PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [???] Also? Wie geht das?

scythe
25.02.2003, 21:10
Wenn ich mir zb. Eine Avartar machen möchte das rund ist, wie kann ich es transparent machen?, also ich meine das das bild auch wirklich rund ist, nicht mit dem eckigen Rand...? :?:
Bitte um hilfe.

Currywurst
25.02.2003, 21:25
Wenn ich mir zb. Eine Avartar machen möchte das rund ist, wie kann ich es transparent machen?, also ich meine das das bild auch wirklich rund ist, nicht mit dem eckigen Rand...? :?:
Bitte um hilfe.

hö?
Was rund ist hat keine Ecken...Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst.Also du zeichnest einfach einen Kreis,oder habe ich dich falsch verstanden?

Beliar
25.02.2003, 21:37
Bei dem Format .gif gibt es eine transparente Farbe. Nur brauchst du das passende Grafikprogramm mit dem du die einstellen kannst, z.b. das Bildbearbeitungsprogramm das bei Win 95/98/Me dabei ist (nicht Paint - habe den Namen vergessen).

Xenon
26.02.2003, 20:10
du meinst, dass die Ecken fehlen können, wie bei meinem Ava?`... ich kann nur Photoshop empfehlen! da macht sich das sehr gut!
Beliar sagt schon ganz richtig..es ist wichtig, das das Bild im gif. Format gespeichert wird, sonst können die transparent eingestellten Flächen nicht erkannt werden....
greetings *Leon*

scythe
27.02.2003, 19:44
OK, ich habe Photoshop, nur wie stelle ich die transparente Farbe ein?
Mein Photoshop ist nämlich auf English, und ich bin ein bischen dämlich.

b.rog
27.02.2003, 19:49
kein problem, png ist übrigens auch möglich.

also, bild mit transparenter hintergrundebene
-> shift+strg+alt+s
-> gif oder png, transparenz aktivieren, fertig!

scythe
27.02.2003, 20:07
Ich habs mal getestet, und es scheint zu funktionieren.

Kann ich eigentlich auch ein bild kopieren, und dann in Photoshop einfügen.
Zb, das explosion-Team logo, das momentan in Paint besteht?

Xenon
27.02.2003, 20:23
Ich habs mal getestet, und es scheint zu funktionieren.

Kann ich eigentlich auch ein bild kopieren, und dann in Photoshop einfügen.
Zb, das explosion-Team logo, das momentan in Paint besteht?
probiers doch Strg+C fürs Kopieren und dann Strg+V ums wieder einzufügen.....zur not kannst du es auch speichern und im Photoshop öffenen und dann da kopieren, wie ichs gesagt hab.
greetings *Leon*

scythe
27.02.2003, 20:25
Ja, das weiß ich schon, ich mein ob ich dann auch noch Transparent machen kann?

Nosf3ratu
04.03.2003, 15:47
komprimiere es in Ps5 oder so in gif und dann adaptiv (ich glaub so war das)
Dann dürfte es funktionieren. Bin mir jetzt aber auch nicht sicher!