PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pito AnaL - Alles macht mich depressiv

Q_K_Racha(1)
01.03.2003, 00:23
So, ich habe mich eben schnell daran gemacht, den Texte "Alles macht mich depressiv" ferdisch zu machen, etwa 3/4 sind eben entstanden, der Rest der schwirrte mir schon lange im Kopf rum!

Alles macht mich depressiv - Pito AnaL

Hook:
Alles macht mich depressiv, eine Änderung? Fiktiv?
Warum sind die Menschen so primitiv? Schaize man, hier läuf alles schief...

Strophe 1:
Friede, Freude, Eierkuchen?
Danach muss ich jetzt noch suchen
Alle wollen "Ordnung, Recht und Sauberkeit",
und wissen nicht dass unter diesem Zwang Trauer bleibt,
deshalb bin ich dauerbreit um es zu verkraften,
dafür kann mich die Polizei verhaften,
ich schaiz auf die Politiker,
ja richtig gehört, meine Herrschafften,
Ausländer raus? Obwohl sie nachdem Zweiten Weltkrieg mehr schafften?
Aber jetzt sind sie unbrauchbar, ach und schaize, deren Kinder sind ja auch da!
Keiner sieht den Mensch in ihnen, deren Bedürfnisse spielen keine Rolle,
sind Arbeitstiere wie bei Frau Holle,
doch der Goldregen bleibt aus, Kanaken, Polaken und Neger - ihr seid raus!
Dieses deutsche Land, macht mich wie ne Seuche krank, das ganze war doch auch euch bekannt,
bin ich etwa der erste der sich traut, was zu sagen?
Der ein Schaiz drauf gibt, dass die anderen ihn schlagen? Der weder Angst noch Regeln kennt?
Der sich selbst ein Flegel nennt? Ausländer und stolz darauf, mache ich den Politkern den Gar aus!

Hook

Strophe 2:
Während Schröder weiter die Steuern erhöht,
sind die Amerikaner im Krieg und feuern wie blöd!
Durch all das ganze Kräfte messen,
hat man schon den Rest vergessen!
"Cut (Periphair, Weg und Ziel) Wollen nur materiele Ziele anstreben,
schön für euch, doch das is nich das wofür ich lebe"
Ich waiz dass ich mich von der Masse abhebe - war auch meine Absicht, so habe ich alle Wege
offen wie die Dame beim Schach, Sozialkritik is nich mein bestes Fach, doch ich geb mein Bestes und schlag mich
durch wie durch den Busch mit einer Machete, durch Variationen steige ich auf wie eine Rakete, aber wie gesagt - (Cut: das is nich das wofür ich lebe)

Und nich nur die Politiker sind schlecht, sondern auch der Hip Hop, alle denken sie seien tip top
im Form, denken sie brechen mit Amibeats die norm, doch passen sich damit an wie Chamaleons an das Umfeld,
ich schaiz drauf, das mich jemand für dumm hält, denn ich besitze Fähigkeiten wie ein Medium, seh mich um,
und sehe die Habgier in den Menschen, ich kann das Medaillion wenden, ich will nich mehr eure Zeit verschwenden, das war's soweit von mir, dem besten, dem wildesten Stier

Den Text habe ich eben geschrieben, zu mindest die zweite Strophe, einige Teile des textes hatte ich schon.

Na was haltet ihr davon? Is der auch so "billig"?

Zu meinem Namen "Pito AnaL" - Nein, ich bin kein sexistischer Rapper, bitte fragt mich nich wie ich darauf gekommen bin, habe den Namen schon seit Jahren.

Zwiebelmeister
01.03.2003, 00:38
Der ist nicht besser als der andere.

Politik hat meiner Meinung nach in der Kunst (wobei ich, wenn ich das hier mit einschliessen will, den Begriff Kunst etwas weiter fassen muss) nichts zu suchen.
Dass die hier (nicht sehr überzeugend) präsentierte Ideologie mit der meinigen nicht kompatibel ist, muss ich wohl nicht extra erwähnen.

Und die Wortwahl? Die ist, um es euphemistisch zu sagen, nicht wirklich niveauvoll.

