Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Track!
Ich(030) und MC Keute haben einen Text geschrieben (ihr werdet uns nicht kennen aber so nennen wir uns)
Racha wollte das ich ihn veröffentliche
und hier ist er:
Es steht immer dabei wer was singt!
(030):
Man sagt HipHop sei tot
Was fürn Shit damit verdien wir unser Brot
Glaubt ihr nicht an MCs
Dann checkt doch mal dies
Wir habens drauf das bestreitet keiner
Die Gerüchte werden auch immer feiner
Die Leute labern gern
Kommt ich führ euch zum HipHop-Stern
Direkt in unser Studio im Winkel
Verdammt ich muss ma pinkeln
(MC Keute):
Ja 030 sagt die Wahrheit
Ihr seid auch nicht mehr ganz gescheit
HipHop lebt spürt ihr die Erde bebt
Das sind unsere Beats aus dem Ghetto Blaster
Hier kommt der kleine HipHop Master
MC Keute sagt euch was abgeht
also frag ich mich warum ihr noch steht
bewegt eure Ärsche in Richtung Tanzfläche
bevor ich euch absteche
[Refrain:]
(030)HipHop lebt das hier ist der Beweis
Labert keinen Scheiss
(MC Keute)HipHop soll tot sein?
Ich töte dieses Schwein
das den Satz gesagt hat
(030)Ja genau gebt uns nur ein Battle
und ihr werdet uns an betteln
euch am Leben zu lassen
(MC Keute)Wir beginnen euch zu hassen
(030):
Wenn HipHop tot wär
gebs keine Musik mehr
denn wir lieben den Scheiss sehr
mehr als Land und Meer
unsere Beats sind schwer
Gebt uns Respekt her
Seid fair
und sagt wir machen keine Fehler
(MC Keute):
Wir machen euch alle
wir locken euch in unsere Falle
Wir stecken euch locker weg
und wenn ich dich weg steck
Mach ich dich voll krumm
seh ich aus als wär ich dumm
Geh Heim
friss Schleim
ich mach den Tisch rein
alles fein
(030):
Fein is nix
mach mal fix
ich geb dir Kicks
wenn du meine Frau fi**st
wenn du mich wegschickst
Wenn du meine Perle pickst
und du nicht mehr richtig tickst
wirst du von mir weggewi**st
[Refrain:]
(030)HipHop lebt das hier ist der Beweis
Labert keinen Scheiss
(MC Keute)HipHop soll tot sein?
Ich töte dieses Schwein
das den Satz gesagt hat
(030)Ja genau gebt uns nur ein Battle
und ihr werdet uns an betteln
euch am Leben zu lassen
(MC Keute)Wir beginnen euch zu hassen
[Outro]:
(030)Jo,Jetzt wird gebattlet
(MC Keute)solange du mich nicht anbettelst
(030)Betteln tu ich nicht
(MC Keute)Beim Battlen verlier ich nich
(030)Wenn du battlest wird geweint
(MC Keute)Beim Betteln heult man immer
(030)Battlen geht über deine Existenz
(MC Keute)Du bettelst doch jetzt schon
(030)Stop!
(MC Keute)Was geht?
(030)Welches battlen meinen wir jetzt?
(MC Keute)Wie?
(030)betteln wie anbetteln oder battlen in nem Battle
(MC Keute)Kein Plan Scheiss drauf!
(030)Jo Hau rein!
Phoenix Sun
28.02.2003, 21:14
*ROFL*
Mehr sag ich dazu nicht! ^^'
was soll denn der Shit?
Gib nen besseren Track oder nen vernünftigen Kommentar!
Zwiebelmeister
28.02.2003, 21:16
Welch atemberaubende Poesie!
Welch grandiose Thematik!
Welch gediegene Wortwahl!
Ich hoffe, das ist kein repräsentatives Abbild der heutigen Kultiviertheit. Und wenn doch, dann Gnade uns. Ist wirklich niemand mehr in der Lage, einigermassen sinnvolle Texte zu schreiben?
Prädikat: Belanglos und vulgär. Tut uns einen Gefallen und tut diesen Text dahin, wo er hingehört: in den Papierkorb.
Phoenix Sun
28.02.2003, 21:17
Das soll nur heißen dass ich es nicht mag.
Typischer Hip Hop - Rap Müll.
So, da haste deinen Kommentar.
Dark Vampir
28.02.2003, 21:19
Ich hasse rap und hiphop auch...darum kein kommentar :wink:
Dark Vampir
² Topic:
Der Text geht eigentlich man kann ihn gut rappen!
² All HipHop-Hasser:
Wenn ich HipHop hasst oder scheisse findet,seid ihr wohl nicht gefragt!
