Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Spiegel bild!!
JediNizar
21.07.2003, 16:02
Hi,
für mein Neues Project muss ich ein Spiegel im Spiel einbauen,
der hintergrund ist kein Probelm, aber wie mache ich das mit den Player??!! irrgend welche idee?
Ich habe es shon versucht ein 2 Fake Charackter zu erstellen den ich dann mit Passwort Steure, das problem ist nur, entweder ist er mir ein Schrit voraus oder trödelt nach! wie kann ich es machen das ständig seine X Axe und die meine (player) immer die selbe belibt
Danke im voraus!
[Sauron]
21.07.2003, 16:26
Mit Pics !
Variable sichenrn usw.
Schau mal hier : http://rpgmaker2000.foren.4players.de/viewtopic.php?t=11668
JediNizar
23.07.2003, 12:55
Danke für deine Hilfe werde es gleich ausprobieren!
Ich komm da nicht ganz mit... Was willst du genau machen? Was ist ein Fake?
JediNizar
23.07.2003, 13:10
Also um es nochmal zu erklären:
Ich will ein Spiegel in meinen Spiel einbauen.
So das wenn mein Charackter vor den Spiegel Steht oder sich bewegt sein Spiegel bild auf den Spiegel erscheint (wie ein normaler Spiegel eben).
und wie gesagt der hintergund des Spiegel spielt keine Rolle, ich will nur das Spiegel bild des Charackters.
Ich habe ein Zweiten Charckter (npc) erstellt, also ein Fake Charackter von meinen (ein anderen Charckter der genau aussieht wie den den ich gerade Spiele) und mit passworts habe ich auch in zum Steuern gebracht
also wenn Cursor Oben erbewegt sich nach unten mein charackter nach Oben, kurz gesagt mein zwiter Charckter verhält sich genau wie ein Spiegel bild, das Problem ist nur das er mir immer ein Schritt voraus ist oder er trödelt nach! ich will das ständig die X Axe von mein Charakter und das vom Spiegel bild immer die selbe bleibt.
Ich glaube, ich habs kapiert, nur noch eine Frage: Wie gross ist der Spiegel und wo ist er?
JediNizar
23.07.2003, 13:43
Ich brauche mein Spiegel in 3 verschiedene Orten:
Zweimal in einen Flur (also 2 verschiedene Flure)
und der Letzte in einen Zimmer
Sie Haben alle die selbe Grösse (6 Schritte Horizontal und 8 Vertikal)
könnte es eventuel auch keliner machen, aber dem Spiel zu folge müss es ein Grosser Spiegel sein (ICh mache gerade ein Remake vom Xbox, PS2 Spiel Project Zero)
Ich habe mal kurz ein Test Bild erstellt, oben am Rand wo das Licht zeigt kann man den Spiegel sehen man sieht wie die Farbe vom Boden sich unterscheidet
www.fh-frankfurt.de/~jediniza/PZ2.jpg
PS: das ist nur ein Test Bild der Charackter sieht später ganz anders aus eben so wie den Flur noch verändert wird
Sieh mal in Dreamland 3 nach! Da hat Kenji etwas ähnliches gemacht!
(das Spiegellabyrinth im Vergnügungspark)
Evangelium
29.07.2003, 10:32
ganz kurz
der hero brauch einen xy variabkle der der spiegel immer nachläuft
JediNizar
29.07.2003, 12:22
Und genau das ist das Problem, das Spiegel bild läuft hinter den XY nach oder läuft vor!
Ich habe mein Spiegel genau wie dem aus Dreamland3 gemacht.
wenn ich von Vorne komme ist es kein Problem aber einmal von rechts oder Links und schwups. bin ich ein oder Zwei schritte Hinter oder Vor mein Spiegelbild!!!!
Wenn einer sich bereit erklärt, würde ich auch gern ein Teil meines Spiel ihm schicken und er kann mir dann diesn Bug fixen. (sein Name kommt auch in den Credits)
[Sauron]
29.07.2003, 13:31
Und genau das ist das Problem, das Spiegel bild läuft hinter den XY nach oder läuft vor!
Ich habe mein Spiegel genau wie dem aus Dreamland3 gemacht.
wenn ich von Vorne komme ist es kein Problem aber einmal von rechts oder Links und schwups. bin ich ein oder Zwei schritte Hinter oder Vor mein Spiegelbild!!!!
Wenn einer sich bereit erklärt, würde ich auch gern ein Teil meines Spiel ihm schicken und er kann mir dann diesn Bug fixen. (sein Name kommt auch in den Credits)
Schick es mir,
meine E-Mail steht ja im Forum !
Schau dir doch einfach das Wasserspiegelungs-Script an!
MFG Sphere
Solidsnake
31.07.2003, 22:24
Hi,
für mein Neues Project muss ich ein Spiegel im Spiel einbauen,
der hintergrund ist kein Probelm, aber wie mache ich das mit den Player??!! irrgend welche idee?
Ich habe es shon versucht ein 2 Fake Charackter zu erstellen den ich dann mit Passwort Steure, das problem ist nur, entweder ist er mir ein Schrit voraus oder trödelt nach! wie kann ich es machen das ständig seine X Axe und die meine (player) immer die selbe belibt
Danke im voraus!
Gaaaanz einfach !
Saug dir Dreamland 3 !!!
Da kommt das auch vor ,
und es funzt richtig Genial !
Ist zwar keine echte Hilfe ,
aber da kannste dir schön alles kopieren :wink:
edit
@Den über mir
Das SpiegelSkript ist absoluter Mist !
1. Die Technik konnte ich schon 2 Wochen nachdem ich den Maker hatte
2. Es läuft eckig (die Spiegelungen)
3. Warum wird an allen 4 Seiten eines Sees der Hero gespiegelt ? (Logik ?)
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.