PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der totale Unsinn. Regeln in der Schule etwas übertrieben!

Phoenix Sun
11.02.2003, 18:46
Hallo ihr alle.

Also, ich wollte mal eine kleine Seite (Keine Internet Seite) von meiner Schule zeigen die etwas übertrieben ist. Nun, ich hatte schonmal einen Thread gemacht wo man über Schulregeln redet. Den habe ich leider nicht mehr wieder gefunden, deswegen mache ich jetzt einen neuen Thread auf. Sorry.

Nun, um zur Sache zu kommen...
Vor etwa einer Woche kam eine neue in unserer Schule, keine Lehrerin sondern eine die in den Pausen aufpassen muss dass die Schüler keinen Unsinn machen, ich weiß nichtmehr wie das heißt, na ja, ist ja egal. Auf jeden Fall, macht sie sich etwas zu wichtig, sie hat vor kurzem eine neue Regel erfunden, diese steht nicht inder Schulordnung! Also, die neue Regel ist..........

>>>Küssen verboten!!!!<<<

Ja, ihr lest richtig. Man darf sich in der Schule wenn man einen Freund oder eine Freundin hat nicht küssen! Das gibt 10 Minuspunkte im Zeugnis (Das ist anders als bei den Deutschen, also nicht wundern wenn es euch komisch vorkommt ;) ) und einen Besucht beim Direktor! Ich verstehe nur nicht wieso der Direktor da mitmacht, ich finde es eigentlich sehr unfair... Es steht ja nichts in der Schulordnung darüber... Na ja, das war eine der komischen Regeln die es in unserer Schule gibt, wenn ihr wollt kann ich noch ein paar zitieren!

Also, ich möchte mal von euch wissen ob es in euer Schule auch so komische Regeln gibt!
Wenn ja, was sind es für welche?
Mal sehen ob meine Schule doch so Scheiße ist wie ich es immer gedacht habe...

Phoenix

Phytagoras
11.02.2003, 18:49
Totaler Schwachsinn.
Ich hab zwar noch nie geküsst, aber is doche infach schwachsinn.
Wer denkt sich solche Scheiss Regeln aus.
Naja Unsere deustchen schulen sind da aber aiuch ent so anders.
Da gibts auch scheiss regeln

Jaky
11.02.2003, 18:51
das ist ja shit (fühlt für die küsser mit ^^)
bei und gibts ne regel das man keine schneebälle werfen darf ...

Gandorques
11.02.2003, 18:53
Also erstma will ich sagen:

Wehrt euch gegen solche Regeln!
Protestiert dagegen!
Die können euch nicht alle bestrafen!

Bei uns ist es verboten in einem großen Busch (wirklich riesig), rumzulaufen oder rumzuturnen! Ein Busch der wie dafür geschaffen ist Quatsch damit zu machen!

Zugegeben! Ich mach das nemer, aber es ist trotzdem dumm!

Phoenix Sun
11.02.2003, 18:56
Also erstma will ich sagen:

Wehrt euch gegen solche Regeln!
Protestiert dagegen!
Die können euch nicht alle bestrafen!

Bringt nichts. Das haben wir schon imer gemacht, und nichts ändert sich, ausserdem wird die Schule in 6 Monaten ihre Türen schließen. Was heißen soll dass alle Belgier aus Deutschland raus müssen. Aber das ist ein anderes Thema! ^^

Eddi
11.02.2003, 18:58
das ist ja shit (fühlt für die küsser mit ^^)
bei und gibts ne regel das man keine schneebälle werfen darf ...

die regel gibts bei uns auch, weil sonst (so erklären des die lehrer) einige schüler steine oder glasscherben in die bälle reinbauen würden und dadurch dann verletzungsgefahr besteht.
ich find die regel schwachsinnig :!:
wenn ma was in den schneeball reintut isses ja eigentlich kein schneeball mehr :!:
außerdem könnte man ja dann einfach das werfen von steinen und scherben verbieten :!:
an nem ganz normalen schneeball is ja nix dran was verletzen könnte.(außer vielleicht man stopft einem so viele schneebälle ins maul bis er ersäuft)

das küssverbot is sogar noch unsinniger :!:

Skuldas_ex
11.02.2003, 19:10
Boar was is den das für eine Regel wer weis wie viele minus Punkte schon hätte !!!!!!!!

da wer ich bestimmt schon raus aus der Schule aber gegen Frage
wie kamm sie darauf ?? haben sich zu viele in der schule geküsst ?

