Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr Zukunftspläne
Habt ihr euch schon Gedanken über eure Zukunft gemacht, wenn ja welche Beruflichen Ziele habt ihr euch gesetzt, was wollt ihr alles machen, wie wollt ihr euren Lebensabend verbringen???
Also dann mache ich mal den Anfang.
Ich mache ja jetzt ne Lehre zum "Kaufmann im Einzelhandel", wenn ich diese Lehre abgeschlossen habe ruft mich erstma der Staat, wo ich dann auch meinen Wehrdienst durchführe.
Danach werde ich erstmal ein Jahr nix tun (und das wird klappen dar ich dieses Jahr schon angefangen habe, dafür Geld anzulegen)
Dann werde ich mir irgendwo einen Job suchen und versuchen mich bis ins Managment hochzuarbeiten.
Wenn ich dann genug Kohle einkassiert habe, werde ich mich selbstständig machen inzwischen schwebt mir ein Video-Laden vor, wo man auch Filme kriegt die sonst wirklich schwer zukriegen sind.
Naja, eine Familie zugründen habe ich eigentlich nicht vor, eine nette Lebensabschnittspatnerin wird mir wohl reichen.
Meine Urlaube werde ich (hoffentlich) in Japan verbringen.
Und mein Lebensabend, da werd ich mir ein kleines Häuschen auf nem Hügel bauen, wo ich immer den Sonnenauf- und untergang beobachten kann.
So jetzt seid ihr dran.
also eigentlich sollte ich, laut deiner ersten zeile, hier nicht rein posten, aber ich tus trotzdem.
ich werde grade zum wirtschaftsingenieur ausgebildet (fragt nicht was das ist, ich wills nicht erklären) und danach würde ich eigentlich gern programmierer werden. leider muss ich ja vorher noch zum heer, obwohls eigentlich gar nicht leider heißen sollte, denn vielleicht bleibe ich dort auch 8-10 jahre und werde pilot, gemeldet hab ich mich dafür ja. dann bräucht ich mir auch keine sorge mehr um irgendwas machen solange kein krieg ausbricht der österreich interessiert und ich zu der zeit ne freundin oder sowas haben sollte. heiraten oder gar kinder kriegen hab ich allerdings nicht vor, das führt sowieo zu nichts.
urlaub würd ich gern machen, wo ist mir eigentlich scheiß egal, solange ich raus ausm land komme.
aber mein traumjob ist und bleibt spieletester
aber mal sehen, vielleicht überfahrt mich ja morgen auch schon ein auto, kann man ja nie wissen.
Das klingt toll :)
Hoffentlich schaffst du da einiges von.
Ich wollte mich auch erstma beim Bund verpflichten, aber die nehmen auch nicht jeden, vorallem dar das bei uns momentan viele Arbeitslose versuchen. Und ich kann froh sein das ich durch die Musterung gekommen bin.
Aber bei meiner schwächeren Statur und Hornhautverkrümmug reichts gerade fürs Heer (Landsoldaten), naja, immerhin darf ich dann endlich mit ner MG schiessen 8)
aber mal sehen, vielleicht überfahrt mich ja morgen auch schon ein auto, kann man ja nie wissen.
Es gibt Tage an denen ich auch so denke, es sogar hoffe.
Aber tief in mir mag ich mein Leben irgendwie, kann an meiner Freundin liegen, weiss nicht, aber ich glaube mal das ist der Grund :wink:
ich werd nach der unterstufe ins TGM gehen und dort "informationstechnoligie"
machen(wenn nicht, elektronik und dann wechseln).
da ich höchstwarscheinlich untauglich fürs herr bin, werd ich vieleicht zum
roten kreuz gehn und dort ein zetl büffeln.
studieren hab ich eigentlich nicht vor, ich will auch wie baha programmierer werden.
wenn ich erfolg habe, werd ich vieleicht ein paar onate nach japan fliegen...
@seba: da ich bei der stellung eigentlich relativ gut abgeschnitten hab (hab alle punkte beim psycho test, der aber eigentlich viel zu leicht war), nur kraft hab ich halt net sonderlich viel.
@efka: wenn du das TGM meinst das ich meine (das in wien mit den paar tausend schülern) dann würde ich dir davon abraten. für informationstechneologie gibts ne gute schule in ottakring, da war ein ex freund meiner schwester. elektrotechnik soll die htl in der donaustadt gut sein. soviel ich weiß bietet die htl am rennweg, die ja um die ecke von meienr schule ist auch elektrotechnik und informationstechnologie an, und die soll ziemlich gut sein (und neu ist sie auch).
wenn du allerdings richtig gut programmieren lernen willst würde ich dir die in der spengergasse empfehlen, da kommt man aber net leicht rein.
ich will dir nichts vorschreiben, ist nur ein tipp
Hallo?! Wer hat sich denn bitte noch keine Gedanken zu seinem weiteren Lebensweg gemacht?
Ich persönlich werde nach meinem Abitur erstmal mit 30 Leuten für acht Tage nach Kroatien fahren und dort ein Dauerkoma setzen, dass die Menschheit noch nicht gesehen hat.
Danach geht`s zum Bund. Neun Monate stramm stehen und die Disziplin waren ... und 24/7 dicht sein.
Was danach ist, weiß ich noch nicht. Früher wollte ich immer unbedingt studieren. Würde ich auch jetzt noch gern, nur sollte man einfach nicht studieren nur des Studierens wegen. Ich weiß halt nicht, was ich studieren sollte.
