Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rippen?
Fenix40K
12.06.2003, 18:22
Mir hat jemand gesagt das es 2 Versionen von Rippen gibt und er meint die leichteste Version is einfach ein screenshot zu machen und die andere hat er nich gesagt .Ich wollt jetzt ma wissen was is denn die bessere Version zu rippen.
PS kann mir jemand von Zelda Oracle of Siason und age den Spielmann und Tingel rippen
Was genau meinst du mit "Rippen"? Du wei0t doch was das heißt oder?
Also ich kenne keine Software die so heißt. ABer du kannst mal bei Google nachschauen, dort findest du bestimmt etwas. :D
Ich hab nen GBA Emu bei dem kann man sich die einzelnen Elemente des Bildschirms anzeigen lassen damit gehts enfach aber wer rippt schon vom GBA?
Gabs diesen Thread nicht schon einmal ???
Du kannst einfach Screenshots machen und dann die Sachen pixel für Pixel rausschneiden.. oder du kannst (zb. in Znes) die Layer aussstellen und wenn du Glück hast (eigendlich fast immer) liegen die Gegenstände dann schon frei..
Das mit den Screenshots ist die geläufigste Technik aber schwer wirds bei animierten Sachen dass man den richtigen Moment erwischt besonders bei Spielen wo sich die animierten Sachen rasend schnell bewegen.
Prinz_Vegeta
16.06.2003, 23:07
wenn sie sich rasend schnell bwegen da gibt es einen trick (eigentlich brauchst du nur nachschauen ) du musst di spiel geschwindigkeit heruntersetzen naja ganz einfach und mit den tasten f1 f1 .... kannst du verschiedene ebenen ein stellen und wenn du einen emulator suchst un roms such mal im google !!!
Ich hab ja schon SLow Modus drauf und trotzdem ist es zu schnell hinzukommend sind die Chips in dem Spiel das ich meine 8*8 groß was das ganze noch mal schwerer macht.
Ich hab nen GBA Emu bei dem kann man sich die einzelnen Elemente des Bildschirms anzeigen lassen damit gehts enfach aber wer rippt schon vom GBA?
:oops: Ich, ich rippe sogar GB, Sega Systeme, etc.
Also, zum Rippen von Sachen auf dem Snes, schmaizt ihr euer Drecksding von Snes9x weg und zieht euch gleichma den Zsnes --> www.zophar.net
Es gibt die MÖglichkeit die Ebenen (Layers) mit den Tasten 1-6 auszustellen. Einfach rum drücken. Dies ist auch beim Snes9x möglich. Jetzt kommt das Problem beim Snes9x: Ihr müsst a) die niedrigste Auflösung drin haben um die richtige Größe für die CHipsets zu erhalten, b) müsst ihr die Screens per Drucktaste machen. Beim Zsnes hat man gleich die passende Auflösung und man kann mit F1 Screenshots machen (baut sich ein kleines blaues Fenster auf). Dieses wird direkt in dem Ordner der Rom gespeichert, als *.BMP, *PNG oder noch so ainz, hab vergessen wie das haizt. Die restlichen Sachen (GBA, Master System, GB) sind einen Schritt zu weit. GBA ist ya noch ganz locker, da man da einen MapViewer dabei hat etc., aber GB ist sehr schwer. Wenn's Fragen ums Rippen gibt, müsst ihr mich fragen ;)
PS: Wegen den einzelnen Animationsphasne: :P N00bies, ich waiz wie man das macht :evil:
:oops: Ich, ich rippe sogar GB, Sega Systeme, etc.
Also, zum Rippen von Sachen auf dem Snes, schmaizt ihr euer Drecksding von Snes9x weg und zieht euch gleichma den Zsnes --> www.zophar.net
Es gibt die MÖglichkeit die Ebenen (Layers) mit den Tasten 1-6 auszustellen. Einfach rum drücken. Dies ist auch beim Snes9x möglich. Jetzt kommt das Problem beim Snes9x: Ihr müsst a) die niedrigste Auflösung drin haben um die richtige Größe für die CHipsets zu erhalten, b) müsst ihr die Screens per Drucktaste machen. Beim Zsnes hat man gleich die passende Auflösung und man kann mit F1 Screenshots machen (baut sich ein kleines blaues Fenster auf). Dieses wird direkt in dem Ordner der Rom gespeichert, als *.BMP, *PNG oder noch so ainz, hab vergessen wie das haizt. Die restlichen Sachen (GBA, Master System, GB) sind einen Schritt zu weit. GBA ist ya noch ganz locker, da man da einen MapViewer dabei hat etc., aber GB ist sehr schwer. Wenn's Fragen ums Rippen gibt, müsst ihr mich fragen ;)
PS: Wegen den einzelnen Animationsphasne: :P N00bies, ich waiz wie man das macht :evil:
und wo soll man das da genau downloaden?
Guck auf www.zsnes.com da gehts auch.
Aber ich ripp mit der guten alten PrintScreen Taste^^
Nur lass ich mich nicht als N00b bezeichnen weil ich das nich so schnell hinkriege mit den Ani´s sonst ist es ja kein Problem aber ich rippe nur fürn Eigenbedarf.
Edit: So Schwer ist es ja auch nicht nur will ich jan 16*16 Chip machen aus 4 8*8 Chips mit je 4 Animationsphasen und das man mit F1 anhalten kann weiß ich auch also eigentlich ist es kein Problem nur hab ich kein Bock richtig vernünftig was zu machen.
Fenix40K
17.06.2003, 17:26
Und kennt jemand auch ein Gamboy Color emu wo ich den layer aus schalten kann weil bei meinem geht das net :oops:
Gibbet nicht, soweit ich waiz.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.