Ist das nicht auf jeder Schule mit den Schneeballwerfen ?

Phoenix Sun
11.02.2003, 19:15
Boar was is den das für eine Regel wer weis wie viele minus Punkte schon hätte !!!!!!!!

da wer ich bestimmt schon raus aus der Schule aber gegen Frage
wie kamm sie darauf ?? haben sich zu viele in der schule geküsst ?

Nee, nur 2 oder 3 Paare. Aber sie meint das wäre nicht korrekt und dass man sowas nicht machen sollte...
Na ja, ich denke eher dass sie eifersüchtig ist weil sie noch nie nen Freund gehabt hat XD

Killerkapfen
11.02.2003, 19:20
Doch, glaub schon, bei uns jedenfsals aucxh. Aber das mit den Küssen is ja lustig... lol

-punkt, was bringt das?

cLoU
11.02.2003, 19:20
Bei uns darf man nicht gähnen :lol:
Nicht furzen,nicht rölpsen und wenn man auf den Schulhof spuckt gibts sofort Strafaufgaben :lol:
Na wie findet ihr das?

VStM Mari
11.02.2003, 19:27
bei und darf man am gang nicht rennen und das Tafeltuch nicht ohne so ein unnützes Blechteil verwenden....
also küssen verboten find ich echt übertrieben...

Phoenix Sun
11.02.2003, 19:28
Na ja, das ist doch normal. XD
Sagen dir Lehrer das nur wenn die dich erwischen oder stehtd as in der Schulordnung?

cLoU
11.02.2003, 19:44
Also bei uns stehts in der Schulordnung!
Nicht küssen.....TZ!
Wassn das fürn Schultag :D
Meine neue Perle ist Moslem ^^" Sieht aber ganich danach aus!
Habe ich heute erfahren weil heute ein Feiertag für die Moslems ist O_O
War sie nicht in der Schule!
Finde ich unfair!
Wenn Christen Feiertag haben müssen die Moslems nicht inne Schule,wenn die Feiertag haben müssen wir aber :/
Aber wenn nur WIR frei hätten wären in unserer Klasse 4 Stück da ^^
Wenn nur die Russen bleiben würden wären 70% der Klasse da :lol:

Shimo
11.02.2003, 19:57
Hm, mal Überlegen.. haben wir Regeln? Jip, und zwar eine. Rauchen erst ab 16 :wink: - Natürlich gilt auch die Allgemeine Schulordnung deutscher Schulen und sonstige Gesetze aber Rauchen erst ab 16 und dann auch nur in einer "Raucherecke" ist die einzige 'proklamierte' Regel.

Kakashi
11.02.2003, 20:05
Wenn bei uns einer Kaugummi kaut muss er 9Quadratmeter kratzen.

dragonslayer
11.02.2003, 20:36
.... also .... in meine alte Schule war es soooo crazy .. hier habt hir eine Liste von Regeln meine liebe locos ;) :

-Nicht so laut lachen
-Du darfst ned zu lange auf den selben ort stehen
-Uniform muß perfekt sitzen .. sonst gibts wieder ärger .. und mit perfekt ..meine ich MEGA perfekt ...

