Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [IF] Implicit Fate
So, viele werden denken:
"Was, der macht auch ein Game?"
Und ich sage:
"Ja, mach' ich..."
Also, heute mal wieder ein paar Screens von meinem Game, das Implicit Fate heißt. Die Story ist noch nicht bis zum Ende durchdacht, darum gibt es erstmal nur Screens <g>. Die Screens sind zum einen vom eigenen Entwickelten Kampf-System und zum anderen vom Title-Screen und ein Stadt-Screen.
Hier sind sie:
http://stabbingwestward.rm2kmania.de/pic01.jpg
Dieses Bild zeigt den Title-Screen des Games. ;)
http://stabbingwestward.rm2kmania.de/pic02.jpg
Hier der erste KS Screen. Der Held hat das 'Monster' eben geschlagen. Die HP wird oben links angezeigt. Unten links sieht man das inaktive Menü.
http://stabbingwestward.rm2kmania.de/pic03.jpg
Hier der zweite KS Screen. Oben die Power und untern nun das aktive Menü. Hier kann man zwischen Schwertkampf, Magie und Flucht wählen.
http://stabbingwestward.rm2kmania.de/pic04.jpg
Hier ein Screen aus der Stadt 'Noiita', die Heimatstadt eures Helden...
So, ich hoffe sie gefallen euch, jetzt dürft ihr anfangen sie zu bewerten. <g>
Dark_Ryu
05.07.2003, 10:36
Hmm, tut mir leid ich sehe nur den Titelscreen(immer, also bei jedem Bild^^°) Der Titelscreen ist aber gut^^
edit: es ging plötzlich^^
Der Ks screen ist gut: 2+ du solltest auf jedenfall die animation ändern!
Die Stadt ist auch ganz gut^^:2- Du solltest mehr sachen auch neben die Wege stellen... und Npc`s gehlen^^
Hmm, tut mir leid ich sehe nur den Titelscreen(immer, also bei jedem Bild^^°) Der Titelscreen ist aber gut^^
Hab ich schon editiert...
Phoenix Sun
05.07.2003, 10:38
Na also, machst Du doch noch ein Spiel! Freut mich.
Zu den Screens:
Sie sehen allesamt ganz gut aus, aber beim Kampfsystem würde ich die Schlag Animation ändern, also nicht als Battle Animation, aber mit CharSet, daß der Chara schlägt. (Oh Mann, ich bin mal wieder sehr gut am erklären. XD) Ich hoffe du verstehst was ich da gerade gemeint habe. *lol*
Dark_Ryu
05.07.2003, 10:40
yo, hab ich gemerkt ^^ Bewehrtung siehst du oben^^
Zu den Screens:
Sie sehen allesamt ganz gut aus, aber beim Kampfsystem würde ich die Schlag Animation ändern, als nicht als Battle Animation, aber mit CharSet, daß der Chara schlägt. (Oh Mann, ich bin mal wieder sehr gut am erklären. XD) Ich hoffe du verstehst was ich da gerade gemeint habe. *lol*
Jubb, ich weiß was du meinst. Es ist nur so, dass ich mich bis gestern noch nicht einmal entscheiden konnte, welches Charset ich für die Heldenfigur nehme, deswegen sind es auch noch keine Charposen ;)
Phoenix Sun
05.07.2003, 10:41
Zu den Screens:
Sie sehen allesamt ganz gut aus, aber beim Kampfsystem würde ich die Schlag Animation ändern, als nicht als Battle Animation, aber mit CharSet, daß der Chara schlägt. (Oh Mann, ich bin mal wieder sehr gut am erklären. XD) Ich hoffe du verstehst was ich da gerade gemeint habe. *lol*
Jubb, ich weiß was du meinst. Es ist nur so, dass ich mich bis gestern noch nicht einmal entscheiden konnte, welches Charset ich für die Heldenfigur nehme, deswegen sind es auch noch keine Charposen ;)
Ach so, verstehe. :)
Na ja, aber für die nächsten Screens will ich dann als Char sehen. :D
Titel bild ist goil! Aber eigendlich hast du keine Rechte auf dein Spiel (C by..)
Die Maps könnten ein bischen besser gemappt sein. Sind aber okay. Díe Ks screens sind gut!
Phoenix Sun
05.07.2003, 10:42
Titel bil ist goil! Aber eigendlich hast du keine Rechte auf dein Spiel (C by..)
*rofl*
ER hat das Spiel programmiert und nicht ASCII. Also hat er doch Rechte drauf.
Aber posten wir lieber zu den Screens und nicht zu diesen dummen Sachen. Ich mache auch immer auf meinen Titles ein © hin.
Hehe, is Angewohnheit das da drunter zu schreiben... Aber hast Recht, kann man ja noch schnell ändern. Ich werde das so schreiben:
"Ein Spiel von Chythezium"
Besser, oder?
<edit>
Aber PS hat auch Recht <g>, ich lasse es so... ist weniger Arbeit.
aber er hat keine Lizens auf den Quelltext! Die hat Ascii.. und das war auch nur der Anfang :wink: ! zb. die Ressourcen etc!
hm.. poste doch wenigstens den anfang von der Story, damit wir uns was drunter vorstellen können!
