PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterwegs in Düsterburg [Vollversion]

chyth
25.06.2003, 20:11
Bitte nur Kommentare zum Spiel, keine Spammings oder andere Beiträge.

Meiner Meinung nach eines der besten RPG-Maker 2000 Games die es gibt ;)

BTW: Ab heute können nur noch Mods hier Themen erstellen, wegen dem heillosen durcheinander hier. Ich habe mich bereit erklärt dies zu übernehmen und werde dann immer Themen zu den hier auf der Seite erschienenen Games machen.

Patty
25.06.2003, 20:13
Hab mich schon im Demo-Thread drüber ausgelassen, aber ich finde die VV immer noch(^^) sehr gut.
Nur an einigen Stellen hätte das Mapping wirklich besser sein können.

Jaky
25.06.2003, 20:19
jaja super ^^

Stimmt schon an einigen stellen kann das mapping besser sein :D

Ich vote mal für Gut :)

[Sauron]
26.06.2003, 13:06
Bei einem so großen Spiel
muss man ja nicht unbedingt
so großen wert auf das Mapping
legen. Ansonsten gefällt
mir das Game sehr gut !

Vash
26.06.2003, 13:37
Riesige maps (zum teil)
gutes mapping (außer innenhäuser manchmal)
gute Ideen
gute Rätsel

bei UiD sieht man wieder, dass es auch gute RPGs gibt, die kein eigenes Menü oder KS brauchen: ich werte für Sehr gut

Rpg Punk
26.06.2003, 20:17
das game übertrifft alles was ich vorher gesehen habe
super mapping
kann VD locker das wasser reichen ;)

Teclis
27.06.2003, 14:45
Das Spiel hat die geilste Atmosphäre überhaupt und die ganze Spielwelt wirkt so lebendig! Der Umfang ist auch ganz gut! Erinnert mich stark an die guten alten Adventures jedoch mit einer perfekt zugeschnittenen Kost an RPG! Genau richtig! Vorallem das man so viele Möglichkeiten hat das Spiel zu schaffen macht es erst recht interessant es öfters durchzuspielen! Klar fehlen ein paar dungeons! Aber das wird auch sofort wieder durch die Abwechslung jeden Kapitels und den zahlreichen Orten wett gemacht!
Vorallem die gut durchdachte Story sorgt oft für Überraschungen! Ein unglaublich geiles Spiel!

[Sauron]
30.06.2003, 16:32
Ich hab das Game jetzt Durch,
und ich würde mal sagen,
dass die Grafik von den Zwischensequenzen
einfach perfekt ist.
Ich galaube kaum, dass man mit
dem Maker noch bessere Sequenzen machen
kann. Wobei spiele wie EF oder Mondschein
auch solche Zwischensequenen haben.

Dark_Ryu
30.06.2003, 21:04
UiD ist einfach genial. Es hat stil...
Ich finde man kann sich mit den charaktern richtíg gut " anfreunden".^^
Es macht auch einfach Spaß und man merkt, dass Grandy sicher auch viel Spaß dabei hatte^^
ICh finde dei Atmospäre ist echt gelungen und im Vote fehlt: "Göttlich" :D

Agendagirl
02.07.2003, 22:17
Ich finde die Grafik toll, also die Umgebung. Die Geschichte gefällt mir auch sehr gut.
ich stimm da allen eifnach zu, icvh bin zwar ziemlich weit am anfang und komm nicht weiter (ich weis ich bin blöd *fg*) aber ew gefällt mir echt gut. Sogar die gezeichneten sachen gefallen mir, was sie normalerweise nicht tun. =o)

Iron
02.07.2003, 22:23
Es ist wirklich sehr gut gemacht!
Das Mapping ist gut gemacht und ich finde die Atmosphäre wurde besonders gut dargestellt!
Ich finde Düsterburg kommt trotzdem noch nicht an VD heran.
Ich konnte mich mit nicht so gut in die Charaktere versetzen, dass war bei VD für mich anders!

Zg
10.07.2003, 21:15
Einfach ein sehr sehr sehr gutes RPG was jeder , der
einen RPG Maker 2000 hat haben muss.
Ich habe übrigens mitgestimmt und habe sehr gut
ausgewählt! :)

Turin
10.07.2003, 23:11
Wow endlich mal ein Spiel das meiner Meinung nach an VD dran Kommt . Hatte mal wieder irre viel Spaß am spielen . Gute Atmospäre, Kniflige Rätsel,super Storyboard. Das schönste ist noch das man das Spiel auf verschiedenen wegen durchpielen kann ... daher von mir die Note Sehr gut :)

Nail
10.07.2003, 23:22
Hmmm...das spiel ist am anfang ne ziemliche spaßbremse... -_-

da hatte ich auch kein bock mehr weiterzuspielen... mittelmäßig...