Hört ihr euern Rock,Metal oder den Rest der Kaspermucke,Aber geht anderen nicht aufn Sack wobei ihr keine Ahnung davon habt!
Meine Fresse...
Der Track ist urscheisse, ey.
NO USE FOR A BRAIN
28.02.2003, 22:22
Clou:
Wenn du ganz genau guggst wirste merken, dass er nirgends erwähnt, dass nur die Hip hopper gefragt sind !
Und mich selber hat der Track auch nicht wirklich begeistert (und befor hier irgendwer rummeckert: ich bin keiner von denen, der Hip Hopü automatisch hasst !)
Zwiebelmeister
28.02.2003, 22:23
Um den Text bewerten zu können, braucht man von der Musik wohl kaum Ahnung zu haben, oder?
Oder will mir jemand weismachen, für diese Art Texte gelten andere Qualitätsmerkmale?
Q_K_Racha(1)
28.02.2003, 22:24
Na ja, also auf den Takt rappen kann man teilweise nich, das gibt einen unregelmäßigen Flow, aber er geht schon, aber ihr seid noch am Anfang, so wie es aussieht. Dem text fehlt dir originalität, ich erkläre euch jetzt was nen guten Text aus macht:
Doppelreime (Verwende einen Doppelreim, sonst musst du ein Trottel sein)
Wortspiele, besondere Wortgewandheit, originalität, verwendet viele Sprichwörter! Hier, ein neues Wortspiel von mir kombiniert mit einem Doppelreim:
" Ihr seid aufgebläht wie Fettaugen, liefert Texte die nich als Rap taugen"
Fettaugen sind die Blasen auf der Supper, hab ich aus Wer wird Millionär das Wortt :wink:
Dann, na ja, was kann man noch sagen, der Hook (Refrain) sollte nich so lange sein, und sollte kurze Phrasen verwenden, denn der Hook (Haken, er hängt sich ja sozusagen auf") soll in den Kopfen bleiben.
Und an diese Hip Hophater:
Macht erstmal selbst was, ihr habt wenig Ahnung, wer nichts dazu sagen kann, bitte nix sagen. Wir (MZCR) werden bald einen Track online stellen, mal sehen was ihr von dem haltet!
Phoenix Sun
28.02.2003, 22:32
² Topic:
² All HipHop-Hasser:
Hört ihr euern Rock,Metal oder den Rest der Kaspermucke,Aber geht anderen nicht aufn Sack wobei ihr keine Ahnung davon habt!
Meine Fresse...
Hey hey, mal langsam ja.
Er wollte unsere Meinung haben, er hat nicht gesagt wer seine Meinung sagen soll, wir sind hier in einem Forum und ein Forum ist dazu da seine Meinung zu sagen.
Wenn ich diesen verdammten Rap oder Hip Hop nicht mag heißt es noch lange nicht dass ich mich dazu nicht äussern darf! Ausserdem ist der Text wirklich nur geschrieben wie von einem kleinen Kind. (Was nicht böse gemeint sein soll.)
BTW:
Woher willst du wissen dass wir keine Ahnung von diesen Dreck haben?
Okay, ich gebe zu dass ich nicht VIEL Ahnung habe, aber wenn man sich das anhört hat man das Gefühl dass man in seinem Kopf eine zerkratzte Platte hat die sich immer wieder neu abspielt, die meisten Texte von Rap und Hip Hop Musik sind immer Geschichten von Drogen, Bullen, Kinderf*****, usw...
Immer das Gleiche. Ich gebe auch zu dass das mit dem Reimen ganz gut ist (Bei manchen Liedern) das war's dann aber auch was gut an Rap und Hip Hop ist.
Tja, wir haben zwar keine Ahnung wie man mit nem PC Musik macht und einen kleinen Beat hier und da macht, aber dafür wissen die meisten von "uns" wie man richtige Instrumente spielt, nicht nur auf irgendeinem Knopf drücken und dann geht die Post ab, nee, da steckt mehr dahinter.
So, ich halte mich hier jetzt zurück.
Ich habe meine Meinung zu dieser Schlafmusik gesagt.
Q_K_Racha(1)
28.02.2003, 23:42
Halte dich wirklich zurück, denn du hast nur irgendwelche Voruteile über Hip Hop im Kopf. Und das mit den "richtigen Instrumenten" kannst du auch vergessen. Ich zumindest mach das nich per Knopfdruck, unser DJ macht das ganze schon professionell, also bitte, nich solche schaize labern, ok? "Richtige Instrumente"? Wow, Phoenix, ich bin stolz auf dich, wir wäre es einmal, wenn du dich mehr mit der Materie beschäftigen würdest, dann würde nich so ne Schaize bei rauskommen. Turntables sind auch richtige Instrumente, bloß nich mehr so altmodisch wie dein anderes Zeugs...
