PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harvest Moon Projekt: Screens zum Feldscript

Zerxes
28.06.2003, 16:30
Hi, ich hoff manche kenne auch hier das HM-Game von gruni und mir ^^"

So, hier gibt es endlich mal Screens zum Feldscript ^^:
http://aokd.piranho.com/Feldscript/Bild1.gif
http://aokd.piranho.com/Feldscript/Bild2.gif
http://aokd.piranho.com/Feldscript/Bild3.gif
http://aokd.piranho.com/Feldscript/Bild4.gif
http://aokd.piranho.com/Feldscript/Bild5.gif

Durch eine neue Methode werden wir mit der Vervielfältigung der einselnen Felder viel schneller fertig.
Ich kopiere die Events nicht mehr selber und ändere auf jeder Seite die einzelenen Variablen (über 50 Seiten, Arbeitsaufwand pro feld: 15-30 Minuten), sondern benutze eine Makro-Aufzeichnung die das Automatisch in ca. 1-er Minuten macht ^^

LALA
28.06.2003, 16:44
sieht ja schon ganz gut aus

Phoenix Sun
28.06.2003, 16:46
Sieht nett aus.
Kann man das Skript irgendwann/wo "bewundern"?

Zerxes
28.06.2003, 17:17
Sieht nett aus.

Nein, das ist kein Script sondern ein Spiel ^^
Ich habe Script geschrieben weil ich dafür zuständig bin und nur davon Screens machen kann.
Hier ist der Mainthread:
http://rpg2k.foren.4players.de/viewtopic.php?t=34136&postdays=0&postorder=asc&start=0

Phoenix Sun
28.06.2003, 17:18
Sieht nett aus.

Nein, das ist kein Script sondern ein Spiel ^^
Ich habe Script geschrieben weil ich dafür zuständig bin und nur davon Screens machen kann.
Hier ist der Mainthread:
http://rpg2k.foren.4players.de/viewtopic.php?t=34136&postdays=0&postorder=asc&start=0

Ich weiß dass es ein Spiel ist, aber kann man auch ein Skript davon sehen?

Teclis
28.06.2003, 17:27
Das Projekt hört sich sehr vielversprechend an!
Die Screens sind sehr schön! Doch was meinst du mit Makro-Aufzeichnung die das in einer Minute macht?

Zerxes
28.06.2003, 17:27
Ich weiß dass es ein Spiel ist, aber kann man auch ein Skript davon sehen?

ich denke dass ein Feldscript für ein Beispiel-Script vom Code her zu umfangreich wäre, aber ich überlege mir noch ob ich so etwas mache.
Es können sowieso nur die das Feldscript die schon alleine und ohne Hilfe ein AKS gemacht haben.
Ein Feldscript ist für N00bs nicht zu kapieren, für Fortgeschrittene noch geeignet und für profis bestens geeignet ^^

@K-Teclis: Ich zeichne mene Maus und Tastatur-Aktionen in Makros auf, die sich in 20-facher Geschwindigkeit abspien lassen.
So schaff ich die anderen felder in 20-facher geschwindigkeit ohne meinen finger zu bewegen und fehler zu machen ^^

gruni
28.06.2003, 17:34
Moin, moin!
Hier meldet sich der etwas verrückte Projektleiter vom Harvest Moon Projekt... Wie Zerxes schon gesagt hat, is das hier ein fester Bestandteil vom Game, und wird nicht als einzelnes Script ausgeteilt... XD

greetz to all

Dragonsoft2002
28.06.2003, 17:38
Also wirklich sehr sehr gut!

Bai
28.06.2003, 17:40
sieht gut aus!
gefällt mir wirklich...

derula
28.06.2003, 17:41
[Ich] benutze eine Makro-Aufzeichnung die das Automatisch in ca. 1-er Minuten macht ^^
Wie machst du die Makro-Aufzeichnung (mit welchem Prog)?

Zerxes
28.06.2003, 17:52
[Ich] benutze eine Makro-Aufzeichnung die das Automatisch in ca. 1-er Minuten macht ^^
Wie machst du die Makro-Aufzeichnung (mit welchem Prog)?

Ich hab seit gestern Makro Express (http://www.macros.com/).
Damit kann man alle Eingaben von Maus und Tastatur (ausgenommen Mausrad) und mehr aufzeichnen.
Man kann damit Windows komplett automatisieren, FTP-Zugriffe automatisch usw.
Genug mit der Werbung ;)

Greetz,
Zerxes

Solidsnake
28.06.2003, 18:44
Das programm ist ja Wahnsinn :eek:

*habenmuss*
Das kann man bestimmt gut gebrauchen ...

@topic

WOW !
Original HM !
Geile screens !

Dou
28.06.2003, 19:40
Naja, wie gesagt, bin ich der Meinung, dass sich vieles sehr durch Terrain IDS vereinfachen ließe.

Zerxes
28.06.2003, 22:44
Naja, wie gesagt, bin ich der Meinung, dass sich vieles sehr durch Terrain IDS vereinfachen ließe.

Ok, dann mach mal ein Script dass die Vorteile davon zeigt, ich hab keine Zeit am Spiel rumzutesten oder rumzupfuschen, das wird dir jeder hier bestätigen ^^

Holo
29.06.2003, 01:28
Cooles Skript....was soll ich noch sagen?....
Nix! :D

MuhMuh
29.06.2003, 15:31
Ein Cooles Script!
Hoffentlich wird das Spiel auch cool.