Nepomuf
08.08.2003, 23:09
Das Spiel ist wirklich eines der besten, neben AT wahrscheinlich sogar das
beste Spiel für den 2k. Nur das SKS nervt mal wieder...

Junta
10.08.2003, 22:08
Zusammen mit Vampires Dawn 1 & 2 das beste RPG-Maker Spiel. GENIAL !

LaKriz
10.08.2003, 22:50
UiD ist mein absolutes Lieblingsspiel.
Das Spiel is voll athmosphärisch, hat ne geile Story, viele Nebenquests und sehr oft kann man entscheiden, was man machen will.
Mapping is voll cool. Nur ich komm nich weiter, weil man ja vorm letzten Kampf nich mehr trainieren kann.

UiD is mein Topfavorit.

UiD forever!!!

Grandy! Mach nochn Spiel!!

Friend567
11.08.2003, 03:55
Ich find auch das UiD das beste Spiel für den Rm2k ist! Die Zwischensequenzen sind einfach Nonplusultra, die Story ist genial, das Intro dauert keine drei Stunden, grandioses Mapping, faire Gegner, immer recht spannend, einfach ma der geilste Titelscreen, trotz normalem KS interessante Kämpfe, viele fantastisch umgesetze Ideen, jede Menge Situationskomik (Asgar spielt mit XD ), um es kurz zu machen - mein LieblingsRPG!

Zg
14.08.2003, 09:36
UiD ist mein absolutes Lieblingsspiel.
Das Spiel is voll athmosphärisch, hat ne geile Story, viele Nebenquests und sehr oft kann man entscheiden, was man machen will.
Mapping is voll cool. Nur ich komm nich weiter, weil man ja vorm letzten Kampf nich mehr trainieren kann.

UiD is mein Topfavorit.

UiD forever!!!

Grandy! Mach nochn Spiel!!

Alles außer das gute Mapping ist richtig! :D

Asuka-chan
26.08.2003, 17:39
okay, eins vorweg. ich bin kein uid fan. mich konnte das spiel überhaupt nicht überzeugen. trotzdem möchte ich hier das ganze einmal objektiv bewerten.

was recht gut gemacht wurde: zweifelsohne die atmosphäre. sie war stimmungsvoll. auch die musik passte meistens zu den events. die charsetüberarbeiten sind - bis auf ein paar geringfügige fehler - auch recht gut gelungen. die artworks - nicht mein stil, aber egal - waren annehmbar, aber man sah, dass man sich hier mühe gegeben hat. das mapping - sieht man mal von den wirklich schlechten anfngsmaps ab - konnte sich sehen lassen.

was nicht so gut umgesetzt wurde: ganz klar, die story. sie bestand nur aus klischees und hätte genauso gut einem billigen hollywoodfilm oder dreigroschenroman entsprungen sein können. keinerlei tiefgang, klischees und nahezu alles war vorhersehbar. ein weiterer kritikpunkt erhalten von mri die charaktere. sie waren imho zu plump dargestellt und verhielten sich nahezu alle gleich. da kamen die charaktere von sailor moon besser rüber. die hatten zumindest alle ihren gegenpol. bei uid verlief es so, dass man entweder alle charas mochte oder alle hasste. auf mich traf das letztere zu. das hemmten meinen spielspaß ungemein, denn wer spielt denn ein spiel gerne, wenn er KEINEN chara leiden kann?

meine persönliche wertung: da ich jemand bin, der ein spiel nicht wegen seiner aufmachung oder der musik spielt, sondern wegen der story und der charakterentwicklung der protagonisten, konnte uid bei mir keinen blumentopf gewinnen. ich betone an dieser stelle nochmal, dass das meine persönliche meinung ist! ich bitte darum, deswegen nicht angeflamet o.ä. zu werden! begebt euch nicht auf das niveau der quartiere!! für jemanden mit anderen prinzipien als ich, ist uid sicher ein leckerbissen und ein topspiel, aber für mich nun mal nicht.