Zwiebelmeister
01.03.2003, 00:10
Turntables sind auch richtige Instrumente, bloß nich mehr so altmodisch wie dein anderes Zeugs...
Das Ding, das du da "Turntable" nennst, heisst auf deutsch "Plattenspieler". So sollte er auch genannt werden, es sei denn, man spricht englisch.
Und nein, nein, nein, nein. Ein Plattenspieler ist kein Musikinstrument und wird auch nie eins sein. Wenn ich mit einem Holzlöffel auf eine Pfanne draufhaue, gibt die zwar Geräusche von sich, aber ein Musikinstrument ist sie deswegen noch lange keins.
Zum Thema "altmodisch": Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Heutige Instrumente sind mit solchen von vor 200 Jahren nicht wirklich zu vergleichen. Das ist, als ob man das neueste Automodell mit dem ersten Auto von Carl Benz vergleichen will. Das Prinzip ist zwar dasselbe, nur moderner. Oder willst du etwa behaupten, dass eine moderne Violine gleich klingt wie eine aus der Barockzeit? Bevor du dich hier über sogenannt "altmodische" Instrumente auslässt, von denen du keine Ahnung hast, solltest du dich ein wenig informieren.
Q_K_Racha(1)
01.03.2003, 00:21
Ein "Plattenspieler" ist er leider nich ganz, den es gehört ein Mischpult dazu, und zwei "Plattenspieler", die sich wirklich unterscheiden. Man sollte es zu den "modernen Instrumenten" zählen. Der Vergleich Holzlöffel is ja genial! -_-''
Ich will jetzt keine Diskussion entachen, von wegen was altmodisch is und was nich, ja das Prinzip is gleich, das eines Plattenspielers und einer Turntable auch, aber der Klang is anders.
Currywurst
01.03.2003, 11:18
Ich finde den Text nicht sonderlich gut.Das Versmaß passt an vielen Stellen nicht zusammen,ein meiner Meinung nach schlechter Inhalt,also mir gefällt das nicht.
Es mag sein,das in vielen Rap Texten solche Inhalte über den Rap an sich sind,und man dann auch noch so eine "krumme" Wortwahl hat,aber mir gefällt so etwas einfach nicht.
Wenn dann auch noch das Versmaß (es heißt doch Versmaß,oder^^") nicht stimmt,passt das ganze Rhythmisch auch nicht zusammen und somit ist das ganze bei mir unten durch.
Dark Vampir
01.03.2003, 12:06
² Topic:
² All HipHop-Hasser:
Meine Fresse...
Ich hasse das zeugs ja ned automatisch -.- hab das zeugs ja auchma gehört :oops: ^_^ aber jetzt nervt das zeugs nur noch....und er wollte ja wissen wie wirs finden...er hatt alle gefragt ned nur die hiphopfans -.-
Dark Vampir
Q_K_Racha(1)
01.03.2003, 13:23
Ich finde den Text nicht sonderlich gut.Das Versmaß passt an vielen Stellen nicht zusammen,ein meiner Meinung nach schlechter Inhalt,also mir gefällt das nicht.
Es mag sein,das in vielen Rap Texten solche Inhalte über den Rap an sich sind,und man dann auch noch so eine "krumme" Wortwahl hat,aber mir gefällt so etwas einfach nicht.
Wenn dann auch noch das Versmaß (es heißt doch Versmaß,oder^^") nicht stimmt,passt das ganze Rhythmisch auch nicht zusammen und somit ist das ganze bei mir unten durch.
:wink: Hast Recht!
Aber jeder hier vergisst, dass es ihr erster Text ist! Das is klar dass es noch nich das Megadingens is
Echt ihr bewertet als wäre KKS unter dem Decknamen DC hier!
Ich rappe am liebsten auch solche Stellen wie diese:
Wenn HipHop tot wär
gebs keine Musik mehr
denn wir lieben den Scheiss sehr
mehr als Land und Meer
unsere Beats sind schwer
Gebt uns Respekt her
Seid fair
und sagt wir machen keine Fehler
Wo mehrere Rheime gleich sind!
Ich hatte auch vor einen Text zu schreiben das HipHop noch lebt!
Habe letztens ein Interview gesehen von ASD da haben sie das erwähnt das viele meinen Deutscher HipHop sei tot!
Ihr seid aber weit vom Inhalt abgewichen nur der erste Abschnitt erzählt davon das HipHop noch lebt!
Und am Ende von gebattlelt wird scheint in Outro zu sein!
Zu lang!!!
Aber die Idee mit betteln und battlen fand ich nicht übel!
Und woher haste überhaupt den Namen 030?
