PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer ist fuer krieg?

Cage
18.02.2003, 15:31
also ich SCHEISSE auf denn krieg

VStM Mari
18.02.2003, 15:39
dito wenn ich das mal so sagen darf :|

Gundam HeavyArms
18.02.2003, 15:56
ja, aber stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
einen solchen krieg kann man doch akzeptieren.
aber was der bush da macht ist doch kriegsgeil, wie sein vater, der war es auch...
und wie der vater so der sohn

Cage
18.02.2003, 15:57
stimmt

Anonymous
18.02.2003, 15:59
Krieg? Was will ich damit?

Skuldas_ex
18.02.2003, 16:06
ich find das schwach sinnig nur weil America ein Problem hatt müssen
wir büssen Stichwort:Oil das wird deswegen immer teurer
ich habe twar kein Auto aber egal

MuhMuh
18.02.2003, 16:08
Ich denke dass niemand für den Krieg sein kann!
Außer derjenige ist krank.
Warscheinlich will sogar Bush den Krieg verhindern...

Cage
18.02.2003, 16:09
da liegst du glaubich 99%voll daneben :lol:

MuhMuh
18.02.2003, 16:19
Ich meinte das so:
Bush will den Krieg eigentlich nicht!

Sonst wäre er kein Mensch(meine Meinung)!

Cage
18.02.2003, 16:20
axo 8)

Jey
18.02.2003, 16:35
Keiner will den Krieg.
Langsam hasse ich dieses Thema schon... (nicht das ich es so nicht auch schon hasse, nur überall gibs jetzt immer ne Masse Threads darüber)

Nur wenn Bush ihn jetzt nicht ausnimmt, dann wird ehr uns mit seinen tonnen verschwundenem Nervengas und Biowaffen bedrohen.
Man kann den Krieg nicht verhinder wenn man schon über ihn gesprochen hat. Dann kann man ihn nur aufschieben...

Q_K_Racha(1)
18.02.2003, 19:03
Ich bin für den Krieg.

Ich sag mal so:
Ja klar, ich bin gegen Krieg, Krieg is nur ein Mittel, wenn nix mehr geht. Und ich glaube, bei Saddam geht nix anderes mehr! Vor ein paar Monaten war ich auch noch dagegen, dachte: "Lass den Saddam doch, der hat niemanden was getan". Aber das is es ja gerade, der lässt täglich Menschen verschwinden, selbst vor der eigenen Familie macht er nich halt. Öffentlich lässt er Leute in Säure tauchen, kreuzigen etc. Ein Regime muss man stoppen, so haben es auch die Allierten versucht, is aber schaize wenn dafür viele Menschen sterben müssen. Aber ich hoffe, alles klappt und es kommen keine Unschuldigen zu Schulde, aber ich glaube selbst das wird nich so einfach, wenn sich Husein und Konsorten sich in der Hauptstadt (Name hab ich vergessen) verbarrikadieren und die Einwohner als Schutzschild verwenden. Einige wollen sich auch gegen die Soldaten stellen... Deshalb ist es sehr schwierig, aber eins verstehe ich nich: Wieso is Deutschland gegen den Krieg? USA hat uns auch damals geholfen und uns versorgt und jetzt wollen sie nich helfen. Aber es is auch eine Meinung, ich hoffe das führt nich zu noch mehr stress...

Ich hoffe jetzt gibts kein verbalen Krieg, weil einige "Pazifisten" meine Meinung nich respektieren!
Wie gesagt: Krieg is nur im Notfall eine Lösung, aber wollt ihr, dass noch mehr unschuldige Menschen im Irak verschwinden müssen und sterben müssen? Ok, im krieg werden auch menschen sterben, deshalb bin ich irgendwie doch zweigeteil, aber ein Krieg is jetzt unaufhaltbar.

Und: Man kann es mit Hitler vergleichen: Im Norden Iraqs gehts auch wie damals im dritten Reich ab! Leider hab ichs wieder vergessen, sorry!

