Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 23
rantschy
24.02.2003, 19:03
Der Titel dieses Filmes ist in gewisser Weise Etikettenschwindel. Ich zumindest wurde insofern enttäuscht, da ich eine verworrene Story rund um Geheimlogen, Weltverschwörung und den Schein des Seins erwartet hatte.
Die Illuminaten, von denen der Titel entliehen ist, sind jedoch nicht das Thema, von dem der Film handelt. Tatsächlich tauchen sie nur als Paranoia des Protagonisten im Drogenrausch auf.
Trotzdem empfand ich die knapp zwei Stunden nicht als Verschwendung. Denn als dramatischer Spionagethriller, der er nach meinem Empfinden eigentlich ist, erfüllt der Film seine Aufgabe ideal, so dass Langeweile in keiner Weise aufkommt. Der fließende Eintritt des Hackers in die Kriminalität und sein durch Kokain unterstützte Absturz sorgen für Spannung; und eine gewisse Hackerromantik bringt Atmossphäre.
Im Ganzen also ein gelungener, empfehlenswerter Film - auch wenn er nicht das ist, wofür er sich verkauft.
Es war übrigens äußerst erfreulich, dass RTL sich gnädig zeigte und die erste Stunde werbefrei ausstrahlte.
Gerstern kamen "The Talented Mr.Ripley" und "The Apartment" dran. Wenn da auch nur einer "23" angeschaut hat, passt was nicht. :shock:
TschernoBill
24.02.2003, 23:27
Wenn da auch nur einer "23" angeschaut hat, passt was nicht.
Ich hab's angeschaut und fand den Film sehr gut, obwohl es mir in Sachen Erwartungen mit Illuminaten ebenfalls so wie Rantanplan erging.
Mir gefiel's trotzdem.
-Hagbard Cel...Tscherno-
Q_K_Racha(1)
24.02.2003, 23:31
Ach Schaize ich hab Stuart Little gesehen, weil ich keine Plan hatte, was auf den anderen Kanälen ging... schaize jetzt bereue ich es, hätt' gerne den Film gesehen... :cry:
Wenn da auch nur einer "23" angeschaut hat, passt was nicht.
Ich hab's angeschaut und fand den Film sehr gut, obwohl es mir in Sachen Erwartungen mit Illuminaten ebenfalls so wie Rantanplan erging.
Mir gefiel's trotzdem.
Ich wollte "23" ja auch nicht die Qualität absprechen. Kann ich ja gar nicht, habe ihn ja nicht gesehen. Aber "The Talented Mr. Ripley" und "The Apartment" spielen doch in einer anderen Liga und sind im Regelfall dem Film "23" vorzuziehen. Das wollte ich damit ausdrücken.
rantschy
25.02.2003, 14:39
Aber "The Talented Mr. Ripley" und "The Apartment" spielen doch in einer anderen Liga und sind im Regelfall dem Film "23" vorzuziehen.
Der Regelfall besteht wohl kaum, wenn man die anderen beiden Filme schon kennt...
Ich habe den Film nicht gesehen und bereue es!
Aber wieso ihr jetzt "The Arpatment" und "The talented Mr Ripley" zum Vergleich nehmt versteh ich jetzt garnicht...
"The talented Mr Ripley" fand ich persöhnlich langweilig habe ihn vor einiger Zeit schon mal gesehen!
"The Arpartment" habe ich nicht gesehen aber von vielen gehört das er scheisse sei...
TschernoBill
25.02.2003, 17:06
Der Regelfall besteht wohl kaum, wenn man die anderen beiden Filme schon kennt...
Ich hab' beide noch nicht gesehen
(von "The Apartment" noch nichtmal gehört) aber trotzdem "23" angekuckt.
Yuhuu, ich bin nicht der Regelfall! ^^;
-Tscherno, der heut echt nur Kacke schreibt...-
Aber "The Talented Mr. Ripley" und "The Apartment" spielen doch in einer anderen Liga und sind im Regelfall dem Film "23" vorzuziehen.
Ja. Deshalb heißt es ja auch Regelfall. Es gibt Ausnahmen. Glaubst, mir ist nicht klar, dass Kenner der anderen beiden Filme auch "23" anschauen würden?
"The talented Mr Ripley" fand ich persöhnlich langweilig habe ihn vor einiger Zeit schon mal gesehen!
"The Arpartment" habe ich nicht gesehen aber von vielen gehört das er scheisse sei...
Naja. Es gibt ja "zum Glück" verschiedene Geschmäcker. Deiner bzw. der der "vielen" ist halt etwas eigenartig, aber man kann ja nicht von jedem guten Geschmack erwarten.
Wieso hat man nur einen guten Geschmack wenn man den Film gut findet oder wie?So hast du dich gerade ausgedrückt!
Und das finde ich kacke!
Wenn du den Film toll findest freut mich das für dich!
Für mich hingegen ist so ein Film nicht toll!
Ich mag mehr so die Adventure Reihe!
Tomb Raider,Indianer Jones (alle sehr alt)!
Aber Herschaft des Feuers,Roter Drache und 8Mile haben mir auch sehr gut gefallen!
auf welchem sender leif 23 eigentlich? von dem film hab ich noch nie was gehört. mit the arpatement gehts mir genauso.
naja, ich hab mir gar nichts von all dem angeschaut, da ich um diese uhrzeit meistens online bin
Wieso hat man nur einen guten Geschmack wenn man den Film gut findet oder wie?So hast du dich gerade ausgedrückt!
Und das finde ich kacke!
Wenn du den Film toll findest freut mich das für dich!
Für mich hingegen ist so ein Film nicht toll!
Ich mag mehr so die Adventure Reihe!
Tomb Raider,Indianer Jones (alle sehr alt)!
Aber Herschaft des Feuers,Roter Drache und 8Mile haben mir auch sehr gut gefallen!
Erstens solltest du vielleicht die Filmfrage nicht so ernst nehmen, schließlich ist es mir letztlich egal, was du schaust. Zweitens ist es aber so, dass die beiden genannten Filme Perlen sind und insbesondere "Ripley" halt für Leute mit einem gewissen Maß an Aufmerksamkeitsfähigkeit gedacht ist. :roll:
rantschy
26.02.2003, 15:58
Nun frage ich mich aber doch, wie du behaupten kannst, dass "23" in einer anderen Liga spiele, wenn du doch zugibst, ihn nie gesehen zu haben.
:?
Okay. Ich nehm`s zurück. Mann o mann.
Aber geh ich von illusionierten Wahrscheinlichkeiten aus, so kann man, denke ich, davon ausgehen, dass die beiden Filme besser sind.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.