das ist meine persönliche meinung. ich habe mich trotz differenzen mit grandy persönlich bemüht, auch die vorteile des spieles zu nennen. trotz allem aber wird mir uid aus o.g. gründen nie gefallen.

dragoni
26.08.2003, 18:55
UiD ist wirklich genial!
Ich hänge im moment bei dem kampf mit wahnfried in der kirche

in dem spiel sind nur noch wenige bugs wie z.B. mapfehler oder die rechtschreibung und ein paar wortdreher,
aber das spiel hat von mir trotzdem ne sehr gut bekommen

ich frage mich wer die ganze battle animationen gemacht hat
kannn mir das einer sagen?

zidane_strife
06.09.2003, 20:54
UiD ist einmalig! :D
Ich finde es genauso gut wie Vampires Dawn.

Holo
06.09.2003, 21:26
Meiner Meinung nach is UiD eher eines der schlechteren Spiele.
DIe Grafik finde ich schlecht, Atmosphäre ist schwach, die Story ist nciht so gut und zu weit von VD geklaut, das Mapping ist mittelmäßig, das KS langweilig und Standart.

5/10 Punkte

Sanguis
09.09.2003, 10:59
Ichhabs gestern Abend auch mal durchgezockt und es hat sich echt in meine Lieblingsgames gemausert :D Teilweise kam ich nicht weiter.... :( :P Aber wenn wars wieder ne echte Freude!! :D
Die Zwischensequenzen sind kaum übertreffbar....Göttlich
Mapping genial!!!Paar kleine nihc so schöne stellen aber bei sonem großen Game immer auf alles achtet...wär ja unmöglich....
Paar kleine Bugs di ich im Spiel gemerkt hab haben den Spielspaß kaum verschlechtert!
Besonders cool fand ich auch die Sache mit Malthur!!!!
(Ich will mal nichts sagen für die noch nihct so weiß ist...)
Das hat mich echt erstaunt und ...happy gemacht :/
Das Standart Menü und KS haben mich kaum gestört..war nur etwyas nervig...
Aber im letzten Kampf und im Kamp gegen Doria sowie letzter gegen Wahnfried zeigen was man auch geniales mit dem Standart KS anfangen kann!!!! 8) ...Bischen hat mich auch manchmal der versuch lustig zu sein genervt.... :evil: Aber trotzdem ein "sehr gut"

ara14
09.09.2003, 11:34
Naja, also ich habe schon 1000mal bessere Games als dieses Unterwegs im Düsterkackhaus gespielt! Es ist einfach nur schlecht!

Sanguis
12.09.2003, 23:53
Naja, also ich habe schon 1000mal bessere Games als dieses Unterwegs im Düsterkackhaus gespielt! Es ist einfach nur schlecht!
Schön...jedem seine Meinung...
Aber nenn mir doch mal ein paar Title die würd ich gerne mal zocken! ;D

Herzblut
13.09.2003, 00:47
Naja ich sage mal Grafik Top aber mehr auch nich mmmmhhhh
hat mich nicht so mit gerissen das game

Drarax
13.09.2003, 17:20
UID ist meiner Meinung nach das beste RPG-Maker Spiel- sogar besser als VD!

Takti der Blonde.™
13.09.2003, 17:23
ICh mags nicht. zuviele dialoge. hab bis zu diesem haus gepielty, wo der ale mann einem seine lebensgeschichte erzählt. dann hab ich wieder runtergeworfen. wie gsagt, ich mags nihct, zuviele dialoge

Patty
14.09.2003, 12:39
Âlso am Anfang ist das Spiel wirklich nicht das gelbe vom Ei, aber ich für meinen Teil habs schon weit geschafft und das Spiel reißt mich wirklich mit, ich hatte gestern Nacht beim zocken so richtig Schiss vorm Spielgeschehen, die ganze Atmosphäre und die Auswahl der Musik sind einfach super, ich find UiD genial.

DreamSoldier
20.09.2003, 17:41
Ich fands nicht schlecht.Ideen und Rätsel waren sehr gut und die
BGM Wahl war sehr gut.Ich fand VD allerdings noch ein Tick besser!

KD
20.09.2003, 18:01
War recht gut. Es hatte zwar keine komplexe Story, besaß aber schöne Dialoge und Zwischensequenzen. Gutes Mapping, schöne Grafik. Technich gesehen etwas überholt. Dennoch würde ich es als gutes RPG sehen.