PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glaubt ihr an Gott?

Kyo
20.02.2003, 17:24
Hi Leute,
ich wollte nur mal eine Umfrage starten:
Glaubt ihr an Gott!
(Bitte Votet und schenk mir eure Meinung)

Cage
20.02.2003, 17:26
nope,deswegen bin und lasse ich mich nich taufen 8)

Anonymous
20.02.2003, 17:26
Da fehlt die Option "Nicht wirklich".
Nein sag ich wissenschaftlich gesehen und Ja aus Aberglaube und Phantasie. Aber ich hab mal für Nein gestimmt.

Beliar
20.02.2003, 17:28
Absolut Nein.

MuhMuh
20.02.2003, 17:34
JA!
Er ist mir immer eine Hilfe!
Auch wenn ich nur zu Weihnachten in die Kirche gehe...

Kakashi
20.02.2003, 17:35
Den Tread gab es schon!!!

Ikari
20.02.2003, 17:44
das isne umfrage , das andere war ein Diskussions thread.. also mehr oder
weniger,,, ich würd sagen , der thread hier is nur zum Voten da..

Evangelium
20.02.2003, 17:47
so eine frage gab es schon

und ja ich glaube an gott
aber ich glaube nicht an die kirche

secroit ™
20.02.2003, 17:57
Nein auf gar keinen Fall!
ich glaúbe an nix übernatürliches und kann Leute echt net verstehen,die das glauben! :roll:

T.A.
20.02.2003, 18:10
Gott gibt es nicht und ich glaube auch nicht an ihn!
Es ist doch sinnlos, Kirchen zu errichten und dafür Millionen von Kenete für den aufbau hinzublättern!
Wieso soll es denn einen Gott geben? Er ist doch bloß ausgedacht. Das ist einfach übernatürlich.
Und wo war er dann beim 12. September 2001?
Und da is' er für mich auch nie! Hab' noch nie irgendwas Positives erlebt ohne den nächsten Tag wieder ganz großen Mist zu bauen... :evil:

Zhe Toralf
20.02.2003, 18:48
Gott wurde von den Menschen erdacht, um den Tod nicht so schmerzhaft zu machen. ( und damit sich die Menschen artig benehmen )
Wie kann eine Phantasiefigur wirklich exestieren????
Früher glaubten die Menschen an viele übernatürliche Phänomäne, ( richtig geschrieben?? ) von denen sehr viele schon Wissenschaftlich erklärt wurden ( z.B: Sonnenfinsterniss ).
Der glaube an Gott ist nur eine weitere Hürde im laufe der Zeit, die von der Wissenschaft als unreal bewiesen werden muss!!

secroit ™
20.02.2003, 18:57
Und wo war er dann beim 12. September 2001?

PS: 11.September 2001 !

@Zhe Torlaf:
Was soll man denn das beweisen?
Man hat ihn noch nie gesehen,was bitte schön soll man beweisen?
Es ist einfach der Glaube und abringen davon wird man die nie!

T.A.
20.02.2003, 19:01
Und wieso machen's die Wissenschaftler denn nich'?

Aber wenn es einen Gott gebe (heißt nich', das ich dran' glaube), würde er das dann zulassen:
Die Kirche will und will immer wieder den armen helfen, und dann scmeissen die ihr Geld für solche teueren Sachen raus! Z. B. diese goldenen Kelche, die sau teuren Orgeln (man, ich war bei so ne'm Dom, da haben die 280.000 DM >140.00 €< für dieses dudelnde Instrument ausgegebne!!!!!). Das ist doch total be******en!!! :evil: :x

Und diesen Mist was die da in der Kirche abziehen!
Dafür gibt es nur (mein zurzeit Lieblingswort) ein Wort: PSYCHO!

Ich kann mir das nicht vorstellen, das es solche Leute gibt, die an Gott glauben... :roll: [/list]

EDIT:
Was tat er beim 11. Sember? Wenn er uns beschützt, guckt er dann einfach zu, wie dort 500 Leute verrecken?

Simon
20.02.2003, 19:05
Ne weniger.
Ich bin davon überzeugt das kein Gott exestiert, weil es
einfach zuviel Leid auf dieser Erde gibt...
Ausserdem glaube ich irgendwie das mit Jesus und so ist...
naja egal!

Phoenix Sun
20.02.2003, 19:51
Alle Götter sind Erfindungen des Menschen, die Erfindungen entsprechen nicht der Realität, sie haben die Götter erfunden um sich sicher zu fühlen. Aber diese Sicherheit haben sie nicht, es ist alles nur noch schlimmer geworden, jetzt führt man sogar Kriege nur weil man an andere Götter glaubt als andere. Nun, die Menschen sind nun Mal Idioten, tut mir Leid an alle die Gläubisch sind aber das ist nun Mal meine Meinung zu den Leuten die an Götter glauben. (Nicht zu persönlich nehmen.)

Phoenix Sun

Q_K_Racha(1)
20.02.2003, 20:15
Wenn die Wissenschaft sagen würde, glaubt es trotzdem keiner. Wenn du als Kind schon damit aufwächst, kann es sein das du an Gott glaubst, trifft nicht immer zu. Aber es gibt so viele Christen auf der Erde und da können die Wissenschaftler noch SOOOOO viele sagen dass es Gott nich gibt...