Ich nenne mich zufällig genauso!
Hatte hier sogar mal nen Nick!
Mir viel kein besonderer Name ein da schaute ich auf unser altes Nummernschild : HSK F 030
Da nahm ich den Namen her!
Sollte was anderen sein wie Ferris MC oder Sammy Deluxe!
Tust du mir den Gefallen dich anders zu nennen?^^"
Danke Racha!
Ich hoffe die nächsten Texte werden besser ^^'
@Clou
Sorry wegen dem Namen!
Mein Kollege hatte ihn mir gegeben!
Weiss nicht woher er den hat!
Ich werde mich DC[DiSi] nennen!
Hört sich ja auch nicht schlecht an!
Dark Vampir
01.03.2003, 14:40
was oder wer is kks?
Dark Vampir
-_-
eine aufregende diskussion.
dennoch:
auch wenns net gerade passt, würde ich am liebsten den zensurstift ansetzen, aber das wird ja DC ja auch selber per edit machen können.
das ist eine aufforderung, DC.
was den text betrifft:
schön, dáß hier und da lustige rhymes sind, aber inhaltlich - meine meinung - ist es absolut infantil und geschmacklos. für mich kommt es rüber wie:
"ihr habt alle keine ahnung, wir sind die besten und versuchen so hart als möglich 'rüber zu kommen."
definitiv NICHT mein fall.
und an cLoU: nur weil du die meinung von phönix sun nicht vertrittst, solltest du nicht gegen seinen musikgeschmack wettern, ich mache das schließlich auch nicht.
reisst euch bitte mal am riemen.
KKS=King Kool Savas
@b.rog
Wie?Was editieren?
Habe ich was falsches geschrieben?
Phoenix Sun
01.03.2003, 14:47
bloß nich mehr so altmodisch wie dein anderes Zeugs...
Ja, Mode ist ja auch sehr wichtig bei Musik ne?
Man MUSS ja immer IN sein. :roll:
Es ist nicht gerade billig einen Track zu veröffentliche,aufzunehmen und so weiter da muss man schon was gutes machen um ausgegebenes wieder reinzukriegen...
Ich finde auch wenn Stars sagen sie machen Musik nur weil es ihnen Spaß macht,frage ich mich wozu sie einen Plattenvertrag brauchen...
Mir macht es natürlich auch Spaß!Aber ich will auch etwas präsentieren!
Q_K_Racha(1)
01.03.2003, 21:33
Ne ne, so habe ich das nich gemeint! Mit Mode hat das nichts zu tun, hast du wohl falsch verstanden :wink:
@Dark Vampir:
Du kennst nicht KKS? Der der momentan in den Charts steht?
Aber ich finde schon, das einige nich sehen, das Hip Hop nich die derbsten Sachen drin haben muss, man muss keinen Aufsatz schreiben, in dem man auf irgendwelche Wörter achten muss. Wenn ich ankäme und alles schön formel schreiben würde, würde es sicher seine Aggressivität verlieren, die anderen pennen ja ein, wenn sie das hören und die Wortwahl immer auf höchsten Niveau is. Aber schaiz drauf, ich kann eure Meinung nich mehr ändern, ihr wollt nich verstehen, das Rap für uns hier ein Sprachrohr is. Punk, den ich kenne is ja auch nicht immer das textlich beste. Die "Toten Hosen" sind auch nich immer gerade die besten in der Wortwahl, oder versteh ich da was falsch?
Die Texte sind meistens noch sinnloser übersetz ma Texte von Robbie Williams,Sarah Connor oder solchen! Da steht son Shit drin ey!
Toten Hosen:
Steh auf wenn du am Boden bist steh auf!
:roll:
Die sind mir ja tolle!
Allen HipHopern und Rappern juckt es nen Scheiss was ihr von uns und unserer Musik haltet!
NO USE FOR A BRAIN
01.03.2003, 21:40
Ach, regts euch doch alle nicht so auf, es gibt in jeder Musikrichtung Miese, und gute lyrics !!!
Dark Vampir
01.03.2003, 21:50
Ne ne, so habe ich das nich gemeint! Mit Mode hat das nichts zu tun, hast du wohl falsch verstanden :wink:
@Dark Vampir:
Aber ich finde schon, das einige nich sehen, das Hip Hop nich die derbsten Sachen drin haben muss, man muss keinen Aufsatz schreiben, in dem man auf irgendwelche Wörter achten muss. Wenn ich ankäme und alles schön formel schreiben würde, würde es sicher seine Aggressivität verlieren, die anderen pennen ja ein, wenn sie das hören und die Wortwahl immer auf höchsten Niveau is. Aber schaiz drauf, ich kann eure Meinung nich mehr ändern, ihr wollt nich verstehen, das Rap für uns hier ein Sprachrohr is. Punk, den ich kenne is ja auch nicht immer das textlich beste. Die "Toten Hosen" sind auch nich immer gerade die besten in der Wortwahl, oder versteh ich da was falsch?
doch kenn ich..aber dann schreibt man den richtigen namen hin..und lässt king wech..der is für mich kein king...^^"""
Dark Vampir
Phoenix Sun
01.03.2003, 21:55
@Dark Vampir:
doch kenn ich..aber dann schreibt man den richtigen namen hin..und lässt king wech..der is für mich kein king...^^"""
Dark Vampir
Ach. Lass das lieber, sonst regen die sich wieder auf.