Agendagirl
29.06.2003, 16:00
Oh Das sieht echt toll aus ich freu mich schon wenn das spiel erst mal fertig ist!!! Lob Lob Lob!!! :D

Zerxes
29.06.2003, 17:09
Oh Das sieht echt toll aus ich freu mich schon wenn das spiel erst mal fertig ist!!! Lob Lob Lob!!! :D

THX :D ,
Und wilkommen im Forum meine Sklavin XD

Fischauge
29.06.2003, 17:27
Gute screens und ein hammer script
Ich will das spiel haben

chyth
29.06.2003, 21:23
Schöne Screens, wenn das Game gut wird freu ich mich drauf <g>

Zerxes
29.06.2003, 22:12
Schöne Screens, wenn das Game gut wird freu ich mich drauf <g>

Das will ich doch schwer hoffen :P

Vash
30.06.2003, 11:49
wow.....ein HM-rpg mit rpgmaker......cool!!!
gibts für das ganze spiel hier in DIESEM forum auch schon einen thread?
ICH WILL MEHR!
cu, mad

Agendagirl
01.07.2003, 14:38
kann sein das dus schon mal erwähnt hast, aber wann kommt denn das Demo raus???? *norf*

:D

Ercansc
01.07.2003, 21:34
Sieht wirklich geil aus,
mal sehen wie es wird. :D

Prinz_Vegeta
01.07.2003, 21:45
@ zerxes kannst du dich an mich noch erinnern ???? wenn ja dan muss ich sagen du hast echt recht du bist verdammt gut !!!!
mach weiter so ich liebe hm !!!

Ercansc
01.07.2003, 21:48
[quote="Prinz_Vegeta"]wenn ja dan muss ich sagen du hast echt recht du bist verdammt gut !!!!
[quote]

Den Satz versteh ích nicht so genau << erklären >>

Prinz_Vegeta
01.07.2003, 21:58
[quote="Prinz_Vegeta"]wenn ja dan muss ich sagen du hast echt recht du bist verdammt gut !!!!
[quote]

Den Satz versteh ích nicht so genau << erklären >>

ich habe mal zu ihm gesagt sie ruhig wurm !!! dann hat er gsag das er gut im makern ist , dann hab ich es ihm nicht glaubt und hab mir halt seine sachen angschaut aber jetzt bin ich überwältigt *hut zück vor zerxes* :D

Dragon-Byte
02.07.2003, 19:55
Das sieht ja Hammer aus!
Gibts schon ne Demo?

Solidsnake
02.07.2003, 21:05
Ja genau !

Eine Demo mit nur einem Kleinen Feld oder so ...

müsste sich doch machen lassen !
Das wäre Genial !

Agendagirl
04.07.2003, 11:03
ja das wäre echt klasse!!!

ich habe eine frage an Zerxes:
wie lange arbeitest du scho ndaran? das muss doch voll lange dauern so ein spiel zu machen, oder???

Agenda

Anime_Shinji
04.07.2003, 20:27
Cooles Script.
Ich hab mir etwas ähnliches mal überlegt aber nicht geschafft:
Ich wollte ne Herde Kühe plazieren die Gras fressen. d.h. wo sie fressen wird das Grass kurz und es soll auch wieder Nachwachsen.

Vieleicht schafft das irgendeiner mal mit heilfe deines Scriptes, oder du schafsst es selber.

Viel Glück

Zerxes
05.07.2003, 13:18
sorry an alle.
Ich konnte nicht ins Net weil ich gerade mit meinem Umzug beschäftigt bin.
Deswegen kann ich höchstens ab und zu in die Foren kommen.
An meinem PC kann ich aber trotzdem weiterarbeiten.
Eine Demo wir es sicherlich bald geben.
Ich muss jetzt nur den Code optimieren (für die Performace) und noch die Superwerkzeuge und zwei samen einbauen, dann bin ich fertig.
gruni ist so weitz ich weiß auch schon ziemlich weit mit dem Mapping, also müsst ihr glaube ich nicht mehr zu lange warten ^^

@Prinz_Vegeta: Ja ich kenn dich noch :wink:

@Dragon-Byte: ne, es gibt noch keine abber bald :)

@slidsnake: Ich denke eine Demo mit nem kleinen Feld und ein paar Samen in der Hand macht noch nicht sondelich Spaß, denn soweit bin ich schon dass ich mir ein kleines Feld machen kann, die Sachen pflanzen kann und ernten kann. Ich würde sagen dass ich noch ein paar Monate wartet und dann bekommt ihr eine Demo mit fertigem Feldscript, einige Map´s und Tiere (natürlich auch NPC´s ^^").

@Agendagirl: Ich brauche natürlich auch Zeit für das Spiel, aber da gruni ja die ganzen Map´s macht bin ich ja größtenteils entlastet. Ich hatte nach zwei tagen den Grundaufbau vom Code, nach ca. einer Woche konnte man schon Kartoffeln pflanzen.

@Anime_Shinji: So ein Script für die Tiere funktioniert auch ähnlich wie das Feldscript, nur dass die Kühe dass feld verändern.
Es ist nicht so leicht aber es geht mit einigen Varis und conditions.

Greetz to all,
Zerxes