PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Devil Blues - Vollversion

The real Kenji
24.12.2002, 00:04
Jaaa, nach über einem Jahr ist mein Nebenbei-Projekt „Devil Blues“ endlich fertig ^__^
Die Story wurde etwa 8 Mal geändert, das Spiel etwa 3 oder 4 Mal komplett neuangefangen, aber jetzt ist wes fertig.

Zur entgültigen Story:

Ein Killerpärchen, bestehend aus Wes und Sandy, zieht durch’s Land und richtet ständig schreckliche Blutbäder an. Doch eines Tages werden sie von der Polizei in einem kleinen Haus überwältigt..
5 Monate später..
Ein unbekannter Mann stattet den beiden einen Besuch in ihrem Gefängnis ab. Der Grund ist eine Anfrage der besonderen Art. Beide sollen auf seine Insel kommen, und versuchen von der Küste aus zum Zentrum zu gelangen. Wenn sie diese Aufgabe überleben sollen sie aus dem Gefängnis entlassen werden, und eine neue Identität bekommen, so das sie ihr Leben noch einmal von vorne starten können. Selbstverständlich sind beide etwas skeptisch, nehmen das Angebot schließlich aber doch an, was sich bei der Ankunft auf der Insel als schwerwiegender Fehler herausstellt.

· Das ganze Spiel ist in 8 Levels unterteilt. Jeder Level hat seine eigenen Missionsziele. Dazu gehören z.B Schalter-Puzzle, Energiekugeln suchen und aktivieren etc., also recht einfache Sachen. Ebenso hat jeder Level einen Endgegner, der (logischerweise ^^) sehr viel stärker ist als die anderen Gegner im Level.

Dann gibt es noch eine Kleinigkeit die evtl. ein wenig an Dreamland 2 und Dreamland erinnert, nämlich das altbekannte Punktesystem. Man findet keine Heilitems, sondern man muss sie am Ende des Levels in einem kleinen Shop kaufen. Und um an Geld zu kommen, muss man Gegner killen. 100 Punkte entsprechen 1 GP (ich hab die Währung nicht umbenannt, ich denke mal das stört keinen). Also das altbekannte System. Speichern geht nur am Levelende.
Man kann stets zwischen 2 Waffen wählen, der Pistole und dem Schwert. Mit dem Schwert ist es allerdings schwieriger, da man mit ihm öfter auf die Gegner einschlagen muss bis sie tot sind, und man außerdem sehr nah an sie ran muss. Dafür bekommt man bei Endgegnern aber meistens etwa doppelt so viele Punkte, als wenn man mit der Pistole kämpft. Auch die Sterbeanimationen einiger Gegner wie z.B Zombies variieren, je nachdem welche Waffe man benutzt.

Letztendlich gibt’s dann noch ein paar kleinere Goodies, wie z.B das der Hero die ganze Zeit über atmet (sieht man ^^), Einschusslöcher in einigen Gegnern, und außerdem kann der Hero bei doppeltem Drücken der jeweiligen Pfeiltaste in die jeweilige Richtung springen (2 Felder). Das Schwert trifft übrigens Gegner die genau vor dem Hero oder 2 Felder vom Hero entfernt stehen.
Das ganze ist eher wie ein Minigame aufgebaut, d.h. es ist nicht sonderlich lang, und auch nichts, mit was man sich tagelang beschäftigen kann.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, hier noch ein paar Pictures:

http://people.freenet.de/Kenji/DB.gif
http://people.freenet.de/Kenji/DB2.gif
http://people.freenet.de/Kenji/DB3.gif
http://people.freenet.de/Kenji/DB4.gif
http://people.freenet.de/Kenji/DB5.gif
http://people.freenet.de/Kenji/DB6.gif
http://people.freenet.de/Kenji/DB7.gif
http://people.freenet.de/Kenji/DB8.gif

Und der Downloadlink zur Vollversion ist hier:
http://ftp.gamesweb.com/pub/rpgmaker/spiele6/DevilBlues.exe.exe

Ich hoffe euch gefällt das Spiel so wie es ist, und das ihr Spaß damit haben werdet.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Heiligabend, und erholsame Feiertage.