Einige Christen haben mich schon beeindruckt: Mutter Theresa

Und natürlich ein Hindu: Mahatma Gandhi!

NO USE FOR A BRAIN
20.02.2003, 20:21
Ich glaube an eine Höhere Macht, nicht an Gott !

Bahamut
20.02.2003, 20:26
ach, schon wieder dieses alte thema...
nein, ich glaube nicht an gott, wieso sollte ich auch?
wer wissen will warum soll alten thread nachschauen

ja ich glaube an gott
aber ich glaube nicht an die kirche

wie soll man denn das verstehen? du glaubst an etwas das wahrscheinlich nicht existiert, aber du glaubst nicht an etwas das existiert? ich glaube, du hast irgendwas falsch mitgekriegt.

Anonymous
20.02.2003, 20:30
Ich glaub, der wollte damit sagen, dass er an Gott glaubt, aber Religionen Quatsch findet.

Steve
20.02.2003, 20:45
Nein, ich glaube nicht an ...wie hiess der noch mal?....Gott. XD

Gundam HeavyArms
20.02.2003, 21:00
ich glaube natürlich nicht an gott.
früher als die menschen sich mit hilfe der wissenschaft nicht alles erklären konnten, weil sie ja keine hatten, schufen sie jemanden, der die antwort auf alles sein musste.
die kirche hat mit gott eigentlich nichts zu tun, außer dass sie seinen namen benutzten um geld zu machen. heute benutzen sie immer noch seinen namen, aber die menschen werden langsam wach ...

Evilshenlong
20.02.2003, 21:08
http://mitglied.lycos.de/evilshenlong03/worshippy.gif

Nein, eigentlich glaube ich nicht an Gott.

Scar
20.02.2003, 21:08
Nein, definitiv nicht.
Ich bin der Meinung, dass der Glaube an Gott, aus dem eigentlich eher begrenzten Horizont der Menschen heraus entsteht und der Angst davor, die eigentlich offensichtliche Wahrheit anzunehmen...
es ist doch so, in früheren Zeiten(und damit meine ich seeeeeeeeehr weit in der Vergangenheit) waren die Menschen selbst nicht wirklich gebildet, sie besaßen keine echte Wissenschaft, nicht was ihnen Antworten geben konnte und deshalb hatten sie damit begonnen, sich die Antworten selbst zusammenzureimen und haben den ganzen Kram mit Gott, etc erfunden...
naja...und das ist auch irgendwie verständlich, denn wer keine Ahnung von Archaologie oder sonstigem hat, keinen schimmer was das Wort Urknall bedeutet oder sonst was...der denkt die Erde sei Rund...für den ist es doch am naheliegensten zu denken, irgendein Übernatürliches Wesen habe ihn erschaffen...
Naja...heutzutage ist das aber einfach nicht mehr so.Wir können uns sehr wohl die Dinge erklären und wer ernsthaft über sich und die Welt nachdenkt, sollste bei einem gesunden Menschenverstand eigentlich zu dem Schluss kommen, dass er keinen Gott braucht.
Unsere Art hat wohl einfach Angst vor ihrer eigenen Sterblichkeit und der Tatsache, dass wir vielleicht doch nicht so "wunderbar".Ich denke, dass der Glaube an ein Leben nach dem Tod wohl genau dieser Angst entspringt und eigentlich vollkommen irrational und unlogisch ist...wenn wir sterben, hört unser Gehirn auf zu funktionieren...wir sind einfach nicht mehr...das ist nichts.Doch die Menschen können sich dieses "Nichts" nicht vorstellen...es ist wohl einfacher sich vorzugaukeln, man würde ewig Leben, als einfach sein Schicksal hinzunehmen.
Die Menschen sind nur zu ignorant und faul selbst ihren Grips zu benutzen und einzusehen, dass es wesentlich simpler ist anzunehmen, dass das Universum einem rieseigen Zufall entspringt(genauso wie die Entstehung des Menschen) und dass vielleicht einfach schon immer etwas da war, nur unser Universum eben nicht(es ist für die Menschheit wohl sehr schwer sich vorzustellen, dass etwas schon immer da ist...ausgenommen ihres "Gottes"...wobei sie über den ja auch nicht wirklich nachdenken).
Man kann sagen, dass der Glaube an "Gott" den Menschen in frühester Zeit vielleicht halt gab, aber einfach heutzutage veraltet ist und wie alles veraltete irgendwann mal endlich ein Ende finden sollte.

Was ich von der Kirche halte:
Sie ist nichts weiter als die größte Firma der Welt...genauso korrupt und ausbeuterisch wie jede andere, mit einer Marionette genannt Papast an der Spitze.

Ich selbst bin zwar getauft, aber mit kaum einem Jahr hatte ich da wohl wenig Mitspracherecht...gefirmt bin ich hingegen nicht...weil ich in dem Alter wohl endlich alt genug war, selbst nachzudenken...und ich will es meinen Kindern eines Tages voll überlassen, was sie glauben, oder nicht glauben wollen!Mit 18 werde ich wohl aus der Kirche so schnell es geht austreten...

Mein Abschlusswort zu dem Thema ist:
Die Menschen sind wohl doch nicht so weit entwickelt, wie sie sich selbst glauben machen.Den trotz all ihres Erfindungsgeistes und ihrer "Zivilisation" nutzen sie ihren Kopf nach wie vor nicht wirklich.