Q_K_Racha(1)
01.03.2003, 22:39
DU regst eher auf Phoenix Sun!
Ich würde das King und das Kool weglassen, weil er is es sicher nich...
Ich würde gerne ma raus finden ob du wieder auferstehst wie der Vogel der dein Namensträger ist!
Solche comments könnt ihr euch echt sparen!/
Ihr könnt gleich nach Hause fahren/
Unsere Kollegen kommen in Scharen/
Seid euch darüber im Klaren/
sonst werden wir euch schlagen/
ihr kleinen blagen/
in den nächsten Tagen/
schlagen unsere Beats euch in den Magen!/
Sorry schon wieder gebattlelt ^^"
Zwiebelmeister
01.03.2003, 23:25
Och, nun wird's aber wirklich stumpfsinnig. Habt ihr nichts besseres auf Lager als "Wir sind die Besten!"?
Q_K_Racha(1)
01.03.2003, 23:28
Och, nun wird's aber wirklich stumpfsinnig. Habt ihr nichts besseres auf Lager als "Wir sind die Besten!"?
Das is halt ne große Sparte!
Aber CloU, das hättest du dir doch sparen können, was sollst denn bringen? Damit beeindruckst du wirklich niemanden, so leid es mir tut :(
Dark Vampir
02.03.2003, 00:22
was hat er denn gesagt ???-.- er hat nur gesagt das ichs lassen soll damit ihr euch ned aufregt...tss..ich vertsehe echt ned was ihr wollt :x
Dark Vampir
Q_K_Racha(1)
02.03.2003, 00:34
was hat er denn gesagt ???-.- er hat nur gesagt das ichs lassen soll damit ihr euch ned aufregt...tss..ich vertsehe echt ned was ihr wollt :x
Dark Vampir
Weil er meint, dass wir uns sofort aufregen, weil du sagst das SAV nicht der King is und in meinen Augen is es ja auch nicht :wink:
Dark Vampir
02.03.2003, 00:38
aha..naja...kein hopper is aus meinen augen gesehen eun king..(ned aufregen)dafür kann ich dichten ^_^
In dieser dunklen tiefen Nacht,
hab ich nur an dich gedacht.
Doch ich wollt dich so nicht sehn,
drum lies ich dich nicht bestehn.
Ich warte hier auf dich,
dann zerschneid ich dein Gesicht.
Denn dein Leben duld ich nicht,
da es wie die Sonne sticht.
Bald werden wir uns wieder sehn,
denn den Tod wird ich erflehn.
Du wirst das Tor betreten,
ich werd dich nicht drum beten.
Ich schleich mich an dich ran,
nur weil ich nicht anders kann.
Nun werd ich die Tat begehn
Nun ist der Mord geschehn.
Nun wandern wir durch die Nacht,
denn ich hab dich umgebracht.
Wir werden für ewig bestehn,
denn unsre Liebe wird niemals vergehn
gut oder ? ^_^
Dark Vampir
Q_K_Racha(1)
02.03.2003, 00:41
aha..naja...kein hopper is aus meinen augen gesehen eun king..(ned aufregen)dafür kann ich dichten ^_^
In dieser dunklen tiefen Nacht,
hab ich nur an dich gedacht.
Doch ich wollt dich so nicht sehn,
drum lies ich dich nicht bestehn.
Ich warte hier auf dich,
dann zerschneid ich dein Gesicht.
Denn dein Leben duld ich nicht,
da es wie die Sonne sticht.
Bald werden wir uns wieder sehn,
denn den Tod wird ich erflehn.
Du wirst das Tor betreten,
ich werd dich nicht drum beten.
Ich schleich mich an dich ran,
nur weil ich nicht anders kann.
Nun werd ich die Tat begehn
Nun ist der Mord geschehn.
Nun wandern wir durch die Nacht,
denn ich hab dich umgebracht.