Gruß,

Kenji

PS: Kritik bitte hier rein, Danke :)

Sacume
24.12.2002, 00:08
Hab ja im rpg2000 Forum schon gepostet.
Wenn ich hier pinnen könnte XD
Einfach nur geil

Flow
24.12.2002, 00:10
Fröhliche Weihnachten....... :wink:

so, ich werds jetzt mal saugen und durchzocken. Wozu ist die Nacht da? 8)

NO USE FOR A BRAIN
24.12.2002, 11:27
Klingt echt goil ;)

Nur Das PunkteSystem, das mir schon in DL 2 weniger gefallen hat, ist nicht so ganz meines, aber das ist geschmackssache ;)

Phytagoras
24.12.2002, 11:42
Die screens sehen geil aus.
Werds mir mal rutnerladen, wenn meine osundkarte wieder geht^^

Ranmaru
24.12.2002, 11:54
Die Story klingt erstaunlich lächerlich. Aber davon mal abgesehen, die Technik ist ziemlich gut. Das Action CBS funktioniert sehr gut und ist weder zu schwer noch zu leicht. Eventuell solltest du hin und wieder ein paar Gegner wo entfernen. Die Grafik ist auch okay, der Sound gefällt mir gut. Mein größter Kritikpunkt ist aber die Atmosphäre. Okay, da haben wir das Intro und dann werden die beiden auf 'ner Insel abgesetzt und dann darf man loslaufen. Das mache ich etwa fünf Minuten mit und dann habe ich den RM2k ausgemacht, weil es stinklangweilig war. Irgendwie baut sich weder Spannung noch sonstwas auf und die Grafiken sind auch nicht so abwechslungsreich, daß man sich stundenlang daran sattsehen kann. Also in dem Punkt hat mir Dreamland auf jeden Fall besser gefallen. Alles in allem würde ich nur eine unterdurchschnittliche Bewertung geben, weil der Spielspaß einfach fehlt. Ich gebe ja zu, daß ich nicht sonderlich lange gespielt habe, aber wenn mir etwas keinen Spaß macht, dann tue ich mir das auch nicht an.

Ranmaru

Evil Knight
24.12.2002, 12:07
Naja, mittelmaß die Story, aber der Rest is gut, ich werd mir das Game trotzdem saugen, und wenns nur deswegen is, weil ich sehen will, wie der Hero atmet^^

Flow
24.12.2002, 12:52
Hm....ich muss sagen das ich am Anfang recht begeistert war, kein grossartiges "es war einmal..." RPGIntro geschwafel, sondern ein schneller Actionreicher Einstieg. Dafür gibts echt nen dicken Pluspunkt, doch als dann die Story etwas weiter in sich griff (greifen sollte) wurde es plötzlich unglaublich langweilig. Man wird dort ausgesetzt und rennt plötzlich los ohne irgendwelche Informationen. Als ich dann drei Steine aufgesammelt und sie ihn einen Fels eingesetzt hatte wurde ich von einem Endgegner erschlagen, und ich fands wirklich net weiter schlimm, da denn ich wollte sowieso jeden moment aufhören. :roll:

Phoenix Sun
24.12.2002, 12:53
ichhabe mir das spiel noch nicht gesaugt aber die screens sehen schon sehr gut asu, ich sauge es mir wenn ich mal mehr zeit habe um es zu zocken. dann sag ich dir auch meine meinung. ;)

The real Kenji
24.12.2002, 14:52
Wie ihr (vielleicht) in meinem etwas längeren Text gelesen habt, ist das ganze ein Minispiel. Minispiel -> Spiel für zwischendurch.
Und aus diesem einfachen Grund gibts auch diese einfache Story.
Minispiel...Spiel, das man nicht stundenlang spielt...oder saßt ihr tagelang an DtP1 ? ^__^

Biohazard
24.12.2002, 17:01
Ich finde das spiel ganz nett.
Aber es ist gar nicht so Gruselig, brauchtest kein WARNUNGS zeichen geben.^^

Tidus120
24.12.2002, 17:03
mHm.... ! sieht geil aus.. !

Mehr sag ich dazu auch gar net :)

Megaman X
25.12.2002, 17:06
Story ist ganz okay und Grafiken sind auch geil nur irgendwie kommt mir der Hero bekannt vor denn bei VD gabs auch son Hero der ne Sonnenbrille aufhatte...
Steckt da was hinter ?!
Edit: Anmerkung: die frau von dem Mann ist von CT,oder?

The real Kenji
25.12.2002, 17:34
Story ist ganz okay und Grafiken sind auch geil nur irgendwie kommt mir der Hero bekannt vor denn bei VD gabs auch son Hero der ne Sonnenbrille aufhatte...
Steckt da was hinter ?!
Edit: Anmerkung: die frau von dem Mann ist von CT,oder?

nein, da steckt nichts hinter. Der Hauptchara is'n Mix aus Blade, Dante, und der einen grün-rothaarigen Frau aus Gun Smith Cats. Dazu passte der Charas hier am besten (is auch generell mein Favourit, siehe DtP ^^).