Für mich passende Berufe sehe ich im Medienbereich, Journalismus oder auch im Architekturwesen. Mal sehen.
hmmm...
werde die screen- & webdesigngeschichte noch weiter verfolgen, allerdings möchte ich mich irgendwann selbständig machen, die startbedingungen sind gegeben.
wenn ich nicht gerade mit meiner band die hütten auseinandernehme, will ich vielleicht noch 3d geschichten und schreiben als "zweitjobs" weiterführen.
heiraten? kann ich nicht vorhersehen, momentan nein.
kinder? nay.
wohnen möchte ich später mal in einem appartment (*von tokio träum*) in nem fetten wolkenkratzer. mal sehen, was draus wird.
vielleicht kommts auch anders, und ich werde pferdezüchter in belgien -___- man weiss nie.
Ach so. Familienplanung kann man ja auch noch erwähnen.
Naja, irgendwann will ich auf jeden Fall Kinder haben. Ein Junge muss dabei sein, ansonsten wär`s mir wurscht.
Heiraten werde ich nur, wenn es sich finanziell lohnt und nur mit Ehevertrag. Kirchlich heiraten würde ich nur meiner Frau zu Liebe.
Das Unbekannte
12.02.2003, 14:10
naja, ich mach ne Ausbildung zum IT Techniker in ferner zukunft, dann werde ich mir irgendwann ne freundin zulegen, dann werde ich mich in 71 Jahren umbringen, Ersäufen
Shadowstriker
12.02.2003, 14:25
in nem halben Jahr fang ich bei der Telekom als Systemelektroniker an. Nach meiner Ausbildung fahr ich erst mal in ein anderes Land (ich will nicht zum Bund) dann komm ich wieder und weis noch nicht was ich machen soll
Das Unbekannte
12.02.2003, 14:29
he, meine Worte, Die Bundeswehr Suckt !!!! ich werd da auch nich hingehen !!!
he, meine Worte, Die Bundeswehr Suckt !!!! ich werd da auch nich hingehen !!!
Du Vaterlandsverräter!
Du Sissy!
:lol:
Evangelium
12.02.2003, 15:35
nun da ich eh nicht mehr lange(aus krakhaits gründen)Leben werde würde ich sagen nein
kaine pläne nur wünsche
Euer Evangelium
Ouw...
Tut mir leid wenn ich frage, du musst ja nicht antworten, aber was hast du denn?
Q_K_Racha(1)
12.02.2003, 17:58
:D
Als Spanier muss ich weder zur Bundeswehr, noch zum Militär nach Spanien, noch Zivildienst! Hab ich es gut!
Na ja, ich suche noch ne Ausbildung, mal sehen wer mich nimmt, dann werde ich erstmal Monedos sparen und dann werde ich ab in die Schweiz, dort is es viel besser!
Wenn das nicht klappt, werde ich mit MZCR endlich mal ein Demo raus kiggen, wer waiz...
Familie und Kinder kann ich mir vorstellen! Aber ich hab momentan keine Freundin :oops:
Evangelium
13.02.2003, 10:44
Ouw...
Tut mir leid wenn ich frage, du musst ja nicht antworten, aber was hast du denn?
ich habe garnicht aber meine mitochondrien haben einen genetischen fehler wodurch ich nicht älter al 30 werde(also noch in etwa 9 jahre)
Q_K_Racha(1)
13.02.2003, 14:56
Ouw...
ich habe garnicht aber meine mitochondrien haben einen genetischen fehler wodurch ich nicht älter al 30 werde(also noch in etwa 9 jahre)
9 Jahre is noch ne lange Zeit! Genieße dein Leben bis zum Ende! Cholla Molla :!: 8)
Evangelium
13.02.2003, 16:11
das werde ich auch tun
Nirvana is the Best
14.02.2003, 10:26
Ich will nur früh sterben und wenn dann beim Sex :D . Und beruflich habe noch keine großen Vorstellungen, Vieleicht Studiere ich auch erstmal BWL.
Und Grüße an SebaBeck
Evangelium
14.02.2003, 17:42
ja die art zu sterbe wäre gut :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Also bei mir siehts so aus Abi und Ausbildung dannach dem staat dienen (wollte ja zuerst zur Bundeswehr ... hab es mir da doch überlegt da ein Freund sagte die sind alle nur schwul *-* der tüp was auch whahaahahaha) danach Beruf und vom Haus springen Ende bevor aber nochmal richtig eine Frau in die Fresse wixen und dann sterben 8) dann ENDE (Finish)
bevor aber nochmal richtig eine Frau in die Fresse wixen und dann sterben
Bravo! *Hände klatsch in sehr laaaangen Abständen* :?
Hab neulichst ein Angebot von dem Betriebsrat meines Arbeitsplatz bekommen, als Azubi schon eine erhöhte Stellung zuhaben, als Vorstand alle Auszubildenen des Konzerns für den ich arbeite.
Ich habe aber abgelehnt weil ich dann von hier hätte umziehen müssen, ausserdem hätte ich mich mit meinen Vorgesetzten anlegen müssen (was bestimmt dazu geführt hätte, das ich meine Ausbilding "unfreiwillig" vorzeitig Beende ) und ausserdem war mir die Verantwortung zu gross.
Ich frage mich jetzt bloss ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe...
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.