PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The ring

dragonslayer
19.02.2003, 22:52
Ok also .. hiiii !! Hab ein paar fragen zu den Film :

1- Wer guckt sich das teil an ?

2- Irgendwo hab ich gelesen das es in Japan gedreht wurde .. stimmt das ?

3- habe irgennwo gelesen das es in USA geschnitten wurde weil es zu ober heftig war ... und nur in Japan in original länge gezeigt wurde stimmt das auch ??

4- Und alle sagen das es ober heftig ( von horror her) ist .. stimmt das eigentlich ??

Beliar
19.02.2003, 22:58
1. Ich schau mir erst den japanischen, dann den amerikanischen an.

2.+3. Es gibt eine ältere (und angeblich bessere) Filmtriologie ("Ring" 1-3). Der Film der jetzt in den Kinos läuft ist ein Remake dieser jap. Filme, hat also in etwa die selbe Story aber ist eine komplette Hollywood-Produktion.

dragonslayer
19.02.2003, 23:06
Hey danke mein guter !!!! Jo .. dann werde ich vielleicht die Japanische version in Kazaa downloaden .. habs schon gefunden ;)

.xzn
19.02.2003, 23:20
1- Wer guckt sich das teil an ?
---> Das US-Remake habe ich bereits gesehen, die DVDs der jap. Versionen werde ich mir, wenn sie bei uns erscheinen, kaufen.

2- Irgendwo hab ich gelesen das es in Japan gedreht wurde .. stimmt das ?
---> Ring 0, Ring, Ring 2 wurden in Japan gedreht, Ring Virus(ein Remake vom ersten Ring Teil für den koreanischen Markt) in Korea.

3- habe irgennwo gelesen das es in USA geschnitten wurde weil es zu ober heftig war ... und nur in Japan in original länge gezeigt wurde stimmt das auch ??
---> o_O Waere mir neu.

4- Und alle sagen das es ober heftig ( von horror her) ist .. stimmt das eigentlich ??
---> Ich wuerde nein sagen, aber ich denke mal aengstliche Personen koennten es anders empfinden.

The-Death
20.02.2003, 13:07
also hab ihn gesehen und für schwache Nerven ist der Film net so...
aber dieses Video wo man den "Ring" sieht ist echt komisch...

Rajin X
20.02.2003, 15:03
Es gibt eine ältere (und angeblich bessere) Filmtriologie

Ich habe das Gegenteil vernommen, ergo dass der neue Film besser sei.

Evangelium
20.02.2003, 17:35
das original ist besser
nur die übersetzung ist mist

Drug
20.02.2003, 22:27
also hab ihn gesehen und für schwache Nerven ist der Film net so...
aber dieses Video wo man den "Ring" sieht ist echt komisch...
Das video is echt komisch, überhaupt das, wo dann die fliege auf dem fernseher is, während dem video

dragonslayer
22.02.2003, 23:01
@ALL :ÄHEM .... Ich hab es heute geguckt und ich kann nur eins sagen:
GEHT UND GUCKT EUCH DAS TEIL AN !!!! IST OBER COOL !!
Es ist nicht so horrmässig .. aber dafür mega interessant *gg*

Sparkfist_alt
05.03.2003, 20:53
@ALL :ÄHEM .... Ich hab es heute geguckt und ich kann nur eins sagen:
GEHT UND GUCKT EUCH DAS TEIL AN !!!! IST OBER COOL !!
Es ist nicht so horrmässig .. aber dafür mega interessant *gg*

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen! Ich habe den Film gestern gesehen. Und finde, dass es das beste ist, was ich seid langem gesehen habe, tausendmal besser als Signs auf jeden Fall! :wink:
Bei Sixth Sense war ich allerdings nach dem Film mehr geschockt, als bei The Ring. Aber während des Films geht schon die Post ab! Sehr spannend das ganze! ANSCHAUEN!!!

Danse Macabre
05.03.2003, 21:10
werd ich mehr auf jeden fall mal reinziehn, mal sehn wie er is.