Q_K_Racha(1)
01.03.2003, 00:43

Politik hat meiner Meinung nach in der Kunst (wobei ich, wenn ich das hier mit einschliessen will, den Begriff Kunst etwas weiter fassen muss) nichts zu suchen.
Dass die hier (nicht sehr überzeugend) präsentierte Ideologie mit der meinigen nicht kompatibel ist, muss ich wohl nicht extra erwähnen.

Und die Wortwahl? Die ist, um es euphemistisch zu sagen, nicht wirklich niveauvoll.

Ich glaube, du hast extreme Probleme mit Hip Hop, wenn du generell was dagegen hast, dann lass doch einfach das Posten zu Themen die sich mit Hip Hop befassen, ok?

Zwiebelmeister
01.03.2003, 00:54
Ich bewerte nicht das ganze Beigemüse. Ich bewerte nur den Text an sich. Das heisst, den Inhalt und die Form.

Um das tun zu können, brauch ich die Musik, die dazugehört, weder zu kennen noch zu mögen.

Wenn ich nun halt meine, dass ein Text besser daherkäme, wenn seine Wortwahl etwas dezenter wäre, dann sage ich das auch. Ist nur zu eurem Besten.

P.S. Was soll ich eigentlich davon halten, dass du hier mittels seltsamer Schreibweise den Wortfilter der Boards zu umgehen suchst?

Q_K_Racha(1)
01.03.2003, 00:59
P.S. Was soll ich eigentlich davon halten, dass du hier mittels seltsamer Schreibweise den Wortfilter der Boards zu umgehen suchst?
XD! Versuche ich gar nich, leider kennst du mich ja nich, dann wüsstest du dass ich immer so die Wörter schreibe, is bei mir gewohnheits Sache. Vom Spammfilter waiz ich noch nix!

Na, um den text zu bewerten, muss du schon die Musikrichtung kennen. Leider is dein Musikrichtung (is ja klassisch angehaucht, wie ich gehört habe) ne ganz andere Ecke, deshalb verstehe ichs ja auch, das HH nich so dein Themen Gebiet. Na ja, die Wortwahl geht schon, der Text is eben in 5 Minuten geschrieben, deshalb kommt er so hart rüber, außerdem sind es noch zu wenige Wörter um ihn aufzunehmen. Minimum sind bei mir 600 Wörter.

Mad Hatter
01.03.2003, 13:41
Ein Text nach dem Motto: "Reim dich oder ich fress' dich." Es ist kein Muster eingehalten, die Reime kommen total unregelmäßig und viel zu häufig, teilweise. Des Weiteren kommt die Thematik eher lächerlich rüber... Und diese stinkt sowieso.

Phoenix Sun
01.03.2003, 13:47

DITO, mehr sag ich nicht, sonst passiert hier noch was! :lol:

Ich glaube, du hast extreme Probleme mit Hip Hop, wenn du generell was dagegen hast, dann lass doch einfach das Posten zu Themen die sich mit Hip Hop befassen, ok?

Ein Forum ist dazu da seine Meinung zu sagen.

Q_K_Racha(1)
01.03.2003, 14:02
ja ich wusste das sowas kommt, is klar, ich habe den text ja auch in 5 Minuten zusammen geschrieben. Das mit den unregelmäßigen Reimen würde ich nicht so sagen, einige schon, aber im Großen und Ganzen is das schon in Ordnung. Es ist aber doch besser, wenn man sich damit befasst. Jemand, der keine Ahnung vom RPGMaker hat, kann ja auch nich hier herkommen und sagen: Dein Spiel is schaize, das is ja nicht wie beim SNES. Ihr könnt sicher eure Kritik bei mir abgeben, ich fress euch schon nicht ^^

Sozialkritik is nich mein bestes Fach,

So ist es eben. Dadurch das ich das ganze mit meinem Slang geschrieben habe, kommt es aggressiver rüber, als es ist. ^^

Dark Vampir
01.03.2003, 14:31
hm...naja...da ich hiphop ned leiden kann schau ich nur aufn text ^_^ aber der gefällt mir irgendwie auch ned...

Dark Vampir