Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauhe Hilfe für das Rm2k3 Project!
Phoenix Sun
06.03.2003, 22:07
Hallo, also ich habe da eine sehr wichtige Frage. Und zwar:
Ich brauche jemanden der sich sehr gut mit dem maker auskennt, denn ich wollte in unserem (Dark Ryu und ich) rm2k3 Project ein E-Book einbauen, dies sollte vielleicht wenn möglich mit Pics aufgebaut werden.
Also das Spiel läuft so ab, man hat ganz normal eine Geschichte die man spielen muss, also eine kleine billige 08/15 story, wo man Dämonen und so nen müll töten muss, wenn man das spiel zu ende gespielz hat bekommt man als belohnung das e-book wo alle funktionen vom rm2k3 erklärt werden, z.b. was ist eine variable, switch, usw...
nun brauchen wir aber noch jemanden der sich darum kümmern könnte. diese person kommt natürlcih ganz fett in die credits und bekommt ne gastrolle im game, dieses game ist das game für noobs, also es wird nicht unbekanntest sein (hoffe ich zumindest mal ^^)
ich hoffe ihr versteht was ich meine. wenn nicht könnt ihr ja fragen stellen, denn ich glaube dass ich es da gerade sehr schlecht erklärt habe. :oops:
ich wäre sehr dankbar wenn irgendjemand uns helfen würde.
phoenix sun
Sir-Blaster
06.03.2003, 22:48
hmm, ... ich kenn mich mit dem 2000 der aus, ... aber ich hae gelesen das sich viele funktionen geändert haben. Du erwähntes das man in deinem forum den maker finded gib mal den link zu deinem Forum, ... daan kann ich ihn mir anschauen, und eventuel, ... wenn er bei mir funzt, nen ebook schreiben.
Phoenix Sun
06.03.2003, 22:56
da ich den link hier nicht posten darf habe ich ihn dir per pm geschickt. schau mal bitte nach. ;)
Evil Knight
07.03.2003, 08:54
da ich den link hier nicht posten darf habe ich ihn dir per pm geschickt. schau mal bitte nach. ;)
Schick ihn mir auch mal ;)
Hmmm...also ich beherrsche alle neuen Features des RPGmaker2003 und kann nicht weniger gut damit umgehen, als mit dem Vorgänger (er bietet ja nun auch nichts schwierig zu lernendes, wenn man schon den 2000er kennt). Aber ich glaube nicht, dass ich momentan die Zeit habe ein ganzes "eBook" über den Maker zu schreiben.
:?
Sir-Blaster
07.03.2003, 13:35
hmm ich habe mir mal komplett angeschaut worüber ich alles schreiben müsste, ... puh! ne ganze menge, ... ich wär dafür das man sich die arbeit teilt.
Phoenix Sun
07.03.2003, 14:28
Na ja, es müssten ja nur die Grundlagen sein. Klar, einteilen schon, aber es gibt sachen die ich nie benutze und kann dann auch nciht sagen wofür sie zu gebruchen sind. ^^'
Deswegen brauche ich hilfe. ^^
Was würdest du denn brauchen?^^
Nehmen wir mal an ich würde "Okay" sagen - was könnte ich dann schreiben? Dann kann ich mich vielleicht ja einfach mal an etwas dransetzen und euch das schicken.
:wink:
Phoenix Sun
07.03.2003, 15:39
Also, das wichtigste sind natürlich die Variablen und Switches. ;)
Dann wären da noch die Forks ganz interessant. (Also, da kann man sich ja ein paar tuts runterladen und sie dann einbauen.)
Eigentlich jede Funktion die man bei den Events einstellen kann. Man muss natürlich nicht einen riesen exte für jede Funktion schreiben, einfach nur erklären wozu diese Sachen zu gebrauchen sind. :)
Also willst du quasi ein ganz neues eBook erstellen, nicht ein "RPGmaker2003-Update"? Ist das nicht etwas sinnlos, alles nochmal zu erklären was man schon zu Genüge kennt!?
Ein "2003er-Update-eBook" würde es doch auch tun, oder!? Die "Noobs" könnten sich dann das eBook und euer Update für den neuen Maker angucken und schon wären sie Profis!^^
Für so ein paar kleine Funktionen finde ich bestimmt Zeit, wenn ich was machen soll, müsste ich das packen.
:wink:
Phoenix Sun
07.03.2003, 15:55
Na ja, ich wollte eigentlich kein neues machen! ^^
Ich wolte in die Erklärungen vom "aletn" E-Book ins neue reinkopieren. ^^
Aber wenn du dich bereit erklärst dann wäre das sehr nett! :)
Nur die neusten Funktionen erklären, den Rest kann man ja kopieren. ;)
Sir-Blaster
07.03.2003, 16:30
Also ich werde wohl was über Variabeln und Switches schreiben. das könnte ich machen, .. ich kenn mich mit den dingern eigendlich gut aus, ... soll ich es mal probieren? Soll ich es im Maker machen? oder als Text-dokument?
Phoenix Sun
07.03.2003, 16:32
Lieber als Text Document. ;)
Danke.
Sir-Blaster
07.03.2003, 16:37
Ok, ... ich mach es, ... ich sag bescheid wenn ich fertig bin, ... hoffe ich krig was einigermaßen gute hin.
Dann könnte ich einfach mal versuchen ein allgemeines Tutorial über die neuen Funktionen des "RPGmaker2003" schreiben. Die neuen Funktionen sind weder besonders zahlreich noch schwer zu erklären und verstehen.
Ich würde also einfach "Die neuen Funktionen" schreiben, mit allen neuen Features aufgelistet und erklärt. Ist das zu gebrauchen? Und wann sollte es fertig sein (wie gesagt, Zeit könnte bei mir momentan ein Problem darstellen)?
Phoenix Sun
07.03.2003, 16:42
Das ist sehr gut zu gebrauchen! ^^
Hm. Wie lange? Das ist egal, aber es müsste so schenll wie möglich fertig werden. Genaues Datum mach ich keins, das gibt zu viele Fehler.
danke dir schonmal. ;)
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.