Wir werden für ewig bestehn,
denn unsre Liebe wird niemals vergehn
gut oder ? ^_^
Dark Vampir
PSYYYYYYYCHHHOOOOOOO! ^^
Net schlecht, aber trotzdem: Du bist schon von Natur aus gegen Hip Hop, dass sind keine guten Vibes :D
Ich könnte ja auch sowas schreiben aber: Wenn ich sowas schreibe und das rappe, wo bleibt da was gutes? Hör dir sowas an! Die Reime sind zu einfach, die Wortwahl zu, na wie sagt man, "seltsam" (für Rap zumindest) is, deshalb kann man ja sowas nich liefern!
Dark Vampir
02.03.2003, 00:44
ne ich bin ned von natur aus gegen hiphop..habs ja auch früher ma ne zeitlang ghört... :oops: ;)
Dark Vampir
Q_K_Racha(1)
02.03.2003, 00:46
ne ich bin ned von natur aus gegen hiphop..habs ja auch früher ma ne zeitlang ghört... :oops: ;)
Dark Vampir
Jetzt machst du so ein :oops: dran... :(
Um mich zu zitieren:
Ich könnte ja auch sowas schreiben aber: Wenn ich sowas schreibe und das rappe, wo bleibt da was gutes? Hör dir sowas an! Die Reime sind zu einfach, die Wortwahl zu, na wie sagt man, "seltsam" (für Rap zumindest) is, deshalb kann man ja sowas nich liefern!
Dark Vampir
02.03.2003, 00:49
ne ich schäme mich ned dafür.. ^_^
Dark Vampir
Sparkfist_alt
02.03.2003, 02:30
Ich muss da jetzt auch mal meinen Senf dazugeben! Das ist schon ein brisantes Thema hier! Hip Hop...
Also mit Hip Hop verbinde ich im Moment meine letzte Klassenfahrt. Die hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht!^^ Das lag vielleicht am schlechten Wetter.
Aber eigentlich lag es an gewissen Leuten, die mich den ganzen Tag zum kotzen gebracht haben. Tagsüber haben sie gesoffen und gekifft. Nachmittags haben sie gesoffen, gekifft und Hip Hop gehört, der das war, was man milde gesagt "ein schlechtes Beispiel" nennen sollte. Abends dann haben sie noch schlimmer gekifft und gesoffen, diesmal mit noch mehr Leuten, Hip Hop gehört und gefreestylet. Das hörte sich dann so an: ...und du weisst ganz genau, ich schlag dich grün und blau, und ich weiss ganz genau... usw...
Sorry, Leute, aber solchen Leuten, Alkohol und Hip Hop verdanke ich meine schlechtesten Erinnerungen, die ich habe! Ich möchte das jetzt auf keinen Fall verallgemeinern, aber dennoch habe ich noch keine vergleichbar aggressiven Leute kennengelernt, die nicht gesoffen, gekifft oder Hip Hop gehört haben. Ist klar, dass dann Aggressivität mit diesen netten Faktoren unter einen Hut kommt, oder?
Also nochmal zurück zum Thema: Ich finde, dass der Text genau das repräsentiert, was ich auf der Klassenfahrt erlebt habe. So kommt es, dass er nur unbehagen in mir hervorruft. Kein schöner Text, ehrlich...
Aber Dark Vampir... Dein Gedicht war eigentlich ganz nett, aber irgendwas fehlt da noch... so der Feinschliff in der Wortwahl und sowas... Ich kann es nicht genau betiteln.
Ich könnte jetzt noch mehr dazu schreiben, aber dann liest das ja keiner mehr...
Eins noch: Ich kenne EINE Person, die trinkt, kifft und hört Hip Hop(Ja, bei mir lässt sich das nicht trennen...) und gehört zu meinen besten Freunden. Es geht halt auch noch normal.
²Racha:
Sorry ist mir rausgerutscht :roll:
Also Spark! Ich weiss nicht ob du das jetzt so meinst wie ich es verstanden habe,aber war das jetzt eine Anspielung darauf das HipHoper nur saufen und kiffen?
HipHop ist ne eifnache Kombination!
Man macht nen Beat und sagt ein Gedicht auf lol wie die fantastischen Vier!
Naja gut Gedicht war jetzt nicht passend!
Sagen wir man macht nen Beat und rheimt dabei!
Hört sich ja eigentlich an als könne das jeder!
Aber das ist komplizierter als man denkt!
Sparkfist_alt
02.03.2003, 13:16
@Clou: Ich meine damit, dass diese Dinge oft miteinander gehen. Ich sage nicht, dass das die Regel ist. Leider kommt es aber viel zu oft vor. Und leider ist das keine gute Mischung.