Gundam HeavyArms
20.02.2003, 21:14
schlimm finde ich auch die kirchensteuer und überhaupt die tatsache, dass die kirche zum normalen alltag gehört. und das den kindern in der grundschule schon religionsunterricht gegeben wird, ohne dass sie alle fakten kennen ( wenn die von den kreuzzügen wüssten... ).

man muss aber noch unterscheiden zwischen satanisten, antichristen, denen die einfach nicht an gott glauben und den atheisten !!

Super-17
20.02.2003, 21:30
Ganz kurz: Nein !

Q_K_Racha(1)
20.02.2003, 21:42
]
Sie ist nichts weiter als die größte Firma der Welt...genauso korrupt und ausbeuterisch wie jede andere, mit einer Marionette genannt Papast an der Spitze.

Ich selbst bin zwar getauft, aber mit kaum einem Jahr hatte ich da wohl wenig Mitspracherecht...gefirmt bin ich hingegen nicht...weil ich in dem Alter wohl endlich alt genug war, selbst nachzudenken...und ich will es meinen Kindern eines Tages voll überlassen, was sie glauben, oder nicht glauben wollen!Mit 18 werde ich wohl aus der Kirche so schnell es geht austreten...

Die Menschen sind wohl doch nicht so weit entwickelt, wie sie sich selbst glauben machen.Den trotz all ihres Erfindungsgeistes und ihrer "Zivilisation" nutzen sie ihren Kopf nach wie vor nicht wirklich.

Ja der Papsttut mir Leid...

Ainz muss ich aber zu eurem Schaiz den ihr schreibt sagen:

Respektiert Gläubige, ihr tut so als wären über die Hälfte der Erdbevölkerung Verrückte. Menschen brauchen halt was, an was sie sich festhalten können. Willst du damit sagen, Christen sind unterbemittelt? Nein, sicher nich. Sieht dir Mutter Theresa an, was sie für die Menschen getan hat, allein weil sie Gott liebe. Ich respektiere Christen, ich glaube halt nich an Gott...

Ninjakuh
20.02.2003, 21:50
den meisten christen ist es so wie so egal.

ich voll der meinung von Gundam HeavyArms !

psychobaiter
20.02.2003, 23:25
gott? nee.... oder hat jemand einen ernsthaft gemeinten beweis dafür, dass es ihn wirklich gab?
niemals!!

p.s.: bin heide und stolzdrauf. *g*

Scar
21.02.2003, 10:39
]

Ja der Papsttut mir Leid...

Ainz muss ich aber zu eurem Schaiz den ihr schreibt sagen:

Respektiert Gläubige, ihr tut so als wären über die Hälfte der Erdbevölkerung Verrückte. Menschen brauchen halt was, an was sie sich festhalten können. Willst du damit sagen, Christen sind unterbemittelt? Nein, sicher nich. Sieht dir Mutter Theresa an, was sie für die Menschen getan hat, allein weil sie Gott liebe. Ich respektiere Christen, ich glaube halt nich an Gott...

Ich hab nie gesagt, dass ich sie nicht respektiere, solange sie mich mit ihrem Kram in Frieden lassen...
und nein, ich halte sie nicht für unterbemittelt, ich sage nur, dass sie einfach nicht selbst nachdenken und sich lieber die Antworten von ihrer Religion vorschreiben lassen.Das hat imho nichts damit zu tun, wie intelligent jemand ist.
Über Mutter Theresa will ich nicht diskutieren, aber ich denke, sie hat viel gutes getan, aber gleichzeitig ihr Leben nicht wirklich gelebt.

[Septic]
21.02.2003, 11:56
du glaubst an etwas das wahrscheinlich nicht existiert
wo hast du das denn ausgegraben? nur weil du keine beweise dafür hast, sagst du "wahrscheinlich" ? das is eine schlechte argumentation.

Die Menschen sind nur zu ignorant und faul selbst ihren Grips zu benutzen und einzusehen, dass es wesentlich simpler ist anzunehmen, dass das Universum einem rieseigen Zufall entspringt(genauso wie die Entstehung des Menschen) und dass vielleicht einfach schon immer etwas da war, nur unser Universum eben nicht(es ist für die Menschheit wohl sehr schwer sich vorzustellen, dass etwas schon immer da ist...ausgenommen ihres "Gottes"...wobei sie über den ja auch nicht wirklich nachdenken).
ich denke sehr oft und viel. ein großteil meines lebens besteht aus denkvorgängen. und auch du kannst mir mit deinem geliebten urknall nicht erklären, wo der urknall hergekommen ist. das ist mir auch scheissegal, was du denkst, wenn ich ehrlich bin.
du kannst nicht uns christen anpissen, indem du sagst, wir dächten nicht nach.

Nun, die Menschen sind nun Mal Idioten, tut mir Leid an alle die Gläubisch sind aber das ist nun Mal meine Meinung zu den Leuten die an Götter glauben. (Nicht zu persönlich nehmen.)
schlecht geschissen beute morgen? nenne mich noch einmal idiot und ich press dir den lachs von achtern. und das ist eine ernstzunehmende warnung.

ich glaube natürlich nicht an gott.
was ist daran natürlich?

antichristen
theologisch gesehen gibt es nur einen antichristen.