[Septic]
18.02.2003, 20:15
Wer sagt, er wolle den Krieg, ist ein Narr und geblendet von der Hoffnung auf Sieg. Er wird den Sieg und den törichten Krieg nur wollen, solange er sich in Sicherheit wiegt. Wie auch immer, niemand wird den Krieg wollen, wenn er selbst erst am Boden liegt, weil, wie er selbst, seine Hoffnung auf Sieg, getötet wird - im Krieg.

Q_K_Racha(1)
18.02.2003, 20:26
Ich bin nur im Fall des Iraks für den Krieg, allgemein gesehen bin ich dagegen! Is ja klar!

Bahamut
18.02.2003, 20:30
ich bin gegen den krieg. was die amis da im moment aufführen ist ja voll der wahnsinn. wenn die öl fürs auto brauchen und keines haben sollten sie doch mal nach alternativen suchen. als treibstoff gibts ja immernoch wasserstoff, der wäre auch schon bereitauf den markt zu kommen, die umstellung ist halt das größte problem.
ich glaube auch, dass der einzige der den krieg wirklich unbedingt haben will bush ist, die anderen sind meiner meinung nach nur mitläufer, und sowas nennt man dann demokratie...
ich hoffe nur, dass wenn der krieg ausbricht, dass das nach meiner maturareise passiert (die geht nämlich in die türkei) und, dass wenn saddam wirklich diese ganzen waffen hat, sie nicht auf richtung deutschland bzw england abfeuert, da liegt nämlich das kleine neutrale österreich im weg.

das schröder sagt, dass deutschland in den krieg nicht eingreifen wird ist ja eigentlich nur mehr als schlau. immerhin hat die deutsche bundeswehr schon in afgahnistan mitgeholfen und da sind immer noch soldaten dort. außerdem könnte sich deutschland glaub ich im moment gar keinen krieg leisten.
und wollen tut ihn ja auch keiner.
also ich wäre für ne volksabstimmung in jedem land das in den krieg eingreifen will. ich kann nämlich nicht glauben, dass die das alle wollen.

Q_K_Racha(1)
18.02.2003, 20:37
Ainz muss man dazu sagen: Es gibt viele Leute, die nich zugeben wollen, dass sie für den Irakkrieg sind. Viele leben nach dem Motto: "Oh! Krieg is böse!" Aber amn muss ich stürzen! Ich glaube nich, dass alle Mitläufer sind! England sicherlich, da is es klar, aber Spanien wohl kaum. Das sag ich nich, weil ich Spanier bin, sondern weil Aznar auch will das Saddam wegkommt! Aber das mit dem Öl, da hast du recht, das find ich auch schaize!

Jey
18.02.2003, 21:08
Ich bin wie schon gesagt nicht für den Krieg. Es gibt beim Krieg nur looser, dennoch sehe ich keinen anderen Ausweg.
Ich sehe da wirklich keinen ausweg. Wenn Bush ihn nicht plattmacht, dann kommt er nachher mit seinen ABC Waffen und haut uns ein über die Rübe, oder wem auch immer.
Also, für Krieg bin ich nie, werde ich nie sein. Aber ich sehe da keinen anderen Weg. Wenn USA nicht angreift dann wird es nachher Saddam machen. Meine Meinung.

BlueShark
18.02.2003, 22:06
Der bush und der saddam werden die sein die am Krieg schuld sin,aber werden die einzigen sein die dabei heil rauskommen,meine Meinung ist das die beide einen an der Klatsche haben!
Krieg sucks!

Steve
18.02.2003, 22:07
Ich bin absoulut gegen den Irak-Krieg! :evil:

Phoenix Sun
18.02.2003, 23:01
Hmpf...
Krieg ist mal wieder so eine Sache die die Blödheit der Menschen demonstriert.

ChriS
19.02.2003, 00:08
Ich bin gegen Krieg im allgemeinen und auch gegen den Irakkrieg im speziellen!

Warum?

Nicht nur, weil Krieg insgesamt bescheuert ist, sondern - speziell auf den Irakkrieg bezogen - weil dieser Krieg keinen Grund hat.