Natürlich ist das ein sehr gutes Streitthema. Das was ich geschrieben habe spiegelt meine Erfahrung wieder, was dieses Thema belangt. Man könnte einfach sagen, dass ich fast ausschlieslich schlechte Erfahrungen mit HipHop gemacht habe. Allerdings, was die Musik angeht... Es gibt auch einige Stücke, die mir gefallen. Zum Beispiel finde ich Outcast ganz gut. Aber nicht alles von denen. Ich meine jetzt nicht "Ms Jackson", irgendein anderes...
Nochmal, damit mich niemand falsch versteht:
Ich schreibe das nur, um meinen Standpunkt, was den hier vorgestellten Text angeht, deutlich zu machen. Wie gesagt, er macht keinen guten Eindruck auf mich, was an meinen schlechten Erfahrungen und an der etwas "verfehlten" Ausdrucksweise liegt. Ok... vielleicht ist es ja tatsächlich unbedingt notwendig, dass der Text so sinnentleert brutal wirkt, aber wieso denn? Die Frage ist ernst gemeint! Wozu dient die Wortwahl??? Mal ganz im Ernst.
Ich möchte wirklich niemanden persönlich angreifen mit meiner Meinung, auch, wenn sich das so anhören und anfühlen mag. Jeder darf hören, was er möchte. Aber es gibt immernoch einige Grenzen, die man einhalten sollte, gerade was Respekt andern gegenüber und den guten Ton anbelangt. Das vermisse ich bei HipHop meistens...
Die Lyric gefällt mir nich (ich steh halt auf tiefsinnigere Texte, wie beim Punk :lol: )
Ausserdem mag ich Hip Hop nich...
Und noch was, ihr redet wie die Typen die auf Feten immer mit 30 Mann ankommen um "einen" Typen platt zu hauen...
Q_K_Racha(1)
02.03.2003, 14:01
Is klar, ich hab auch meine schlechten Erfahrungen mit Schranzern und Punks und was waiz ich gemacht, aber ich habs nichts gegen die. Ich bin da tolerant 8) . Es ist aber wirklich so, das viele irgendwelche Hip Hop songs hören in denen es um kiffen geht (meist die aus Amerika) und dann gehen sie ab, suchen sich die Leute mit Cheeba (Hanf) und trinken darum, nennen sich "Nigga" und meinen sie wären es. Vielleicht haben sie dazu noch "8 Mile" gesehen und fangen an zu battlen. Sie schreiben Texte, die unterste Schublade sind, die sie dann zu irgendeinem geklauten Beat rappen. Das nehmen sie dann auf und zeigens ihren Freunden. So machen sie Jahre weiter und ihre Drogensucht wird immer schlimmer, sie sehen immer mehr "Gangsta"-Filme und so geht das weida.. immer weida.
Ich bin einen anderen Weg gegangen. Ich habe vor drei Jahren angefangen, damals hab ich noch keinen Hip Hop gehört, habe einfach "Gedichte" geschrieben, täglich und fand es cool. Irgendwann nach einem halben Jahr habe ich dann begonnen, Samy Deluxe zu hören und so hab ich auch mit den Battletexten angefangen. Immer mehr Leute kamen dazu, viele Blender aber auch einer der es draufhat. Wir entschlossen uns dazu, Mainz City Rhymes ins leben zu gründen. Jetzt kennen wir genügend DJs, die uns gerne mal einen Beat machen und es baut sich auf. Der Text "Alles macht mich depressiv" ist ein schlechtes Beispiel von mir. Wie gesagt, in 5 Minuten geschrieben und auch nóch als ich wütend war, was man an meiner Wortwahl erkennt.
Aber einige meinen hier, man muss beim texten nett sein, auf was achten. Ist aber nicht so. Versteht: Es ist unser Sprachrohr, wir verwenden es als Ventil um unsere Wut auszulassen - da ist es mir egal, wie viele Schimpfwörter darin vorkommen.
Und zu deiner Frage, Sparkfist:
Rap is nunmal Competition und wenn ihr Rapper ein ruhiges Hobbie sucht, dann geht fischen.
Rap ist ein Wettbewerb, es geht darum Punchlines zu schreiben, die den Gegner möglichst stark verletzten, damit er aufgibt. Es gibt keine Regeln die dir sagen, dass du nicht böse schreiben darfst. Einige verstehen es hier eben nicht, worum es geht.
"Es ist mehr als Musik, mehr als ein Vers und ´n Beat"
Is klar, ich hab auch meine schlechten Erfahrungen mit Schranzern und Punks und was waiz ich gemacht, aber ich habs nichts gegen die. Ich bin da tolerant .
Ich würde auch gerne so denken, aber auf jeder Fete kommen diese "Hip-Hopper" an und suchen Streit mit mir...
Dann ist mein aussehen kacke oder ich bin "voll schwul".
Sorry, aber diese Leute sind mir nicht sympatisch...
