PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald ist mein Spiel fertig!!!

Bentheman
29.12.2002, 20:29
Ich habe for nicht allzu langer Zeit angefangen den RPG-Maker auszuprobieren und festgestellt das es Spaß macht.
Deshalb hab ich angefangen an einem Projekt namen Skull Island.
Es werden insgesamt 3Teile und sie hängen miteinander zusammen.
Dafür das es mein erstes RPG ist find ich es gut, da ich Spiele verglichen habe und festgestellt das mein Spiel 5mal solang und ausfürlich ist wie ein Spiel mit 3Sternen. Ich hoffe es wird euch gefallen, denn man selbst bewertet natürlich immer sein Spiel besser. Es ist bald fertig und es muß nur noch der Schlussdialog geschrieben und ein Game Over Screen gemacht werden. Dann ist es fertig und ich werde es auf den Server laden.

Tutorial:
Ja, es gibt eine Art Tutorial das daraus besteht einen Dämon zu besiegen.
In dem Tutorial wird nichts erklärt, jedoch kann man im Tutorial seine Charakter hochleveln. Wichtig: Das Tutorial muß gespielt werden. Es ist deshalb ain Tutorial weil es nicht zur Story gehört.

Story:
Am Anfang bekommt ihr nix von der Story zu sehen, doch bald erfahrt ihr den Hintergrund der Geschichte. Es geht natürlich um die Insel Skull auf der das Böse Macht von deren König ergriffen hat. Die Aufgabe besteht darin als Soldat mit 2 Soldatinnen im Schlepptau nach Skull Island zu gehen. Der König eures Landes sagt euch nichts was auf der Indel los ist.
Da das Schiff mit dem sie fahren bald ohne sie fährt. Man ist nun auf Skull und geht ins Dorf das am Hafen liegt. Ihr trefft eine alte Freundin die euch hilft an den Wachen des Königs vorbeizukommen. Sobald das gelingt seid ihr in einem gigantischen Wald (500mal500 im Editor). Ihr seid lange damit beschäftigt durch den Wald zu kommen. Da die Burg des Königs zu gut bewacht ist, gehts durch einen kleinen Tunnel in die Burg. Danach müsst ihr euch von Level für Level durchkämpfen. Angekommen bemerkt ihr das ihr allmählich 100meter unter dem Boden seit. Zum Schluss mussen viele kleine Rätsel gelöst werden. Erst dann könnt ihr das böse bekämpfen und Skull Island befreien. Ich gebe noch nicht bekannt ob es ein Happyend gibt oder nicht.

Stellt mir ruhig Fragen!

webzapper
29.12.2002, 21:03
Die Story ist ...schlecht, sie ist einfach viel zu Platt und der Spielverlauf dürfte sehr Linear werden wenn du dich an diese Story hälltst.
Ausserdem Klingt es nach vielen Kämpfen und Labyrinthen, 2 Dinge dich ich in RPGs nicht ausstehen kann, es sei den du schaffst es ein passables Zelda-KS hinzubekommen, was ich aber bezweifle.

_Poste mal Screens

[Webzapper]

Bentheman
29.12.2002, 21:11
Ich werde mich nicht an die Story halten sondern auch viel abschweifen. Und es wird alternative Enden geben.

Bentheman
29.12.2002, 22:23
C:\WINDOWS\Desktop\Programme\RPG SCREENS\1
C:\WINDOWS\Desktop\Programme\RPG SCREENS\2
C:\WINDOWS\Desktop\Programme\RPG SCREENS\3
C:\WINDOWS\Desktop\Programme\RPG SCREENS\4
C:\WINDOWS\Desktop\Programme\RPG SCREENS\5

Bentheman
29.12.2002, 22:24
Wie füge ich bilder ein?

Dark Vampir
29.12.2002, 22:26
Du musst sie auf ein webspace laden!!

Dark Vampir

MuhMuh
29.12.2002, 22:27
Da wirds beschrieben:
http://rpgmaker2000.foren.4players.de/viewtopic.php?t=6110&start=0
PS:Schon mal was von ner "EDIT"-Funktion gehört?

Bentheman
30.12.2002, 01:00
Ich hab noch was vergessen:

Gebt mir Verbesserungvorschläge!