- Wenn es ein kampf oder ähnliches gibt werden die beide beteiligte schwer bestraft .. egal aus welche grunde man kämpft ..
Damit ihr es besser versteht hier ein beispiel :

So ein Typ hat ein Stein auf jemand geworfen .. das Stein traf sein Auge ..
er verlor sein Auge ... und er schlug EINMAL den anderen .. und rate mal was anchher passiert ist ? Der Typ der sein Auge verlor wurde schwerer bestraft als der andere .. :roll:

Gandorques
11.02.2003, 20:38
.... also .... in meine alte Schule war es soooo crazy .. hier habt hir eine Liste von Regeln meine liebe locos ;) :

-Nicht so laut lachen
-Du darfst ned zu lange auf den selben ort stehen
-Uniform muß perfekt sitzen .. sonst gibts wieder ärger .. und mit perfekt ..meine ich MEGA perfekt ...

- Wenn es ein kampf oder ähnliches gibt werden die beide beteiligte schwer bestraft .. egal aus welche grunde man kämpft ..
Damit ihr es besser versteht hier ein beispiel :

So ein Typ hat ein Stein auf jemand geworfen .. das Stein traf sein Auge ..
er verlor sein Auge ... und er schlug EINMAL den anderen .. und rate mal was anchher passiert ist ? Der Typ der sein Auge verlor wurde schwerer bestraft als der andere .. :roll:

KRANKE SCHULE!!!

ApHeX
11.02.2003, 20:39
Hää?

Was denn kratzen?

NO USE FOR A BRAIN
11.02.2003, 20:42
Haste noch nie unter einen Schultisch geguggt XD

Kakashi
11.02.2003, 20:50
Hää?

Was denn kratzen?
Kaugummi vom Boden abkratzen vom Schulhof.

ApHeX
11.02.2003, 20:52
Ugh...
9 m²???
Du meins 9m²??????
Boh!

Bei uns is Kippensammeln angesagt für rauchen(Zumglücknichtraucher)

Q_K_Racha(1)
11.02.2003, 20:57
0_o

Ganz schön komisch eure Schulen...

Also... ich wäre ganz schön am Sack auf euren Schulen...

Ich bin eh ein schlimmer (hab schon nen Tadel :x) und bei sowas...

Aber nich küssen? :shock: Oh mannsen, das wäre ja echt schaize!!

Uniformen haben wir auch nich...

Und zu den Schneebällen: Hast du schon mal was davon gehört, dass manche Kiddys die Dinger so zusammenpressen, dass die ganz schön weh tun? Oder das ausversehen Stöcke rein kommen oder Steine (kann echt passieren), dann bist du am Sack wenn du sowas abkriegst...
Wenn Neuschneeliegt dürfen wir Schnellballschlacht machen :D

Seba
11.02.2003, 21:11
Küssen verboten :shock:

Is das dein Ernst???

Dann würde die Pause, ja gar nicht umgehen...

Die alte muss nen totalen Schlag weghaben.

Gandorques
11.02.2003, 21:20
Das könnte einen psychologischen Hintergrund haben!
Vielleicht hatte sie in dem Bereich ein prägendes Erlebnis!

Bahamut
11.02.2003, 21:35
ihr habt teilweise wirklich beschissene regeln, aber ich glaube, dass es in österreich auch solche schulen gibt, zum glück ist meine aber keine davon. bei uns darf man machen was man will, also solange es nicht mit der standart hausordnung in konflikt gerät.
zwei aus der abschluss klasse von letztem jahr haben, wie sie noch an der schule waren, am lehrer wc, das sie natürlich nicht agesperrt haben, gekifft, und es ist eigentlich nichts passiert. es wäre sicher schlimm geworden wenn die nicht in der abschlussklasse gewesen wären, aber so war es fast egal, da es weder der direktor noch der abteilungsvorstand jemals erfahren haben.
genauso wie die weihnachtsfeier bei uns in der schule. da wird in der klasse alk getrunken und geraucht (das aber nur bei offenem fenster) und die lehrer machen da natürlich auch noch mit. vor 2 jahren hat sich einer aus meiner klasse angekotzt weil er zuviel punsch getrunken hat, aber das haben der abteilungsvorstand und der direktor nie erfahren, zum glück.
ich glaube es wäre auch so ziemlich jedem scheiß egal wenn es zwei aufm klo treiben würden solange sie dabei nicht zu laut sind.