Ganz kurz: Nein !
siehste, wenn ihr alle einfach nur ja oder nein schreiben würdet, wär der thread auch nicht so vollen sinnloser argumente, die nicht fassen.
ein punkt für super17

gott? nee.... oder hat jemand einen ernsthaft gemeinten beweis dafür, dass es ihn wirklich gab?
niemals!!
gib du mir einen beweis dafür, dass es ihn nicht gibt, dann reden wir weiter darüber.

Bred Piet
21.02.2003, 12:23
Nun, ich trete mal der Intoleranz des Forums entgegen und frage:

Wozu gibt es einen Gott?!

Ich selbst wurde getauft und so und bin denoch gegen die Kirche. da sie wie erwähnt wurde nur des Geldes wegen erbaut wurde. Außerdem schickte die Kirche Menschen in den Tod. (Wann und wenn ist ja bekannt.) Mein Glaube beruht auf das Schicksal.

Doch dass es einen Gott geben soll, finde ich nicht schlimm, weil ich beobachten konnte, dass er den Leuten, denen es schlecht geht hilft. Vielleicht geht dieser Heilvorgang nur in den Köpfen der Gläubigen vor, doch solange sie sich durch ihn besser fühlen, erfüllt er doch seinen Zweck. Bei meiner Ma', die wirklich streng erzogen wurde, kann ich das immer wieder feststellen. Sie ist ein pessimistischer Mensch, doch zum Glück hat sie ihren Glauben.

Glauben und Religion sind nicht die selbe Sache.

Den Glauben befürworte ich, doch die Religion, die von Menschen erfunden wurde, die Bibel, die von Menschen geschrieben wurde ist für mich nur die Ausnutzung der armen Gläubigen.

Ich hoffe es kommt an, dass ich nicht hören will, alles was mit Gott zu tun hat wäre s.hice. OK?!

[Septic]
21.02.2003, 12:31
endlich mal jemand, der was anständiges posted.
nur in einem punkt stimme ich nicht mit dir überein:
als die bibel geschrieben wurde, glaubten die menschen wirklich dran, die sie schreiben. damals gab es noch keine institution "kirche"

Bred Piet
21.02.2003, 14:03
endlich mal jemand, der was anständiges posted.
nur in einem punkt stimme ich nicht mit dir überein:
als die bibel geschrieben wurde, glaubten die menschen wirklich dran, die sie schreiben. damals gab es noch keine institution "kirche"
Stimmt natürlich, ich meinte ja eigentlich nur den Missbrauch der Bibel, ob von der Kirche oder den Zeugen Jehovas, die sie ja als Quellenangabe nutzen, die Sätze jedoch aus dem Zusammenhang reißen.

Q_K_Racha(1)
21.02.2003, 14:12
Wieso hat Mutter Theresa ihr leben denn nicht gelebt? Sie hat Menschen geholfen und sie tat es sicherlich aus freien Stücken! Was ist den für dich gelebt? Sex, Drugs and Alcohol? Für uns :D is sowas gelebt, aber einige Menschen brauchen sowas nich...

Scar, sie benutzen ihren eigenen Grips, sie machen sich auch Gedanken wie es geschehen is. Ehrlich gesagt, finde ich es besser, einfach nich drüber nach zu denken, warum wir hier sind und wie, nich jeden Schaiz zu hinterfragen, dass is doch nur Energieveschwendung. Ich hab aufgehört über sowas nach zu denken. Aus deinem Vorletzten Post, ging eigentlich nur Schaize (sorry is aber so) heraus. Ich hab noch nie gemerkt, dass mich Christen besuchen um mich vollzureden, dass sind die Zeuge Jehovas, die kommen ja auch nich jeden Tag, max. 1-2 mal im Jahr und man kann ihnen auch sagen, dass sie nich mehr kommen sollen, so hab ich es gemacht...

Scar
21.02.2003, 16:47
Wieso kommen um mich vollzureden?Ich hab doch gesagt, dass ich nichts dagegen hab, solange sie mich nicht vollschwätzen...wie mein Opa z.B. und das geht mir auf den Sack...ansonsten is es mir egal, woran jemand glaubt, solange ich ihn gut leiden kann...und ich frage auch niemanden gleich danach...es ist mir egal!

ich denke sehr oft und viel. ein großteil meines lebens besteht aus denkvorgängen. und auch du kannst mir mit deinem geliebten urknall nicht erklären, wo der urknall hergekommen ist. das ist mir auch scheissegal, was du denkst, wenn ich ehrlich bin.
du kannst nicht uns christen anpissen, indem du sagst, wir dächten nicht nach.

Die frage geb ich zurück:
Wo kommt dein Gott her?
Meine Meinung ist einfach die: Alles was eure Bibel etc. sagt, ist lediglich von Menschen erdacht(und wie sie darauf kamen, hab ich schon gesagt).Haltbar ist davon jedoch wenig, außer den eher weltlichen historischen vorgängen.
Außerdem: Dinge wie Monster, Magie und anderes in der Art(was ja im allgemeinen als erwiesen nicht existent gilt) sollen Quatsch sein, aber sowas fantastisches, wie euer Gott soll echt sein?Imho mehr als fragwürdig....und ich pisse euch nicht an, anders als du...ich hab nichtmal irgendein Schimpfwort benutzt, um ganz sachlich meine Meinung preiszugeben...
und erzähl mir nicht, du denkst ernsthaft nach, denn deine Überlegungen basieren auf dem, was man dir in deiner Kirche oder sonstwo beigebracht hat...was ab sicher nicht aus deinem Mist entsprungen ist.
Wenn du nachdenkst und zum Schluss kommst,dass da etwas sein muss, dass uns alle erschaffen hat etc. dann ist das in Ordnung, aber dann solltest du dir die ganze Sache besser von Grund auf selbst überlegen und den Christenquatsch einfach außen vor lassen.
Bild dir deinen eigenen Glauben....[/quote]

