Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichenfrage
Evil Knight
25.02.2003, 14:31
Hi, ich hätte mal ne Frage, ich muss in Kunst ein Bild zeichnen, mit nem Eisvogel, der sitzt auf nem Baumstamm, und dahinter is ein See zu sehen, mit Schilf am Ufer. Der Vogel und der Stamm sind fertig, wie mach ich das Schilf das man im Hintergrund sieht möglichst gut, und wie schraffiere ich Wasser? Ich muss nämlich alles schraffieren, den Stamm habbich wie gesagt schon und beim Vogel hab ich auch schon die Federn usw., naja, wie gesagt, wie schraffier ich Wasser? Und wie zeichne ich einige kleine Wellen da rein? Ich brauch das bis zum 4. März, also sollte hier bis zum 2. März ne Antwort stehen, damit ichs noch machen kann^^
Wäre cool wenn hier jemand ein kleines Beispiel posten könnte, thx schonmal für eure Mühen.
Evil Knight
26.02.2003, 14:04
Kann mir denn keiner helfen? Ich bräuchte die Info dringendst.
leider kann ich dir das nicht sagen aber du tust mir echt leid ich meine keiner antwortet auf deine frage
Sparkfist_alt
26.02.2003, 16:57
Also ich habe so das Gefühl, dass das einfach keiner erklären kann. Ich könnte es jedenfalls nicht. This is way too complicated...
Anonymous
26.02.2003, 17:30
Okay, ich versuchs mal...hmm...Wasser schraffieren? Keine Ahnung... Der Schilf...Striche? Schau dir doch mal ein paar Bilder an und zeichne es so wie du es siehst...
Evil Knight
26.02.2003, 17:48
Schilf wusste ich scho, aber trotzdem danke^^ Ja Wasser schraffieren, das is auf den Mist meiner dämlichen größenwahnsinnigen Kunstlehrerin gewachsen, net auf meinen, ich hab auch nur gedacht "Wasser is durchsichtig, das schraffiert man net". Naja, schade das dus net weißt, wenn du ein Zeichenbuch zuhause hast, wo sowas drinne is, sag bitte bescheid.
Sparkfist_alt
26.02.2003, 18:01
Ich könnte dir ein Beispiel von mir anbieten. Ich habe Wasser zwar noch nie schraffiert, aber vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
Bild (http://dagmar.feldberg.bei.t-online.de/bilderseiten/mueritz.htm)
Na, ich habe mir jetzt doch etwas überlegt. Du könntest erstmal eine helle Ebene schraffieren, praktisch über den ganzen Bereich des Wassers ausgebreitet. Dann schraffierst du die Stellen, die etwas dunkles am Himmel wiederspielgeln dunkler. Sollte es auf deinem Bild sowas nicht geben, dann halt die Hälfte des Wassers. Wichtig ist nur, dass der Übergang zwischen hell und dunkel fließen (wie Wasser :lol: ) aussieht. Das geht so: Du zeichnest am Rand der dunklen Stelle kleine längliche Flecken, so wie auf meinem Bild auch bei Übergängen. und das so, dass sich die hellen Flecken im dunklen mit den dunklen im hellen abwechseln, bis schliesslich alles hell ist. So, ich muss weg! :D
Evil Knight
26.02.2003, 18:13
Siehst du, kannst ja doch erklären^^ Das BIld is cool, aber für mich unbrauchbar, deine erklärung hilft mir jedoch schon etwas weiter, danke.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.