PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire's Destiny Demo2

stafan
22.12.2002, 18:58
leös! :D
alle, die auch in anderen Foren (hauptsächlich im www.rpgmaker2k.de -Forum) rumgeistern, sind sicha schonmal auf meinen Thread gestoßen. Aber, da der ziemlich eingeschlafen ist, habe ich mich entschlossen, den Thread hier auch zu eröffnen.

---[An alle, die nur auf www.rpgmaker2000.de suchen-------------------
mein game gibts für alle interessenten auf www,rpgmaker2k.de (www.rpg-maker.com) zum download
------------------------------------------------------

Die Story gibt es auf diesem Link zu sehen:
Story (http://mitglied.lycos.de/sarch/vdestiny.html)

Allen, die mein Grundsystem ned kennen, möchte ich es hier mal erleutern:

Wenn man auf ESc drückt verändert sich ein Symbol in der rechts-oberen Bildschirmecke, anstadt dass sich das alte Menü öffnet. Drückt man jetzt auf ENTER wird diese Aktion ausgeführt, z.B. springt der Held dann.
Es gibt 3 Grundfähigkeiten (Springen, Rammen, Hand(zum reden und untersuchen) ) und jeder Charakter, insgesammt 5, besitzt eine weitere einzigartige Fähigkeit.

Ein Menü, wie normal, gibt es im Prinzip schon. Wenn man ca. 5secs auf ESC drückt öffnet sich ein eigenes ESC-Menü, bei dem man Speichern, Beenden aber auch das Inventar durchstöbern, eine Spiellösung lesen und das vergangene nachlesen kann.#

Außerdem habe ich noch eine Idee, ein Feature bei meinem Game, des ned auf der Story-Site erwähnt is:
Junction:
Man kann im Spiel an einigen Stellen Schutzgötter (Shokanjus) finden, mit denen man einzelne Helden vereinigen kann (Junction). Auf allen möglichen Maps verteilt befinden sich nun schwer-erkennbare Punkte. Wenn man auf diesen ENTER drückt, bekommen alle Skills des verbundenen Shokanju (immer nur einer) ein paar SP (Skillpoints). Hat eine Skill eine gewisse Anzahl an Punkten erreicht, hat der Charakter sie gelernt.
Skills können eigene Fähigkeiten, wie Fliegen oder Nachtsicht, aber euch Upgrades der Grundfähigkeiten, z.B. Springen sein.
Im Prinzip funktioniert es wie das GF-System aus FFVIII.

Hier gibt es auch ein paar Screens zu bewundern, so wie einen Trailer meines ESC-Menüs (mal abgesehen von dem Inventar, das ich erst nach Fertigstellung des Trailers gemacht habe):
Trailer (http://mitglied.lycos.de/sarch/Trailer.zip)

http://mitglied.lycos.de/sarch/rpgstuff/rpgmaker/vdestiny/titelscreen.jpg

Ein Screen von meinem Titelbild, obwohl ich jetzt noch ein weiteres habe...

http://mitglied.lycos.de/sarch/rpgstuff/rpgmaker/vdestiny/menuescreen.jpg

Ein Screen meines ESC-Menüs

http://mitglied.lycos.de/sarch/rpgstuff/rpgmaker/vdestiny/drachenscreen.jpg

Ein schöner (mehr-oder-weniger) In-Game-Screen

Natürlich brauche ich jetzt heftig Kritik zu den Screens, meiner alten Demo, und dem anderen Kram, den es hier anzuschauen gibt! :D

Bitte posten! Es ist doch Weihnachten! Ein Herz für die Maker!

MERRY X-MAS!!!

EDIT: da das letzte Bild anscheinend ned gefunzt hat, hab ichs gelöscht...

Jey
22.12.2002, 19:06
Das Titelbild ist nicht so mein Fall. Is zu groß gezeichnet. Und die Farben passen nicht so gut . Das mag ich nicht so...

Das ESC-Menü sieht mir auch noch irgendwie zu ... naja... find das Wort grade nicht. Aber die Schrift find ich da nicht so passend. Kann man nicht richtig erkennen.

Der In-Game-Screen gefällt mir aber beim ersten hinsehen sehr gut! :wink:

Und der letzte is, naja, wie soll ich sagen... Ich versteh nicht so ganz was das sein soll...

J

stafan
22.12.2002, 19:25
hoi!
Ich sagte ja bereits, dass ich einen weiteren Titelscreen (ned on) habe.
Wie "naja"? Wenn du das Wort gefunden hast, dann sags mir bitte :D
:D Welche Schrift meinst du? Die rote finde ich nur von der Frabe ned passend (da fällt mir keine andere ein... :roll: )
thx...
der letzte is ja auch aus dem Intro gezogen, und auch ned so toll. Bei mir funktioniert er allerdings nicht ganz. Wenn er bei euch auch ned ganz zu sehen ist, werde ich ihn wieda löschen.