rauchen dürfen alle, die aus meiner klasse reden dabei auch oft mit lehrern die draußen sind und rauchen.
mit unserem geschichte lehrer, den wir letztes jahr auch noch in "turnen" (sprich fussballspielen) hatten, gehen wir jetzt immer zur kegelbahn vom schülerheim (echt cool wenn man sowas in der schule hat) ich bleib allerdings immer mit ein paar anderen in der klasse und wir spielen karten.
es ist da glaub ich sogar schon passiert das der abteilungsvorstand reingekommen ist und der sich natürlich gewundert hat warum die dreiviertelte klasse fehlt und der lehrer net da is, aber wir haben einfach gemeint das wir gerade test hatten und wir ne kleine pasue machen dürfen.
also heißt es bei uns in der schule: die lehrer decken die schüler und die schüler die lehrer, und alles nur wegen dem lästigen AV. der direktor ist sowieso nie da, und wenn, dann hockt der eh in seinem zimmer.

das ist doch ne tolle schule, oder?

Seba
11.02.2003, 21:39
ihr habt teilweise wirklich beschissene regeln, aber ich glaube, dass es in österreich auch solche schulen gibt, zum glück ist meine aber keine davon. bei uns darf man machen was man will, also solange es nicht mit der standart hausordnung in konflikt gerät.
zwei aus der abschluss klasse von letztem jahr haben, wie sie noch an der schule waren, am lehrer wc, das sie natürlich nicht agesperrt haben, gekifft, und es ist eigentlich nichts passiert. es wäre sicher schlimm geworden wenn die nicht in der abschlussklasse gewesen wären, aber so war es fast egal, da es weder der direktor noch der abteilungsvorstand jemals erfahren haben.
genauso wie die weihnachtsfeier bei uns in der schule. da wird in der klasse alk getrunken und geraucht (das aber nur bei offenem fenster) und die lehrer machen da natürlich auch noch mit. vor 2 jahren hat sich einer aus meiner klasse angekotzt weil er zuviel punsch getrunken hat, aber das haben der abteilungsvorstand und der direktor nie erfahren, zum glück.
ich glaube es wäre auch so ziemlich jedem scheiß egal wenn es zwei aufm klo treiben würden solange sie dabei nicht zu laut sind.

rauchen dürfen alle, die aus meiner klasse reden dabei auch oft mit lehrern die draußen sind und rauchen.
mit unserem geschichte lehrer, den wir letztes jahr auch noch in "turnen" (sprich fussballspielen) hatten, gehen wir jetzt immer zur kegelbahn vom schülerheim (echt cool wenn man sowas in der schule hat) ich bleib allerdings immer mit ein paar anderen in der klasse und wir spielen karten.
es ist da glaub ich sogar schon passiert das der abteilungsvorstand reingekommen ist und der sich natürlich gewundert hat warum die dreiviertelte klasse fehlt und der lehrer net da is, aber wir haben einfach gemeint das wir gerade test hatten und wir ne kleine pasue machen dürfen.
also heißt es bei uns in der schule: die lehrer decken die schüler und die schüler die lehrer, und alles nur wegen dem lästigen AV. der direktor ist sowieso nie da, und wenn, dann hockt der eh in seinem zimmer.

das ist doch ne tolle schule, oder?

Deutsche, Berufs-Schulen sind da nicht anders.

Nur wenn mein Chef das erfahren würde... Oioioioioi ^^'''

Bahamut
11.02.2003, 21:49
nur das das keine berufsschule ist seba. das ding nennt man HTL, das heißt auf deutsch höhere technische lehranstalt, und da steht das niveau eigentlich etwas über dem eines gymnasiums, und ich glaube der direktor glaubt auch das es so ist. genauso wie die eltern die ihre kinder da hin gehen lassen.

in berufsschulen bei uns gehts noch viel schlimmer zu. ich kenn einen der geht in ne berufsschule, und der hat einen in der klasse der schluck anabolika. da gibts täglich schlägereien und sowas.
aber mich solls net interessieren, ich geh da ja eh net hin

Seba
11.02.2003, 21:55
Naa, schlägerein gibts bei uns nicht, dar die Schulleitung immer sofort die Bullen ruft.