Ähm, ob die aus CT is weiß ich nicht, ich hab das CharSet irgendwo gefunden, und des sah ganz fein aus ^^"""

Das "Warning" Zeichen hat auch nicht viel Atmosphäre zu tun (wie kommst du darauf das in dem Spiel überhaupt Gruselatmosphäre entstehen sollte ?), sondern eher damit das man in Level 5 Zombies mit dem Schwert Arme und Kopf abhauen kann ^^ Und generell ist die Story gemeint, obwohl das Schild letztendlich eigentlich überflüssig ist...sieht halt fesh aus, und tut keinem weh :D

Megaman X
25.12.2002, 17:36
Ich hab das Spiel eben gesaugt und der erste eindruck ist voll geil.
Ja die Frau ist von Chrono Trigger :D
Aber ist ja egal... :P

The real Kenji
25.12.2002, 19:32
Ich hab das Spiel eben gesaugt und der erste eindruck ist voll geil.
Ja die Frau ist von Chrono Trigger :D
Aber ist ja egal... :P

Ich les fast überall nur Ersteindrücke, schreib dann bitte auch dein Fazit *g*

NO USE FOR A BRAIN
25.12.2002, 22:32
@Megaman X:
Das ist Ayla (oder so ^^) aus CT, die man im jahre 65.000.000 v. Chr trifft (wenn die Jahreszahl stimmt ^^; ) aber auf jeden fall in der Steinzeit !

@Kenji

Leider muss ich sagen, bin ich vom Game Enttäuscht :(
Die Technik ist zwar gut, und die Grafik ist auch nicht schlecht, aber das wichtigste, für mich wichtiger als jede Grafik und Technik, die Atmösphäre, war quasi nicht vorhanden. Da hat mir Dreamland auch besser gefallen (das game zock ich immer noch, obwohl ichs schon 3 mal durchgespielt hab, bloß wegen der Atmospäre ^^)

The real Kenji
25.12.2002, 22:46
@Megaman X:
@Kenji

Leider muss ich sagen, bin ich vom Game Enttäuscht :(
Die Technik ist zwar gut, und die Grafik ist auch nicht schlecht, aber das wichtigste, für mich wichtiger als jede Grafik und Technik, die Atmösphäre, war quasi nicht vorhanden. Da hat mir Dreamland auch besser gefallen (das game zock ich immer noch, obwohl ichs schon 3 mal durchgespielt hab, bloß wegen der Atmospäre ^^)

Naja, ich hab nicht wirklich geglaubt das die Atmosphäre in einem Spiel wie diesem wichtig ist. Aber ist dennoch gut zu wissen, danke.

Megaman X
26.12.2002, 12:59
Ich finds eigentlich ganz okay.
Ich achte auch nicht besonders auf die Atmosphäre.

Habs auch schon fast durch :P

Teclis
26.12.2002, 13:59
is nich schlecht!
Wo du schon mal da bist Kenji..
wann kommt die neue Staffel von DtP series?? :D

The real Kenji
26.12.2002, 18:45
is nich schlecht!

Hm, ich glaube.. öööh...Februar - März.

Tidus120
26.12.2002, 19:09
die pics sehen geil aus nur :

die bille von dem typen sieht irgendwie scheisse asu !

Teclis
26.12.2002, 19:53
is nich schlecht!

Hm, ich glaube.. öööh...Februar - März.
Cool! Ich liebe DtP muss du wissen! :D

The real Kenji
26.12.2002, 20:19
die pics sehen geil aus nur :

die bille von dem typen sieht irgendwie scheisse asu !

Ähm, nett das du die Bilder bewertest, aber die Bewertung des Spiels an sich ist mir ein bisschen wichtiger ^^"

@K-Teclis

Hehe, das is auch gut so *gggg*
Na, es wird im nächsten Jahr noch genug zu DtP geben, Teil 6, die Serie, der "Film"...und vielleicht nochmehr :D

Immortal Phoenix
26.12.2002, 20:45
1. Was is DtP??
2. Hab mir das Spiel gesaugt, is voll geil! Nur die Brille von diesem Mann... :P

Mit freundlichen Grüßen,

The real Kenji
26.12.2002, 23:10
1. Destroy the Postbote
2. Danke *g*