Thx....bitte postet weiter und schaut ned nur den Thread an! :twisted:

:D:D:D

Meathook
22.12.2002, 22:15
Von der Umgebung her, da nebelige und so gefällt mir recht gut. Das Menü ist nicht schlecht, nur die farben sind seltsam...Das Titelbild ist eigentlich in ORdnung und der Drache auch. Das vierte Bild funzt irgendwie nich :?:

stafan
23.12.2002, 10:00
thx Meathook! :o
Ich weiß, dass die Fraben ned passen, aber welche könnte ich sonst nehmen? :?:

Super-17
23.12.2002, 12:38
Der Title Screen gefählt mir nicht so gut...

Das Esc Menü hat nicht so gute Farben

Der In-Game Screen sieht gut aus außer der "Drache"
(fals es einer sein soll. Is bestimmt selbst gezeichnt.)

Teclis
23.12.2002, 12:47
Das Menü ist viel besser als das von der 1.Demo

Wie lange wird eigentlich das Spiel? Die erste demo
war schon so 2 Stunden.
Ist es nun mehr ein Adventure oder ein RPG?

Eiskender
23.12.2002, 12:47
Siet wirklich jut aus, nu konnte ich die letzte demo wegen nem heftigen bug nicht zocken...ganz am anfang, beoi der version für bessere PC's...

FallenAngle
23.12.2002, 13:29
Schön ...
Mir hat die alte Demo ja schon sehr gut gefallen ... naja, hast ja auch nen Stern bekommen ... 8) .... die Neue ist bestimmt noch besser, nachdem was ich auf den Screens gesehen habe.
Für jene, die es noch nicht gezockt haben, kann ich es nur emphelen, denn hinter dem Game steckt bestimmt ne´ Menge Arbeit.
Ganz besonders gut sind die selbstgezeichneten Figuren ... RESPEKT !!!

Fallenangel

Steve
23.12.2002, 13:46
Der Titelbildschirm ist nicht so ganz mein Fall.
Das Menü sieht recht ordentlich aus.
Und das letzte Bild sieht cool aus. ^^

stafan
26.12.2002, 15:29
Folgendermassen:
Titelbild gebe ich zu, is ned gut, aba ich hab ja jetzt n neues, ich kam einfach ned dazu des upzuloaden. Des is dann auch ned so überfüllt. Ich bemühe mich auch, des ein wenig dunkler zu gestalten.
Ach ja, hab n bissken an der Demo weitergemacht...aba nix dolles...werd mal bald wieda neue Screens posten, wenn der Übergang von meiner neuen Szene zum Tutorial passt...
MERRY X-MAS!!!...is schon zu spät....aba nen GUTEN RUTSCH!!!!

@Super-17:
ich weiß, die Fraben des Menüs sind ned so dolle... ABER ICH WEIß KEINE BESSEREN!!! Wenn jemand schöne kennt kann er mir ja die Farbattribute mailen.
Des mit dem Drachen is so ne Sache (obwohl der im andren Forum ralativ gut ankam...), da ich ned so die Erfahrung mit Drachen hab und auch ned so gut zeichnen kann...
Aba danke für des Lob! ^^ :D

@K-Teclis:
des von der ersten Demo is ja auch irgendwie....HATTE ICH DA SCHON EINS???
Des Spiel dauert schon 2 Stunden? WOW!!! :o
Hab keinen Ahnung...länger auf alle Fälle!!! :D
Ich versuche ein paar mehr Elemente des RPG als in der ersten Demo einzubauen...lasst euch überraschen... :twisted:

@Eiskender:
Thx! I woaß! Des warn Bug, der jetzt behoben ist... Wenn du des Spiel sinnvoll zoggn willst, musst du die schlechtere version spielen...

@FallenAngle:
Aba auch nur nen Silberstern! Und jetzt bekomme ich sicher 5 Goldsterne!!! HAHAHA!!! .... :twisted:
Eigentlich steckt da nich so viel Arbeit dahinter :D , bin eher faul im Programmieren, aba egal! ^^ Welche selbstgezeichneten Figuren??? Ich kann mich nur an häßliche, pixlige Bilder erinnern... ^^

@Tidus800:
Titelbild: siehe Beiträge, die ich schon x-mal geschrieben hab...
Menü: hoffe ich doch stark! ^^
letzte Bild: THX!!!