*weitaushol*

Ein Ökonom hatte vor gar nicht all zu langer Zeit einige Szenarien entwickelt, was passieren könnte, wenn der Irakkrieg stattfinden sollte:

Szenario 1:

Die USA entschließen sich, nicht anzugreifen.
Folge: Das Aufatmen an allen finanziellen Fronten ist nahezu hörbar, der Ölpreis sinkt - natürlich nicht so weit, wenn die USA den Krieg durchgeführt hätten, aber er sinkt, da alle Ölanbieter ihre Preise in Erwartung eines Krieges erhöht haben. Die amerikanischen Börsenwerte steigen schnell, weil jeder jetzt wieder sein Kapital (das er vorher lieber unter der Matratze gehalten hat) anlegen will.
IMHO die optimalste Entwicklung aus der Krise

Szenario 2:

Die USA können schnell nach Bagdad vordringen und Saddam Hussein innerhalb kürzester Zeit stürzen.
Folge: Der Ölpreis sinkt drastisch. Die amerikanischen Aktienindizes steigen, die amerikanische Wirtschaft (die z.Zt. in einer Rezession steckt) würde wieder in Fahrt geraten, wenn auch nicht so schnell wie in Szenario 1, da die Finanzmittel viel langsamer erst freigesetzt werden.

Szenario 3:

Stellungskrieg um Bagdad - Die USA besetzen den Irak für, sagen wir mal 7 Jahre. Der Ölpreis sinkt, aber nicht so stark, wie erhofft, da Raffinerien und anders benötigtes Gerät zerstört wurde. Die amerikanische Wirtschaft stürzt weiter in die Rezession, da die positiven Effekte (Erschließen des Iraks als neuer Markt) zu spät auftreten und aufgrund der Vernichtung von Infrastruktur auch nur mit hohem Kapitaleinsatz möglich ist.

Szenario 4:

Der Irak-Krieg weitet sich aus, der gesamte nahe Osten wird ein Krisengebiet. Großflächige Ölfeldbrände wären nur eines der Symptome dieses Krieges. ca. 99% der Ölfelder im nahen Osten wären auf längere Zeit nicht mehr verfügbar.

(Quelle: Die Zeit (?) - Wo sind Zeitungen, wenn man sie mal braucht???)
Fazit: Ein Krieg ums Öl ist ökonomischer Schwachsinn.

Ich vermute viel eher eine Art "persönlicher Racheakt" der Familie Bush.
So hat George W. Bush Jr. oftmals Saddam Hussein als den "Mann, der meinen Vater umbringen wollte" bezeichnet.

ChriS

Q_K_Racha(1)
19.02.2003, 00:11
Es is nicht nur ein Krieg ums Öl, es geht auch darum Saddam zu stürzen um das Volk zu befreien! Natürlich, das mit dem Öl spielt auch ne Rolle!

ChriS
19.02.2003, 00:30
*Zynismus on* Richtig, dann können die Iraker endlich in Freiheit verhungern...*Zynismus off*

Sollte der Irak wirklich von Saddam Hussein befreit werden, (egal, auf welche Art und Weise) entsteht ein Machtvakuum. Es existieren im Irak mehrere ethnische Gruppierungen (3, wenn ich mich recht erinnere), die dann nach der Macht streben (werden). Da die Amerikaner (vermutlich) nicht in der Lage sein dürften, eine Stabilität in den Staat Irak zu bringen (was ja deiner (Q_K_Racha) Definition nach der Zweck dieses Kriegs sein soll), wird eine Art Bürgerkrieg aufflammen. Wenn die USA allerdings eine der Gruppierungen zur obersten erklärt (was schon passieren würde, wenn eine der Gruppierungen die oberste Position im Staat erhält) und wir wirklich Pech haben sollten (was ich annehme, denn ich rechne immer mit dem "worst case"), wird dieser Bürgerkrieg ebenfalls auftreten - mit dem kleinen aber wichtigen Unterschied, dass sich die "unterlegenen" Gruppen nicht nur gegen die Regierung im Irak auflehnen, sondern außerdem die USA mit allen Mitteln angreifen werden, die ihnen zur Verfügung stehen.

