jb

thx für commentz!^^

Ich hör da nur Musik(WindowsMediaPlayer)!

Scar
27.12.2002, 17:27
Ich nicht...
Naja, recht stimmig, netter effekt, wie der Text immer sichtbarer wird, wenn er nach oben moved(auch wenn ich mir denken kann, wie du es gemacht hast...)....imho wirkt es eher wie der Auftakt eines Intros, aber ansonsten ganz ok gelungen!

BahamutZERO
27.12.2002, 17:58
imho wirkt es eher wie der Auftakt eines Intros, aber ansonsten ganz ok gelungen!
yo isses auch, nach dieser textsequenz folgt ja noch das ingame intro.

Ich hör da nur Musik(WindowsMediaPlayer)!
kann sein, dass du dir erst einen codec runterladen musst. www.divx.com

Immortal Phoenix
27.12.2002, 18:04
Boah, das Spiel, die Grafiken is ja krass.:D
Schade das die Demo erst Feb kommt!
Ich saugs mir auf jeden Fall!
Hab mir das Intro auch angeschaut!
Kompliment!

Mfg,

Ranmaru
27.12.2002, 18:20
Sieht klasse aus, der Texteffekt. Mach doch noch ein Video vom Ingame Intro. Ich freue mich auf jeden Fall auf's Spiel. :)

Ranmaru

Super-17
27.12.2002, 18:30
Sieht echt gut aus !

BahamutZERO
27.12.2002, 18:51
:D thx @ all !
wenn ich noch zeit finde, mach ich noch ein kleines video vom ingame intro.^^

FallenAngle
27.12.2002, 20:25
Endlich mal eine ernsthafte Konkurenz für VD. Nachdem was ich bis jetzt gesehen habe, ist Final Fantasy Omega mein Top-Favorit.
Das intro iss genial ... das Menü auch ... das Weltkartenscript sowieso ...
RESPEKT !!!!!!!

Mfg
Fallenangel

BahamutZERO
27.12.2002, 20:42
danke für die blumen!
ich werde ma mit alexius über das mit dem betatesten reden. und es wäre nich schlecht wenn du mir ma was au deiner midisammlung schicken würdest.

FallenAngle
27.12.2002, 21:08
Klar doch ! Sach ma, was du brauchst. Ich mach dir was passendes, ok ?!?

Mfg
Fallenangel