FallenAngle
26.12.2002, 21:49
Folgendermassen:
@FallenAngle:
Aba auch nur nen Silberstern! Und jetzt bekomme ich sicher 5 Goldsterne!!! HAHAHA!!! .... :twisted:
Eigentlich steckt da nich so viel Arbeit dahinter :D , bin eher faul im Programmieren, aba egal! ^^ Welche selbstgezeichneten Figuren??? Ich kann mich nur an häßliche, pixlige Bilder erinnern... ^^

1. Trotzdem hätte das Game mehr verdient (OK, der kleine [oder eher große] Bug am anfang iss net weiter tragisch).
2. Jeder der selbst programmiert investiert Zeit und steckt wohl doch ne ´ Menge Arbeit rein.
3. Deine Bilder sahen doch (meistens :twisted: ) gut aus.

Mfg
fallenangel

PS: Jetzt hab ich dein Game bewertet, bewerte mal die Screens von meinem Game (Thread-link in meiner Sig).

Phoenix Sun
26.12.2002, 21:54
Naja, bei mir get der Trailer net. Leider, ich will ihn sehen! lol

Tidus120
26.12.2002, 22:31
der titel ist net so gut (meine meinung)

und das game-meunü hat halt seinen eigenen look (auch net mein fall)

und kommen jetzt eigentlich nur noch vampir und zeld Games ? :D :) :lol:

stafan
28.12.2002, 13:38
@ALLE: Der Titel ist auch ned der echte titel....
und wenn jetzt noch einer schreibt:
Der Titel is ned so gut, gibts eins auf den Deckel!!!

@Tidus120:
VDestiny ís ein Game, des es schon ziemlich lange gibt...Noch im alten Layout der Site www.rpgmaker2k.de .Außerdem werden zwar viele Screens zu Vampir und Zelda (?)-Games ins Forum gestellt, aba guck ma, wie viele dann auch veröffentlich werden...

@PhönixSun:
Wenn bei dir etwas von wegen: Kein Zugriff! steht, dann tuts mir Leid. Bei mir gehts auch ned, aba bei vielen eben schon.

1. Trotzdem hätte das Game mehr verdient (OK, der kleine [oder eher große] Bug am anfang iss net weiter tragisch).
2. Jeder der selbst programmiert investiert Zeit und steckt wohl doch ne ´ Menge Arbeit rein.
3. Deine Bilder sahen doch (meistens ) gut aus.

Thx... :D... aba der Silberstern war schon richtig... Welche Bilder?
Thx für dein Lob...
P.S.: Bin dabei!! :D

Es gibt jetzt einen neuen Screen:
http://mitglied.lycos.de/sarch/rpgstuff/rpgmaker/vdestiny/anwesenscreen.jpeg

Der screen zeigt das Anwesen, das schon in der ersten Demo zu sehen war. Es hat sich nur ein wenig vergrößert, und die Leute haben angefangen zu tanzen (und zwar wirkliche Tänze...). Man kann noch 2 Lüftungsschächte erkennen, den man hinaufsteigen kann... man erkennt ja im Licht über der Tanzbühne Balken. Auf diese Balken kann man dann oben klettern.
Der Charakter heißt FURONIN und beherrscht als Vagabund und Dieb die Fähigkeit des MEUCHELNS. Damit ist er der einzige Charakter, der Wachen aus den Weg räumen KÖNNTE...

Dark Vampir
28.12.2002, 14:15
Endlich ne 2te demo^^sieht gut aus werd sie mir gleich saugen wenn ich zuhaus bin...

Dark Vampir

stafan
30.12.2002, 14:02
@DarkVampire:
die is doch noch ned draußen..., aba inzwischen bin ich beim Anwesen (wer sich an die erste Demo erinnert...)...theoretisch könnt ich jetzt schon ne winzige Demo-Version meiner Demo ( :wink: ) uploaden, aba wie gesagt, die würde dann 10mins lang sein...

Wenn du zuhause bist????

P.S.:Weiterhin Kritik zu Screens, Story, etc. posten!!!!! :twisted:

Dark Vampir
30.12.2002, 19:46
ich war da bei meinem opa...hab ned gesehen das noch keine 2te demo da is..habs nur überflogen^^ aber die erste gefiel mir sehr gut..

Dark Vampir

Teclis
30.12.2002, 19:52
Stimmt.
Vorallem der Adventure-Einfluss war geil!
Ich liebe Adventures! :D

stafan
02.01.2003, 08:15
ich werd jetzt, zumal viele auf Extremely-Adventures ned so mögen, das Rätsel-Niveau ein wenig runterschrauben und auch ein paar Secrets und Action-Szenen einbauen...
lasst euch einfach überraschen! :D 8)

stafan
07.01.2003, 14:09
erst einmal: sry! (Doppelpost)

Ich hab jetzt einen neuen...größeren :atomfreu: Screen (eher Picture),
wie dann Lästerheim, dei Stadt in der sich alles abspielt in etwa aussieht...
(Vergesst den Text....Es is nurn Picture davon...)