ChriS

Sir_Auron
19.02.2003, 04:07
Also ich sehe das so die USA können von mir aus machen was sie wollen aber Deutschland sollte sich lieber Raushalten selbst wenn wir die einzigen aus der UN weren die das tun denn ich denke wenn der Irak wirklich massen vernichtungswaffen hatt und er wird sie im Falle eines Krieges einsetzten ist Deutschland Besergesagt Europa ein Besseres ziel als die USA oder sehe ich das Falsch daher unterstütze ich Schröders Anti Krigs Kurs. Deshalb sage ich:

NO WAR FOR GERMANY

Bahamut
19.02.2003, 10:19
Es is nicht nur ein Krieg ums Öl, es geht auch darum Saddam zu stürzen um das Volk zu befreien! Natürlich, das mit dem Öl spielt auch ne Rolle!
wieso befreien? hussein wird im irak doch gefeiert, die mögen den mann, schon alleine deshalb weil der großteil der iraken die usa hasst.

die deutschen werden sicher nicht die einzigen sein die dem krieg nicht beitreten wollen. frankreich, belgien, luxemburg, die schweiz, schweden und österreich wollen das genauso wenig. naja, österreich will nur nicht, wir dürfen sogar gar nicht (ich liebe unsere neutralität).

Ikari
19.02.2003, 14:00
Bin gegen den Krieg.. Das ist doch afaik nur wegen den öl... -.-
Sowas kotzt mich an ,paar hundert Menschenleben (oder tausend , oder
millionen....) nur für Öl... naja aber deutschland´s Statement zum Irak-krieg war für mich schon moralisch richtig aber außenpolitisch.. naja... aber bin eintlih für ne friedliche lösung.. es sei den der Irak greift
Amerika an *g*

Q_K_Racha(1)
19.02.2003, 14:39
wieso befreien? hussein wird im irak doch gefeiert, die mögen den mann, schon alleine deshalb weil der großteil der iraken die usa hasst.

die deutschen werden sicher nicht die einzigen sein die dem krieg nicht beitreten wollen. frankreich, belgien, luxemburg, die schweiz, schweden und österreich wollen das genauso wenig. naja, österreich will nur nicht, wir dürfen sogar gar nicht (ich liebe unsere neutralität).
Schweiz hält sich sowieso aus allen raus ^^

Kennst du das, wenn man schon als Kind zu gelabert wird, wie gut etwas is? In Spanien, als Franko regierte, sagten auch alle er wäre der beste. Warum? Sicher nich weil sie ihn gemögt haben, sondern der der was sagte, wurde gefeuert etc. Bei Hitler war es genauso, bei Stalin auch, bei Saddam is es genauso! Wenn da einer sagen würde, FUCK SADDAM, I LOVE USA! Dann wird der von denen gefickt, das Volk macht dann mit, is klar, weil wenn einer sagen würde: "Ey, lass den!" da wird der auch geschlagen! Aber irgendwie spielt sich die USA als Retter auf...

Es ist unaufhaltbar und es is besser als Saddam weiter an der Macht, denn ich glaube nich unebdingt, dass er niemals was machen wird. Wenn Amerika jetzt nein sagt, dann wird Saddam sicher zuschlagen!

The-Death
19.02.2003, 15:51
dieser Bush ist doch total behindert wenn er in den Krieg ziehen will also ich glaub zu 100% da der Bush in den Krieg zieht...

Seba
19.02.2003, 16:29
Natürlich bin ich gegen den Krieg.

Wie das schon allein die Wirtschaftschwächen würde, da würden wir alle am Hungeruch kauen (oder wie der Spruch heißt)

Ausserdem sind Kriege immer das letzte.

BtW: Hört euch mal von Bad Religion "News from the Front" an, das beschreibt nämlich ziemlich düster das Szenario.

