Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sqare+Enix Wie findet ihrs?
Also sqare und enix wollen sich ja jetzt zusammen tun. Da wollt ich mal fragen wies euch gefällt. Also ich finds schon klasse :) . Warten wir mal ab was für mega rpg's die noch rausbringen :wink: .
Currywurst
06.01.2003, 21:43
Ich finde es cool!Ich bin ebenso wie du gespannt,was da bei herauskommt!
secroit ™
06.01.2003, 22:17
Ich finds auch gut...Beide können auch noch getrennt ihr eigene Projekte machen und das finde ich gut!Bin gespannt auf ein erstes"Sqaure Enix"Game!^^
dragonslayer
06.01.2003, 22:26
Joa ... Square und Enix sind beide gut !!!
Und zusammen werden sie UNBESIEGWAR sein !!! :twisted:
Ich find´s auch ziemlich gut.Da treffen zwei "Rpg Giganten" aufeinander.
Da kann man sich eigentlich nur freuen.
Die zwei Gründe des Bündnisses:
-"Know-How"
-Sie wollen hauptsächlich Europa mit Rpg´s "erobern".
Habe bei FFX gemerkt, dass Square sich verschlechtert hat
(außer in grafischer Hinsicht narürlich).
Ich glaube die Kooperation mit Enix wird denen gut tun.
Hauptsache es kommen HammerRPGs nack Eurpa!!!!
Verschlechtert??????? :evil:
Was sagst du da??? FFX is das geilste auf der Erde. :evil:
Ausserdem wenn sie sich verschlechtert haben,warum kaufen die Leute das Game denn noch Millionenfach??!!
Naja,jedem sein Ding.^~
Nein, meiner meinung nach hat Square sich auf keinen Fall verschlechtert, obwohl ich sagen muss das FF7 für mich wirklich etwas besonderes war und es auch immer sein wird. Einfach Revolutionär zu seinen Anfangszeiten. Was Enix angeht weiss ich jetzt ehrlich nicht wann die mal nen Hammer gebracht haben der mich in den Bann gezogen hat. Es kann zwar sein das es viele gibt und ich mich nur nich dran erinnern kann, das einzig geniale was mir jetzt einfallen mag ist "Illusion of Time". :? Würde mich auf jeden fall über beispiele freuen. :P
Was die kooperation angeht weiss ich nicht so genau was ich davon halten soll da ich die Square Games auch so gern gespielt habe......mal schaun was da kommen mag.
secroit ™
10.01.2003, 13:07
Du kennst keine guten Enix Games?
Die Kracher schlecht hin waren
Terranigma
Star Ocean II
Zock die erstmal...^^
Star Ocean II ist mein Lieblins RPG nach Secret of Mana und FFVII!
Und Terranigma kommt dann so an 4.Stelle!
Zhe Toralf
10.01.2003, 13:12
Terranigma
Star Ocean II
Zock die erstmal...^^
Joah Terranigma ist geil und
Star Ocean II kenn ich von nem' Kumpel!
Verschlechtert??????? :evil:
Was sagst du da??? FFX is das geilste auf der Erde. :evil:
Ausserdem wenn sie sich verschlechtert haben,warum kaufen die Leute das Game denn noch Millionenfach??!!
Naja,jedem sein Ding.^~
Square hat sich sicherlich nicht für jeden verschlechtert, ich jedoch
hatte beim Zocken von FFX nicht so viel Spaß wie bei FF7, FF8 und FF9!!!
Das ist alles!! Sorry!
Terranigma
Star Ocean II
Zock die erstmal...^^
Hm....ja,o.k. überzeugt. Diese Spiele sollte wirklich jeder kennen. :wink:
Ich wusste leider nicht das sie von Enix sind, schenke den Firmen nicht immer so viel Beachtung. :)
(Star Ocean 2 rult ^^)
Ich finde es Geil das die jetz zusammen Arbeiten kommen bestimmt Geile RPG,s raus bin schon gespannt :D :D ;D
kann sich sicher nur positiv verändern (besonders wegen square)
Also die beide sind die besten RPG-Hersteller der Welt, nur wenn sie sich zusammentun, gibts dann nur noch halb so viele Spiele?
Ich hab zwa keine PS aber am SNES fand ich die Spiele auch genial, deshalb meine Lieblings RPGs, Star Ocean, Chrono Trigger, Tales of Phantasia und FF VII.
Blub, wer sagt, dass sie so hammerspiel herausbringen wie damals? Ich denke eher weniger, Square bringt auch nicht mehr so die tollen Spiele raus, im Vergleich zu früher, seit den 3D RPGs find ich die nicht mehr so toll, gefällt mir persönlich nicht so... Na ja, mal sehen ob's was wird...
Das einzige 3D Rollenspiel was mich begeistert hat war FF7, alles andere fand ich zu detailos, aber ich bin eben 2D-Veteran :wink:
BlueShark
11.05.2003, 09:09
Hab irgendwo gelesen das die doch zusammen an Christal Chronicles arbeiten,und auch an XenoSaGa,weiss net ob ich das Recht verstanden hab,aber egal,die beisen Firmen rulen,Enix durch Terranigma(2mal durch-
gezockt),das war ein Meilenstein......Star Ocean hab ich net lang ge-
spielt,nur mal kurz ausgeliehen....
Und zu Square:Ich glaub da braucht man net viel zu sagen.....EINFACH
GEIL!!!!!!!
