PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe gesucht

Messenger
22.06.2003, 16:26
Wie ihr schon aus der Überschrift entnehmen könnt, brauche ich zum ersten mal eine Entscheidungshilfe, welches CHipset ich für die Weltkarte nehmen soll:

http://mitglied.lycos.de/MessengerXXL2/Karte2.jpg
Die Grenze zum Wasser und des hellen Grases zum dunklen habe ich hierbei selber gemacht, war ne menge Arbeit.

http://mitglied.lycos.de/MessengerXXL2/Karte1.jpg
Dieses Chipset habe ich ein kleines bisl verändert.

Nun die Frage, welches davon gefällt euch besser?

Nun zum zweiten Punkt, das Kampfaufkommen:
Soll es auf der Weltkarte
1. gar keine Kämpfe geben
2. Zufallskämpfe wenn man abseits der Wege läuft
3. überall Zufallskämpfe

In Dungeons:
1. Zufallskämpfe
2. Monster sollen sichtbar umherlaufen

Und da ich diesen Thread grad aufgemacht habe noch'n paar allgemeine Fragen:
Ich hab mein Projekt auf den 2003er portiert, werden hier Spiele davon akzeptiert?

Da ich sehr wenig Zeit zur verfügung habe sehe ich von einem eigenen KS und Menü ab (meiner Meinung nach ist der Standard vom 2003er gut), würdet ihr es dennoch spielen oder schreckt euch das von vorne herein ab?

Was muss ein Spiel unbedingt haben, damit ihr es spielt? Meins wird nicht unbedingt mit Features protzen können, dafür habe ich sehr viel Zeit in die Story investiert, ich hoffe das war nicht vergeudete Zeit.

Danke schonmal fürs durchlesen

Gruß

Messenger

PS: Riesen Lob an die Community, soviel Hilfsbereitschaft ist nahezu beispiellos!

Ercansc
22.06.2003, 16:29
Das zweite find ich sieht besser aus.

Weltkarte:

In Dungeons:
2. Monster sollen sichtbar umherlaufen

Vash
22.06.2003, 16:40
das 2. ist viel besser (das erste sieht mir zuviel nach RTP aus)

2. abseits des weges (wobei es rund um große Städte auch keine kämpfe geben sollte.....wäre mein vorschlag)

2. die monster sollten UNBEDINGT sichtbar sein (das schwierige daran ist es, passende charsets zu finden)

cu, mad

Raiden
22.06.2003, 17:15
Ich finde die erste Weltkarte besser

Kartenmeister

Kurt
22.06.2003, 17:33
Also, ich würde auf jeden Fall sagen, dass die 2 Weltkarte goiler ausschaut als die erste, denn die erste ist viel zu RTP-mäßig...eigentlich könnte man beide irgentwie zusammenfügen und dann wäre die Karte noch bessa. Die Monster sollte (á la Grandia) sichtbar sein, weil zu viele Zufallskämpfe sehr deprimierend sein können. Der Chara auf der Weltkarte sieht nicht sehr gut aus, weil er so steif ausscheut. Das war's erstmal von mir...

-Kurt-

Messenger
22.06.2003, 17:40
Der Chara auf der Weltkarte wird nur ganz kurz im Prolog gespielt werden (soll den Hauptchara als Kind repräsentieren). Vielleicht spielt man ihn auch noch in wenigen Zwischenepisoden.
Nun, was denkst du soll ich aus dem schlechteren Chipset in das besser kopieren?

Und an den Rest der eventuell noch was hierzu postet, bitte auch die letzten 3 Fragen beachten, die sind mir sehr wichtig!

Gruß

Messenger

PS: Kennt sich hier jemand gut mit SQL aus? Ich schreib darüber morgen ne Arbeit und der INNER JOIN macht mir ein paar Probs. Wenn sich jemand damit auskennt büdde ne PM schicken.

VStM Mari
22.06.2003, 17:46
Wie ihr schon aus der Überschrift entnehmen könnt, brauche ich zum ersten mal eine Entscheidungshilfe, welches CHipset ich für die Weltkarte nehmen sollIch würd das erste nehmen, nur vielleicht das Gras ein bisschen dunkler und die Stadt an den Stil anpassen...Nun zum zweiten Punkt, das Kampfaufkommen:
Soll es auf der Weltkarte
1. gar keine Kämpfe geben
3. überall Zufallskämpfe
Imho auf der Weltkarte Zufallskämpfe und sonst welche, denen man ausweichen kann.Da ich sehr wenig Zeit zur verfügung habe sehe ich von einem eigenen KS und Menü ab (meiner Meinung nach ist der Standard vom 2003er gut), würdet ihr es dennoch spielen oder schreckt euch das von vorne herein ab? ich würde es trotzdem spielen. Hab überhaupt noch nie eins vom 2003er gespielt ^^''

Was muss ein Spiel unbedingt haben, damit ihr es spielt? Meins wird nicht unbedingt mit Features protzen können, dafür habe ich sehr viel Zeit in die Story investiert, ich hoffe das war nicht vergeudete Zeit.
Dieser Featurewahn geht mir sowieso auf die Nerven *g*. Mir ist egal wieviele und wiegute ein Spiel hat.

Knumonmaster
22.06.2003, 18:49
1. Ein 50-50 Mix wäre am besten finde ich!
2. Gar keine Kämpfe
3. Sichtbar laufen
4. Nein, sie werden nicht akzeptiert
5. Ich würd spielen!
6. Sehr gute Story, gute umsetzung und viele Features!

Eddi
23.06.2003, 21:09
weltkarte: das zweite chip
kämpfe: nur außerhalb von straßen/wegen
dungeons: sichtbare monster

greetz Eddi