Aber bei uns sollte man nicht auf die Schultoiletten gehen, da wird man High von (Eigenerfahrung)

Na, bei uns darf man zwar rauchen, aber kiffen ist strengstens untersagt deswegen sind die ganzen Kiffer bei uns auf dem Klo und nach jeder Pause ist da drinne ne Gras-Nebelbank... Das ist wirklich schlimm.

[Septic]
11.02.2003, 23:21
Finde ich unfair!
Wenn Christen Feiertag haben müssen die Moslems nicht inne Schule,wenn die Feiertag haben müssen wir aber :/
Wenn nur die Russen bleiben würden wären 70% der Klasse da

öhm...:wayne: ?
was hat das mit dem thema zu tun?
*kopfschüttel*

ontopic:
bei uns durfte man nicht das gelände der nebenschule betreten und nicht rauchen. das wars auch schon.
nicht küssen? holla, die waldfee....

Evangelium
13.02.2003, 16:37
das ist noch gar nicht geh mal auf ein gutes internat

Phoenix Sun
13.02.2003, 17:40
Na ja, auf guten richtigen Schulen ist das ja immer so gewesen, aber dass man sowas in einer stink normalen Schule verbietet ist schon ******

Q_K_Racha(1)
13.02.2003, 17:57
Also bei uns stehts in der Schulordnung!
Nicht küssen.....TZ!
Wassn das fürn Schultag :D
Finde ich unfair!
Wenn nur die Russen bleiben würden wären 70% der Klasse da :lol:

OCH CLOU! SCHON WIEDER SPAMM!!! Außerdem, was is daran schlimm? Is halt so! Das sind gesetzliche Feiertage! Moslems haben eben einen strengen Glauben und weida?? Sie müssen auch mehrmals täglich in Richtung Mecca beten und teilweise den Koran auswendig lernen. Und wenn deine Freundin wie eine Muslime aussieht (was schon mal falsch is, weil ein Moslem keine eigentliche "Rasse" (ich hasse dieses Wort, sorry) is, und sich nich durch ein bestimmtes Merkmal auszeichnet) oder wie eine Türkin, Araberin, etc. aussieht, is das nich negativ noch sonstiges... im Ernst... sowas is wieder nur Schaize...

Aber zurück zum Thema:
@ Bahamut...

Ab wie viel Jahren kommt man auf so eine Schule? Ab 16 oder? Also wenn man die sekundäre Stufe gepackt hat!
Ainz muss ich dazu sagen: Wenn ich du wäre, würde ich diese Schule verlassen, weil das is echt das beschissenste was ich je gesehen habe! Ich will net den Spießer raushängen lassen oder Streber, aber:
Man soll doch was für's spätere Leben lernen und wenn du dann in den Beruf gehst (oder Ausbildung, was auch immer) haste ja ne Menge verpeilt!
Aber das wäre ja nur an meiner Stelle...

@ Seba Beck
An deiner Stelle würde ich mich freuen! Da müsste man keine Monedo$ für Cheeba ausgeben, sondern müsste nur mal auf die WCs gehen
XD

Phoenix Sun
13.02.2003, 18:04
@ Bahamut...

Ab wie viel Jahren kommt man auf so eine Schule? Ab 16 oder? Also wenn man die sekundäre Stufe gepackt hat!
Ainz muss ich dazu sagen: Wenn ich du wäre, würde ich diese Schule verlassen, weil das is echt das beschissenste was ich je gesehen habe! !

Ja, klar. Wer weiß wo für ihn die nächste Schule ist. Wenn er sie verlässt findet er vielleicht keine andere wo er weitermachen kann, und wenn dann auch vieleicht nur sehr weit weg. Also, das sagt sich immer so leicht, verlass' die Schule und geh in einer anderen... blablabla! ^^

Q_K_Racha(1)
13.02.2003, 18:16
@ Bahamut...

