Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämliche frage ^^"
Danse Macabre
06.03.2003, 11:16
ja ich weis irgendwie is das jetz ne ziemliche noobfrage aber ich hab das chipset heir:
http://www.rpg2000.4players.de:1061/chara/Normal/ATBHero.jpg
aber wenn ich es importiere bzw. reinkopier und dann rauftu is um den held alles grün, und ich find den standart-grünton des programms nicht ^^" kann mir wer das schnellk, so reinstelln das ich das dann gleich ohne das grüne seh? ja ich weis das ich das mit transparenz beim pmportieren machen kann aber bei mir funtzt das nich!
Evangelium
06.03.2003, 11:19
du must das grün als hintergrund farbe definieren
(beim importieren auf die farbe kliken die nicht angezeigt werden soll)
Danse Macabre
06.03.2003, 11:22
ich sagte doch schon das das bei mir nich funtzt sonst hätt ichs ja schon lang gemacht! (so dumm bin ich nu auch wieder nit)
Evangelium
06.03.2003, 11:24
dann nehme mal ne anderre farbe für den hintergrund (vileicht rosa)
Danse Macabre
06.03.2003, 11:27
super dann kann ich aber jeden einzelnen Pixel einzeln umfärben, weild as ja nicht alles die gleiche farbe is. das is ja das problem
Öffne die Datei in IDraw, und nehme als Hintergrundfarbe die ganz oben links in der Ecke und speichere ab!
Jetzt sollte es gehen
Evangelium
06.03.2003, 11:29
sollte mann aber immer in der gleichen farbe machen
Black Corpse
06.03.2003, 11:30
nee das isnd so komische sets die hab ich auch, da ist der hintergrund aus ein paar verschiedenen farbtönen und deshalb bleibt auch immer ein rand beim importiren!
Lösung:
-anderes set nehmen
-von hand alles in einer farbe malen
Danse Macabre
06.03.2003, 11:30
als hintergrund nehmen??? und iDRAW hab ich nicht, is das ein prog?
Danse Macabre
06.03.2003, 11:33
nee das isnd so komische sets die hab ich auch, da ist der hintergrund aus ein paar verschiedenen farbtönen und deshalb bleibt auch immer ein rand beim importiren!
Lösung:
-anderes set nehmen
argh... stimmt... das is ja das, kann mir das einer machen, ich hab nurnoch das kagg paint zum bearbeiten, mein psp und ps sin im arsch..
Lösung:
-anderes set nehmen
argh... stimmt... das is ja das, kann mir das einer machen, ich hab nurnoch das kagg paint zum bearbeiten, mein psp und ps sin im arsch..
1. Ich mach dir das Set!
2. IDraw gibts hier auf der Seite zum downloaden!
Es ist besser als Paint, hat ein Raster und kann die Grafiken gleich als PNG abspeichern!
3. Das ist eine Sache von einer Minute!
Zwiebelmeister
06.03.2003, 11:37
Das Charset, was du da hast, ist im JPEG-Format. Bei der JPEG-Kompression geht immer Qualität verloren, unter anderem werden auch einfarbige Flächen plötzlich mehrfarbig. Besorg dir eine korrekte PNG-Version des Charsets und importier das, das sollte dann gehen.
Danse Macabre
06.03.2003, 11:37
ok thx baili ^^
wenn du photoshop hast, dann folgendes:
klick mit dem zauberstab auf das eine grün des hintergrundes, dann rechtsklick -> ähnliches auswählen (toleranzen nicht vergessen!) und fläche füllen mit...
dann nur noch für web speichern... ^_^
Phoenix Sun
06.03.2003, 17:13
Wundert mich kein bisschen dass es nicht funzt, hast du mal die Qualität des Chars gesehen? O_o'
Der Hintergrund istr total verschwommen! Oder hast du das jetzt extra so gemacht damit wir es nicht benutzen können? (Was dir nichts bringen wird weil man das ganz einfach mit IDraw normalisieren kann. ^_^)
Phoenix Sun
06.03.2003, 17:13
Wundert mich kein bisschen dass es nicht funzt, hast du mal die Qualität des Chars gesehen? O_o'
Der Hintergrund istr total verschwommen! Oder hast du das jetzt extra so gemacht damit wir es nicht benutzen können? (Was dir nichts bringen wird weil man das ganz einfach mit IDraw normalisieren kann. ^_^)
Hier hast du deinen chara (als ich mit 256 Farben gespeichert habe war die Hälfte der Farben Grün -_- )
http://www.angelfire.com/rpg2/creeth/evildeath.png
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.