genau das halte ich für einen wichtigen Spruch...dein Glaube sollte in deinem Kopf abgehen und nicht in einem Gottesdienst und erstrecht nicht im Kopf anderer....
jeder sollte seinen eigenen Glauben haben,auf welcher Überlegung er auch immer beruht...es sollte nur nicht die Idee anderer sein, denn dann ist es nicht dein Gedankengut.
So gesehen glaube also auch ich...

Evangelium
21.02.2003, 18:15
ich glaube ihr verwechseld da was

Niemand hatt jemals behauptted das got ein lebewesen ist
und niemand hat auch direkt gesagt das gott die erde kontroliert

aber ist deswegen gott zu leugnen
nein denn gehen wir mal davon aus das die erde durch den urknall entstand

nun

dieser urknall wurde warscheinlich durch eine materie antimaterie reaktion ausgelöst

nun
wo kamm die materrie her

ich meine damit das alles von etwas geschaffen wurde
nur das dadurch etwas geben muss was einfach da war
ohne das es ne erklärung gibt woher oder wieso
es war einfach da

Ninjakuh
21.02.2003, 18:27
die komplette erschaffung des planeten und des lebens ist ein physikalischer, chemiekalischer, biologischer ablauf .....
da ist nichts übergewöhnliches, es hat nur mit der natur und den naturwissenschaften zu tun, auch wenn die menschen noch nicht alle verstehen

RifleRound
21.02.2003, 18:31
Nun, ich trete mal der Intoleranz des Forums entgegen und frage:

Wozu gibt es einen Gott?!

Ich selbst wurde getauft und so und bin denoch gegen die Kirche. da sie wie erwähnt wurde nur des Geldes wegen erbaut wurde. Außerdem schickte die Kirche Menschen in den Tod. (Wann und wenn ist ja bekannt.) Mein Glaube beruht auf das Schicksal.

Doch dass es einen Gott geben soll, finde ich nicht schlimm, weil ich beobachten konnte, dass er den Leuten, denen es schlecht geht hilft. Vielleicht geht dieser Heilvorgang nur in den Köpfen der Gläubigen vor, doch solange sie sich durch ihn besser fühlen, erfüllt er doch seinen Zweck. Bei meiner Ma', die wirklich streng erzogen wurde, kann ich das immer wieder feststellen. Sie ist ein pessimistischer Mensch, doch zum Glück hat sie ihren Glauben.

Den Glauben befürworte ich, doch die Religion, die von Menschen erfunden wurde, die Bibel, die von Menschen geschrieben wurde ist für mich nur die Ausnutzung der armen Gläubigen.

Ich hoffe es kommt an, dass ich nicht hören will, alles was mit Gott zu tun hat wäre s.hice. OK?!

RICHTIG!!!!
ICH BIN GENAU DAFÜR!!!

Es gibt nur eine echte Bibel! (aber die darf keiner lesen)
Sie ist im Englischen Museum.
c.a.100 Jahre nach dem Tod von Jesus Haben die Papsts die Bibel
verändert.
Früher sollten die Menschen der Kirche Geld geben sonst wurden
die getötet, Frauen wurden sogar als Hexen bezeichnet und wurden verbrannt.
Ich glaube an den Koran, weil ich mir 100% sicher bin das es stimmt
was drin steht. Und natürlich an unseren Propheten.
Wir glauben daran dass Jesus ein Prophet war und nicht Gott selbst (und
schon lang nicht Gottes sohn).

noch Fragen?

Evangelium
21.02.2003, 18:32
volltaire hat mal gesagt
Wenn es gott nicht gibt, müste mann ihn erfinden

nun den stimme ich zu

denn die menschen müseen immer an etwas glauben

The-Death
21.02.2003, 18:35
NEIN ich glaube nicht an Gott

Jey
21.02.2003, 18:37
Ich bin mir sicher das schonmal irgendwo gepostet zu haben...

Ja.

Evangelium
21.02.2003, 18:40
mann glaubt immer an gott

du darft jetzt gott nicht als alten mann mit bart sehen

gott ist das wass du anbetest
zum beispiel geld

Jey
21.02.2003, 18:41
zum beispiel geld
Nah,

Geld? Gott? Bibel?

Was passt da nicht rein?

[Septic]
21.02.2003, 18:53
aber dann solltest du dir die ganze Sache besser von Grund auf selbst überlegen und den Christenquatsch einfach außen vor lassen.
danke.
ich kann es dir noch so oft erklären, du begreifst meine worte eh ned. vergebene liebesmüh.

verändert.
cool. dir ist schon bewusst, dass ev, bevor es die kath.kirche gab, keine "bibel" gab, oder?

genau das halte ich für einen wichtigen Spruch...dein Glaube sollte in deinem Kopf abgehen und nicht in einem Gottesdienst und erstrecht nicht im Kopf anderer....
ich habe nie etwas anderes gesagt. ich brauche keinen gottesdienst, um meinen glauben zu leben.