Sparkfist_alt
02.03.2003, 14:43
Rap ist ein Wettbewerb, es geht darum Punchlines zu schreiben, die den Gegner möglichst stark verletzten, damit er aufgibt. Es gibt keine Regeln die dir sagen, dass du nicht böse schreiben darfst.
Das ist doch genau das Problem, dass ich damit habe! Was soll der Blödsinn! Dann ist dein toller Contest also nur dazu da, um dein Wertgefühl zu steigern und das der anderen zu zerstören oder was?
Einige verstehen es hier eben nicht, worum es geht.
Doch doch, ich verstehe langsam immer besser. Und es gefällt mir immer weniger. Ich dachte es geht hier um Musik und nicht darum andere fertig zu machen. So wie du das beschreibst und wie ich es erlebe scheint es wohl nicht ohne Angriffe auf die Persönlichkeit anderer zu gehen. Ich verachte das und das ist der Grund, warum ich es nicht mag!
Rap is nunmal Competition und wenn ihr Rapper ein ruhiges Hobbie sucht, dann geht fischen.
Deswegen müssen die Texte aus der untersten Schublade (wie man so schön sagt) kommen? Das glaube ich nicht...
Und zu dem Hobbie sage ich mal nichts ausser: Ich fische nicht...
Q_K_Racha(1)
02.03.2003, 14:44
Is klar, ich hab auch meine schlechten Erfahrungen mit Schranzern und Punks und was waiz ich gemacht, aber ich habs nichts gegen die. Ich bin da tolerant .
Ich würde auch gerne so denken, aber auf jeder Fete kommen diese "Hip-Hopper" an und suchen Streit mit mir...
Dann ist mein aussehen kacke oder ich bin "voll schwul".
Sorry, aber diese Leute sind mir nicht sympatisch...
Die Erfahrungen habe ich ja auch gemacht, das irgendwelche Punks zu mir gesagt haben, meine Hosen wären schaize. Aber ich bin jemand, der nich gleich jeden anderen veruteilt, der auch ein Punk ist.
Rap ist ein Wettbewerb, es geht darum Punchlines zu schreiben, die den Gegner möglichst stark verletzten, damit er aufgibt. Es gibt keine Regeln die dir sagen, dass du nicht böse schreiben darfst.
Das ist doch genau das Problem, dass ich damit habe! Was soll der Blödsinn! Dann ist dein toller Contest also nur dazu da, um dein Wertgefühl zu steigern und das der anderen zu zerstören oder was?
Ey wenn du damit ein Problem hast das sich HipHoper gegenseitig belappen,dann solltet du auch was gegen Boxen haben wo man sich körperlich und geistlich Schäden zufügt!
Q_K_Racha(1)
02.03.2003, 21:25
Mannsen! Es geht hier nich mehr um Musik! Hip Hop ist mehr als Musik, was du anscheinend nicht waizt! Hip Hop ist eine Lebensart! ja, es geht darum den Gegner fertig zu machen, so ist es eben! Es ist aber freundschaftlich, was man auf den ganzen Contests auch sieht. Ja, es geht darum sein Selbstwertgefühl zu steigern! Es ist wie im jeden Sport, man will der beste sein und wenn man es eben nicht schafft, dann war eben dabei und hat Spaß gehabt. Wie in jeder Sportart.
Sparkfist_alt
02.03.2003, 21:35
Also ich finde, das man das nich so mit Boxen vergleichen kann. :?
Also ich sage mal, so lange das auf eienr freundschaftlichen Basis läuft (auch wenn man sich gegenseitig fertig macht) dann ist es soweit in Ordnung.
Ich denke, mein Standpunkt ist soweit klar. Ich werde mich jetzt nicht mehr weiter dazu äußern. Wer meint, dass er das machen muss und es gut findet, der soll es tun. Ich allerdings werde damit nichts zu tun haben, da mir dabei einfach nichts zusagt.
Ich hoffe, dass ich euch nicht zu sehr aufgeregt habe :wink:
Viel Spass dann noch dabei.
Q_K_Racha(1)
02.03.2003, 22:11
Es läuft ja zumindest hier in Deutschland größtenteils freundschaftlich ab :wink:
Von meiner Seite aus is jetzt auch erstmal ruhe im Karton
Ich schließe mich Racha an
Wo wir schon mal bei schließen sind ich denke wir können den Thread schließen...
Hier will jemand seinen HipHop Track vorstellen und schon beginnt hier ein Kampf zwischen HipHopern und Anti-HipHopern.....
Oh du traurige Welt!!
²Mods:
Bitte schließen... :roll:
Zwiebelmeister
03.03.2003, 16:43
²Mods:
Bitte schließen... :roll:
Von mir aus.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.