PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten ripper, der mich das rippen lehrt!

Dark Spike
20.06.2003, 23:03
Also, wie oben schon steht, suche ich einen Lehrmeister in sachen rippen!
Ich will das unbedingt lehrnen, damit ich niemandem mehr die zeit stehlen muss mit diesen blöden fragen: "könntest du mir von dem spiel das und das rippen?" Und desshalb würde ich das gerne erlehrnen!

Wer mir das beibringen würde, sollte sich bitte bei mir melden:

-Per PM
-oder e-mail:
timoroser@arcor.de
-oder icq:
304486989
-oder msn:
‡ ÐÂrK $Þî|<E ‡

Es wäre sehr nett von euch wenn sich jemand melden würde...

Thx und Cya

Dark Spike

Phoenix Sun
20.06.2003, 23:11
Also,das ist eigentlich ganz einfach. Das kann sogar ich, aber ich bin zu faul dazu. :D

Also:

-Erst musst du ROMS haben aus denen du rippen kannst/willst.(Ist ja klar)
-Anschließend brauchst du ein Graphikprogramm womit du Bilder bearbeiten kannst. Am besten dafür geeignet ist (IMHO) PaintShopPro 7 oder 8. (Test Versionen auf www.jasc.com erhältlich)
-Wenn du das alles hast, starte die ROM aus der du rippen willst, wenn du etwas gefunden hast musst du ein Screen von dem Spiel machen wo das "Ding" ist dass du rippen willst. Screens macht man so "Auf der Drucktaste (über der "Einfügentaste"), dann ctrl+C machen. Dann öffnest du das Graphikkprogramm und fügst das Bild ein (ctrl+v). Besorg dir aber noch die Vorlagen für ChipSets, CharSets und so weiter. (Kannst du im E-Book bekommen)
Dann schneidest du aus dem Bild das aus was du als Char,Chip, oder sonst was haben willst und fügst es auf der Vorlage ein.

Hmpf.. Mist, mehr kann ich dir jetzt nicht erklären, aber der Großteil ist gemacht. Ich hoffe du hast verstanden. ^^''

Patty
20.06.2003, 23:17
Hmm, ich will noch was hinzufügen aus meinen Kenntnissen für SNES-Ripping, da man am meisten vom SNES rippt soweit ich weiß oder soweit ich es tue^^

Also du besorgst dir ZSNESW (such bei Google) als Emulator.
Dann starte die Rom aus der du rippen willst und wenn du was cooles gefunden hast, drücke die Tasten 1-5 um die Objekte auf das gewünschte zu reduzieren.
Dann drückst du F1 um das Spiel anzuhalten und wählst Screenshot.
Der ist dann im ZSNESW-Ordner.
Aber es geht auch mit der Drucktaste.
Dann fügst du es im guten alten Paint mit Strg+V ein und schneidest das gewünschte Objekt aus und fügst es richtig ein.

BTE: Im E-Book sind Vorlagen für Chipsets und Charsets etc.

Prinz_Vegeta
21.06.2003, 01:08
Hmm, ich will noch was hinzufügen aus meinen Kenntnissen für SNES-Ripping, da man am meisten vom SNES rippt soweit ich weiß oder soweit ich es tue^^

Also du besorgst dir ZSNESW (such bei Google) als Emulator.
Dann starte die Rom aus der du rippen willst und wenn du was cooles gefunden hast, drücke die Tasten 1-5 um die Objekte auf das gewünschte zu reduzieren.
Dann drückst du F1 um das Spiel anzuhalten und wählst Screenshot.
Der ist dann im ZSNESW-Ordner.
Aber es geht auch mit der Drucktaste.
Dann fügst du es im guten alten Paint mit Strg+V ein und schneidest das gewünschte Objekt aus und fügst es richtig ein.

BTE: Im E-Book sind Vorlagen für Chipsets und Charsets etc.

beim gba kann man keine verschiedenen ebenen mahcen ansonst wäre das ja voll einfach aber so muss ich alles ausschneiden und das mit den vielen wasser grafiken das kappier ich einfach nicht !!!! Naja bin sicher nicht der einzige !!! hoff ich halt !!! :D meldet sich bitte einer bei darki !!! danke !!! weil ich profitiere auch davon :P !!!

Fenryl
21.06.2003, 02:49
:o Türlich gibt's da Layer...

Solidsnake
21.06.2003, 20:41
Okay ,
Lad dir "ZNes" runter !

Deaktiviere mit 1-5 die Layers die dich behindern
und drück [F1] an der Stelle wo du rippen willst !

da kannst du dann [Save Screenshot] auswählen !

jetzt gehst du in den Ordner wo der Rom ist !
Da gibts dann eine Bild-Datei , die du öffnest !

Daraus kannst du rippen !
Um noch die 8-bit hinzukriegen solltest du
mit Paintshop o.ä. Grafikprogramm konvertieren !

Das speicherst du dann und baust dir dann dein Charaset
oder Chipset zusammen !!!

Fertig !
Ist aber etwas schlecht erklärt !