Bahamut
21.02.2003, 20:32
du glaubst an etwas das wahrscheinlich nicht existiert
wo hast du das denn ausgegraben? nur weil du keine beweise dafür hast, sagst du "wahrscheinlich" ? das is eine schlechte argumentation.

hey, ich habe immerhin wahrscheinlich geschrieben, nicht sicher nicht, oder einfach nur nicht. meinetwegen nenne es vielleicht, aber mehr auch schon net.
und eigentlich ist das gar keine argumentation, da fehlt nämlich die hälfte vom satz.

eigentlich kann ich gar nicht verstehen weswegen ihr hier so streitet. wenn man drang laubt, dass das universum nicht von gott erschaffen worden ist glaubt man doch auch an was.
und wenn man an etwas glauben will, dass es für einem selbst wirklich gibt, dann sollte man an sich selbst oder an eine person die einem sehr nahe steht glauben.

achja, ich hab auch die taufe, die kommunion und die firmung hinter mir, aber deshalb lässt mich die kirche tortzdem irgendwie kalt.

dir ist schon bewusst, dass ev, bevor es die kath.kirche gab, keine "bibel" gab, oder?
du kannst aber net behaupten, dass das ding nie verändert wurde.

@rifleround:
an den koran? das ist doch das buch von den moslems, oder irre ich mich? also wenn du daran echt glaubst, dann wünsche ich dir, dass du in nem staat lebst, in dem das buch gesetztesgrundlage ist. also net ganz so schlimm wie in afgahnistan früher...
der islam ist meiner meinung nach die schlimmste aller religionen

Evangelium
22.02.2003, 10:07
zum beispiel geld
Nah,

Geld? Gott? Bibel?

Was passt da nicht rein?

im prinzip past alles

N0gN0g
22.02.2003, 10:09
zum beispiel geld
Nah,

Geld? Gott? Bibel?

Was passt da nicht rein?

im prinzip past alles

DITO

Gott basiert auf Vermutungen die die Leute früher warscheinlich aufgestellt hatten als sie sich so mies fühlten oder sowas!

[Septic]
22.02.2003, 17:26
du kannst aber net behaupten, dass das ding nie verändert wurde.
noe, das tu ich auch ned.
des waren auch nur menschen damals, die die texte geschrieben haben.
aber ich pers. kann mir nciht vorstellen, dass soviele leute, die sich nachweislich (hier ist wieder eure wissenschaft) nicht gegenseitig kannten.

btw: die bücher wurden sooft übersetzt und hin und her, da wird auch viel shice drinstehen, das habe ich nie bestrtten. man muss ja nicht an alles glauben, was drin steht.

eigentlich kann ich gar nicht verstehen weswegen ihr hier so streitet. wenn man drang laubt, dass das universum nicht von gott erschaffen worden ist glaubt man doch auch an was.
und wenn man an etwas glauben will, dass es für einem selbst wirklich gibt, dann sollte man an sich selbst oder an eine person die einem sehr nahe steht glauben.
DAS ist mal was anständiges!

btw @icecream: wie war das? es gibt nur einen gott: belafarinrod? *g*

N0gN0g
22.02.2003, 17:52
btw @icecream: wie war das? es gibt nur einen gott: belafarinrod? *g*

XD jaaa....

Die Menschen von früher brauchten vieleicht uach einfach immer erklärungen....z. B. das Fliegen.....sowas erledigt heute die Physik

Perlenpapagei
27.02.2003, 18:33
RICHTIG!!!!
ICH BIN GENAU DAFÜR!!!

Es gibt nur eine echte Bibel! (aber die darf keiner lesen)
Sie ist im Englischen Museum.
verändert.
Früher sollten die Menschen der Kirche Geld geben sonst wurden
die getötet, Frauen wurden sogar als Hexen bezeichnet und wurden verbrannt.
Ich glaube an den Koran, weil ich mir 100% sicher bin das es stimmt
was drin steht. Und natürlich an unseren Propheten.
Wir glauben daran dass Jesus ein Prophet war und nicht Gott selbst (und
schon lang nicht Gottes sohn).

noch Fragen?

bist du jude?

Eni-Meister
01.03.2003, 16:06
Der ist bestimmt jude........
ich hab zwar nichts gegen euch, bloss eure religion ist irgendwie krank...
die frau ist eine geburtsmaschine (in den augen der juden), man kann sie schlagen und treten.....und wenn was schlimmes passiert, wird der mann harmlos im vergleich zur frau bestraft....(einen Menschen töten...frau=totestrafe.........männer=ein paar järchen)

das ist doch nicht normal...?!
zudem einige sagen ja wir sterben für den Koran..., der Koran sagt (angeblich) wenn wir ein ami töten, dann kommen wir zu alah, oder wie der auch heißt.
zudem versteh ich nicht wie man sich so hassen kann...als der worldtraid center fiel, lachten viele menschen in afghanistan (keine ahnung welches land das jetzt war, wenns falsch ist verbessert mich!) und in amerika war die trauer!
das kann nicht normal sein....
gott gibt es defenetiv nicht!
ist doch alles ne masche von einem armen spinner der geld haben wollte.....irgendwann hatte er genügend leute (paar tausend).
dann machte er kirchensteuer etc.
die kirche wollte doch nur macht...die hatte alle in namen gottes getötet, nur weil er nicht an gott glaubte, oder gar meinte die erde steht nicht im mittelpunkt...
zudem wurden die meisten kriege durch den glaubenskrieg ausgelöst!
man tötete für seinen Gott, dabei sagt die bibel töten ist eine sünde!
das passt alles nicht hinein....!
naja gottseidank (woher kommt dieses wort) ist die kirche nicht mehr so stark wie im mittelalter..., denn im mittelalter konnten sie sich alles erlauben!
ich finde schafft den gott ab!!
andererseits sagt sie auch das wir nicht töten dürfen....
also man kann nicht sagen, das die kirche scheiße ist, denn sie brachte moral!!!!!
ansonsten würde ja jeder jeden umbringen, nur weil man ihm die Uhrzeit nicht gesagt hat (nur ein blödes Beispiel)!