Ranmaru
03.04.2003, 17:50
Das Remake ist derber Mist. Der originale Ring ist wesentlich unterschwelliger und somit gruseliger. Außerdem haben die Amis mal wieder eine menge dazu erfunden... diesen "Before you die, you see the Ring"-Slogan zum Beispiel. Ring heißt nicht Ring, weil im Video am Anfang so ein Kreis zu sehen ist, sondern wegen dem Kreis-schließt-sich-Effekt, den der Film vermittelt. Wer ihn gesehen hat, wird wissen, was ich meine. Ebenfalls diese Sache, daß dich jemand anruft und dir zuflüstert, daß du noch sieben Tage zu leben hast, ist im Original nicht vorhanden. Da klingelt zwar auch das Telefon, allerdings ist niemand am anderen Ende.
Die Handlung von Ring ist übrigens eine japanische Urban Legend, in den USA hat niemand jemals was davon gehört. Außerdem ist das Ende in der japanischen Version böse, wirklich böse. Die US Version wurde in der Hinsicht verharmlost. Ebenfalls die Geschichte um Sadako, das geisterhafte Mädchen, wurde abgeändert... ich will jetzt nicht zu viel verraten, aber man sollte die japanische Version auf jeden Fall ansehen. Es lohnt sich.

nugi
04.05.2003, 10:58
Der Originale "Ring" heisst aber auch Ringu. Und is ziemlich cool.

Ranmaru
07.05.2003, 15:43
Der originale Ring heißt ebenfalls Ring. Ri-N-Gu ist lediglich die Schreibweise, wenn du es in Katakana schreibst. Das u wird nicht gesprochen, daher klingt es wie Ring. Außerdem steht auf dem DVD Cover der japanischen Version auch einfach nur Ring.

Iron
09.05.2003, 16:56
ist ziemlich gut

chyth
13.05.2003, 20:07
Er wunderbarer Film. Kann ich ja nun sagen, nachdem ich ihn endlich gesehen habe... ok, hat auch ne Weile gedauert bis ich in den Thread hier gestolpert bin *grinZ* aba nun gut, mir gefällt er.

.banshee
13.05.2003, 20:47
Ich mag den alten Japanischen VIEL besser!^^
Im gegensatz zu Ringu ist The Ring wie Sesamstraße gegen Michael Myers!^^

Sparkfist_alt
13.05.2003, 20:56
Bei Ringu ist mir etwas aufgefallen, das mir wirklich nicht gefallen hat, obwohl es nur nebensächlich ist:
In einer Szene gegen Ende stürmt es draussen. Die Handlung spielt sich in einem Raum ab und man hört den Wind. Allerdings fällt sofort auf, dass der Wind sich nach 4-5 Sekunden wiederholt. Also der Ton ist immer der gleiche! Das hat mir gar nicht gefallen. Es ist zwar nur ein kleines eher unbedeutendes Detail, aber mir hat es die ganze Atmosphäre des Films zerstört. Ich finde, dass man sich bei so einem Film da schon mehr Mühe geben sollte.

Aber dennoch finde ich, dass sowohl die amerikanische als auch die japanische Version sehr spannend und im grossen und ganzen gelungen sind. Nur die Sache mit den Pferden fand ich beim amerikanischen ein bisschen blöd!

Bred Piet
17.06.2003, 10:02
(Statement zum Ami)
Das Klangbild des Filmes ist wohl das Beste dran. Geniale Tontechniker. Was manchmal nach "Fehlern" aussieht, ist durchaus gewollt. Der Film bekommt ein "Styriles" (Schreibt man's so? ^.^°) Gesamt Bild. Wenn man drauf achtet, fehlt unglaublich viel. Genau so wie die Musik. Die ist gaaanz selten eingebaut. Übrigens, die Theme finde richtig gut.

In der ersten Szene gibt's nur Schrittgeräusche, das Regengräusch (übrigens, das ist eins wie man es draussen hört), Vocals und Leitsounds wie Telefonhörer und so...

Gruss