PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Dos unter Windows ME?

TSTV
30.12.2002, 18:41
Ich habe ein Problem: Meine alten MS-DOS Spiele funktionieren nicht auf Windows ME!!!

Das finde ich verdammt schade!
Könnt ihr mir sagen ob es auf Windows ME überhaupt einen DOS Modus gibt oder nicht?
Und wenn ja wie komme ich zu dem hin?

Achso: Ich habe noch eine Win95 CD kann man von der aus ( oder von irgendwo anders) her
( z.B. Internet) wieder den MS-DOS Modus installieren?

Bitte antwortet!!! Lebensnotwendig!!!

Vielleicht was: Gibt es irgendwo Programme zum downloaden wo ich 2 Betriebssysteme auf dem Computer installieren kann ( also WinME und dann noch Win95 drauf ich weiß das es sowas gibt aber wo?)
Den in Win95 ist der MS Dos Modus ja dabei und da würde es gehen...

Das Unbekannte
30.12.2002, 19:13
klar, du musst das Programm "MS-DOS Eingabeaufforderung" suchen und finden *g*
das ist DOS

TSTV
30.12.2002, 19:21
Du Doofkopp! Die Eingabeaufforderung ist noch in WinME aber es ist nicht der reele Dos Modus!

Bahamut
30.12.2002, 21:12
ich kenn mich mit winme zwar nicht aus, aber wenn es so ist wie bei win2k, dann hast du pech gehabt, wenn du aber ne windows95 cd hast solltest du von der aus dos starten können, allerdings nur beim hochfahren.
wenn du im internet suchst findest du sogar dos 6.22, legal dürfte das aber net sein

Bloodthorn
30.12.2002, 22:01
es gibt auch schon dos-emulatoren, die sind allerdings noch alles andere als ausgereift

TSTV
31.12.2002, 00:01
Kann mir jemand nen Link zu nem Dos Download machen?
Ich find keins!?

Und wo gibt es die Dos Emu´s??????

AgentFAB
31.12.2002, 15:14
Ich hab im Netz nen Patch gefunden, der den Dos Mod in ME aktiviert. (Hab ihn alledings nicht eingesetzt (war mir zu riskant))
Wenn du willst kann ich ihn dir schicken.

Das Unbekannte
31.12.2002, 19:39
Du Doofkopp! Die Eingabeaufforderung ist noch in WinME aber es ist nicht der reele Dos Modus!

Shut the Fuck up you moron, or you will die !!!!

PS: was habt ihr gegen die eingabeaufforderung

AgentFAB
31.12.2002, 20:14
Die Eingebauforderung ist ebe nkeine DOS.
Viele alte Spiele, die unter ME nicht laufen bracuhen richtiges DOS und kein Halb-Emuliertes.

Das Unbekannte
01.01.2003, 19:15
und, meine DOS games laufen bei mir, Na gut, ich hab ja auch Win 98

WIN ME UND WIN XP STINKEN UND SUCKEN

Jey
01.01.2003, 20:47
naja. Ich hab das alles hier immer gut mitverfolgt...
Aber jetzt is es mal wieder soweit. Meine geliebten zwei Wörter. ^^

WIN ME UND WIN XP STINKEN UND SUCKEN

<no comment>

@Topic: Ich hatte auch mal SPiele die nur in DOS gingen... hab sie halt nicht mehr gespielt. ^^

Swift
26.04.2003, 00:30
Es gibt eins. Eigentlich strg beim hochfahren gedrückt halten. :D

Evangelium
26.04.2003, 11:22
ich würde sagen
entweder instalierst du win 95 unter einer eigenen patition
oder probiere den vice emulator(link auf anfrage)

[Septic]
26.04.2003, 12:29
sicher gibt es noch einen MS-DOS modus bei WinME. WinME ist nichts anderes, als ein erweiteretes Win98. Neue Treiber, noch mehr Bluescreens. Der Kernel ist und bleibt MS-DOS.

Nur leider ist der MS-DOS modus bei WinME so tief verbuddelt, dass er nicht mehr auffällt (ausser durch die Bluescreens und die Tatsache, dass WinME nicht multitaskingfähig ist.)

Wenn alle Stricke reissen, besorg dir ne Win98-Bootdisk und schreib dir ne neue autoexec.bat + config.sys, in der du die Peripherietreiber einbindest.
Dann hast du kein Prob mehr.

Iron
09.05.2003, 18:56
hole dor wieder windows 98

Everglade
10.05.2003, 08:45
wenn du 2 festplatte hast kannst du auf einer winme drauflassen und auf ner anderen win98 draufmachen.. dann fragt der dich immer welches betriebsystem du ham willst...

aber bei mir funzen einige dos spiele.... DOOM II zum beispiel... läuft bei mir sogar über LAN... :D

cya Everglade

Final Master
26.06.2003, 14:02
es gibt nua die eingabe aufforderung un den real Dos kannste nit installieren aba gibs sowas auf den neueren Systemen ab ME noch?

Vash
26.06.2003, 15:47
ich machs immer mit Eingabeforderung (oder so).......
aber viele spiele, die direkt mit dos starten, kann ich auch nicht spielen, leider gottes.
cu, mad