cLoU
01.03.2003, 18:55
Dafür das das hier eine Umfrage ist Diskutiert ihr aber ganz schön !
Also an Gott glauben schon!
Mir gefällt der Gedanke besser bei ihm ausm Schos gefallen zu sein als von irgendeiner anderen Theorie!
Naja ist ja eigentlich auch egal!
Ich glaube an ihn aber ich mag ihn nicht!
Sag ich jetzt einfach mal so!

Und zu Bibel,Koran und CO KG!
Im Grunde steht in allen das selbe oder nicht?
Moses-Mohammed!
Gott-Allah
kP ob Allah nen Sohn hatte aber wahrscheinlich auch!
Ich denke das es im Grunde alles das gleiche ist :roll:
Da steht im Grunde mit Garantie das gleiche drin!

Q_K_Racha(1)
01.03.2003, 19:11
Jesus is im Koran auch ein Prophet. @Enimeister
Ich glaube du meinst Moslems, net Juden!
Mannsen, auch diese Äußerungen..

Es ist nicht überall so. Genauso wie es extreme Christen gibt, gibts auch extreme Moslems. Das mit dem in Afghanistan: Wenn man in einem Regime lebt, kann man nich sagen: Hört auf damit! Ihr dürft nich lachen. Man bekommt es eingetrichtert, das (in diesem Falle) die AMis böse sind. Du verallgemeinerst die ganze Schaize leider, weil du keine Ahnung über so etwas hast, nich im geringsten. Diese "Mushaidins" (Glaubenskrieger) wurden von Al Qaida ausgebildet, das ganze hat nichts mehr mit Moslem oder dem Koran zu tun. Schon von Kindheit an bekommen sie gesagt, dass sie ins Paradies kommen wenn sie so etwas tun. Bevor du etwas sagst, schaust du dir bitte den Koran an oder unterhalte dich mit einem Moslem, aber bitte behaupte nich so eine Schaize!

und diese "Moral" is nich durch die Kirche gekommen, sicher nich. Im Laufe der Jahre haben die Menschen von alleine begriffen, dass töten nicht gut is. Nich jeder konnte lesen und hat die Bibel gekannt und sie gab es auch nich überall. Die haben sich auch nich die Köpfe eingeschlagen, oder?

Mad Hatter
01.03.2003, 19:45
Ich bin ziemlich amüsiert über einige Aussagen. Ich meine, Jude und Moslime wird man wohl noch unterscheiden können.

@Racha: Glaubst du wirklich, dieser Glauben wurde eingetrichtert? Ich schätze eher, er wird gestärkt und ausgenutzt, aber nicht hervorgerufen.

Mad Hatter - Ungläubig.

cLoU
01.03.2003, 19:58
Er wurde eingetrichtert aber vor einiger Zeit gemäßigt das es nicht über Mord gehen sollte!
Aber das haben son paar voll Pfosten wieder aufgerufen und nutzen das jetzt voll aus!!!!!!!

Q_K_Racha(1)
01.03.2003, 19:58
Ich bin ziemlich amüsiert über einige Aussagen. Ich meine, Jude und Moslime wird man wohl noch unterscheiden können.

@Racha: Glaubst du wirklich, dieser Glauben wurde eingetrichtert? Ich schätze eher, er wird gestärkt und ausgenutzt, aber nicht hervorgerufen.

Mad Hatter - Ungläubig.
Na ja, verstärkt wohl auch, aber nicht bei jedem Muschaidin war es wohl mal so...

Phoenix Sun
01.03.2003, 21:41
Der ist bestimmt jude........
ich hab zwar nichts gegen euch, bloss eure religion ist irgendwie krank...
die frau ist eine geburtsmaschine (in den augen der juden), man kann sie schlagen und treten.....und wenn was schlimmes passiert, wird der mann harmlos im vergleich zur frau bestraft....(einen Menschen töten...frau=totestrafe.........männer=ein paar järchen)

Jede Religion ist krank. Unsinnig, usw...

bist du jude?

Ich will jetzt nicht voruteilen aber das hört sich so an als ob du ein Judenhasser bist.

