PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Probleme

Zurbaran
26.01.2003, 14:35
1.
Also ich habe vor ca. 4 Wochen meinen Computer formatiert und seitdem kommt immer ein Flackern in dem unteren Teil des Bildschirms. Das ist nur so wenn ich auf Vollbild spiele.

2.
Mein Spiel laggt wie Sau. Es ist aber nur mein Projekt und bei Dragonball Z The Weird Mission der Teil wo man Fische fangen muss.

Ich habe echt kein Plan woran es liegt und weiß auch das es so einen Thread schonmal gab, aber ich finde ihn nichtmehr und ich weiß net genau ob das Problem gelöst werden konnte.

Beliar
26.01.2003, 14:41
1. Lad dir mal den neuesten Treiber für deine Grafikkarte runter.

2. Schau nach ob es irgendwo eine Schleife oder ein Event gibt, das immer wiederholt wird. Falls ja musst du dort zumindest ein Wait von 0,1 s einsetzen.

N0gN0g
26.01.2003, 14:42
Ich hab auch dieses f*****g flackern am unteren Bildschirmrand mir gings genau so das ich den Thread nicht mehr gefunden hab.

Mir fiel nur dabei auf das wenn ich ned im Vollbildmodus teste es dann ned flimmert...dafür aber ruckelt..

Zurbaran
26.01.2003, 14:45
1. Lad dir mal den neuesten Treiber für deine Grafikkarte runter.

2. Schau nach ob es irgendwo eine Schleife oder ein Event gibt, das immer wiederholt wird. Falls ja musst du dort zumindest ein Wait von 0,1 s einsetzen.

also dazu ich ahbe den neuesten grafikkarten treiber und vor dem formatieren lief es ja mit genau dem selben treiber einwandfrei. das mit der schleife muss ich mal schauen. achso wo soll der wait befehl da hin?

@icecream das ruckeln ist bei mir auch im vollbild.

Nemo
26.01.2003, 16:16
Du musst bei deim Bildschirm die herzanzahl höher stellen so hats bei mir geklappt :D

Zurbaran
26.01.2003, 16:23
ähem die herz anzahl höherstellen...???

Nemo
26.01.2003, 16:25
Ja die Herz-Anzahl von deinem Monitor die kann man höher stellen!Wenn du XP hast kann ich die erklären wo dus findest.... :)

Zurbaran
26.01.2003, 17:25
wer hat denn schon xp ^^? nee ich habe kein xp. kannst ja trotzdem mal erklären für welche die xp haben. hättest du aber auch in dem thread hier vor schon machen können.

Nemo
26.01.2003, 17:27
Weisst du,wenn ich was für XP erkläre verstehen es nur die die XP haben weil XP scheiße is!!Un ausserdem willst du es doch wissen oder?!

Zurbaran
26.01.2003, 17:34
naja k. xp hat ganz andere einstellungen aber bei den dateiendungen ausblenden ist es ja auch ähnlich. außerdem haben bestimmt auch xp user das problem ^^. achso und warum ist es dann nur nach dem formatieren gewesen und davor nicht? das xp schaize ist finde ich garnet mal so aber das design finde ich nervtötend ^^. vielleicht finde ich ja noch nen netten win9x/2000/me user der mir das erklärt. thx trotzdem.

Beliar
26.01.2003, 17:47
Ich hab auch XP, sollte bei Windows 9.x in etwa genauso funktionieren:
Rechtsklick auf Deskop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert.
Dort jetzt unter Bildschirm oder Monitor schauen, dort sollte das einstellbar sein. :wink:

Zurbaran
26.01.2003, 18:31
ist alles da und deswegen meinte ich ja auch das nemo das erklären sollte naja auch egal. aber da kann man nicht die herz anzahl umstellen.

[edit]ah habs also ihr meint doch die bildwiederholfrequenz oder (die ist untergrafikkarte statt bildschirm)? es ist optimal eingestellt auf wie viel soll ich denn stellen?

Zurbaran
27.01.2003, 16:18
ähem kennt denn jetzt wer die anzahl der herz auf die ich stellen muss? oder kommt das auf den monitor derauf an?