Bahamut
19.02.2003, 20:30
Schweiz hält sich sowieso aus allen raus ^^

Kennst du das, wenn man schon als Kind zu gelabert wird, wie gut etwas is? In Spanien, als Franko regierte, sagten auch alle er wäre der beste. Warum? Sicher nich weil sie ihn gemögt haben, sondern der der was sagte, wurde gefeuert etc. Bei Hitler war es genauso, bei Stalin auch, bei Saddam is es genauso! Wenn da einer sagen würde, FUCK SADDAM, I LOVE USA! Dann wird der von denen gefickt, das Volk macht dann mit, is klar, weil wenn einer sagen würde: "Ey, lass den!" da wird der auch geschlagen! Aber irgendwie spielt sich die USA als Retter auf...

Es ist unaufhaltbar und es is besser als Saddam weiter an der Macht, denn ich glaube nich unebdingt, dass er niemals was machen wird. Wenn Amerika jetzt nein sagt, dann wird Saddam sicher zuschlagen!

klar hält sich die schweiz aus allem raus. österreich ja auch, liegt eben daran das wir neutral sind und sowas gar nicht dürfen (über genau das thema hatte ich heute nen test :D )

zu hitler: vielen leuten hat es gefallen in der zeit wo hitler regiert hat. man braucht gar nicht glauben, dass die das alle nur so gesagt haben, wie bei der öffentlichen volksabstimmung von 1938 (war doch 38 oder?) ob österreich zu deutschland gehören soll.
den leuten hats damals wirklich besser gefallen wie heute. da gabs nicht soviel kriminalität und so zeugs. (gut der staat war der größte verbrecher, aber sowas kann man net wirklich zählen). ja, den juden u.ä. hats nicht gefallen, das ist schon klar, aber sowas gibts immer.
man darf ja nicht vergessen, dass der großteil der irakischen bevölkerung streng gläubige moslems sind, und sie hassen das westliche kapitalistische system gegen das auch saddam kämpft. alleine deswegen glaube ich, dass sie den diktator doch irgendwie mögen. auf jeden fall besser als die "amerikanische demokratie". man darf ja nicht vergessen, dass es im irak weit nicht so schlimm zugeht wie in afgahnistan vor einem jahr

Shadow
26.02.2003, 14:27
Ich bin gegen den Krieg ,Krieg ist immer etwas schlimmes es gibt immer tote man kann es doch irgendwie anders klären ,oder?

Shimo
26.02.2003, 14:35
Das Thema ist schon tausende Male durchgekaut worden.. Aber gut, ich bin gegen den Krieg weil es so oder so Verluste geben wird - Ob Soldaten oder Zivilisten sei mal dahingestellt. Es sei denn das Wunsch Szenario der Amis geht in Erfüllung aber die Weltwirtschaft geschwächt hat der Krieg schon jetzt, auch wenn er noch garnicht angefangen hat..

IsSy 666
26.02.2003, 14:44
Ich versteh nicht wirklich den Grund warum die Amis den Irak angreifen wollen und vor allem warum gerade jetzt??? Kann mir das mal einer erklären. Das kann doch nicht nur am Öl liegen. An den Massenvernichtungswaffen kanns wohl auch nicht liegen, dann müssten sie Nordkorea gleich mit angreifen.

Currywurst
26.02.2003, 15:01
Ich versteh nicht wirklich den Grund warum die Amis den Irak angreifen wollen und vor allem warum gerade jetzt??? Kann mir das mal einer erklären. Das kann doch nicht nur am Öl liegen. An den Massenvernichtungswaffen kanns wohl auch nicht liegen, dann müssten sie Nordkorea gleich mit angreifen.

Bush hat einfach nichts besseres zu tun,als tausende von Leuten in den Tod zu schicken!