Time Stranger
01.03.2003, 21:51
Nein, ich glaub EINDEUTIGNICHTan Gott!
Soviel Elend mir schon passiert und soviele Verluste die ich schon Ertragen MUSSTE, Da gibt es keinen Gott für mich.
Und die Sache mit dem 11. September is auch schlimm und würde es einen Gott geben, wäre dies nicht passiert.
Und würde es Gott geben, würde z.B.: Osama Bin Laden n Kindergärtner sein und Sadam Hussein einer von Greenpeace.
Naja, ich glaub in keinem Fall an Gott!!
Dann wäre auch nich mein Hund überfahren worden :cry:

Greez,

Time Stranger

Ps.: T.A. Deine Sig mit den charas das hält mein Modem glaub ich nich aus lso ich glaub für 56k User und wenn man nen Pentium II mit 450 Mhz hat funzt das net oder dauert zu lange also ich find das blöd...
Naja, is ja jetzt auch egal!
Gott möge euch (nie) beistehen! (Falls es ihn gibt..)

cLoU
01.03.2003, 21:54
Alle Rechten Scheisser können sich gleich verpissen egal wie gut ihre Games sind!
Solche Assiware zock ich nicht!!!!!!!!!!!!
Ich hasse Glatzköppe!
Die Blender wissen nicht mal warum die sich die Birne rasieren und ihre Stahlkappen-Latschen anziehen geschweige denn Bomberjacken anziehen!

Phoenix Sun
01.03.2003, 21:56
Alle Rechten Scheisser können sich gleich verpissen egal wie gut ihre Games sind!
Ich hasse Glatzköppe!
Die Blender wissen nicht mal warum die sich die Birne rasieren und ihre Stahlkappen-Latschen anziehen geschweige denn Bomberjacken anziehen!

Euhm... Lass deine Rassistischen Geschichten lieber bei dir.

Mad Hatter
01.03.2003, 22:26
Er wurde eingetrichtert aber vor einiger Zeit gemäßigt das es nicht über Mord gehen sollte!
Aber das haben son paar voll Pfosten wieder aufgerufen und nutzen das jetzt voll aus!!!!!!!

Lol. Sieht man mal wieder, dass andere Länderkulturen irgendwie oberflächlich angesehen werden... Nein, es wird ihnen NICHT 100%ig eingetrichtert, dort spielt der Glaube nur eine viel größere Rolle, da es dort dem Volk so um einiges schlechter geht und diese jegliche Hoffnung entgegen nimmt. Es ist eine Volks-Religion. Diese hat aber nicht, wie wir Christen, solch' einschränkende Gebote, was Gewalttaten angeht. Diese Freiheiten wurden und werden betont und ausgenutzt. Auch der Dschihad wird zur Propanganda. Aber die meisten von ihnen würden auch ohne Gewalt daran glauben, nur würden sie nicht zu solchen Maßnahmen greifen. Es ist eine Frage der Ausnutzung und Propaganda, nicht der Religion.

Q_K_Racha(1)
01.03.2003, 22:34
Ich hasse Glatzköppe!

Euhm... Lass deine Rassistischen Geschichten lieber bei dir.

:wink: DITO, hat nix mit dem Thema zu tun. Es gibt aber viele, die wissen wieso sie das tragen.

Jaky
01.03.2003, 22:53
es könnte eine gestalt/wesen geben das als gott bezeichnet wird
weil irgendjemand muss ja die ganzen sachen erstellt haben:
urknall,leben,wasser,erde,sonne, da könnte man noch so viel aufzählen

und vor allem gibt es sehr viele christen die sich wirklich durchsetzen
Mutter theresa,Herrman Gmeiner,Oscar Romeo (bischof),Martin Luther King
Oscar Romeo wurde in einem gottesdienst erschossen.
Martin Luther King haben sie bei einer beerdigung umgebracht.
Herrman Gmeiner hat die sos kinderdörfer errichtet
Mutter theresa hat sich dem willen der höheren existenz hingegeben und hat allen menschen geholfen,.
also es gibt eine existenz nicht "Gott" sondern eine existenz

das wollte ich hier mal sagen

mfg Megajaky

Nemo
01.03.2003, 23:18
Gott?Sprecht ihr von mir?
Wieso glaubt keiner an mich?
Nein!
War natürlich nur ein Scherz!
Ich glaub nicht an Gott!Nur weil vier sturzbetrunkene Straßentunten die Bibel geschreiben haben heißt das noch lange nicht dass das war ist.Also ich bitte euch!Es kann keinen Gott geben!!

!!Freezer!!
01.03.2003, 23:23
Ich glaube an Gott
auch wenn ich nicht an die meuchelnde Kirche glaube :?
Gott gibt es bestimmt denn wer sonst hätte die donuts erfunden?
etwa der Volldepp Homer simpson :lol:

Q_K_Racha(1)
01.03.2003, 23:35
Ich glaub nicht an Gott!Nur weil vier sturzbetrunkene Straßentunten die Bibel geschreiben

Ja, wirklich intelligente Aussage.. Mannsen!

Nemo
02.03.2003, 11:42
Ich glaub nicht an Gott!Nur weil vier sturzbetrunkene Straßentunten die Bibel geschreiben

Ja, wirklich intelligente Aussage.. Mannsen!
Was?Ist doch so!Es gibt keine Beweiße dass das was die geschrieben haben stimmt!

cLoU
02.03.2003, 12:00
Trotzdem Nemo!
Das war echt ne beschissene Aussage!
Und freezer hat ja auch voll den Anschluss verloren!
Wer hat sonst die Donuts erfunden!
ROFL
Denkste die sind eines Tages auf einmal über dem NYPD vom Himmel gefallen?
Oh mann!!!!!!!!
Gott hat auch das Auto erfunden ne?
Und den Kinder Riegel!

-no comment-