Naja, ich glaube die Ressourcen klaut jeder irgendwie... Aber was geht, z.b. das Charset & Pics fürs KS, mach ich ja auch selbst.
Die Story ist recht simple. Ich habe mir gedacht sie wie bei Jade-Cocoon aufzubauen, das deine Dorfbewohner in Not geraten und du sie nur durch bestimmte Dinge retten kannst. ;) Bei Jade Cocoon war es ja so, dass die Dorfbewohner versteinerten und du sie durch ein Heilkräuter wieder zu Leben erwecken konntest, ähnlich hätte ich mir das auch vorgestellt... mal schauen wie's wird.
Phoenix Sun
05.07.2003, 11:04
Echt gute Idee. Ist mal was neues in der Maker Szene. ^^
Freue mich schon.
Solidsnake
05.07.2003, 11:27
Ok da hab ich was zu meckern !
1. Die HP Anzeige sieht man "kaum"
Mach doch die HP schrift weiss mit einem schwarzen rand !
2. Sorry aber das KS sieht ziemlich billig aus !
Weil :
Man sieht sofort das es eine BS ist,
der Held scheint einfach so da zu stehen ohne sich nach vorn zu beugen
3. Standart Slimes ?
Ich bitte dich ...
hast du wenigstens für die Posen ?
4. Aber das Title ist Genial !!!
Tcha ,
meine bewertung soweit ...
Ist ziemlich hart ausgefallen was mich selbst wundert :?
Chy macht ein Game!
Sieht schonmal nicht schlecht aus. Beim KS würde ich den Heldposen geben und ebenfalls als BA anzeigen (während des Schlagens).
Bei den Waldscreens fehlt etwas - Büsche und Bäume. Der Stadtscreen ist schon recht gut, der Sonnenlichteffekt kommt sehr gut rüber (hassu sogar selbst gemacht und nicht aus VD2 genommen ;))
Phoenix Sun
05.07.2003, 11:32
Also:
Stimmt. ^^
2. Sorry aber das KS sieht ziemlich billig aus !
Weil :
Er doch schon gesagt warum das so ist.
3. Standart Slimes ?
Ich bitte dich ...
Ich hasse das... -.- Ist doch egal wenn's standart ist.
Der Title ist genial!
Stimmt. :D
Liegt nur am Chipset. Kommt immer drauf an.
Wurde doch schon geklärt, das ich das ändere ;)
3. Standart Slimes ?
Ich bitte dich ...
In dem Game werden keine Standart Slimes vorkommen! War nur ein Testgegner ;)
Beim KS würde ich den Heldposen geben und ebenfalls als BA anzeigen (während des Schlagens).
Wie oben ;) Alles schon geklärt...
Der Stadtscreen ist schon recht gut, der Sonnenlichteffekt kommt sehr gut rüber (hassu sogar selbst gemacht und nicht aus VD2 .)
Hehe, den aus VD2 mit dem Ripple-Effekt find ich auch häßlich <g>
die screens sind ganz schön..
der Titelscreen gefällt mir sehr gut.
Solidsnake
05.07.2003, 20:11
Also dann ,
zeig doch mal verbesserte Screens !
Und ändere bitte trotzdem die HP Anzeige !
Egal welches Chipset ,
Man WIRD es so oder so besser erkennen ...
Blackhawk
06.07.2003, 11:28
Der Titelscreen ist cool! Nur die Maps sehen find ich noch etwas leer aus.
Naja...screens gehen wohl...nur fehlt mir beim AKS ne energie anzeige!
Und ein AKS ist wirklich nicht schwer!
[Sauron]
06.07.2003, 12:48
Also die Screens sind etwas leer.
Titlescreen geht.
Die Sonnenstrahlen gefallen mir besonders gut !
Machst du das Game mit dem 2000er oder dem 2003er ?
Naja...screens gehen wohl...nur fehlt mir beim AKS ne energie anzeige!
Und ein AKS ist wirklich nicht schwer!
Hm... die Energieanzeige oben links reicht wohl nicht? <g> :/
Machst du das Game mit dem 2000er oder dem 2003er ?
Mit dem 2000er.
Also dann ,
zeig doch mal verbesserte Screens !
Und ändere bitte trotzdem die HP Anzeige !
Egal welches Chipset ,
Man WIRD es so oder so besser erkennen ...
Verbesserte zeige ich, wenn ich sie fertig habe. Ich lasse mich nicht hetzen <g>...