PS:kopiert euch mal das bild aus meiner sig in die eure

Danke

Eliath
28.02.2003, 20:45
Denk an folgendes
1.Die USA hat Saddam Hussein selber an die Macht gebracht und
ihm die Waffen geliefert
2.Diese Waffen haben sie natürlich nie wieder(wie ursprünglich verinnbart) zurückbekommen
3.GolfKrieg (Das Öl war nur der Vorwand um amerikanisches rüstzeug verschwinden zu lassen)
4.Saddam hussein wird aufgeputscht von amerikanischen Medien wie es zu Zeiten Kennedys Fidel Castro und die UDSSR wurde.
Dadurch wird eine Art Hassbild aufgebaut und jeder der auch nur ansatzweise dafür ist dass die US-Amerikanischen Truppen wieder in den
Irak einmarschiern hat meiner Meinung nach n Schprung inner Schüssel(und Optik)
5.Die USA WIRD einmarschiern denn sie müssen schliesslich von innenpolitischen problemen ablenken und wenn sie dafür ihre eigenen Biowaffen einschmuggeln müssen damit diese von Blix gefunden werden können.

Denkt drüber nch Leute.
Schliesslich brauchen wir nicht noch mehr sinnloses Blutvergiessen auf
der Erde. Vor allen dingen nich unter der Flagge eines schiesswütigen Texas Ranger´s !

Nirvana is the Best
04.03.2003, 13:43
mir ist das alles eigendlich schnuppe ob es zum Krieg kommt oder nicht!!!!!!!!!!!!

Eni-Meister
04.03.2003, 15:13
ach, ja??
wieso das denn? (bist de ein selbstmörder oder sowas??net böse gemeint, aber man kann doch nicht so deinteresiert sein)

krieg ist scheiße!!!
und wer kriegts zu spüren??? Wir..........!!!
waren werden teurer (einige ausländische früchte etc.) und der sprit wird noch teurer (benzin)....
Vollkommener Schwachsin!!
zudem die ganzen unschuldigen und toten!

Holo
04.03.2003, 15:39
Mich regt der Kerl namens Bush so verdammt auf!
Jeder weiss, dass Bush nur das Öl will, denn sonst hätte er wohl auch
Nordkorea angegriffen, da die Amerika viel mehr provoziert haben.
Aber da Nordkorea kein Öl hat, geht ihm das am ,,Popo'' vorbei!
Meiner Meinung nach ist Nordkorea nämlich das viel grössere Problem!
NO WAR!!!

LordTort
04.03.2003, 15:51
Ach, Bush is nen kleiner SPINNER !!!

Ich meine, is natürlich logisch, dass man von Osama auf Saddam kommt !
die sehen sich ja zum verwechseln ähnlich !!! :roll:

ps.: Irgendjemand hatte gesagt dass das Öl dadurch teuerer wird ! Das is nämlich ne faule ausrede !!! Denn eigentlich sollte man in Good Old Germany davon nix merken !!! Ihr fragt warum ? Ganz einfach, weil Deutschland sein Öl aus Skandinavien bezieht und net aus den OECD-Ländern !!! Fazit: Da stimmt doch was nicht !!!

Bahamut
04.03.2003, 15:57
ps.: Irgendjemand hatte gesagt dass das Öl dadurch teuerer wird ! Das is nämlich ne faule ausrede !!! Denn eigentlich sollte man in Good Old Germany davon nix merken !!! Ihr fragt warum ? Ganz einfach, weil Deutschland sein Öl aus Skandinavien bezieht und net aus den OECD-Ländern !!! Fazit: Da stimmt doch was nicht !!!

kann schon sein, dass deutschland das öl aus skandinavien bezieht, aber der markt besteht eben aus angebot und nachfrage, und wenn das angebot zu klein ist wird die ware teurer. die ölfirmen die nicht von dort unten sind profitieren daraus ja nur, und die länder auch, denn wenn der benzinpreis steigt, dann kriegt der staat auch mehr steuern
zumindest seh ich das so.

Holo
04.03.2003, 16:03
Skandinavien wäre dann Marktführer und bestimmt damit auch die Preise.
Das kennen wir doch von der lieben ( ;-) ) Telekom...