Ainz muss ich dazu sagen: Wenn ich du wäre, würde ich diese Schule verlassen, weil das is echt das beschissenste was ich je gesehen habe! !

Ja, klar. Wer weiß wo für ihn die nächste Schule ist. Wenn er sie verlässt findet er vielleicht keine andere wo er weitermachen kann, und wenn dann auch vieleicht nur sehr weit weg. Also, das sagt sich immer so leicht, verlass' die Schule und geh in einer anderen... blablabla! ^^

Also wenn er in der Nähe von ne großen Stadt lebt, sind da genug Schulen!

Phoenix Sun
13.02.2003, 18:20
Ja, aber vielleicht nicht die die man braucht! Überleg mal dass er sich für ein Thema interessiert dass es nur in dieser Schule so gibt wie er es mag und braucht.
Ach, vergessen wir's. Hat eh nichts mit dem Thema zu tun.

Q_K_Racha(1)
13.02.2003, 19:15
Ja, aber vielleicht nicht die die man braucht! Überleg mal dass er sich für ein Thema interessiert dass es nur in dieser Schule so gibt wie er es mag und braucht.
Ach, vergessen wir's. Hat eh nichts mit dem Thema zu tun.

Schon, aber wenn es dort nix lernt, könnte er eigentlich auch ne andere Schule besuchen... Aber du hast Recht: Hat nix mehr mit dem Thema zu tun!

Dark Vampir
13.02.2003, 19:52
hm...wir haben eigentlich keine regeln...nur rauchen darf man ned..aber das macht trozdem jeder der raucht...ihr tut mir leid phoenix *g*

Dark Vampir

Bahamut
13.02.2003, 20:24
@qk & phönix:
also erstmal wohn ich net in ner gorßen stadt, in österreich gibts davon ja eigentlich auch nur einen und die ist wien, aber dort geh ich ja in die schule. rein theoretisch gäbe es schon schulen die mich interessieren würden und auch so ähnlich sind, aber wen interessiert das? ich will keinen beschissenen lehrer und auch in meiner klasse lässt es sich eigentlich auch aushalten. und jetzt wo ich in der abschlussklasse bin werd ich sicher nicht die schule wechseln.
auf so eine schule kommt man in der regel mit 14, also wenn man eigentlich noch ein jahr schulpflichtig ist und die schule dauert normalerweise 5 Jahre.
außerdem find ich ja nichts schlimmes dran, dass die schule so ist wie sie ist. es gibt sachen die mich wirklich stören, zB das meine klasse genau auf der seite ist wo die sonne in der früh reinscheint, und da wirds im sommer ziemlich heiß, außerdem blendet die immer. aber das wäre ja nicht so schlimm wenn da nicht das krankenhaus nebenan wäre, das die sonnenstrahlen genau so reflektiert, das die sonnenstrahlen von links und rechts kommen.
naja, zumindest ist das jetzt das schlimmste was mir im moment einfällt

dragonslayer
13.02.2003, 23:45
Zu meine alte schule : Hey ... aber das mit den Uniformen war ned soo chlimm .. ich weiß sie sahen beschissen aus ..abba ... die mädels mussten kurze Rocke tragen ayayayayay :D

DeathScythe
14.02.2003, 12:26
Hallo ihr alle.
Nun, um zur Sache zu kommen...
Vor etwa einer Woche kam eine neue in unserer Schule, keine Lehrerin sondern eine die in den Pausen aufpassen muss dass die Schüler keinen Unsinn machen, ich weiß nichtmehr wie das heißt, na ja, ist ja egal. Auf jeden Fall, macht sie sich etwas zu wichtig, sie hat vor kurzem eine neue Regel erfunden, diese steht nicht inder Schulordnung! Also, die neue Regel ist..........

Frigide anstandswauwaus stinken