*muäääh!* ich will auch wieder makern können..aber mein schei...äh, schlechter PC hat irgendwas gegen das Programm...*grummel*
zu den Bildern....is ja schon nich schlecht...aber am besten sieht der Titelscreen aus...solltest vieleicht noch mehr mit Bildern arbeiten....das gibt dem ganzen erst den richtigen Schliff ^^'
greetings *Xenon*
Um es im Vorhinein klarzustellen: Ich bin nur in diesem Board, weil
Chyth mich gebeten hat, was zu posten. Normalerweise habe ich den
ganzen RM2k-Quatsch minimiert. ;>
Die Screens sehen ganz gut aus, ich bewerte sie so gut, wie es meine
unterentwickelten Faehigkeiten mit dem RM2k zulassen. Der Start-
screen ist ganz ok, ich wuerde ihn ein wenig aufwaendiger gestalten.
Und Punkte ueber grossen 'I's sind doof. ;> Wobei ich bei dem Namen
'Implicit Fate' nichts mit einem Herzen in Verbindung setze, aber nun
gut. Die Power-Anzeigen und das Menue sehen gut aus. Sie draengen
sich nicht so sehr in den Vordergrund, das gefaellt mir. Zu guter Letzt
noch die idyllische Stadt, die ich auch sehr huebsch finde.
Ich bin mal gespannt, wie's wird. ;) Sprich mich dann aber bitte noch
mal an und gib mir den DL-Link, denn wie gesagt, bin ich nie in diesen
Foren und die News les' ich auch nicht. ;)
Um es im Vorhinein klarzustellen: Ich bin nur in diesem Board, weil
Chyth mich gebeten hat, was zu posten. Normalerweise habe ich den
ganzen RM2k-Quatsch minimiert. ;>
Die Screens sehen ganz gut aus, ich bewerte sie so gut, wie es meine
unterentwickelten Faehigkeiten mit dem RM2k zulassen. Der Start-
screen ist ganz ok, ich wuerde ihn ein wenig aufwaendiger gestalten.
Und Punkte ueber grossen 'I's sind doof. ;> Wobei ich bei dem Namen
'Implicit Fate' nichts mit einem Herzen in Verbindung setze, aber nun
gut. Die Power-Anzeigen und das Menue sehen gut aus. Sie draengen
sich nicht so sehr in den Vordergrund, das gefaellt mir. Zu guter Letzt
noch die idyllische Stadt, die ich auch sehr huebsch finde.
Ich bin mal gespannt, wie's wird. ;) Sprich mich dann aber bitte noch
mal an und gib mir den DL-Link, denn wie gesagt, bin ich nie in diesen
Foren und die News les' ich auch nicht. ;)
Gut. Erstmal danke, dass du es in diesen 'Höllenteil' des Forum gewagt hast. Mir ging es ja jetzt über ein Jahr lang auch nicht anders, ich war einfach nicht mehr vom Maker begeistert. Aber zur Zeit ist halt wieder das ganze Gegenteil davon im Gange. Bei dem 'I' hast du ja eigentlich recht, da ich aber den Font in dem ganzen Game verwende, ist es so, dass es zu aufwändig wäre, jedes Mal den 'I-Punkt' wegzustreichen und das 'I' anzupassen. 'Implicit Fate' kann man wohl mit einem Herzen, zumal es eine Schlange ist in Verbindung setzten... doch davon dann mehr im Game.
Wenigstens gefällt das KS und seine Aufmachung einem der hier postenden... <g> Ich werde halt die oben genannten Änderungen noch vornehmen, mal schauen wie es dann ist. Ich werd dir dann den DL-Link zukommen lassen, vll sogar für einen BETA-Test.
*muäääh!* ich will auch wieder makern können..aber mein schei...äh, schlechter PC hat irgendwas gegen das Programm...*grummel*
zu den Bildern....is ja schon nich schlecht...aber am besten sieht der Titelscreen aus...solltest vieleicht noch mehr mit Bildern arbeiten....das gibt dem ganzen erst den richtigen Schliff ^^'
greetings *Xenon*
Ich werde an dem KS halt noch einige Dinge ändern, wie ich schon gesagt habe. Hm... mit Bildern arbeiten... ist manchmal, wenn es keinen guten Verwendungszweck gibt aber auch recht schwer <g>
Sieht ordentlich gemappt aus! Hätte nie gedacht das du ein game machst :D Wann wirst du was von der Story posten?
Sieht ordentlich gemappt aus! Hätte nie gedacht das du ein game machst :D Wann wirst du was von der Story posten?
Steht auf der ersten Seite irgendwo ;) Hab ich also schon gemacht.
Zum Status:
Ich hatte nicht allzu viel Zeit am Wochenende, dashalb hab ich auch noch nicht viel an dem RPG machen können. Ich habe das KS schon sichtlich verändert, habe die Stadt soweit fertig und den Anfang des Intros. Die Screens poste ich, wenn sie 'handfest' sind <g>... besser gesagt, wenn sie gut aussehen... Denke mal Morgen oder in 2 Tagen.
Alles Scheisse
13.07.2003, 14:03
Moin ^^
Gefällt mir! Vor allem der Titel!
so long
Hm... erstmal danke. Ich habe leider noch keine neuen Screens <heul>. Naja, ich habe das KS schonmal geändert <g>
Die Screens sehen recht ordentlich aus. Besonders das Titelbild. Schön im HIM Stil gehalten... ;)
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.