Bei FF X verschlechtert?Das Game ist die Erleuchtung....
Das einzige 3D Rollenspiel was mich begeistert hat war FF7, alles andere fand ich zu detailos, aber ich bin eben 2D-Veteran :wink:
Amen bruder :D
Das bei einer zusammenarbeit von Square und Enix etwas gutes heraus kommt sieht man am besten an Chrono Trigger. Der Einfluss von Enix wird Square sicherlich auch wieder vom "Grafik Phetisch" herunter bringen!
Rollenspieler aller Länder vereinigt euch
Son_Goku
14.07.2003, 13:40
Wenn die Firma die Dragon Quest und die Firma die Final Fantasy rausgebracht haben können ja nur gute Spiele rauskommen.
Ich find die Fusion gut, nur ist es dumm, dass hauptsächlich SPiele für die PS2 erscheinen und ich bin Nintendo Fan.
Ich fand die SNES Zeiten auch viel besser, da gabs wenigstens noch schöne Spiele, jetzt ist alles nicht mehr so gut wie früher.
2D ist halt die Heimat der RPGs^^
Ich find die werden gut zusammenarbeiten. Sieht man ja auch an Final Fantasy CC .
Es kommt ja bald FFCC raus. Is ja das erste Spiel von denen. Ich hoffe, dass bald ma mehr RPG für den Gamecube rauskommen. Ich wart schon ewig drauf.
Cu :evil:
Enix ist Mist!
Square ist gut!
Komische Mischung! :?
Enix ist kein Mist, Enix ist verdammt gut, zu SNES Zeiten waren sie das jedenfalls und Square war und ist auch super.
Was ist an Enix schlecht?
Enix ist Mist!
Square ist gut!
Warum findest du Enix schlecht.
Enix hat Terranigma gemacht! Mein Lieblings-SNES-Spiel!!!
CU :x
Enix ist Mist!
Square ist gut!
Warum findest du Enix schlecht.
Enix hat Terranigma gemacht! Mein Lieblings-SNES-Spiel!!!
CU :x
Ich hab nur Game Boy Spiele von denen gespielt!
Und die sind :(
Hmm also mir ist das eher egal, da nur Star Ocean noch bei der Firma liegt.
Da ja bekanntlich die wirklich guten leute von Square - die Leute mit Storyverständnis die auch hinter Perlen wie Xenogears und Chronotrigger steckten - ja weg sind und ne eigene Firma haben, interessiert mich SQ-E auch kaum.
Monolith Software - eben die Xenogears-ehemaligen - arbeitet ja auch jetzt an Xenosaga, nicht mehr Square.
Daher find ichs eher so:
Square - schlecht
Enix - toll
^_-
Aber ernsthaft - schaden tuts net
[Sauron]
07.09.2003, 11:46
8) Square und Enix machen die besten RPG´s !
Ich find die Fusion gut, nur ist es dumm, dass hauptsächlich SPiele für die PS2 erscheinen und ich bin Nintendo Fan.
Ich fand die SNES Zeiten auch viel besser, da gabs wenigstens noch schöne Spiele, jetzt ist alles nicht mehr so gut wie früher.
2D ist halt die Heimat der RPGs^^
Das stimmt.
Ich weiß nich so recht.
Hab ma FF7 bei nem Freund gespielt. Macht zwar Spaß, aber zieht mich irgendwie nicht so in seinen Bann.
Spiel ich dagegen SoM....
Square und Enix gehörten am Anfang zu Nintendo. Und das sollte auch so bleiben.
Ich denke mal, wenn die sehen, wie viele GC-Besitzer sich über FFCC freuen, werden die wohl merken, dass es sich lohnt für Nintendo zu produzieren.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es für die XBOX auch was geben wird.... http://rpg-community.de/smilies/33.gif
Nintendo, Square und Enix http://www.rpg-community.de/wbb2/images/smilies/white1.gif
Square und Enix gehörten am Anfang zu Nintendo.
Das lag daran, dass Nintendo die führenden Konsolen hatte, was besseres gab es damals nicht.
Als dann die PS erschien, haben beide sich dazu entschieden auf dem besseren System zu entwickeln, und als dann das N64 rauskam, waren die schon bei Sony verschrieben.
Ich hoffe sie werden noch viele Titel für Nintendo Systeme rausbringen, im Moment sind ja nur FFCC und FFTA in Arbeit (ich hab bestimmt was vergessen), ich fänds ganz gut, wenn sie die alten SNES-Titel alle aufn GBA bringen, das wäre bestimmt gar nicht so dumm.
Das lag daran, dass Nintendo die führenden Konsolen hatte, was besseres gab es damals nicht.
Als dann die PS erschien, haben beide sich dazu entschieden auf dem besseren System zu entwickeln, und als dann das N64 rauskam, waren die schon bei Sony verschrieben.
Ich hoffe sie werden noch viele Titel für Nintendo Systeme rausbringen, im Moment sind ja nur FFCC und FFTA in Arbeit (ich hab bestimmt was vergessen), ich fänds ganz gut, wenn sie die alten SNES-Titel alle aufn GBA bringen, das wäre bestimmt gar nicht so dumm.
Hmmm... Ich dachte immer das N64 käm vor der Playstation2 raus.
Hmmm... Ich dachte immer das N64 käm vor der Playstation2 raus.
Die Rede ist von der PS1.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.