Ich brauche die Bewertung davon (NIX MIT PERSPEKTIVE; WEIL DIE IN DEM SCREEN DER ABSOLUTE MÜLL ISSS) sonst würd eich mein anderes
Bild hernehmen...

http://mitglied.lycos.de/stafanyamato/bilder/vdestiny/Laesterheim.jpg

Teclis
07.01.2003, 14:16
Wird sie auch aus der Perspektive im Spiel
zu sehen sein?

secroit ™
07.01.2003, 14:27
Die Screens sehen net aus...ein bissl unübersichtlich auf den ersten blick,jedoch gute Lichteffekte und die Idee mit dem Drachen is cool!^^

stafan
07.01.2003, 14:34
...nun, wenn das geschehen ma kurz nach lästerheim wechselt, wird wohl diese Karte vorüberscrollen....
wobei die karte hier ziemlich pixlig vom verkleinern geworden ist. im original müsste die ok sein!....

@Secroit:
thx... ^^
Was zum Beispiel?

secroit ™
07.01.2003, 14:48
Das 2....
Gut gefällt mir auch oben rechts der Icon immer,der wahrscheinlich darstellen soll,was man gerade in der Situation machen kann,gell?!^^
Naja,gute Ideen stecken auf jeden Fall drinne...Nur das Menü sieht net ganz so gut aus...

stafan
09.01.2003, 13:52
... so in etwa... :lol:
Dieses Icon is dafür da, damit man mehrere Aktionen machen kann... in manchen Games kann man ja nur an bestimmten Stellen springen... hier geht das überall. Wenn man auf ESC drückt, wechselt das Icon und zeigt eine andere Aktion.

stafan
12.01.2003, 14:26
Sry...dür Doppelpost, aba ich habe jetzt einen neuen Screen, der leider wieder aus meinem Anwesen stammt, was bedeutet, dass ich immer noch daran arbeite!

http://mitglied.lycos.de/stafanyamato/bilder/vdestiny/rasputinscreen.jpg
Auch er ist aus dem Anwesen und zeigt den Zauberer Rasputin Rentenburg, der gerade eine kleine Showeinlage aufführt.
Was man ned sehen kann, is dass sie Zuschauer klatschen....mit richtiger Animation unds so!!! Die laufen ned nur auf der Stelle sondern klatschen wirklich!! :D:D Is aba nix besonderes!!!
Für Rasputin habe ich jetzt schon haufenweise Posen ge-idrawt! Unteranderem auch Kunststücke, die er vorführt.

Meathook
12.01.2003, 14:40
Cool, wie wärs mal mit nem Siegfried und Roy RPG? :D

secroit ™
12.01.2003, 14:42
Sehr schön...Auch mit den Faces über der Textbox!

stafan
12.01.2003, 14:48
@Secroit:
Danke, danke :D

@Meathook:
.... O_O° .....

Dark Vampir
12.01.2003, 15:14
jio sieht sehr gut aus.

Dark Vampir

stafan
13.01.2003, 13:59
danke, danke! (mein aktueller Standardspruch...)

Gandorques
13.01.2003, 15:19
Sieht ganz gut aus!

Danse Macabre
13.01.2003, 15:21
jo, is ganz nett. :wink:

stafan
14.01.2003, 18:42
danke, danke... :D

stafan
06.03.2003, 11:04
Ednlich gibt es einen neuen Screen, wegen dem ich jetzt den alten thread wieder ausgegraben habe. ich hoffe, ihr postet auch schön eure kritik, etc.
...
Hier seht ihr nun aber den allerneusten SCREEN:
er stammt aus der, unter dem anwesen befindlichen grotte. Der held (Furonin der dieb/vagabund) öffnet gerade im flackernden schein einer an der wand befindlichen laterne eine verstaubte kiste...

http://mitglied.lycos.de/stafanyamato/bilder/vdestiny/grottenscreen.jpg

EDIT: ich bräuchte einen sounds vom herrausziehen eines haares. wer einen hat, kann mich sowohl über ICQ, als auch E-Mail oder in diesem Thread kontaktieren... thx :D

Evangelium
06.03.2003, 11:07
macht es ein geräuch wenn ich ne haar heraus ziehe
mal schauen............Au

aber zum thema
ich würde sagen ne 3

stafan
06.03.2003, 13:26
... ^^
mit deiner benotung kann ich zwar weniger anfangen...
kritik und verbesserungsvorschläge könnte ich hingegen gut gebrauchen...

Teclis
06.03.2003, 13:53
Wieso Verbesserungsvorschläge?
Sieht einwandfrei aus! :D